preload
basicPlayer

ProSieben feuert "Hire or Fire"

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2004 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die mit großem Pomp angekündigte TV-Show "Hire or Fire" ist nach nur einer Sendung selbst Opfer ihres Titels geworden: Heute stellte ProSieben die Show mit sofortiger Wirkung ein. Als Grund nannte der Sender die geringe Zuschauerquote von sechs Prozent in der werberelevanten Gruppe von 14 bis 49 Jahren.


DDP
John de Mol: Atem nur für eine Sendung
Hamburg - Der Start der neuen ProSieben-Reihe verlief für den Münchner Privatsender äußerst enttäuschend. Lediglich 950.000 Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 2,2 Prozent, verfolgten gestern Abend um 20.15 Uhr nach Senderangaben den Auftakt der Reihe. "Wenn das Interesse der Zuschauer an diesem Thema derart gering ist und sie wenig Lust haben einzuschalten, muss man der Wahrheit ins Auge sehen", sagte Produzent John de Mol.

Der Milliardär wollte persönlich unter zehn Kandidaten Ausschau nach einem Kreativdirektor für eine TV-Produktionsgesellschaft halten. "Hire or Fire" wurde von Donald Trumps Erfolgssendung "The Apprentice" abgekupfert.

Bereits in der ersten Folge musste Kandidat Anthony die Show verlassen. Dabei hatte er vor seiner Teilnahme bei "Hire or Fire" eigens seinen Job als Manager bei einem Fernsehsender gekündigt. Anthony war einer von zwei Teamleitern, die mit ihrer jeweiligen Gruppe ihre Kreativität unter Beweis stellen mussten.

Als erste Aufgabe sollten die zehn Kandidaten in zwei Teams der Presse eine Schlagzeile liefern. Anthonys Team versuchte es mit einer Autoputzaktion mit freizügig gekleideten Frauen. Das Geld sollte den Terroropfern von Beslan zu Gute kommen. Das Konkurrenz-Team schaffte es, Schlagersänger Jürgen Drews dazu zu bewegen, Geld an Arbeitslose zu verteilen.

Deutlich besser als "Hire or Fire" schnitt gestern Abend Platzhirsch Günther Jauch ab, dessen RTL-Quiz "Wer wird Millionär?" zur selben Zeit 8,45 Millionen Menschen (26,3 Prozent) sahen. An zweiter Stelle platzierte sich der ZDF-Film "Deine besten Jahre" mit 5,18 Millionen Zuschauern (16,5 Prozent).

Quelle: Spiegel Online

--
Zu geil! Soviel Aufwand einfach fürn arsch...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2004 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, war auch eine scheiß Sendung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2004 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs geguckt. War zwar nicht toll, aber mal was anderes. Hätte ich nicht gedacht, dass Pro 7 die Sendung kippt, da sie sonst auch jeden Schrott drin lassen. Mal schaun was sie stattdessen senden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2004 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

RTL is da konsequenter. Die ziehen die scheiße mit "Verschollen" genadenlos durch.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: PiratAss am 2004-09-28 21:10 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2004 20:16   Titel: Antworten mit Zitat


Hab nur die letzten 10 Minuten gesehen.

Aber wie kann man eine Sendung "Der beste Job der Welt" nennen, wenn man da nen Holländer als Boss hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2004 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

So sehr ich solche Sendungen hasse (Car-Wash für Beslan, Jürgen Drews verteilt Geld an Arbeitslose? Find ich fast schon menschenverachtend), ich werde persönlich alles dafür geben dass die gleiche Kacke in grün auf RTL zum Erfolg wird, Calli ist die Idealbesetzung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2004 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

hehe freut mich sooo viel werbung gemacht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2004 21:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco! schrieb am 2004-09-28 21:44 :

ich werde persönlich alles dafür geben dass die gleiche Kacke in grün auf RTL zum Erfolg wird, Calli ist die Idealbesetzung.



... und wie willst du das anstellen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2004 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube auch, dass calli weitaus mehr zuschauer anlocken wird. seine art macht die sendung schon unterhaltsam.
Nach oben
Molli710
Gast




BeitragVerfasst am: 28 Sep 2004 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Viel Werbung?? Ich hör zum ersten Mal von der Sendung!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2004 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das war gestern glaub auch das schlechteste was ich je im Fernsehen gesehen habe..
Aber Endemol hat ja noch Spermrace in der Hinterhand..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2004 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

bl4*legend schrieb am 2004-09-29 00:09 :
Viel Werbung?? Ich hör zum ersten Mal von der Sendung!!


Geht mir genauso.
Nach oben
Chresspo
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 1016
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2004 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

oh man wenns immer so schnell gehen würde... dann hätten wir jetzt kein Programm mehr nachmittags... Talk Shows, Richtersendungen, wie baue ich mir ne hütte richtig, ich spiel mal privatdetektiv!! Das Tv Programm ist so dermaßen schlecht geworden!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2004 12:39   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Chresspo schrieb am 2004-09-29 13:25 :
oh man wenns immer so schnell gehen würde... dann hätten wir jetzt kein Programm mehr nachmittags... Talk Shows, Richtersendungen, wie baue ich mir ne hütte richtig, ich spiel mal privatdetektiv!! Das Tv Programm ist so dermaßen schlecht geworden!!!

Finde ich auch, was vielleicht vor ein paar Jahren interessant war, wird ausgewalzt auf ein paar Stunden, dann ist das Format nicht mehr interessant, so wird das mit jedem Scheiß(Gerichtsshow, Detektivsendung,etc.)gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2004 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

dazu fällt mir nur eins ein:
Geldverbrennung der übelsten Sorte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group