preload
basicPlayer

Camping

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2005 16:30   Titel: Camping Antworten mit Zitat

Ich würde gerne mit ein paar Jugendlichen (14-16 Jahre alt) zum Campen fahren.
Wisst ihr, ab wann dies erlaubt ist und kennt ihr Seiten??
Danke im voraus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2005 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du denn einer dieser Jugendlichen oder der nette, symphatische 47-Jährige katholische Pfarrer?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2005 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ne ich bin schon einer der jugendlichen.
Glaube kaum, dass sich ein pfarrer hierher verirrt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2005 16:44   Titel: Antworten mit Zitat


Leonard hat folgendes geschrieben:
Ne, ne ich bin schon einer der jugendlichen.
Glaube kaum, dass sich ein pfarrer hierher verirrt!



Ohhh das sagst du.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2005 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar Tipps geben, ab wann das erlaubt ist????????????????????????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2005 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt halt drauf an wo du campen willst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2005 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Warum kommt es drauf an wo wir campen wollen??
Wir wollen halt auf einem normalen campingplatz campen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2005 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

er meint wahrscheinlich,dass es drauf ankommt ob ihr auf einem campingplatz im in oder ausland campen wollt.
ich denke es hängt auch vom campingplatz speziell ab,aber ich meine noch in erinnerung zu haben, dass eine person mindestens 16 sein muss.
am besten ruft ihr einfach mal bei ein paar campingplätzen an, die können dir wohl besser helfen als wir.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2005 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Such einfach nach nem PFadfinderclub die helfen dir sicher,Leonard ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

wir, 3 Jungs 19 und 20, suchen einen Campingplatz in NL direkt am Meer oder an einem See. Wohlmöglich mit Dünen. Das wären eigentlich schon alle Vorgaben.
Sollte jetzt spontan noch ne Woche nach NL campen gehen, einfach ausspannen und nichts tun. Muss auch nicht zwangsläufig in Jugendcampingplatz sein, würde vll aber auch nicht schaden.
Wer hat Erfahrungen, wer kann was empfehlen?

Grützi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Der Place to be: Renesse.

Geht immer gut was ab, müsst nur gucken, dass auch U21 auf dem Campingplatz erlaubt ist! Ansonsten gibts da ewig viele Campingplätze in Strandnähe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr jetzt noch gerne Alkohol trinkt und vielleicht eher im Westen Deutschlands wohnt ist Zandvoort camping de branding, dass beste was man machen kann. Aus dem Ruhrgebiet fährt man 2 Stunden dahin , 10 m zum Strand viele Deutsche auf dem Campingplatz ! Das Gras blüht, Flunky Ball ist erlaubt, Fußball aber nicht

1+
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Zandvoort hat momentan den Nachteil, dass die DTM mal wieder ne Pause an der Nordsee macht. Ich bräuchte keine Fahrgestelle die 24/7 über die Strecke düsen. Hab auch keine Ahnung wie das mit der Belegung vom de branding aussieht. Die 2 Kollegen waren wohl auch schon die letzten Jahre auf dem Platz, wollten es eigentlich nicht wieder, aber ich glaub man kann dort gut landen.

Renesse war ich selbst auch schonmal. Hat nunmal den Vorteil, dass es so viele Plätze am Meer gibt, denn den Ort an sich brauch ich nicht. Vielleicht noch den Supermarkt...

Noch jemand Tipps?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


HEYA BVB.. hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr jetzt noch gerne Alkohol trinkt und vielleicht eher im Westen Deutschlands wohnt ist Zandvoort camping de branding, dass beste was man machen kann. Aus dem Ruhrgebiet fährt man 2 Stunden dahin , 10 m zum Strand viele Deutsche auf dem Campingplatz ! Das Gras blüht, Flunky Ball ist erlaubt, Fußball aber nicht

1+



Kann ich nur unterschreiben, war auch schon mehrmals in De Branding.

Gut, sie reagieren mit einem Rauswurf, wenn man die Pfähle von den Zäunen aufs Lagerfeuer wirft, aber nüchtern versteht man das auch .
Sehr geiler Platz auf jeden Fall, gibts auch ne StudiVZ-Gruppe zu, soweit ich weiß.

Tipp: BeerBeer-Dosen kaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
[....]Gut, sie reagieren mit einem Rauswurf, wenn man die Pfähle von den Zäunen aufs Lagerfeuer wirft, aber nüchtern versteht man das auch .
Sehr geiler Platz auf jeden Fall, gibts auch ne StudiVZ-Gruppe zu, soweit ich weiß.

Tipp: BeerBeer-Dosen kaufen.


Du meinst die Dose auf der draufsteht, was drin ist, damit man es auch ja nicht vergisst? Einzig wahre Dose für FlunkyBall: Bier / Beer

Größte Gruppe im studivz zu De Branding
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2009 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Genau die, ist unser offizielles Stammtisch-Getränk, komm direkt von der holländischen Grenze.

Geiler gibts nix.
Haben uns in Zandvoort immer dann frisches Eis zum Kühlen geholt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2013 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wie in dem Westküste USA-Thraed schon beschrieben, werde ich im Spätsommer in den USA campen. Da ich das noch nie gemacht habe, wollte ich mal nachfragen, was man eurer Meinung zum campen alles braucht.

Achja, wir campen nur mit Zelt und unsere Mitnahmemöglichkeiten sind aufgrund der Flüge begrenzt. Zelt aber zB kaufen wir vor Ort und einige andere Dinge wohl auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2013 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

An sich nicht viel. Kommt drauf an, wie die Umgebung ist und was es da noch für Möglichkeiten gibt, einzukaufen.
Wenn es ein "richtiger" Campingplatz ist, wo man auch was zu essen kaufen kann, dann könntet ihr euch ja schonmal Gaskocher, Grill, usw. sparen.
Ansonsten einen vernünftigen Schlafsack, Isomatte (Ich persönlich brauch das schon etwas luxuriöser, hab sowas wie Klappmatratze), vielleicht noch 'nen gescheiten Klappstuhl.
Dann sind noch paar Dinge, die abhängig von der Umgebung sind, also von den sanitären Anlagen, der Insektenwelt, usw.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2013 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall ne gemütliche Matte/Matratze, ausreichend Platz (2 Leute in ein 3 Mann Zelt), Taschenmesser/Multi-Tool (inkl Dosenöffner ), Geschirr/Besteck (Wobei man auch gut aus der Dose essen kann..), Campingkocher, TAPE!
Um dein Zeug zu verstauen nen großen (Trecking) Rucksack und ein Schlafsack sollte ja eigentlich auch klar sein... Viel mehr ist Luxus und würde ich von abraten: Du musst es halt alles schleppen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2013 11:24   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall ne gemütliche Matte/Matratze, ausreichend Platz (2 Leute in ein 3 Mann Zelt), Taschenmesser/Multi-Tool (inkl Dosenöffner ), Geschirr/Besteck (Wobei man auch gut aus der Dose essen kann..), Campingkocher, TAPE!

Also wenn das ein richtiger Campingplatz ist, man dort was essen kann, das geldtechnisch auch drin ist, dann kann man sich eben auch diese ganzen "Essenssachen" sparen. Wenn das nur 2-3 Tage sind, dann ist das eine Option, Gaskocher und so muss man ja auch erstmal kaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2013 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall ne gemütliche Matte/Matratze, ausreichend Platz (2 Leute in ein 3 Mann Zelt), Taschenmesser/Multi-Tool (inkl Dosenöffner ), Geschirr/Besteck (Wobei man auch gut aus der Dose essen kann..), Campingkocher, TAPE!

Also wenn das ein richtiger Campingplatz ist, man dort was essen kann, das geldtechnisch auch drin ist, dann kann man sich eben auch diese ganzen "Essenssachen" sparen. Wenn das nur 2-3 Tage sind, dann ist das eine Option, Gaskocher und so muss man ja auch erstmal kaufen.


Die, die wir bisher ausgescuht haben sind solche. Allerding können noch ein paar hinzukommen, bei denen ich es jetzt noch nicht weiß.

Was sollte man speziell beim Zelt wissen? 2 Leute im 3-Mann-Zelt hatte ich eingeplant, es sollte auch nicht zu niedrig sein.
Also wir werden das Zelt ausschließlich zum übernachten nutzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2013 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Die, die wir bisher ausgescuht haben sind solche. Allerding können noch ein paar hinzukommen, bei denen ich es jetzt noch nicht weiß.

Müsst ihr halt Präferenzen setzen. So'n Gaskocker kost keine 10 Euro, aber musst dann halt auch die Dosen, Besteck, Geschirr schleppen. Aber ich denk in den USA abends am Feuer mal 'ne Dose Bohnen essen kann man ja auch mal machen...


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Was sollte man speziell beim Zelt wissen? 2 Leute im 3-Mann-Zelt hatte ich eingeplant, es sollte auch nicht zu niedrig sein.
Also wir werden das Zelt ausschließlich zum übernachten nutzen.

Dann ist es vermutlich nicht so wichtig, ob man da z.B. drin stehen kann, da legen viele Wert drauf.
Ist ganz angenehm, wenn man ein kleines Vorzelt hat, wo man Sachen, z.B. Schuhe, abstellen kann, gerade wenn es vielleicht regnet. Beim Zelt an sich gibt es Werte, wieviel Wasser das verträgt, aber so wie ich das sehe, ist das für euren Trip nicht so furchtbar wichtig.
Sowas sollte dann völlig ausreichen. Das kriegt man in Deutschland gerne mal bei 'nem Discounter für 30 Euro.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2013 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Da du eh vor hattest das Zelt dort zu kaufen, bringt es ja nicht viel sich jetzt groß Gedanken zu machen. Musst halt eins der Modelle nehmen, die du kriegen kannst. Wassersäule ist ein gutes Stichwort, aber frag jetzt bitte nicht nach nem Wert... "Vorzelt" ist nett, wobei man bei 2 Leuten pro Zelt auch gut die Sachen mit rein nehmen kann (find ich fast sinnvoller). Ein Vorzelt wie Steffen es meint ist ja eigentlich Standard

Essen ist halt die Frage... Du musst wissen ob du Feuer machen darfst, ob nur Kocher erlaubt sind, oder auch Grills. Am bequemsten ist es sicher, vor Ort zu essen. Grillen macht nur dann Sinn, wenn du im Umkreis Fleisch kaufen kannst, sonst müsstest du es kühlen. Wie lange wollt ihr denn campen? Nehmt ihr euch einen Mietwagen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2013 12:01   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
"Vorzelt" ist nett, wobei man bei 2 Leuten pro Zelt auch gut die Sachen mit rein nehmen kann (find ich fast sinnvoller). Ein Vorzelt wie Steffen es meint ist ja eigentlich Standard

Also wenn es regnet, nehm ich Schuhe ungern mit ins Zelt.
Ich "campe" mittlerweile auch nur noch auf Festivals, muss ich vielleicht dazu sagen.
Ja, an sich sind die kleinen Vorzelte mittlerweile Standard, hab auch noch ein "Ersatzzelt, das keins hat. Diese ganzen Wurfzelte haben das ja zum Beispiel in der Regel nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2013 12:03   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Da du eh vor hattest das Zelt dort zu kaufen, bringt es ja nicht viel sich jetzt groß Gedanken zu machen. Musst halt eins der Modelle nehmen, die du kriegen kannst. Wassersäule ist ein gutes Stichwort, aber frag jetzt bitte nicht nach nem Wert... "Vorzelt" ist nett, wobei man bei 2 Leuten pro Zelt auch gut die Sachen mit rein nehmen kann (find ich fast sinnvoller). Ein Vorzelt wie Steffen es meint ist ja eigentlich Standard

Essen ist halt die Frage... Du musst wissen ob du Feuer machen darfst, ob nur Kocher erlaubt sind, oder auch Grills. Am bequemsten ist es sicher, vor Ort zu essen. Grillen macht nur dann Sinn, wenn du im Umkreis Fleisch kaufen kannst, sonst müsstest du es kühlen. Wie lange wollt ihr denn campen? Nehmt ihr euch einen Mietwagen?


Wir sind über 3 Wochen unterwegs und davon werden wir wohl 12-15 Nächte campen. Genau, sind mit nem Mietwagen unterwegs, wo wir zur Not auch das meiste verstauen können. Wir brauchen also nicht viel Platz im Zelt für Gepäck, aber gequetscht möchte ich darin auch nicht pennen.

Feuer machen etc. ist alles erlaubt (so wie ich es gelesen habe), grillen etc auch. Ich gehe auch davon aus, dass wir uns vor Ort auch nen Grill für ein paar Dollar kaufen werden.

genau, ich werde es vor Ort kaufen, will mich jetzt aber schonmal informieren, auf was ich zu achten habe bzw was ich bedenken sollte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group