Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2005 16:31 Titel: Trainer auf dem Transfermarkt |
|
|
Ist mir schon klar, daß dies hier schon öfter gefordert wurde, ich hätte da allerdings eine Idee wie das umzusetzen wäre.
1. Jeder Spieler darf nur EINEN Trainer in seinem Team haben. Bei Start der Option, wird jeweils ein Trainer den Spielern zugelost. Weitere kommen dann, wie Spieler auch, unregelmäßig auf den Transfermarkt.
2. Es werden auch die Co-Trainer bei Comunio eingetragen, somit gibt es 36 Trainer auf dem TM.
3. Punkte gibt es dann...
...für den CHEFCOACH:
+12 für einen Sieg mit mehr als 3 Toren Differenz
+8 für einen Sieg mit 3 Toren Differenz
+6 für einen Sieg mit 2 Toren Differenz
+4 für einen Sieg mit einem Tor Differenz
+2 für ein Unentschieden
-4 für eine Niederlage mit einem Tor Differenz
-6 für eine Niederlage mit 2 Toren Differenz
-8 für eine Niederlage mit 3 Toren Differenz
-12 für eine Niederlage mit mehr als 3 Toren Differenz
...für den CO-TRAINER:
entsprechend die halbe Punktezahl, d.h. bei einem Unentschieden z.B. 1 Punkt.
4. Wer keinen Trainer aufstellt bekommt Minuspunkte, ebenso wie für einen Feldspieler.
Wäre doch eine feine Sache, oder?
Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Jan 2005 16:45, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 19 Jan 2005 16:33 Titel: |
|
|
Hmm... ich finde die Punkte sehr hart... und dann kommen nachher wieder Fragen wie viele Punkte wer bekommt und so... ich könnte mich daran nicht gewöhnen... _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2005 16:35 Titel: |
|
|
Va Bene hat folgendes geschrieben: |
Hmm... ich finde die Punkte sehr hart... und dann kommen nachher wieder Fragen wie viele Punkte wer bekommt und so... ich könnte mich daran nicht gewöhnen... |
War nur ein Beispiel. Kann natürlich auch weniger Punkte geben.
Das ganze einfach ins Regelwerk einbauen, dann gibts keine dummen Fragen und die Sache ist klar.
Fände ich einen feine Erweiterung des Spiels...ich jedenfalls
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2005 16:37 Titel: |
|
|
Die Punkteberechnung soll einfach und für jeden leicht nachvollziehbar sein. Auch für die User, die sich nur einmal die Woche einloggen. Von daher sehe ich deinen Vorschlag recht kritisch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2005 16:41 Titel: |
|
|
Was ist daran schwierig?
Beispiel:
Bayern spielt Unentschieden,
daher Magath +2 Punkte, Eichkorn +1 Punkt.
Verstehe wenn mein Vorschlag insgesamt nicht gefällt, ABER schwierig und undurchsichtig ist das eigentlich nicht...finde ich zumindest...
Ist schneller ausgerechnet als die Kickernoten mit entsprechenden Punkten, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2005 16:58 Titel: |
|
|
Hab mal die Vorrunde für Herrn Magath ausgerechnet.
Er würde jetzt bei 46 Punkten stehen.
Herr Eichkorn entsprechend bei 23 Punkten.
Ganz easy und spaßig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2005 17:33 Titel: |
|
|
Fände es okay, wenn es dann frei einstellbar wäre...
Ich finde den Vorschlag gut, aber würde selbst nicht mit Trainern spielen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2005 17:38 Titel: |
|
|
ist zwar wie ich finde ein guter Vorschlag, aber das würde comunio eher in die sparte Anstoß bringen. Und gerade das soll es nicht sein. Comunio soll einfach sein und nicht mit Webreverträgen, Stadionausbau und Co zu tun haben. Dafür gibt es andere Managerspiele.
|
|
Nach oben |
|
Becks
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 19 Jan 2005 18:24 Titel: |
|
|
Sehe ich ähnlich wie SaXe. Außerdem wundere ich mich, warum ich für ein Unentschieden nicht 0 Punkte bekäme und den Rest dann entsprechend ab +/-2 Punkten...
Aber abgesehen davon bevorzuge ich es, den Trainer selbst wählen zu dürfen. So wird es auch in unserer Liga gemacht, indem ehemalige Korphäen zu Trainern gemacht werden oder aber der Comunist selbst sich zum Trainer ernennen möchte. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2005 21:15 Titel: |
|
|
Die Idee an sich finde ich gut. Den Vorschlag zur Punkteverteilung zu hart, da der Trainer immer feststeht und nicht wie bei den Spielern überlegt und entschieden werden muss, wen ich einsetze...
Wenn mit Trainer, dann vielleicht einfach die Bundesligapunkte: 3 pro Sieg, 1 pro Unentschieden. Das ist ja auch mehr ein nettes und lustiges Extrafeature...Ich selber bin ja der Trainer der meine Mannschaft aufstellt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2005 23:18 Titel: |
|
|
Sorry, finde aber, dass es komplett unnötig ist.
Es reicht doch, dass man 11 Spieler in seiner Mannschaft hat.
Also warum das Spiel komplizieren?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2005 23:46 Titel: |
|
|
komplett unnötig denke ich nicht. Wir spielen hier ja einen FussballMANAGER. aber wie gesagt, wenn dann wäre das eine nette extraleistung...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2005 23:48 Titel: |
|
|
detroit hat folgendes geschrieben: |
komplett unnötig denke ich nicht. Wir spielen hier ja einen FussballMANAGER. aber wie gesagt, wenn dann wäre das eine nette extraleistung... |
Von Saxe : "ist zwar wie ich finde ein guter Vorschlag, aber das würde comunio eher in die sparte Anstoß bringen. Und gerade das soll es nicht sein. Comunio soll einfach sein und nicht mit Webreverträgen, Stadionausbau und Co zu tun haben. Dafür gibt es andere Managerspiele"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2005 01:05 Titel: |
|
|
Ich würd sagen die Mehrheit tendiert klar dagegen und die Comunioleitung sowieso (macht auch wirklich keinen Sinn), da es nebenbei auch schon öfters vorgeschlagen wurde und im Keim erstickt wurde, kann man hier getrost den Riegel vorschieben
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde