preload
basicPlayer

EM '12 - Wer macht das Rennen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 21:47   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:

Nur passt dein Happy End nicht so ganz, denn

"Tendenz: Ganz klar: Deutschland." geht nicht so recht mit
"Da wir hier aber über Nuancen reden wird hier die Tagesform den Ausschlag geben." zusammen.


Doch das passt prima. Ich bin mit jeder Faser meines Körpers davon überzeugt das wir das Ding holen werden, daher: Für mich "ganz klar". Ich bin aber auch absolut bewusst das wir uns an der fussballerischen Weltspitze bewegen, da entscheiden halt am Ende idR Nuoncen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben halt noch ein ganz klares Ding vor Augen, bei dem die Kräfteverhältnisse im Elfmeterschiessen nicht gerade gerückt wurden!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Jun 2012 10:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wer es auch werden wird, Stand jetzt haben es alle HF-Teilnehmer irgendwo verdient (wobei sich das natürlich noch ändern kann ).
In Gruppe B & C waren für mich die stärksten Turnierpaarungen und alle Halbfinalisten haben ihre Viertelfinals absolut verdient gewonnen.
An dieser Stelle muss man auch nochmal die Rückkehr zum alten Turniermodus (also anders als '0 bei den K.O-Spielen loben, denn sonst gäbe es in den Halbfinals 2 Wiederholungen von Gruppenspielen.
Nach oben
FVMH
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 144
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

Dann geb ich doch auch meinen Senf zu den beiden Halbfinals ab.

Portugal - Spanien:

Ich persönlich meine, dass es hier einen klaren Sieger geben wird. Nicht unbedingt in der Höhe des Sieges klar, sondern in der Art und Weise. Wie man auch schon bei Spanien - Frankreich bzw. Portugal - Tschechien gesehen hat, kann es auch klare 1:0 Siege geben. Nicht dass ich auch dieses Ergebnis bei diesem Spiel für wahrscheinlich halte, aber ich denke, es werden nicht viele Tore fallen.
Die Spanier mögen nicht mehr ganz so überzeugend spielen, wie man sie kennt, doch ich denke, es hat sich nicht großartig viel verändert, im Vergleich zur EM 2008 und zur WM 2010. Im Gegenteil. Oft wurde geschrieben, die Spanier sind nicht mehr so hungrig, weil sie beide Titel innehaben, weil sie Alles gewonnen haben in den letzten Jahren. Das mag stimmen, das mag vielleicht auch der Grund sein, wieso sie nicht mehr ganz den Killerinstinkt gezeigt haben in den Vorrundenspielen, wieso das Spiel gegen Italien überraschend offen war und das Duell mit den Kroaten auch erst durch ein spätes Tor, als die Kroaten öffnen mussten, entschieden wurde.
Doch jetzt ist Halbfinale und die Spanier haben das Finale im Blick. Nicht dass für die Spanier es vorher ausgeschlossen war, ins Halbfinale zu kommen, doch da ist JEDE Mannschaft der Welt zu 100 % motiviert, da denkt v.a. keine Nationalmannschaft an vergangene Titel oder Erfolge, wie ich meine. Bei der WM 2010, als man die Spanier ja überall vergötterte und ihnen den Titel verdient zusprach, gewannen sie jedes Spiel nach der Gruppenphase mit 1:0 und in KEINEM davon waren sie zur Halbzeit bereits in Führung. Sprich, auch da waren die Ergebnisse per se nicht überzeugend, dennoch hatte man das Gefühl, es wird nicht wirklich etwas anbrennen.
Und da glaube ich sogar, sind die Spanier noch etwas reifer geworden und sie haben in diesem Turnier bewusst nicht 100 % gegeben, weil sie wissen, dass für sie keine 100 % nötig sind. Das ist keine Arroganz, sondern der Glaube an die eigene Stärke und daher geben die Spanier bisher ein verzerrtes Bild ihrer eigentlichen Stärke, da es nur menschlich ist, auch bei den Größten ihres Faches, dass ein "bewusst-nicht-100%-Geben" Unaufmerksamkeiten zur Folge hat.
Alles in allem daher Sieg für Spanien, selbst wenn ein Ausnahmekönner wie Cristiano Ronaldo einen selbst für seine Verhältnisse Sahnetag erwischen würde.

Deutschland - Italien:

Eigentlich auch da eine klare Sache. Wenn man nicht zu viel darüber nachdenkt. Denkt man nur kurz darüber nach, erkennt man die vielleicht beste deutsche Mannschaft aller Zeiten, da nicht nur die alten bekannten deutschen Tugenden vorhanden sind, sondern die vielleicht sogar spielerisch flexibelsten weltweit.
Da sollten eigentlich auch die Italiener, die bei der EM sehr positiv überraschen, keinen Stolperstein darstellen. Klar, auf diesem Niveau kann die Tagesform immer schnell Gegenteiliges beweisen, aber man muss auch überlegen, wieso die Italiener überraschen. Mit Abstrichen waren sie ja eigentlich immer erfolgreich und immer ein Kandidat fürs Halbfinale eines jeden großen Turniers. Man ist also nicht überrascht, DASS sie dort hingelangt sind, sondern eher WIE.
Und dieses WIE spielt ja den Deutschen mehr in die Karten, als dieses DASS, das es im Jahre 2006 gab, als sie nicht wirklich überzeugten, aber dennoch so weit kamen. Das Ende kennt jeder.
Daher glaube ich nicht, dass die Italiener jetzt wieder komplett ihr Spiel umstellen, sondern schon für ihre Verhältnisse relativ offensiv spielen werden, so weit es Deutschland eben zulässt. Doch die Deutschen werden das Spiel machen und ich denke, sie werden hinten auch konzentrierter und besser stehen, wie sie es eigentlich immer tun, wenn es gegen "größere" Mannschaften geht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 00:33   Titel: Antworten mit Zitat


FVMH hat folgendes geschrieben:

Deutschland - Italien:

Eigentlich auch da eine klare Sache. Wenn man nicht zu viel darüber nachdenkt. Denkt man nur kurz darüber nach, erkennt man die vielleicht beste deutsche Mannschaft aller Zeiten, da nicht nur die alten bekannten deutschen Tugenden vorhanden sind, sondern die vielleicht sogar spielerisch flexibelsten weltweit.
Da sollten eigentlich auch die Italiener, die bei der EM sehr positiv überraschen, keinen Stolperstein darstellen. Klar, auf diesem Niveau kann die Tagesform immer schnell Gegenteiliges beweisen, aber man muss auch überlegen, wieso die Italiener überraschen. Mit Abstrichen waren sie ja eigentlich immer erfolgreich und immer ein Kandidat fürs Halbfinale eines jeden großen Turniers. Man ist also nicht überrascht, DASS sie dort hingelangt sind, sondern eher WIE.
Und dieses WIE spielt ja den Deutschen mehr in die Karten, als dieses DASS, das es im Jahre 2006 gab, als sie nicht wirklich überzeugten, aber dennoch so weit kamen. Das Ende kennt jeder.
Daher glaube ich nicht, dass die Italiener jetzt wieder komplett ihr Spiel umstellen, sondern schon für ihre Verhältnisse relativ offensiv spielen werden, so weit es Deutschland eben zulässt. Doch die Deutschen werden das Spiel machen und ich denke, sie werden hinten auch konzentrierter und besser stehen, wie sie es eigentlich immer tun, wenn es gegen "größere" Mannschaften geht.


Schade, dass es komplett nach hinten losgegangen ist! Hatte mir wirklich ein Finale gegen Deutschland gewünscht, doch leider hat es nicht gereicht! Jetzt muss Spanien das Ding machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist für mich die schlimmste Finalpaarung die ich mir vostellen konnte.
Da wünsche ich eigentlich keinen von beiden den Sieg!
Angucken werde ich es mir definitiv auch nicht.

Schreckliches Ende einer mit so viel freude erwarteten Europameisterschaft.


Da wäre mir selbst Irland gegen Polen lieber gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 08:19   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:
Das ist für mich die schlimmste Finalpaarung die ich mir vostellen konnte.
Da wünsche ich eigentlich keinen von beiden den Sieg!
Angucken werde ich es mir definitiv auch nicht.

Schreckliches Ende einer mit so viel freude erwarteten Europameisterschaft.


Da wäre mir selbst Irland gegen Polen lieber gewesen.


Muss man den ganzen Thread lesen um das zu verstehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Geht´s hier nicht darum wer Europameister wird?
Sprich, um das Finale?
Dazu habe ich mich geäußert, ohne auf die vorherigen Post`s einzugehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das Beispiel mit Irland und Polen ist dennoch schlecht gewählt, da beide Nationen ohnehin ganz oben stehen, wenn die Frage nach dem Gönnfaktor gestellt wird!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Das Beispiel mit Irland und Polen ist dennoch schlecht gewählt, da beide Nationen ohnehin ganz oben stehen, wenn die Frage nach dem Gönnfaktor gestellt wird!

Jup, wer würde Irland keinen EM-Titel wünschen, selbst wenn sie einen auf Griechenland machen? (ausgenommen gegen Deutschland)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das waren absolut willkürlich genannte Nationen. Vielleicht unterbewusst gewählt, aber sicherlich nicht drüber nachgedacht.
Es gibt eigentlich nur 3 Mannschaften die ich nicht im Finale sehen wollte.
Italien, Spanien und die Niederlande.
Ansonsten wäre mir jedes Team lieber gewesen.

Was natürlich aber nicht bedeuten soll das die Teams es nicht verdient haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2012 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich muss ohnehin sagen, dass ich die EM nicht sonderlich berauschend fand. An die WM 2006 oder 2010 werde ich mich noch in Jahren erinnern, aber diese hier fand ich im großen und ganzen mittelprächtig. Schön dass sie da war, aber ich finds nicht mal schade, dass das jetzt ein ende hat. Da war ich 2010 nachm finale viel mieser drauf.

Ich kann nicht mal sagen warum? Außer eines kann ich ausschließen. Es liegt nicht am Abschneiden von Deutschland.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2012 02:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die EM wird nie die gleiche Strahlkraft haben, wie eine WM, so einfach ist das!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group