preload
basicPlayer

Rund um die Spiele

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2012 08:55   Titel: Rund um die Spiele Antworten mit Zitat

Hier könnt ihr über alles diskutieren was rund um die olympischen Spiele passiert.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz schwach finde ich die Berichterstattung (heute ZDF)

Von der 1. Entscheidung (Schießen) gibt es keine Livebilder.
Auch wenn die Deutschen vorher raus waren, aber bei der 1. Goldmedaille sollte das öffentlich-rechtliche Fernsehen doch dabei sein.

Und warum zeigen die dieses mal nichts auf den digitalen Spartenkanälen?
Klar kann man auch Livestreams schauen, aber der standard ist Internetfernsehen doch heute noch nicht.

Dann gab es heute noch einen sehr spannenden Wettkampf im Bogenschießen - wurde gar nicht gezeigt, oder?

Irgendwie enttäuchend...
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt wohl auf die Einschaltquoten und dem allgemeinen interesse an.
Ich für meine Person interessiere mich halt auch 0 für iwelche Bogen oder sonstige Schußwettbewerbe wo kein deutscher dabei ist...
Denke das geht halt vielen so, da wird dann halt lieber was mit deutscher Beteiligung übertragen.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 20:28   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Kommt wohl auf die Einschaltquoten und dem allgemeinen interesse an.
Ich für meine Person interessiere mich halt auch 0 für iwelche Bogen oder sonstige Schußwettbewerbe wo kein deutscher dabei ist...
Denke das geht halt vielen so, da wird dann halt lieber was mit deutscher Beteiligung übertragen.

Sicherlich aber wenn ich mir den Fahrplan von heute "Nacht" anschaue, verstehe ich die Planung nicht. Warum wird die Qualifikation der deutschen Turner nicht live gezeigt, sondern als Aufzeichnung nach dem aufgezeichneten Federer Spiel?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ka, will ja auch garnicht das gesamte Programm verteidigen, sondern bin nur auf den Punkt mit den Schießwettkämpfen eingegangen !

Zu deiner Sache, vlt. denken die das die Quali nicht besonders interessant ist. Gehen die Punktzahlen denn mit ins Finale ein?
Wenn nicht denken die vermutlich, dass packen die eh da wird das Interesse nicht groß genug sein und ne Zusammenfassung reicht.
Vlt. ist das allgemeine Niveau der Quali auch nicht so hoch, dass kann bei Olympia ja schonmal passieren...
Vlt. ist es auch was ganz anderes, ich weiß es nicht. Aber iwie gehe ich mal schwer davon aus, dass die sich was dabei denken werden.
Ob es letztentlich die richtige Entscheidung ist, läßt sich dann vermutlich nie zu 100% sagen.

Ich persönlich würde wohl auch lieber die Quali sehen, als ein aufgezeichnetes Tennismatch dessen Ausgang ich kenne. Aber da ich jetzt gleich vermutlich eh weg bin, rege ich mich nicht drüber auf .
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Eurosport läuft übrigens eine Live-Übertragung vom Turnen
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Berichterstattung der ÖR ist einfach immer
Das ist ganz egal worum es geht! Da nehme ich die Werbung auf Eurosport gerne in Kauf. Wenn man überlegt mit was für einem Minimaletat bei Eurosport gearbeitet wird, dann würde ich mich echt schämen, wenn ich bei den ÖR arbeiten würde!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar schade, dass so wenig von den Deutschen gezeigt wird, aber immerhin besser als sich jetzt Badminton angucken zu müssen ^^
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist halt das große Problem bei Eurosport. Sie greifen (fast) immer auf das Weltbild zurück und haben keine eigenen Kameras. Zudem sind sie ja auch kein deutscher Sender.

Und besonders die ÖR müssen ja eigentlich weniger auf die Einschaltquoten achten und ich glaube nicht, dass die Quoten bei der 100ten Aufzeichnung des Ruder-Achters oder eines Federer-Spiels höher liegen, als bei Live-Turnen! Weil man schaut ja welche Wettbewerbe aktuell laufen bevor man einschaltet (zumindest ich ) und hoffe auf Bilder und zappe nicht rein, weil es könnte ja nochmal der Ruder-Achter kommen - denich heute schon 4 mal gesehen habe und das obwohl ich eigentlich nur bei Werbung auf ZDF gezappt habe!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 21:59   Titel: Antworten mit Zitat


Donkel hat folgendes geschrieben:
Ist zwar schade, dass so wenig von den Deutschen gezeigt wird, aber immerhin besser als sich jetzt Badminton angucken zu müssen ^^

Wobei ich diesen Fall nicht schlecht finde. Live Spiele von deutschen Sportler der Breitensportarten sollten gezeigt werden. Zwischen Turnen und Badminton ist das sicherlich eine 50/50 Entscheidung.
Allerdings das Spiel dann wegen des heute Journals zu unterbrechen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:

Donkel hat folgendes geschrieben:
Ist zwar schade, dass so wenig von den Deutschen gezeigt wird, aber immerhin besser als sich jetzt Badminton angucken zu müssen ^^

Wobei ich diesen Fall nicht schlecht finde. Live Spiele von deutschen Sportler der Breitensportarten sollten gezeigt werden. Zwischen Turnen und Badminton ist das sicherlich eine 50/50 Entscheidung.
Allerdings das Spiel dann wegen des heute Journals zu unterbrechen...


Also ich denke das müsste eigentlich klar zu Gunsten des Turnens ausfallen:

Mitglieder des Deutschen Badminton-Verbands: 216.661
Mitglieder des Deutschen Turner-Bunds: 5.132.778

Ok, hingt natürlich, da jede Oma bei ihrer Rückengymnastik auch als Mitglied des DTBs gilt, aber auch im Leistungssport sollte es klar zu Gunsten des DTB ausfallen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 22:11   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Oeyni hat folgendes geschrieben:

Donkel hat folgendes geschrieben:
Ist zwar schade, dass so wenig von den Deutschen gezeigt wird, aber immerhin besser als sich jetzt Badminton angucken zu müssen ^^

Wobei ich diesen Fall nicht schlecht finde. Live Spiele von deutschen Sportler der Breitensportarten sollten gezeigt werden. Zwischen Turnen und Badminton ist das sicherlich eine 50/50 Entscheidung.
Allerdings das Spiel dann wegen des heute Journals zu unterbrechen...


Also ich denke das müsste eigentlich klar zu Gunsten des Turnens ausfallen:

Mitglieder des Deutschen Badminton-Verbands: 216.661
Mitglieder des Deutschen Turner-Bunds: 5.132.778

Ok, hingt natürlich, da jede Oma bei ihrer Rückengymnastik auch als Mitglied des DTBs gilt, aber auch im Leistungssport sollte es klar zu Gunsten des DTB ausfallen.

Naja, war immerhin die Weltranglisten 6. beim Badminton Aber meine Kritik ging ja eher auf die Aufzeichnung vom Federer Match hinaus. Die Badmintonübertragung war da eine andere Sache.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4428
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

übrigens hab ich vorhin das bogenschießen finale life gesehen wie der italiener die 10 im letzten schoß. war das nicht auf zdf??

und eurosport hat vorhin erst gesagt dass sie zwar gerne mehr von den deutschen sehen würden, aber wie immer auf die allgemeinen bilder zurückgreifen. dachte eh immer dass sie das IMMEr machen und find ich gar nicht so schlecht.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 22:20   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
und eurosport hat vorhin erst gesagt dass sie zwar gerne mehr von den deutschen sehen würden, aber wie immer auf die allgemeinen bilder zurückgreifen. dachte eh immer dass sie das IMMEr machen und find ich gar nicht so schlecht.


Jain. Also sie haben schon hin und wieder einige Kameres. Aber das nur bei wenigen Ereignissen. Ich glaube bei der Leichtathletik-EM hatten sie zuletzt eigene Teams vor Ort. Aber bei Olympia lohnt sich das für sie nicht, da es eh alles im Bild gibt, nur halt bei so großen Wettbewerben geht das manchmal durcheinander, aber dafür lohnen sich dann keine eigenen Teams.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 22:35   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
übrigens hab ich vorhin das bogenschießen finale life gesehen wie der italiener die 10 im letzten schoß. war das nicht auf zdf??

und eurosport hat vorhin erst gesagt dass sie zwar gerne mehr von den deutschen sehen würden, aber wie immer auf die allgemeinen bilder zurückgreifen. dachte eh immer dass sie das IMMEr machen und find ich gar nicht so schlecht.


Ok, wenn es so war, nehme ich das zurück. War wohl in meiner Fernsehpause.

Trotzdem ist es schade, dass ARD und ZDF nix auf ihren Digitalkanälen bringen. Da hatte man sonst die Wahlmöglichkeit, ob man Badminton oder Turnen sehen möchte oder eben irgendein Beachvolleyballspiel. Verstehe nicht, dass die das geändert haben.

Und auch die Qualität
Bei der Aufzeichnung Federer - Falle und Spielstand (5:4 im 2. Satz) 15:40 gegen den aufschlagenen Fedex erzählt der Reporter was von Matchbällen und dann war plötzlich das Break da...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich schon über die Normalübertragungen der ÖR aufregt sollte die Online-Angebote tunlichst vermeiden. Das ist schlichtweg eine Frechheit was ARD u. ZDF da abliefern.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die ARD und ZDF sehen sich vermutlich als Informationssender, deshalb die häufigen Zusammenfassungen.

Klar wenn man den ganzen Tag guckt ist das lästig, aber die meisten haben dazu halt auch nicht die Zeit.
Ich persönlich bin dann froh wenn ich ARD einschalte und dann relativ zeitnah über alles informiert werden. Gerade in der Woche wenn man halt relativ lange arbeiten muss...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 16:33   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Wer sich schon über die Normalübertragungen der ÖR aufregt sollte die Online-Angebote tunlichst vermeiden. Das ist schlichtweg eine Frechheit was ARD u. ZDF da abliefern.


Also auf dem Turn-Stream läuft gerade Judo...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4428
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht weil turnen jetzt auf ard läuft
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 17:15   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
vielleicht weil turnen jetzt auf ard läuft


Aber jetzt wieder nicht. Und auf dem Kanal sieht man nu noch die Judo-Halle und ab und an eine Siegerehrung...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ärgerlich, dass normale Fans zum Teil keine Karten bekommen und trotzdem viele Sitze leer bleiben, weil anscheinend viele Karten, die an Sponsoren oder Funktionäre gingen, nicht genutzt werden.

http://de.nachrichten.yahoo.com/video/deyvideo-1095455/emporung-uber-halbleere-range-bei-olympia-30128418.html
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4428
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

kurz mal was anderes. weiß jemadn wie der kommentator bei eurosport heißt der vorhin schwimmen mit thomas rupprath kommentiert hat?? der ist auch sehr oft beim tennis zu hören auf erosport.


fin den man genial.fachwissen und ziemlich sympathisch.könnte man mal abwerben
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Matthias Stach - und der ist wirklich gut, weil der auch mal richtig mitgeht.
Fast so wie Frank Buschmann, wenn der deutsches Basketball kommentiert.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, das ist Matze Stach. Der Beste den es gibt neben Wolff Fuss
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4428
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

dank dir.er war ja bei sky aber davon hab ich abstand genommend ank herrn reif^^.er vllt auch


so wieder back to topic
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group