preload
basicPlayer

Meinungen/Vorschläge? RH bei Link

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2017 18:03   Titel: Meinungen/Vorschläge? RH bei Link Antworten mit Zitat

Servus,

habe die Kaderplanung so gut wie abgeschlossen und hätte dafür gern euer Feedback.

Zum Kader:
Tor: (Gebot auf Esser/H96)

Abwehr: Halstenberg - Plattenhardt - Söyüncü
(Teigl als Spekulation, Arkenberg 160k wird verkauft)

Mittelfeld: Bentaleb - Kagawa - Kramer - P. Herrmann

Sturm: Stindl - Wagner - Finnbogason
(A. Meier, Muto)

Mein Budget liegt nach dem (hoffentlichen) Transfer von Esser knapp im positiven Bereich. Klappt es nicht, müsste ich ca 2,5 mio haben, aber eben keinen Keeper. Das macht den Handlungsraum natürlich bedeutend kleiner.

Über Meinungen und Anregungen wäre ich sehr froh

Gruß Offizier
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2017 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Tor: Esser hast du ja jetzt bekommen. Ich denke er sollte sich durchsetzen bei 96. Ist zwar nicht zu 100% gesetzt, Tschauner hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden, aber ich denke Esser macht das und dann macht der mit Sicherheit seine Punkte, fand ihn letztes Jahr sehr stark. Also gute Wahl.
Note: 2

Abwehr: Hier bist du auch sehr gut aufgestellt. Plattenhardt ist ne Bank, offensivstark und immer mal wieder gut für nen Freistoßtor (aus 35 Metern^^), über Soyüncü braucht man auch nicht viel sagen, manchmal noch ein wenig grün hinter den Ohren, aber bei dem sieht man auch bei jeder Aktion, was das für ein Riesentalent ist. Der ist gesetzt in Freiburg und auch ein Punktegarant. Halstenberg hatte letzte Saison einen verhaltenen Start, zumindest bei Comunio, gegen Ende hat er dann aber auch angefangen so zu punkten wie man es erwarten konnte, also auch gut.

Note: 2+

Mittelfeld: Deine Schwachstelle in meinen Augen. Alles keine schlechten Kicker, alle aber auch nicht unbedingt gesetzt bzw zu unkonstant. Für Kagawa und Herrmann gilt das gleiche finde ich, beide gut, aber halt mit einer dicken Konkurrenz. Der eine konkurriert mit Traore, Grifo, Hazard und war außerdem gefühlt 5 Jahre verletzt, der andere hat es noch schwerer mit Ous, Schü, Götze, Castro, Perisic, Rode, Dahoud, Philipp, später auch wieder Reus und ich hab bestimmt noch wen vergessen^^. Kramer ist ganz solide, aber kein Kracher, denk ich. Der einzig richtig sichere in deinem MF ist Bentaleb. Über den braucht man nicht zu diskutieren.

Note: 3

Sturm: Der ist wieder sehr stark. Stindl = Bombe. Starker Confed-Cup, starkes letztes Jahr, Gladbach wird diese Saison von Beginn an um Europa mitspielen und nicht den Start wieder verschlafen, da wirst du Spaß an Stindl haben. Wagner ist gesetzt in Hoffenheim. Keine Ahnung, ob der noch so eine Saison spielt wie die letzte, aber punkten wird der mit Sicherheit auch. Dann sehe ich eher Muto vor Finbogasson, gerade nach dem Abgang von Cordoba. Aber dann hast du auch noch mega Back-ups

Note: 2+

RH: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=521139
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2017 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir erstmal für deine Einschätzung.

Zum Tor und zur Abwehr gibts nichts mehr hinzuzufügen schätze ich.

Mittelfeld: Mein Gedanke bei Kagawa ist der, dass er letzte Saison die meisten Großchancen der Liga kreiert hat und zum anderen soweit ich weiß auf der 6/8/10 einsetzbar ist. Als wirkliche Konkurrenten sehe ich aber lediglich Götze, Castro, evtl Pulisic, Rode (naja), Dahoud und Weigl (sobald er fit ist). Die anderen sind doch eher Flügelspieler bzw wurden dort am meisten eingesetzt.
Herrmann hatte ich zugelost bekommen und denke, wenn er fit bleibt, wird er auch spielen. Grifo kommt zumeist über links, Herrmann über rechts, Traore und Hazard über beide Seiten. Die Chancen von Herrmann sehe ich da nicht so schlecht. Risiko ist natürlich da.
Sollte ein Spieler in der Preisklasse kommen, der sich mehr lohnt, werde ich aber dementsprechend drüber nachdenken, ihn nicht doch abzugeben.

Sturm: Da hatte ich Glück. Wagner, Meier und Muto zugelost bekommen. Ich bin mir da selbst nicht so sicher. Meier verletzt, Muto und Finnbogason würden sich bei gleicher Einsatzzeit vermutlich nicht viel an Punkten nehmen. Ich warte da den Saisonbeginn ab, 5 Stürmer mit Stammelfaussicht sind einer zu viel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2017 07:11   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank erst einmal für deine Einschätzung.

Deine Strategie und die Begründung dafür klingt schlüssig. Kann ich alles nachvollziehen bis auf ....

[b]Kagawa[/b]: Seine Position ist Offensives Mittelfeld. Alle anderen Positionen belegt er nur in absoluten Ausnahmefällen. Somit ist seine Konkurrenz die defensivere Ausrichtung ohne OM (zu gunsten Sahins oder Castros) und in Person in der Tat Überflieger Pulisic (der zwar weitestgehend außen eingesetzt wurde, aber sein Potenzial könnte auch zentral genutzt werden, um es nicht wegen Dembele zu vergeuden) oder eben Dembele, an dem er, wenn er OM eingesetzt wird, kaum vorbeikäme. Götze könnte möglicherweise erst ab der Winterpause ein echter Konkurrent werden.

Mir persönlich wäre Kagawa zu unsicher. Wenn er tatsächlich bester Chancen-Kreierer wäre, dann hat es Comunio in der vorsaison aber nicht gut genug gewürdigt. Würde Abstand nehmen und die 5. Mio. anders einsetzen.

Noch ein Nachsatz: Pulisic (18 J.) und Dembele (20 J.) sind das Tafelsilber des BVB. Sind für ihr Alter sehr (!) weit, müssen nicht nur gefördert, sondern auch aus vereinspolitischer Sicht mit regelmäßigen Einsatzzeiten bei Laune gehalten werden. Allein aus diesem Grunde ist Kagawa nur eine Rotationsfigur und bestenfalls die Nr. 3 auf seiner Hauptposition, egal ob er zündelt oder nicht. Selbst wenn sich Dembele und Pulisic aus dem Weg gehen (einer von beiden auf RA) wäre Kagawa nur die #2, Götze dabei unberücksichtigt. Ich würde eher die Kagawa-Millionen nehmen, etwas zulegen und Pulisic erwerben. Oder aber Kagawa irgendwann in der Hinserie verscherbeln, bevor Götze in das Karussell einsteigt.

Deine Sensibilität für [b]Herrmann[/b] teile ich. Er ist verletzungsanfällig, aber noch viel mehr einer, der, wenn er denn eingesetzt wird, seltenst 90 Min. durchspielt: Von seinen 18 Einsätzen in der Vorsaison (die mit dem Syndesmosebandriss) gab es 9 unter 30 Minuten, darunter 7 unter 20 Minuten. In der Saison 2015/16 (die mit dem Kreuzbandriss) gab es 19 Einsätze, davon 11 unter 25 Min., und genau 1x in 2 Jahren über 90 Min. Was soll Comunio da bewerten?

Abschließend zum [b]A. Meier[/b]: Toller Typ, eignet sich als Spekulationsobjekt, ab Anfang Sep wieder relevant für das Team, doch in der gleichen Preisklasse einen Hrgota oder Jovic zu verpflichten wäre rentabler, weil diese mehr Einsatzzeit bekommen werden und möglicherweise als Joker häufiger treffen könnten.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jul 2017 07:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2017 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Kagawa auf Jeden Fall halten. Haben nicht umsonst mit ihm verlängert und habe im Urin, dass er einschlägt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2017 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Eindrücke.

Herrmann ist ein großes Risiko, das ist mir bewusst. Wie gesagt, wenn da was in der Preisklasse kommt, das mehr Sinn macht, bin ich bereit ihn abzugeben. Da ich aber nur 90.000 als restliches Budget habe, wird das mit dem "zulegen" eher schwer. Ich behalte das im Auge und werde spätestens zum 3. Spieltag aktiv werden, je nach dem was passiert.

Zu Kagawa:
Laut LigaInsider mit 0,79 kreierten Großchancen pro Spiel die Nummer 1 der Liga. Gesamt vermutlich nicht, da er ja auch immer wieder kleinere Verletzungen hatte, aber definitiv einer der besten. Zumal von Spieltag 24 bis 34 (11 Spiele minus das eine, welches er verletzt gefehlt hat) 1 Tor und 5 Vorlagen raussprangen. Für ihn gilt aber das selbe wie für Herrmann: Selbe Preisklasse, besseres Punktepotential = Kagawa verkaufen. Hatte davor Dahoud, diesen gegen Amiri eingetauscht und den dann gegen Kagawa, ich wollte bisher nur Risiko minimieren. Auf dem Markt gab es bisher nichts anderes.

Zu Meier: Den behalte ich nur bis er fit ist. Dann mal gucken, was die anderen draufhaben und ob er spielt. Denke, dass Haller die Nase vor Jovic hat, Jovic vor Hrgota und ob Meier jetzt vor Hrgota oder vor Jovic oder sogar Haller liegt, sehen wir dann. Hrgota würde ich diese Saison, insofern die anderen beiden nicht total ins Klo greifen, komplett abschreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2017 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Servus

Hier mal meine kurze Meinung zu deinem Kader.

Tor: sehr gut. Esser ist gesetzt und wird denke seine 90-100 Punkte machen

Abwehr: solide punkter. Söyüncü könnte aber ein Minus Kandidat sein. Da teilweise haarsträubende Fehler und manchmal nicht abgeklärt genug. Freiburg wird generell eine schwierige Saison haben. Abstiegskandidat.
Mit Teigl könntest du genau richtig spekuliert haben falls Verhaegh den Verein noch verlässt, winkt ihm mehr Einsatzzeit.

Mittelfeld: Bentaleb ist gesetzt. Die anderen sind meines Erachtens nach alle nicht 100 pro Stamm. Kagawa würde ich jedoch behalten. Herrmann hat im Moment das Nachsehen und wäre mir zu verletzungsanfällig. Von Kramer halte ich persönlich nicht so viel. Mag ein solider 6er sein. Mehr aber auch nicht. Habe ihn nicht als Punktemonster auf dem Schirm. Würde ich Verkaufen da auch zu viele Gladbacher im Team.

Sturm: Stindl - Top. Einer der besten Spieler der Liga.
Wagners Leistungen sind sehr schwankend. Wenn er Bock hat zu spielen ist er ein starker punkter. Wenn nicht kann er etwas teuer sein. Außerdem muss man die dreifachbelastung immer lm Auge behalten. Finnbogason - solider Ersatz.
Meier würde ich abgeben. Denke selbst nachdem er fit ist wird er nicht mehr viel spielen wenn Haller und Jovic nur annähernd gut treffen. Er passt meiner Meinung nach nicht mehr in das schnellere Umschaltspiel der Frankfurter.


http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=521159
Nach oben
Philiam
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.07.2017
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2017 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

TW: mit Esser hast du gute Karten auf einen Stammtorhüter, würde das Ganze jedoch im Aufe behalten und evtl noch auf einen Backup spekulieren.

Abwehr: Mit Plattenhart und Halstenberg zwei Punktelieferanten und mit Söyüncü ein Talent das schon bewiesen hat welches Potential in ihm steckt. Hier wird es jedoch darauf ankommen, wie vom Vorredner angesprochen wie er mit einer Doppelbelastung klar kommt. Auch beim Thema Teigl kann ich dem Vorredner nur beipflichten, wenn Verhaegh geht werden die Einsatzzeiten steigen.

Mittelfeld: Sehe Bentaleb gesetzt und Kagawa hat momentan die Nase vorn im Kampf um den Stammplatz, dies kann sich jedoch mit der Rückkehr von Weigl ändern bzw. wenn Bosz seine Formation verändern sollte. Kramer sehe ich aktuell definitiv nicht als Stammkraft, er wird es schwer haben Einsatzzeiten zu bekommen, wenn die anderen gut harmonieren. Bei Herrmann muss man auch die nun nochmals gewachsene Konkurrenz beachten, da kann wird er es auch schwerer haben seine Zeiten abzurufen.

Sturm: Stindel sollte der Punktelieferant bei dir im Sturm werden und wenn Wagner seine Einsatzzeiten bekommt und wieder zeigt, dass er wie nach eigenen Angaben genannt der "Beste Stürmer Deitschlands" ist, sollten hier auch Punkte zu holen sein. Bei Meier sehnlich es wie bei allen Verletzten kritisch, ob diese wieder so zurück kommen wie sie gegangen sind und sich gegen die teils neue Konkurrenz durchsetzen können. Mit Finnbogason ein solider Backup.

Hoffe dir ein wenig helfen zu können. Höre mir gerne auch deine Meinung an

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=521158
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2017 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also dass Kramer es schwer haben wird, Einsatzzeiten zu bekommen, habe ich bisher noch gar nicht gehört. Bei LigaInsider schreiben alle dieser und jener dürfte neben Kramer spielen oder wer den Part neben Kramer spielt machen Hofmann, Benes und evtl sogar Grifo unter sich aus, aber dass Kramer nicht spielt... o.O Auch hier im Aufstellungsthread wird Kramer als gesetzt mit Grün markiert.
Ob er deswegen viele Punkte macht ist natürliches was anderes, aber spielen wird er wohl. Da sehe ich das größere Problem bei Herrmann. Aber den würd ich ja auch abgeben, wenn was gutes, bezahlbares auf dem Markt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2017 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Update: Nachdem Herrmann im letzten Härtetest gegen Leicester nicht gespielt hat, werde ich ihn wohl verkaufen. Mit Verkauf dürfte ich dann ca 3,8-4Mio haben. Denkt ihr da bekomm ich noch jemand adäquates und wenn ja, wen?

Kramer scheint nun sicher gesetzt zu sein, Kagawa sollte man heute Abend gegen Bayern abwarten.

Für Freiburg fällt die Dreifachbelastung glücklicherweise im Fall Söyüncü weg. Damit dürfte es einfacher werden, die Klasse zu halten.

Finnbogason hat mit großer Wahrscheinlichkeit den Stammplatz für sich in Anspruch. Hat im letzten Test sehr überzeugt.

Falls ich noch etwas vergessen habe, würde ich mich über Ergänzungen/Berichtigungen freuen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2017 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmann evtl versuchen durch Delaney (wenn preislich möglich), Latza o.ä. zu ersetzen. Kagawa und Kramer finde ich persönlich halt auch schwierig. Kagawas Klasse ist unbestritten, nur ist eben fraglich inwieweit er diese dauerhaft abruft bzw abrufen darf. Kramer ist mMn auch keine sichere Bank.
Die Abwehr steht und auch sonst gibt's mMn bis auf eben Kagawa und Kramer nicht viel zu meckern.
Auch ich glaube an Finnbogason, zumal du aber auch mit Stindl und Wagner vorne top besetzt bist. Wenn der gute Alfred fit bleibt und auch nur ansatzweise zeigt was er drauf hat, dann sind 10-15 Buden durchaus drin.

RH:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5047827#5047827
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2017 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hab Herrmann heute verkauft, dafür auf Grillitsch von Hoffenheim geboten, meint ihr, das würde passen?
Bei Kagawa habe ich vollkommen vergessen, dass der ja noch gar nicht fit ist. Werde ihn aber behalten, da ich denke, dass er eine gute Saison spielen wird.
Kramer will ich genauso abgeben, aber find mal zwei geeignete Mittelfeldakteure in diesem Preissegment.
Da Bobadilla nun abgegeben werden soll, Gregoritsch höchstwahrscheinlich auf der 10 spielen wird und Finnbogason auch sonst zu überzeugen weiß, sehe ich ihn klar vor Muto. Hoffe er kann an seine erste Saison bei Augsburg anschließen (nur ohne Verletzung).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2017 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Kaum sag ichs, verletzt sich Grillitsch 2h später
Nach oben
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 777
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2017 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn mit Grillitsch? Er stand in den letzten Testspielen nicht mal im Kader. Von Verletzungen ist in den Hotnews nichts zu lesen. Ich hab eher das Gefühl, er hat keine Schnitte in Hoffenheim....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2017 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige, dass die Antwort so spät kommt. Grillitsch war verletzt, kann aber seit gestern wieder mit der Mannschaft trainieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group