preload
basicPlayer

Löschen vom gesamten Forum!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2004 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag die Herren (und Damen) , hätte da mal einen Vorschlag...!

Wie wärs wenn man einmal das gesamte Forum einmal komplett löschen würde?! Das wär für die Übersicht und besonders für den Traffic sehr wichtig! Wie wir es jetzt auch schon in der neuen TB bemerkt haben, kann man alle Beiträge löschen, ohne die Postanzahl der einzelnen User zu verändern. Threads die besonders wichtig sind könnte man neu schreiben oder einfach nicht löschen und Threads mit Kultstatus könnten wir auch in Frieden weiter vor sich hin gammeln lassen!
Was haltet ihr davon?

Gruß, Martin.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2004 00:43   Titel: Antworten mit Zitat

*überleg* *überleg*

Nöschts

Warum sollte es denn gelöscht werden?

Ein Argument könnte sein : Comunio würde insgesamt schneller werden, glaube ich aber nicht, dass das von den Forumsbeiträgen abhängt. Ausserdem habe ich da -2 Ahnung davon, von daher , *Argumentationsblickwinkelwechsel*

Respekt vor den Posts und vor den alten Usern. Zwar bin ich auch noch nicht sooo lange dabei, aber du kannst als Neuer nicht für dich beanspruchen (auch wenn man selber viel gepostet hat) alles zu löschen, nur weil es dich stört, oder du vielleicht Augenkre"bb"s von den ellenlangen Seitenlinks kriegst.

Ausserdem ist es immer wieder schön sich durchzulesen, was man für einen Scheiß manchmal geschrieben hat

Man kann vielleicht geclosed oder unnötiges (wo auch immer das beginnt), Doppelposts, Threads mit 0 oder 1 Beitrag löschen, aber das wäre viel Arbeit, und die glaube ich will hier keiner von den Schwarzen machen.

Ich finde alerdings dass man die Posts vom gelöschten TB-Forum löschen sollte, denn die Postanzahl verliert doch dann wirklich jeden Bezug zur Realität.

Aber für heute, war doch genug Abenteuer.

PS: Jetzt fehlt nur noch der Thread zum Tippspiel

Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2004 00:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, ich bin ein Tag älter als du!

Naja, deine Argumente und Einwände finde ich schon richtig aber überzeugen können sie mich nicht. Finde die Übersicht, Ordung und Geschwindkeit des Forums sollte erste Priorität haben! *tolles wort*

Naja, ich würde mich nach einem Jahr Com selber nicht mehr als wirklich "neuer" bezeichnen, da es selber auch viele der Post treffen würde, in denen ich direkt oder indirekt mitgewirkt habe!

Des weiteren wird es früher oder später sowieso geschehen das hier aufgeräumt wird, da es logischerweise kein Server mitmacht, unbegrenzt mehr oder weniger Schrott zu lagern! Aber dazu muss ich auch eingestehen das ich von den Technischen Dingen nicht so die Ahnung habe.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2004 01:02   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

GEsindel04 schrieb am 2004-11-08 00:55 :
Hehe, ich bin ein Tag älter als du!

Ich habe niemals behauptet dass dies mein erster Account bei Comunio gewesen ist

Zitat:

Des weiteren wird es früher oder später sowieso geschehen das hier aufgeräumt wird, da es logischerweise kein Server mitmacht, unbegrenzt mehr oder weniger Schrott zu lagern! Aber dazu muss ich auch eingestehen das ich von den Technischen Dingen nicht so die Ahnung habe.

Naja, ich fände ein Frühjahrsputz wäre doch auch ok. Du musst ja nicht gleich das ganze Haus abreissen, nur weil es Schmutzig ist

Wie gesagt, man kann ja unnötiges, unnützes Zeug exekutieren, aber vieles ist auch gut, lustig, und bla bla bla

und das tollste Wort überhaupt ist ? genau : Ergebniskosmetik
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2004 01:13   Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, ist ja gut. Mach dich ruhig lustig über mich!

Naja, hier würde es aber auch nicht sooo lange dauern das abgerissene Haus wieder aufzubauen!

Aber gut, wenn sich ein Mod die Arbeit machen würde hier einmal richtig aufzuräumen dann soll er das bitte tun und ich wäre zufrieden!

Wobei ich ganz löschen immer noch für die bessere Lösung halten würde. Aber bitte... Ich bin ja flexibel oder wie das heißt!

Vielleicht sagen jetzt ja mal ein paar andere was dazu?! Naja, nicht um diese Zeit aber morgen früh vielleicht...?

Im übrigen, geile Signatur, ujan...

Ich geh mal schlafen, schlaf gut ujan!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GEsindel04 am 2004-11-08 01:15 ]
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2004 01:25   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

GEsindel04 schrieb am 2004-11-08 01:13 :

Ich geh mal schlafen, schlaf gut ujan!

Hast du Helium geschluckt, oder wie?
Was ist denn daran so lustig ?

Ja, wünsche dir eine atemberaubende Tagespause

"Denn er war in unsägliche und darum unglückliche Liebe zu seiner Cousine Elsbeth entbrannt und seit jener Zeit nicht länger willens, auch nur einen Augenblick lang zu ruhen, bis daß er das Geheimnis der Unmöglichkeit seines Liebens zugrunde geforscht hätte. Tapfer hielt er bis zu seinem unglaublichen Ende bei sich, daß die Zeit des Schlafs Verschwendung und folglich Sünde sei, ihm dereinst im Fegefeuer aufgerechnet werde, denn im Schlaf sei man tot, jedenfalls lebe man nicht wirklich. Nicht von ungefähr vergliche ein altes Wort Schlaf und Tod mit Brüdern. Wie, dachte er, könne ein Mann reinen Herzens behaupten, er liebe sein Weib ein Leben lang, tue dies aber nur des Tags und dann vielleicht nur über die Dauer eines Gedankens? Das könne nicht von Wahrheit zeugen, denn wer schlafe, liebe nicht."

(S. 9/ Schneider :SB)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ujan am 2004-11-08 01:27 ]
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2004 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Bin da seht geteilter Meinung und verstehe sowohl die Pro- als auch die Contrameinung. Das Hauptargument ist Speed. Wenn GEsindel recht hat und "Datenmüll" unnötig Traffic verursacht und die Seite ohne schneller laden würde, wäre ich auch dafür zu löschen.
Ansonsten bin ich dagegen. Man kann die Suche benutzen und sonst wird es i.d.R. auch geschlossen. Außerdem ist es schon geil, wenn wie z. Bsp. letztens im Wrestling Thread schon 2 Jahre alte Meinungen sich wieder einmal hervortun.
-> eine Säuberung, d.h. geschlossene Threads zu löschen, fände ich ideal. Das erscheint mir leider als sehr viel Arbeit. Könnte/Würde allerdings damit anfangen, falls die Mods grünes Licht geben. Die Frage wäre dann, ob die Postzahl sich auch verringert....
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2004 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

$eanphilip schrieb am 2004-11-08 16:04 :
Bin da seht geteilter Meinung und verstehe sowohl die Pro- als auch die Contrameinung. Das Hauptargument ist Speed.

genau so geht´s mir auch.
vielleicht sollte man einzelne forensparten löschen,d.h. z.b. das spiel u.notenanalyse forum, das regelforum...
so würden auch kultbeiträge wie z.b. im off topic erhalten bleiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2004 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee grundsätzlich gar nicht schlecht.

Ausgenommen werdem sollten davon aber auf jeden Fall das Off-Topic, der Talk und auch die Hot News. Gerade in den Hot News kann man sich gut über die Spieler informieren, selbst wenn die Beiträge schon älter sind. Gleiches Gilt für den Talk. Was das Off-Topic betrifft fände ich es persönlich schade wenn dort alles/vieles gelöscht werden würde.....

In den anderen Bereichen wie Tipps usw. ist sicherlich viel sinnloses Zeugs, das gelöscht werden könnte, aber ich bezweifle, dass das noch einen großen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben würde. Mit dem Löschen der Teambesprechung sollte sich da auch schon einiges getan haben, das einzige was sich noch einigermaßen bemerkbar machen würde wär das Löschen des Off-Topics. Aber wie gesagt.... wäre Schade!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2004 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht eine Meinung von einem Offizielen? Ich mein mich persönlich stört es ja nicht, wenn es nicht gemacht wird... Geh ja viel mehr um die die sich nicht mit DSL einwählen!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2004 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

GEsindel04 schrieb am 2004-11-09 13:30 :
Vielleicht eine Meinung von einem Offizielen? Ich mein mich persönlich stört es ja nicht, wenn es nicht gemacht wird... Geh ja viel mehr um die die sich nicht mit DSL einwählen!

Bei mir lädt, dass Forum trotz DSL manchmal langsam, deshalb wäre es schon interessant für meine Meinung
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2004 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab das Problem auch manchmal! Ok, vielleicht hab ich mich oben falsch ausgedrückt! Natürlich wäre es auch interessant für mich aber für diejenigen, die kein DSL haben, denke ich noch ein wenig mehr...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2004 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dafür das das Forum gelöscht wird, da wenn man irgendetwas mit der Suchfunktion sucht gibt es viel zu viele ergebnisse
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2004 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Boah so viele Revolutionen binnen so kurzer Zeit
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.