preload
basicPlayer

Rasurproblem!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 11:54   Titel: Rasurproblem! Antworten mit Zitat

Erstmal vorneweg - es geht im die Gesichtsrasur!
Ich habe seit nunmehr 6 Jahren das Problem, dass ich nach jeder Rasur Pickel bekomme. Anfangs dachte ich, das sei normal. Mittlerweile weiß ich ja das es nicht so ist Aber wo liegt das Problem? Habe ich einfach eine super Empfindliche Haut? Sollte ich vllt ein After Shave benutzen oder ein anderen Rasierschaum?

Ich weiß, das könnt ich auch an die Bravo schreiben, aber aus dem Alter bin ich schon lange raus. (22 Jahre)
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Du benutzt also kein Aftershave????

Mein Tipp: Probiers mit ´nem Aftershave von Nivea oder L´oreal --- ohne Alkohol. Ich benutze die schon seit Jahren und habe keinerlei Probleme nach der Rasur!

Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht hast du sowieso akne
kleiner tipp: vollbart stehen lassen und immer stutzen - dann hast du keine probleme.mache ich auch so meistens
aber falls du nur so einen fleckenwuchs hast, musst du doch rasieren

ok dann mal ernsthaft:
rasierst du dich nass oder trocken?
wenn trocken, dann stell auf nass um, denn viele leute vertragen die trockenrasur nicht.
wenn deine haut so empfindlich ist, nimm kein alkoholhaltiges aftershave, sondern so eine "milch"
ich kenne nicht den fachausdruck, aber die ist sehr mild und reizt die haut nicht.
dann müßte dieses problem auch geklärt sein
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nen Bart wachsen lassen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

hatte ähnliche probleme.

hab sie weitesgehend durch neue klingen, die ich jetzt bei jeder 2ten bis dritten rasur wechsle und dem oben geposteten milch-after-shave beheben können.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

mal rasierer gewechselt? Probiers mal mit ein wilkinson ...

Die sind sanfter und gleichmäßiger. Bei gilette etc sind die druckstellen meist in der mitte und somit kann deine Haut auch empfindlich wirken
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir hat gerade dieses Sensitiv Balsam After Shave von Nivea noch mehr Pickel verursacht!
Ich benutze jetzt nur noch jne Feuchtigkeitscreme nach der Rasur! Das ist besser (bei mir)!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das selbe Problem und bin auch auf Nivea umgestiegen und besser wurde es bei mir nicht. Ich nehme jetzt seit ca. einem Monat auch Feuchtigkeitscreme mit Aloe Vera und in dieser kurzen Zeit hat es sich doch stark verbessert. Ist aber von Hauttyp zu Hauttyp verschieden.

Solche Kommentare wie " lass den Bart einfach wachsen " könnte man sich auch sparen, da er ja bezüglich einer Rasur gefragt hat
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich denke mal, dass du einfach einen sehr sensiblen Hauttypen hast. Ich würde auf jeden Fall Nass rasieren und ein Balsam verwenden. Ich hab das von Nivea, das ist richtig gut. Und was auch schon zu einer Reizung der Haut führen kann ist, dass man sich die haut mit einem Handtuch nach dem Rasieren abtrocknet. Wenn man eine sehr sensible Haut hat, kurz die Haut abtupfen und dann trocknen lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ein ähnliches Problem, meine Haut wurde danach immer sehr sehr rau, nach der wievielten Rasur wechselt Ihr die Klingen?

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ja wie gesagt hatte ich bisher solche Cremes oder After Shaves nicht benutzt, werde ich aber dann wohl mal machen. Dazu habe ich wirklich immer trocken rasiert, sprich, einfach Rasierschaum verrieben und losgelegt.
Werde dann mal, bevor ich den Rasierschaum rauf mache, mein Gesicht befeuchten! Und ein Handtuch zum trockenmachen nehme ich auch nichtmehr!

Wer noch Tipps hat, bitte.

Ich werde mich in ein paar Tagen nochmal wegen des Erfolges melden. Danke schonmal vorweg!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

hm ich muss sagen, dass ich die klingen ewig benutze

http://www.wilkinson.de/Mann/ak_male_start_l1.php?dat=e0f49b60

den rasierer habe ich und der ist wärmstens weiterzuempfehlen.
da er zwei klingen hat, hält er doppelt so lange
zudem kann man ihn leicht aufschrauben und pflegen, was bei der machirgendwas scheiße nicht gegeben ist.
zudem kostet der rasierer ganze 3.50 und die 5 ersatzklingen ca 2-3 euro.
also ewig billig
aber man muss aufpassen, denn da sind nicht solche kindereien wie gitter o ä dabei
also ich hab mir mal nen schönen cut zugezogen.
aber er schneidet sehr sehr gründlich und ich habe durch den auch nie hautirritationen bekommen.
und dann mal in kombination mit einem milden after shave ohne alkohol testen und gut is - hoffentlich
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ninosboy² hat folgendes geschrieben:
Hatte ein ähnliches Problem, meine Haut wurde danach immer sehr sehr rau, nach der wievielten Rasur wechselt Ihr die Klingen?

mfg

Naja, man sollte nach der 5-7 Rasur wechseln. Das merkt man aber auch, wenn man sich am Tag zuvor rasiert hat und dann mit einer neuen Klinge einen Tag später. Das ist echt ein Unterschied.

Also hatte am Anfang Gilette Mach 3 , der is mir dann aber mal unglücklich runtergefallen und jetzt hab ich nen Gilette Fusion...der ist wirklich klasse.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ali Daiy hat folgendes geschrieben:

mfg

Naja, man sollte nach der 5-7 Rasur wechseln. Das merkt man aber auch, wenn man sich am Tag zuvor rasiert hat und dann mit einer neuen Klinge einen Tag später. Das ist echt ein Unterschied.

Also hatte am Anfang Gilette Mach 3 , der is mir dann aber mal unglücklich runtergefallen und jetzt hab ich nen Gilette Fusion...der ist wirklich klasse.

Hab ich auch, die Klingen davon sind arsch teuer
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den roten (Ferrari) Macht 3 Turbo von Gilette und fahre super damit.
Allerdings wäre so ein "elektrischer" auch schön...
Dann könnt ich mir so einen Bart wie Kuranyi machen, mit den einfachen klappt das nicht, da stell ich mich zu doof an und rasier zuviel ab, dann muss alles weg
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

würde auch ein After Shave ohne Alkohol empfehlen, denke damit wird es besser. Vielleicht hilft auch eine Umstellung auf einen anderen Rasierer

allerdings kann ich hier nicht wirklich mitreden, da ich keine Probleme habe damit - rasiere mich entweder nass mir einem einfachen Gillette (Hauptsache das Ding hat ne Klinge) und benötige auch kein After Shave oder ich nehm den Trockenrasierer um gelegentlich nur den Bart zu stutzen, trage im Moment ganz gerne 3-Tage-Stopeln

Munter bleiben, Gruß vom eisen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wage zu behaupten das ich mich am besten auskenne. Da ich eigentlich so ziemlich jeden rasierer durch habe. Hatte auch mit Gilette angefangen und war zufrieden. Allerdings ist der Wilkinson billiger und sanfter. Die rasierklingen sind auch um einiges billiger. Kommt auch drauf an wo man sie kauft.

In den neuen Bundesländer sind sie ja um einiges teurer als hier zulande.
Vergleich

"Westen" gilette mach 3 (auch turbo) 16 Klingen = ca. 32 euro und mehr
Hier bezahle ich die Hälfte dafür.
Wilkinson quattro(titanium) das gleiche...
Gilette Fusion is eindeutig zu teuer. Wenn man überlegt das er ein wenig besser als der wilkinson titanium ist. Aber auch das ist geschmackssache. Finde beide gleichauf.

Zum Thema benutzen. Denke max. 5 mal. Habe sie damals sogar nur einmal benutzt. Aber man merkt ja wenn sie abgenutzt sind bzw auch das aloe vera nicht mehr wirklich vorhanden ist. (sofern man solches hat )

Nach der rasur kommt normale feuchtigkeitscreme drauf. Alles andere is quatsch genauso wie after shave etc. das reizt es nur unnötig!

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

RAMB3R! hat folgendes geschrieben:

Zum Thema benutzen. Denke max. 5 mal. Habe sie damals sogar nur einmal benutzt. Aber man merkt ja wenn sie abgenutzt sind bzw auch das aloe vera nicht mehr wirklich vorhanden ist. (sofern man solches hat )

Gruß

du benutzt eine klinge für 5mal rasieren?!
habt ihr nen geld- bzw nen klingenscheisser daheim?
nichts für ungut, aber findste das nich bissel übertrieben?
benutz die bei mir immer solang bis nix mehr geht das is definitiv einiges öfter als 5 mal
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte auch bissel an die hygiene denken
Auch wenn man es sauber macht bleiben da iwi hautpartikel etc dran.
Persönlich mag ich es net eine klinge 10-20 mal zu benutzen , weil der verschleiß auch spürbar ist.

Und ja ich habe erstmal genug Klingen. Könnte jedesmal ne neue Klinge nehmen und würde wohl bis 2008 reichen.

Du darfst auch gerne in der einzahl sprechen.
Wie gesagt so teuer sind die Klingen hier nicht, man muss nur wissen wie wann und wo man sie kauft.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

is ja männerhaut, die muss das abkönnen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ali Daiy hat folgendes geschrieben:

mfg

Hab ich auch, die Klingen davon sind arsch teuer [/quote]

Jaa, hab mir gestern erst noch welche geholt. 4 Klingen für 16,99€ . Das ist echt nicht mehr normal. Und gesamte Rasierer kostet dann gerade mal 20€.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

ich muss nochmal nachfragen
wieso nehmt ihr eigentlich diese arschteuren rasierer bzw die rasierer, deren klingen arschteuer sind?
ich hatte die auch mal, aber ich finde alle mehrfachklingen-rasierer bei weitem nicht so gut wie den guten alten wilkinson. (siehe link oben)
da kostet eine packung klingen 2-3 €
so empfindlich kann eure haut doch auch nicht sein
und eine gründlichere rasur schafft man mit den teuren rasierern auch sicher nicht.
und der klassische ist auch hygienischer: man kann ihn öffnen und leicht säubern.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Habe seit Dezember einen Philips Rasierer und ich bin sehr zufrieden damit. Es kommt auch günstiger, da man nicht stänidg neue Klingen kaufen muss. Aber wie schon erwähnt, verträgt das nicht jeder.

Für die Nassrasur kann ich nur den Gilette Fusion empfehlen, mein Vater ist hell auf begeistert.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir ist ers so, dass bei mir nachm Rasieren die Pickel meistens verschwinden und meine Haut schön gschmeidig wird ^^

Achja, wie bitte bekommt man die Kotletten(?) so richtig gut hin, also zB lang und dünn ist ja auch egal, hauptsache sauber?!
Mit dem Gilette Fusion ding geht das ja nicht soo toll, 5 Klingen, ist halt sehr grob und die Einzelklinge da auf der Rückseite, naja.
Benutzt man dafür so Extrarasierer, oder die OldSchool-Teile, diese Rasiermesser?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin letztlich von Wilkinson 3d Diamond auf Wilkinson Quattro (was weiß ich) umgestiegen...

Der Diamond war schon gut - der Quattro ist noch deutlich angenehmer - sanfter, wie auch immer...

Und wegen der Klingen - sowas kauf ich direkt ab Werk

(oder im DM - oder sonstwo... aber wenn der Firmensitz eh nur 10 Autominuten weg ist... ^^)

Die Preise kenn ich gar nicht - ich kauf das Zeug so unregelmäßig

---

Wegen des Aftershave: Die oben genannte Nivea Lotion ist sehr angenehm - aber seltsamerweise habe ich die (auf Dauer) auch nicht vertragen...

Ich bin auf kaltes Wasser umgestiegen - nach der Rasur noch mal mit kaltem Wasser das Gesicht waschen (ohne Seife, ohne Alles) - und danach mit dem Handtuch abtupfen - fertig...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.