preload
basicPlayer

MySQL-ODBC-Treiber

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2004 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

'n Abend.

Hat hier jemand schon mal eine MySQL-Datenbank unter Windows XP aufgesetzt und dann per ODBC auf die Daten zugegriffen? Und weiß derjenige dann vielleicht auch, ob es für MySQL Server 4.1 auch einen passenden ODBC-Treiber gibt? Ich finde nämlich keinen und ein MyODBC-3.52-Treiber funktioniert leider nicht. Das kann doch aber eigentlich gar nicht sein, da muss es doch eine Lösung geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2004 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die Fußballfreunde hier in allen Ehren, aber für diese spezielle Frage ist dies wohl das falsche Forum.

Die 3.51 Treiber müssten aber gehen, nach ein bischen googlen existiert diese Variante als lauffähig...

Womit entwickelst du denn? .net?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2004 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

ja, es ist auch nicht das einzige forum, in dem ich diese frage gestellt habe, manchmal hat man ja aber glück, dass man auch hier den richtigen leser erwischt.
an sich wollte ich auf dem mysql server eine mysql-datenbank laufen haben (das ging auch soweit) und darauf per asp-seiten über den localhost zugreifen. beim einrichten über den 3.51-trieber kommt dann aber eine meldung, dass der mysql-server ein authentifizierungsprotokoll benutzt, dass vom client (ich denke mal, das soll der odbc-treiber sein) angeblich nicht unterstützt wird.
naja, vielleicht liegt es auch irgendwie an der mysql-konfiguration, ich muss mich da erstmal ein bisschen reinfinden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2004 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

hab jetzt einfach eine ältere mysql-version installiert und tataa: es geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2004 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Da hier durchaus auch Informatiker unterwegs sind denn das schließt sich ja nicht mit Fußballinteresse aus (Gruß an Fabian, den Macher von allem hier^^) besteht doch durchaus ne Chance dass hier einer rumrennt der davon bescheid weiß, daher kann mans doch mal mit so nem Thread versuchen!

Immerhin erreicht man durch solche Antworten von wegen das ist falsch hier, dass der Thread oben bleibt also siehs positiv
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2004 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, ausschliessen wohl nicht, aber die Chance auf ne fundierte Antwort ist in einem DB Forum wohl etwas höher. Ich fand es ja auch gut, das mal so ein thread auftaucht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group