preload
basicPlayer

Steht mein Team? - Kontostand = 0

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Elmo*2009
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 178
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 12:25   Titel: Steht mein Team? - Kontostand = 0 Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde!

Wir spielen eine Pro-Player Liga nun im achten Jahr bestehend aus derzeit 14 Mitspielern aus dem engeren und erweiterten Freundeskreis. Wir nehmen das alles sehr ernst (gibt auch einen Wanderpokal nach jeder Saison). Schnäppchen sind quasi immer schwer zu schlagen da alle jeden Tag online sind und alle über gute Buli Kenntnisse verfügen.

Wir fangen jede Saison mit dem Übergang neues Team plus Budgetausgleich bis 45.000.000€. Es gibt keine Zuzahlungen vor der Saison. Nur während der Saison gibt es überschaubare Summen von mir als Com-Leiter an die besten drei des jeweiligen Spieltages (500tsd, 375tsd und 250tsd Bonus)

Ich habe mir gestern erstmal abschliessend Dahoud gegönnt.


Mein Kader umfasst:


Sommer (BMG) - Sokratis (BvB), Höwedes (S04), Abraham (SGE), Wendt (BMG) - N.Müller (HSV), Dahoud (BMG), Grillitsch (SVW), Bartels (SVW), Max Meyer (S04) - Philipp (SCF)

Bank: Sippel (BMG), Max (FCA), Roger (FCI)



Ich versuche immer möglichst viele Stammspieler zu haben und setze nicht auf Wundertüten. Lieber hab ich 12 - 14 halbwegs sichere Spieler als einen Riesenkader wo die Hälfte nur bedingt oder kaum zum Zuge kommt.


-Meine Abwehr finde ich stark.

-Mittelfeld auch gut besetzt. Mir passen die beiden Bremer im Mittelfeld nicht so zu 100%. Vielleicht könnte man einen davon abstoßen. Wenn ja wen?

-Ja vorne im Sturm gibt es erstmal nur den mageren Philipp aus Freiburg. Ist der Grund das fast alle halbwegs gute und erschwingliche Stürmer vom Markt sind. Da wir eine Pro-Player Liga spielen können wir ja auch Tauschangebote untereinander unterbreiten.



Seht ihr vor der Saison hier Bedarf? Was kann man generell ändern. Kontostand steht exakt auf null.

Rückantwort selbstverständlich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 15:56   Titel: Kaderbewertung Antworten mit Zitat

Servus.

Also ich fand mal an:

Sommer-->super (hoffe er wird diese Saison noch ein bisschen besser bewertet, finde er wurde im Vergleich zu Hitz/Horn/Fährmann immer ein wenig schlechter bewertet)

Abwehr--> Benni: Super, erste11 allerdings verletzungsanfällig
Grieche: Bombe, auch für den momentanen Preis. Behalten!
Abraham: vermutlich erste11, FRA sucht aber noch einen IV, wird aber eher mäßig bewertet. Könnte weg?
Wendt: schwierig, ich denie die beiden Dänen sind gesetzt, dann streiten sich die Abwehrspieler um den Platz in der 3er Kette. Wendt kann auch etwas offensiver spielen. Ihn würde ich abgeben und in einen Brooks/Süle/Hübner/Bell/Halstenberg investieren.


Mitte-->N.Müller: Top,wird 90P + machen.
Dahoud: Pflichtkauf.
M.Meyer--> fährt zunächst nach Rio, wenn er zurück ist für mich nicht ganz sicher ob erste11. Ich finde Ihn kann man abgeben und ersetzen.
Werder: grillitsch:hat sich noch nicht zu Bremen bekannt, wechselt vlleicht noch und ist derzeit auch angeschlagen/ verletzt, halte viel von Ihm...schwierig.
Bartels: ich würde einen Bremer halten und er würde bei mir eher in Frage kommen.

Sturm--> Irgendwie muss man Abstriche machen, nur mit dem Freiburger geht nicht. Deshalb Muto/Cordoba/Uth/Poulsen/Sabitzer/etc die bringen erstmal P. Dann weiter gucken.
Ansonsten muss es ein Höwe/Wendt/Bartels/Rog verkauft werden und nachgerüstet werden.

Bei Interesse: http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=513455
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2016 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

danke erstmal für deine Bewertung. Tut mir leid, dass die Rückmeldung erst jetzt kommt. ich war bis heute auf einem Festival

Tor: Ist sehr gut. Schade, dass Sommer sich nun verletzt hat. Mit Sippel hast du aber ja den richtigen Backup

Abwehr: Finde ich auch gut. Sokratis hab ich selbst und Höwedes wird wohl auch spielen. Wendt muss man abwarten. haben leider viele gute Spieler in der Abwehr. Und mit der Dreierkette sieht es nicht unbedingt soo gut aus für Wendt.

Mittelfeld: Viele gute Spielern. Bist da aber total überbesetzt und du solltest da 1-2 Spieler abstoßen. Da teile ich nur bedingt die Einschätzung meines Vorredners. Du hast zwei Bremer und zwei Hamburger. Das sehe ich kritisch. Würde vom Bachgefühl sagen, einen Grillitsch zu verkaufen. Und Holtby ist auch noch schwer verletzt. Die beiden würde ich abgeben, um zumindest noch einen adäquaten Stürmer zu holen.

Beste Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group