Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2004 17:09 Titel: |
|
|
Gerade eben passierte es wieder, im Talk gibbet nen Thread wo die Frage gestellt wird wie man andere comms sehen kann, es gab ne antwort die eher mangelhaft is und es kommt nen mod der jede weitere frage unterbindet mit dem argument die frage wäre beantwortet. Is mir schon nen paar mal aufgefallen. Es wäre also nen verbesserungsvorschlag wenn nicht sofort alles geclosed wird nur weils ne antwort gibt, denn diese antwort muss bei weitem nicht richtig oder ausreichend sein. Close sollte eigentlich nur dann in Frage kommen wenn spam zutage tritt oder der ton abrutscht und ein eingreifen nötig ist.
Bei der Frage z.B. ist die antwort unzureichend, denn was ist mit den Comms die keinen vertreter im Forum haben?
Der Verbesserungsvorschlag ist also an die Mods gerichtet, nicht vorschnell zu closen sondern zu überlegen obs überhaupt nötig ist oder nicht eher hinderlich selbiges zu tun. Nichts schürt negative Emotionen mehr, als Mods die eine Diskussion unnötig unterbinden...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2004 17:40 Titel: |
|
|
Aber durch das closen wird spam sofort unterdrückt, wenn man den thread noch offen lassen würde, würde dort vielleicht noch einer ne bessere Antowrt geben, aber vorher würden dort bestimmt ein zwei user unnötig posten zb.: "Hatten wir schon mal" oder "Suchfunktion"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2004 17:41 Titel: |
|
|
Zitat: |
deSuff schrieb am 2004-12-14 17:40 :
... aber vorher würden dort bestimmt ein zwei user unnötig posten zb.: "Hatten wir schon mal" oder "Suchfunktion"
|
Wobei natürlich die Frage bleibt, inwiefern eine solche Antwort überflüssig ist, weil damit dem Fragesteller ja angezeigt wird, dass er die Suchfunktion benutzen soll.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2004 17:43 Titel: |
|
|
Schillaci schrieb am 2004-12-14 17:41 :
deSuff schrieb am 2004-12-14 17:40 :
... aber vorher würden dort bestimmt ein zwei user unnötig posten zb.: "Hatten wir schon mal" oder "Suchfunktion"
|
Wobei natürlich die Frage bleibt, inwiefern eine solche Antwort überflüssig ist, weil damit dem Fragesteller ja angezeigt wird, dass er die Suchfunktion benutzen soll.
|
Naja, aber man kann doch als neuer User erwarten das man eine freundliche und einigermaßen Aussagekröftige Antowrt bekommt.
Weclher neue User weiß denn schon bei einer solchen Antwort was er machen soll oder wo er die Suchfunktion findet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2004 17:46 Titel: |
|
|
deSuff schrieb am 2004-12-14 17:43 :
Weclher neue User weiß denn schon bei einer solchen Antwort was er machen soll oder wo er die Suchfunktion findet
|
Durchaus richtig. Bei Newbies sollte eine Erklärung natürlich schon beigefügt werden. bei Usern, die schon längere Zeit dabei sind und zig Posts gesammelt haben fehlt mir allerdings das Verständnis.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2004 17:51 Titel: |
|
|
Ja wenn ältere User mit erfahrung im Forum so etwa machen dann ist es natürlich verständlich das man nur Suchfuntkion oder postet.
Sie müssten nämlich wissen das es das falsche Froum ist oder das es das Thema schon öfters gab
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2004 18:36 Titel: |
|
|
den neuen usern hilft es aber sicher noch weniger wenn nach einer halben antwort geclosed wird. Ich bin z.B. seit jahren Mod in nem anderen Forum, wir closen fast nie, weil überflüsig. Sollte es zu spam kommen, kann man immernoch closen zumal zuviel spam eh mit verwarnungen geahndet wird. Der Punkt ist halt das aus einer gegebenen Antwort sich schnell mal ne neue Frage entstehen kann und da is son close eher hinderlich...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2004 18:49 Titel: |
|
|
TRF schrieb am 2004-12-14 18:36 :
den neuen usern hilft es aber sicher noch weniger wenn nach einer halben antwort geclosed wird. Ich bin z.B. seit jahren Mod in nem anderen Forum, wir closen fast nie, weil überflüsig. Sollte es zu spam kommen, kann man immernoch closen zumal zuviel spam eh mit verwarnungen geahndet wird. Der Punkt ist halt das aus einer gegebenen Antwort sich schnell mal ne neue Frage entstehen kann und da is son close eher hinderlich...
|
Ja, da hast du recht, am besten wäre es wenn der erste Post in dem Thread dann schon eine ziemlich ausführliche Antwort ist, falls dann noch fragen sind kann der user sie stellen, aber dadurch das nicht geclosed wird kann dann zwar noch gespammt werden, aber ich denke das wenn es auffällt das man in so welchen Threads öfters mal unangebrachte post postet bekommt man halt ne gelbe
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2004 20:37 Titel: |
|
|
das einfachste Mittel gegen Spam ist doch oft, dass die Anzahl der Posts jedes Mitglieds nicht mehr angezeigt werden.
Ist für mich ohnehin kindliche Spielerei...
...was hat das denn für ne Aussagekraft, ob jemand 1500 oder nur 80 Posts hat? Es kommt auf die Qualität an - und leider gibts hier viele, viele, die einfach nur ihren überflüssigen Senf dazugeben um in der Posting-Bestenliste zu steigen.
Aus meiner Sicht gehört das abgeschafft. Aber ich befürchte fast, dass ich mit dieser Ansicht alleine dastehe...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2004 20:40 Titel: |
|
|
nicht unbedingt, in dem Forum wo ich Mod bin haben wir sone spielereien schon sehr lange abgeschafft und seitdem kaum noch spam.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2004 20:45 Titel: |
|
|
Double-X schrieb am 2004-12-14 20:37 :
das einfachste Mittel gegen Spam ist doch oft, dass die Anzahl der Posts jedes Mitglieds nicht mehr angezeigt werden.
...was hat das denn für ne Aussagekraft, ob jemand 1500 oder nur 80 Posts hat? Es kommt auf die Qualität an - und leider gibts hier viele, viele, die einfach nur ihren überflüssigen Senf dazugeben um in der Posting-Bestenliste zu steigen.
Aus meiner Sicht gehört das abgeschafft. Aber ich befürchte fast, dass ich mit dieser Ansicht alleine dastehe...
|
Nö. Stehst nicht alleine. Ich bin der gleichen Meinung. Es gibt viele die nur wegen dem Rang posten. Und dadurch kommt ne Menge Scheiss in die Foren. Allerdings finde ich es auch blöd, wenn manche Threads einfach zu früh geschlossen werden nur weil die Mods der Meinung sind es wird gespamt. Wenn es keinen Rang mehr geben würde, müsste auch keiner spamen um sein Ego zu stärken.
Auch unsinnige Diskussionen sollten nicht gleich geschlossen werden, weil es Ansichtssache ist ob es nun unsinnig ist oder nicht.
Aber genauso regt es mich auf, wenn man immer wieder Fragen lesen muss, die hier schon tausend mal beantwortet wurden, (z.B. wann muss ich im Plus sein... ) bzw. deutlich im FAQ beschrieben ist.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: +Buxi+ am 2004-12-14 20:48 ]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2004 23:12 Titel: |
|
|
vielleicht sollte man neben der anzahl der beiträge,die beiträge der person bewerten lassen!
so könnte man spam vielleicht verhindern.
ich weiss nur nicht,ob sowas umsetzbar wäre!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Dez 2004 20:03 Titel: |
|
|
Und wer bewertet mehrere 100 Beiträge pro Tag?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Dez 2004 12:42 Titel: |
|
|
Bucksche schrieb am 2004-12-22 20:03 :
|
Stiimt,ihr seid unterbezahlt (Scherz) und es gibt zuwenige von euch.....
Wie wird man einer von euch!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Dez 2004 11:56 Titel: |
|
|
ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ schrieb am 2004-12-23 12:42 :
|
Stiimt,ihr seid unterbezahlt (Scherz) und es gibt zuwenige von euch.....
Wie wird man einer von euch!
|
Benutz mal die Suchfunktion, gab schon öfter die Frage
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2004 12:19 Titel: |
|
|
Danke!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Dez 2004 18:30 Titel: |
|
|
|
Die 100 Mods
Vielleicht sollte man genau diese "Bewertung" einfach mal lassen und nicht danach suchen,etwas zu closen,sondern nur wenn es wirklich extrem negativ auffällt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2005 10:34 Titel: |
|
|
Double-X hat folgendes geschrieben: |
Aus meiner Sicht gehört das abgeschafft. Aber ich befürchte fast, dass ich mit dieser Ansicht alleine dastehe... |
Vollkommen richtig! Weg damit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2005 18:17 Titel: |
|
|
Ich wollte euch nur sagen, dass ich vor zwei Tagen (10.1.2005) einen Thread eröffnet habe, der sich um Soncks Marktwert handelt. Hier ist der Link:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=83606&highlight=sonck
Nach kurzer Zeit wurde der Thread jedoch geschlossen und als Müll abgestempelt. Komisch nur, das heute, knapp 48 Stunden später, der wechsel perfekt ist und der Thread damit berechtigt war.
Was ich euch damit sagen will ist, vielleicht solltet ihr etwas länger abwarten, bis ihr ein Thread schliesst, und nicht voreilig handeln.
Danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2005 21:59 Titel: |
|
|
Hab dann gerade ma ne Frage warum der Mod Olli710 meinen Thread mit der Begründung testspiel forum geschlossen hat ! Es war mir eigentlich sch*** egal dass das ein Testspiel war ich wollte nur sagen das es mit der moral und zusammenhalt beim BVB wieder aufgeht !
Keine Lust zu lesen was
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2005 22:18 Titel: |
|
|
Bitte in bestehende Threads posten. Vielen Dank für dein Verständnis.
|
|
Nach oben |
|