preload
basicPlayer

frauen bald in der 1.bundesliga ??

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 13:26   Titel: frauen bald in der 1.bundesliga ?? Antworten mit Zitat

könnt ihr euch vorstellen , dass bald frauen auch mit klose,toni,diego usw mitspielen ? ich mein, es könnt ja sein das bald frauen auch so ein talent entwickeln , dass sie mit den männern mithalten können. wie ist eure meinung dazu , würd mich echt interessieren
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Frauen nicht mit Männern in einer Liga spielen, hat schon seinen Grund! Es hat nichts mit dem Fußballerischen Können zu tun, sondern viel mehr mit dem Körperlichen! Frauen sind doch viel "schwächer" gebaut, wenn ich das so sagen darf und somit könnten sie doch garnicht mithalten. Ich halte das ganz ehrlich für eine "Scheiß-Idee" .

P.S.: Aber Chancen auf den Post des Jahres hat es allemahl!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Es war mal die Rede davon, dass Birgit Prinz in der Bundesliga spielen sollte. Ist nie geschehen, obwohl sie ja anscheinend das Beste ist, was der Frauenfußball zu bieten hat.

Die Damen sind noch viel zu weit davon entfernt an die Leistungen des Männersports ranzukommen. Und die körperlichen Defiziete war Muskeln, Körperbau und Größe angeht, darf man auch nicht vergessen.
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

hmm du meinst , dass frauen schwächer sind als männer ? .. dafür gibt es ja regeln.. ich kann mir zB nicht vorstellen , dass ein saviola stärker ist als eine frau , oder robinho
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

pitbull.R hat folgendes geschrieben:
hmm du meinst , dass frauen schwächer sind als männer ? .. dafür gibt es ja regeln.. ich kann mir zB nicht vorstellen , dass ein saviola stärker ist als eine frau , oder robinho

Das glaubst auch nur du! Vielleicht ist ein Saviola oder ein Marin nicht stärker als irgendeine Gewichtsheber-Weltmeisterin oder sowat aber stärker als ne Durchschnittsfrau und als ne Durchschnittsfußballerin allemahl!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Aber kennst du eine Frau, die auch nur ansatzweise so spielen kann wie die beiden?
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

kliesch hat folgendes geschrieben:

Aber kennst du eine Frau, die auch nur ansatzweise so spielen kann wie die beiden?

nein ich find die frauen spielen echt zum kotzen .. aber ich mein ..wen ich mir die jugend caps angucke , könnt es sein , dass eine frau mit einen talent rauskommen kann so wie robinho ... halt dribbelstark und zärtlich.. könnt doch sein ??
onno
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es Sportarten, in denen es Mixed-Teams gibt? Mal von nebenrollen-spielenden Tennis- und Volleyball-Spielen abgesehen? Nein.

Warum also sollte das im Fussball so sein? Versteht mich nicht falsch, das ist nicht "Macho-Gelaber" und auch nicht anti-feministisch gemeint, es ist schlicht eine Tatsache und in meinen Augen auch ganz gut so.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Vor ein paar Wochen war mal so en junges Mädel zu Gast beim Sportstudio, Diego Ribas da Cunha war auch da... Vorm Torwandschießen sollten die dann mal bissl hochhalten und Tricks zeigen... muss schon sagen, des Mädel hat den Diego ganz schön nass gemacht.. was die alles konnte, wahnsinn .
Von daher könnte ich mir das schon vorstellen, dass Frauen in der BL spielen, nur wahrscheinlich sind sie wirklich zu "schwach". Kann mir es jetz nicht vorstellen dass ne Frau es drauf hat gegen Van Buyten oder so nen hart geführten Zweikampf zu gewinnen...

EDIT: Es wird schon seine Richtigkeit haben, dass Männer und Frauen in allen Sportarten getrennt werden.
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

ja sind schon zwei sportarten .. wo es sowas gibt.. und der trend geht ja dazu , dass alles gleich behandelt werden soll.. aber ich nenn dir noch paar sportarten wo frauen vs männer spielen.. schach,poker,billiard,bowling usw...
Gast

Der Fred ist nicht ernst gemeint, oder ?

Ich denke, dass sich diese Frage nicht stellt, weil es jetzt und auch in naher Zukunft (die nächsten 200-300 Jahre) keine Frau geben wird, die auf diesem Level spielt. Die Topfrauen in der Welt könnten vielleicht als Mitläuferinnen in der Landesliga überleben.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Sep 2007 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ja und wenn dann 1 oder 2 Frauen in der 1. Bundesliga spielen... Glaubst du nicht die fühlen sich dann ein bisschen ausgegrenzt? Außérdem wie wollen die das in den Kabinen machen? Sollen die dann die eine Frau eines CLubs direkt in ne andere Kabine schicken, um sich dort alleine umzuziehen? Und Fußball in der MÄNNER-Fußball-Bundesliga ist nunmal ein MÄNNERsport, wie der Name schon sagt, und von daher geht es bei den Männern auch um einiges härter zur Sache und da kann sich ne Frau nicht mal eben anpassen. Da macht die 20 Minuten, und liegt dann direkt mit nem Kreuzbandriss im Krankenhaus! Das kann es doch echt nicht sein... Und deshalb bin ich klar der Meinung, dass die Trennung so bleiben soll wie sie ist, alles andere fänd ich katastrophal! So, jetzt hab ich fertig!

Gruß,
Buster7
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ausgeschlossen, meiner Meinung nach. Natürlich gibt es ein paar gute Fussballerinen, keine Frage aber diese können bei Weitem nicht mit einem Bundesligaprofie mithalten. Ich glaube auch nicht, dass eine Birgit Prinz bei einem Regionalligist mithalten könnte. Auch wenn es manche nicht einsehen möchten, ist der Unterschied zwischen Frauenfussball und Männerfussball ziemlich groß ( ok, die Regeln sind die gleichen ) Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Frauenfussball, im Gegenteil aber vergleichen kann man es nicht. Manche Spieler der Frauen ( und ich meine richtige Profis ) bewegen sich eher auf Landesliga-Niveau, wenn überhaupt.
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

gabs nicht vor jahren mal ein testspiel der frauen-nati gg. die b-jugend des vfb stuttgart?
meine, das spiel ging über 2 X 30 minuten und die b-jugend gewann 3-0 (ohne gewähr ).
das sagt glaub ich alles.

wenn man sich gerad mal die frauen wm ansieht, hat das allerhöchstens verbandsliga-niveau.
die ecken verhungern, die schüsse ebenso, zwiekämpfe mit den herren will ich mir gar nicht vorstellen.
die ganzen kratzer und eingerissenen zehennägel.
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

ja aber wen ich mir ein robinho angucke .. könnt eine frau genau so spielen vom körperbau .. und wen sie so schnell wie er ist und so dribbelstark.. kann ja mal passieren.. dann könnt ich mir eine frau als stürmerin gut vorstellen .. vergleicht doch mal die fussballer saviola oder ribinho.. und die schaffen es locker ein vB auszu dribbeln
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

@guido81

drbob1988 hat folgendes geschrieben:
http://www.pz-news.de/dreifragen/sport/031119/index.html

Das sagt alles.

[/list]
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Schonmal Frauenfussball geguckt?Das ist ein ganz anderes Niveau,alles ist viel langsamer und weniger KörperbetontAußerdem fällt mir jetzt keine große Sportart an,in der M und W zusammenspielen.warum sollte das in fussball so sein!?-->never

pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

also bei der D oder E jugend Spielen Mädchen und Jungs schon zusammen und wen die E oder D Jugend es schafft , Mädchen und Jungs zu Trennen(Dusche) ist es sicherlich kein Problem für die 1 Liga
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wird es mMn nicht geben. Gerade beim Fussball (wie in den meisten anderen Sportarten auch) ist auch die körperliche Durchsetzungskraft gefragt. Klar sind Spieler wie Ribery oder Diego nicht die größten und stärksten in der Liga und bringen trotzdem starke Leistungen. Ich denke jedoch, dass kaum eine Frau in der Lage wäre dauerhaft den Anforderungen in der Bndesliga gerecht zu werden. Ausschließen würde ich es nciht, da es immer wieder Ausnahmetalente gibt (siehe Birgit Prinz) aber die Liga nur für solche Talente zu öffnen halte ich für übertrieben.

Mal abgesehen von der Leistungsfähigkeit, würde es sicher auch Probleme mit Schiedsrichterentscheidungen geben, da vielleicht die Tendenz besteht mehr Fouls gegen gegen Frauen zu pfeifen, die bei einem Mann vielleicht gepfiffen werden würden.

@buster7
Wenn du diesen Thread hier so unheimlich lustig findest, dass du ihn als Thread des Jahres auslegst, frage ich mich ernsthaft, warum du meinst mich anpupen zu musstest. Sorry, aber dieser Thread heir ist vom Ersteller wohl ernst gemeint und bei weitem nicht lustig, sondern lediglich interessant.
onno
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

ja sind schon zwei sportarten .. wo es sowas gibt.. und der trend geht ja dazu , dass alles gleich behandelt werden soll.. aber ich nenn dir noch paar sportarten wo frauen vs männer spielen.. schach,poker,billiard,bowling usw...

Fehlt noch Formel 1 in der Liste, und wir haben die "klassischen" Sportarten zusammen. (ACHTUNG: Ironie)
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen von den ganzen Rahmenbedingungen... so lange sich noch keine Frau bei irgendeinem Dritt- oder Viertligisten behauptet hat ist nen Thread wie "frauen bald in der 1.bundesliga ??" absoluter Schwachsinn. Ob das wiederum passieren wird bleibt abzuwarten...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das "Duschproblem" sehe ich nicht so tragisch. Auch wenn sich es hier einige nicht vorstellen können, wenn die Pubertät einmal rum ist kann man sich durchaus neben einer Fau beim Sport umziehen ohne dass das in einer wilden Sexorgie endet .
Die Frage stellt sich ganz einfach nicht, weil es weit und breit keine Frau gibt, die auf diesem Niveau Fußball spielt. Sollte es irgendwann mal eine Frau geben, die technisch auf diesem Niveau mithalten kann kommen immer noch die Nachteile beim Körperbau, bei der Ausdauer und der Schnelligkeit dazu. Eine Mann/Frau Bundesliga wird es nie geben.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find wenn die gut genug sind lass sie in der Bundesliga spielen. Ich will die besten Spieler(innen) sehn.
Das gesagt wird das nie passieren (ausser vielleicht aus Werbezwecken) da Frauen so viel langsamer, schwaecher, usw sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Loenzack, mehr Frauen in die Bundesliga. Azouhag, Jones und Möller haben es ja auch geschafft.

Nein im Ernst.
Soweit ich weiß hatte doch Birgit Prinz ein Angebot aus der zweiten italienischen Liga. So vor 3 - 4 Jahren oder so. Sie hat abgesagt mit der Begründung, dass sie nur ein Clown gewesen wäre. Zumindest glaube ich, dass es Prinz war.

EDIT:
Jup. es war Prinz.
http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Fu%DFball-Perugia-Birgit-Prinz/517202.html

So oder so:
Wenn ich mir das Spiel BVB-SVW anschaue, weiß ich nicht, ob ich als Frau da auf dem Platz stehen möchte. Sicherlich: Als Reserve- und Ergänzungsspieler wären sie tatsächlich eine Alternative, aber ich glaube doch, dass die körperlichen Voraussetzungen nicht gegeben wären. Auch wenn so mancher was von der Technik lernen könnte.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.