preload
basicPlayer

Anschlag auf Frankfurter Flughafen verhindert

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2007 10:39   Titel: Anschlag auf Frankfurter Flughafen verhindert Antworten mit Zitat

Angeblich Anschläge auf Flughäfen in Deutschland geplant
Drei Terror-Verdächtige festgenommen

Die deutschen Sicherheitsbehörden haben gestern Nachmittag drei Terror-Verdächtige festgenommen und damit offenbar kurz bevorstehende Attentate verhindert. Anschließend hätten in mehreren Bundesländern Durchsuchungen stattgefunden, teilte die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe mit.

Ich muss dazu sagen,dass unsere Sicherheitsorgane offenbar gut funktionieren. Die drei Festgenommen (davon zwei Deutsche die zum Islam konvertiert sind) wurden Silvester beim Militärstützpunkt Rammstein beim spionieren aufgegriffen und meinte da, sie wollten nur das Feuerwerk begutachten und seitdem wurden sie beschattet und so konnte man einen Anschlag verhindern..wirklich Respekt davor, da muss man die sonst so oft gescholtenen Behören mal loben!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2007 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss, war der Frankfurter Flughafen nur eines von mehreren möglichen Anschlagszielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2007 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab gehört, dass der Anschlag definitiv in Frankfurt am 11. September hochgehen sollte!

Das schlimmste is ja, dass der Drahtzieher ein Deutshe ist, der zum Islam konvertiert ist! Wir sind nicht mal mehr vor unsren Landsmännern sicher!

Paralell sollte auch noch ein amerikanischer Flughafen attackiert worden! Wäre wohl etwa eine Katastrophe wie die in London / Masdrid gewesen!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2007 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

turtle 04 hat folgendes geschrieben:
Also ich hab gehört, dass der Anschlag definitiv in Frankfurt am 11. September hochgehen sollte!

Darf ich mal fragen wo du das gehört hast? Wär nämlich naheliegend dasses nen Gerücht is weil der 11. September an damals erinnert. Wär nich verwunderlich wenn dann Gerüchte rumgehn dasses wieder dieses Datum sein soll. Sowas haben die Leute dann schnell mal "gehört" {erfunden}.

Also bitte Quelle her ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2007 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

robbL hat folgendes geschrieben:

turtle 04 hat folgendes geschrieben:

Darf ich mal fragen wo du das gehört hast? Wär nämlich naheliegend dasses nen Gerücht is weil der 11. September an damals erinnert. Wär nich verwunderlich wenn dann Gerüchte rumgehn dasses wieder dieses Datum sein soll. Sowas haben die Leute dann schnell mal "gehört" {erfunden}.

Also bitte Quelle her ^^

RTL

Ursprünglich stammt de Information aber von Spiegel ONLINE:

Einen Zeitplan für die möglichen Anschläge kennen die Ermittler bisher nicht. Möglich erscheint nach Aussage von Spitzenbeamten, dass die Attacke entweder zum Jahrestag des 11. Septembers oder anlässlich des zu verlängernden Mandats für die deutsche Afghanistan-Mission geplant gewesen sein könnte. Die beschafften Chemikalien haben eine kurze Halbwertzeit, die Zeit drängte also. Allerdings erscheint fraglich, ob die Gruppe den aufwendigen Bombenbau bis dahin hätte fertig stellen können.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2007 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Schon heftig was da alles geplant wird
Aber auch Respekt und Lob an die Sicherheitsbeamten. Unser System funktioniert ja anscheinden. Es ist echt gut zu hören, dass solche Terroranschläge verhindert werden können, bevor irgendwas passiert und die "Operation" der Terroristen schon begonnen hat.

Aber trotzdem merkt jetzt jeder, dass auch in Deutschland eine Terrorgefahr herrscht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2007 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das System funktionert, und das schon zum x-ten mal, und trotzdem soll immer alles noch sicherer gemacht werden, noch mehr Kameras, noch schärfere Gesetze, warum eigentlich? funktioniert doch prima...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2007 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

ehemann hat folgendes geschrieben:
Ja, das System funktionert, und das schon zum x-ten mal, und trotzdem soll immer alles noch sicherer gemacht werden, noch mehr Kameras, noch schärfere Gesetze, warum eigentlich? funktioniert doch prima...

Sicher ist Sicher..Safety First!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2007 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Kiesberg hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:

Nee is klar
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2007 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kiesberg hat folgendes geschrieben:

http://groups.msn.com/absolutejackass/ehrenmcghehey.msnw
Ehren McGhehey Standard-Zitat:"Safety First!"

Man sollte bei dem Thema natürlich nicht rumalbern, aber das konnte ich jetzt leider nicht sein lassen.
Für mich verwunderlich, wie es möglich ist, Anschläge zu zerstören bevor sie überhaupt ausgeübt wurden (na gut danach kann man sie auch nicht mehr verhindern). Scheint doch alles zu funktionieren, wie es auch immer funktionieren mag.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2007 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bislang ist das doch alles nur Spekulation, die US-Basis Ramstein wird ja auch als mögliches Anschlagsziel genannt.

Nur weil diesmal alles gut gegangen ist, heißt das im Übrigen noch lange nicht, dass auch in Zukunft alle Anschläge mit den gegenwärtig zur Verfügung stehenden Mitteln verhindert werden können. Die Angriffe auf Regionalzüge sind ja damals nur dehalb gescheitert, weil die Bomben nicht richtig konstruiert waren. Halte deshalb auch die Online-Durchsuchung (in engen Grenzen!!!) für ein wichtiges Mittel, um in Zukunft Anschläge bereits im Vorfeld verhindern zu können.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2007 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dass mit dem funktionieredem System kann man auch anders sehen. Immerhin mussten uns erst die Amis auf diese Typen aufmerksam machen. Und dann fanden wir heraus, hups die waren ja in pakistanischen Terrorcamps und haben ein bisschen bombenbauen gelernt.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2007 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde wenn man das hört muss man sich schon ein bisschen sorgen machen! Also Ich hoffe erstmal das keine weiteren Terroranschläge geplant werden..(naja das hofft glaub ich jeder) Trotzdem...das ist wirklich heftig ! Hätte es keiner bemrkt hätten die 1000ende Menschen in die Luft gejagt! Das wer eine Katastorophe!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.