preload
basicPlayer

Elfmeter abschaffen!?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Soll der Elfmeter abgeschafft werden?
Ja. Onkel Willi ist doch noch so jung!
18%
 18%  [ 6 ]
NEIN. Sch*** auf die Herzkranken. Solln sie doch die glotze ausmachen!
81%
 81%  [ 27 ]
Stimmen insgesamt : 33

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2005 21:03   Titel: Elfmeter abschaffen!? Antworten mit Zitat

Servus,

ich erinner mich noch wie als kleiner pimpf vor dem fernseher den pfiff des schiris 1990 im finale deutschland argentinien vernommen habe. gespannt und in erwartung des sicheren tores...wie loddar schießt net...wer dann...kuck ma der brehme...mach jetzt bloß kein kack...UND DA IST ER TOOOOOOOR. DEUTSCHLAND LIEGT 1:0 IN FÜHRUNG.
wie dieser abend geendet hat wissen wohl alle.

aber wie sieht es auf der anderen seite aus? dies läßt eine Studie in England hinterfragen: als england gegen argentinien 98 das elfmeterschießen verlor, wurden auf der insel 25% mehr pesonen als üblich an einem akuten herzinfarkt eingeliefert.

was ist uns nun wichtiger: die spannung beim elfer oder sollte man diese regel abschaffen und leben retten?

bin gespannt auf eure meinungen und eure alternativen
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2005 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Was für n geiler Thread, respect Matze für die Unterhaltung. Ist aber durchaus ne Überlegung Wert vor allem für unsere italienischen und holländischen Kollegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2005 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Topic dient wohl eher zur allgemeinen Belustigung.

Diskussionswürdig ist es aber sicherlich nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2005 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Für die Camerooner wäre das wohl besser gewesen.

Im Videotext stand,dass Wome´s Haus & Auto !? verwüstet wurden,weil der am Wochenende den Elfer verschossen hat
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2005 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

OK, wegen Sinnfreiheit geschlossen.

Und im Off-Topic wieder geöffnet.

PS.: Bleibt beim Topic.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

was für ein blödsinn.

dann soll auch anstelle eines fußballs mit einem volleyball gespielt werden
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schlecht. Kleine ntte Guten-Nacht-Geschiochte, aber ich vermute das wird schwirig surchzusetzen sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2005 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

NEIN! Der Elfer gehört zum Fussball wie die Meisterschale nach Bielefeld !
Ich finde es wäre Blödsinn den Elfer abzuschaffen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Cousin von meinem Vater ist bei nem Champions-League-Spiel vorm Fernseher an nem Herzinfarkt gestorben, folglich muss man den Fußball abschaffen !?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Den Elfer abschaffen? ne das kann nicht sein das könnt man nie durchsetzten
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange geht ein Elfmeterschiessen?
20Minuten?

Wie viele Leute sterben üblicherweise in England alle 20 Minuten an Herzinfarkt?

Sagen wir mal 4, wären 12in der Stunde, 300 am Tag.
Während des Elfmeterschiessens sind dann 5 gestorben, weil 25% von 4 nunmal einer ist.

Ob sie wegen diesem einen nun das Elfmeterschiessen komplett abschaffen?
Ich glaube nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 16:16   Titel: Elfer? Antworten mit Zitat

Was soll den dann passieren nur ein Freistoß! Dann siehst du die Spieler nur noch Gretschen !!! "Is ja nurn Freistoß" ALso ne ne

VFL BMG BIS IN DEN TOD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dafür den Elfmeter abzuschaffen. Kann doch nicht sein, dass ein Foul und ein Tor ein Spiel entscheiden kann. Die Schiedsrichter können das doch nicht einschätzen, ob ein Elfmeter gerechtfertigt ist oder nicht. Denkt doch mal an all die Kohle! Ich finde, der Elfmeter ist gefährlich - für Menschen und die Wirtschaft!

Stellt euch vor, Deutschland fliegt in der Vorrunde wegen eines Elfers raus - Wirtschaft und Moral wären am Boden! Zu viel Emotion! Ich will sauberen Fußball von meinem Sitzplatz aus sehen - und da passt sowas nicht dazu!

Außerdem sollte man doch auch gleich die Tore vergrößern, dass mal mehr Tore fallen. Wozu bezahle ich 35€ für ein 0:0? Da kann ich gleich Dressurreiten anschauen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2005 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

mnoto hat folgendes geschrieben:
Ich bin dafür den Elfmeter abzuschaffen. Kann doch nicht sein, dass ein Foul und ein Tor ein Spiel entscheiden kann. Die Schiedsrichter können das doch nicht einschätzen, ob ein Elfmeter gerechtfertigt ist oder nicht. Denkt doch mal an all die Kohle! Ich finde, der Elfmeter ist gefährlich - für Menschen und die Wirtschaft!

Stellt euch vor, Deutschland fliegt in der Vorrunde wegen eines Elfers raus - Wirtschaft und Moral wären am Boden! Zu viel Emotion! Ich will sauberen Fußball von meinem Sitzplatz aus sehen - und da passt sowas nicht dazu!

Außerdem sollte man doch auch gleich die Tore vergrößern, dass mal mehr Tore fallen. Wozu bezahle ich 35€ für ein 0:0? Da kann ich gleich Dressurreiten anschauen.

Deinen Grundgedanken kann ich nachvollziehen, aber genau das ist doch die Spannung am Fußball: Jederzeit kann eine der beiden ein Tor schießen, wenn du eindeutige Spiele sehen willst mit vielen Toren/Punkten musst du schon Basketball oder Handball anschauen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

hier wieder ein Diskussion Sepp Blatter, will zur WM 2010 das elfmeter schießen abschaffen zumindest in Finale:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_420233.html

was haltet ihr davon? Ich finde es schade um die schönene Elfmeter schießen, und wir waren ja auch immer schön erfolgreich bzw. das Deutsche Nationalteam.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder mal völliger Schwachsinn á la Blatter.

Es erwähnte Wiederholungsspiel o.ä.?! Hallo, wie bekloppt ist das denn?

Blatter macht den Fußball kaputt!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Preez hat folgendes geschrieben:

Deinen Grundgedanken kann ich nachvollziehen, aber genau das ist doch die Spannung am Fußball: Jederzeit kann eine der beiden ein Tor schießen, wenn du eindeutige Spiele sehen willst mit vielen Toren/Punkten musst du schon Basketball oder Handball anschauen.

glückwunsch, ironie nicht erkannt

oder ich versteh deine nicht, kommt mir aba bissl ernst rüber
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Am besten man einigt sich darauf, dass immer alle SPiele unentschieden ausgehen, dann gib es nie einen Sünenbock, ausserdem is dann gewährleistet dass keine nen Herzinfarkt bekommt.

und das schönste an der Sache wäre ja, dass man dann überhaupt keine Stimmung mehr in den Stadien hätte.

ich meine ich hatte auch schon in vielen spielen fast nen herzkasper.
aber da geb ich euch nen tip: ich hab mir beim elferschiessen gegen Argentienen die augen verbunden, ich fands viel zu brutal (gut, gegen england hätt ich schonma nen siegerbierchen bestellt ).

ich bin dem Herzkasper entkommen. wer schwache nerven hat, der soll halt frauenfussball kucken, oder curling, is beides schön langsam, da kann man sich wenigstens auf den infarkt einstellen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

ja, genau! und als nächstes spielen wir ohne ecken, einwürfe und freistöße^^ Das glaubt doch keiner, dass diese Studie aus England stimmt ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

also steht des überhaupt zur diskusion???

des gehört doch zu 100% dazu!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:

Preez hat folgendes geschrieben:

Ich bin dafür den Elfmeter abzuschaffen...

Deinen Grundgedanken kann ich nachvollziehen, ....quote]

glückwunsch, ironie nicht erkannt

oder ich versteh deine nicht, kommt mir aba bissl ernst rüber

Auch Glückwunsch an dich.
Leider kommst du ca. 1 Jahr zu spät mit dieser Erkenntnis.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem meinte er, dass man die Anzahl der Spieler in der Verlängerung reduzieren könnte
Dann muss doch jeder einzelne noch viel mehr rennen!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwer hat Blatter doch ins Hirn geschissen!!! Erst besteht er auf den Mittellinien Platz bei der WM und jetzt sowas....

Der soll bloß weg!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

man sollte mich zum fifa präsidenten wählen!!!

mein hauptargument:

ich lass die hauptregeln einfach in ruhe!!!

wieso soll ich den elfer abschaffen? abseits jedes jahr verändern und neue kackregeln einführen?

wählt mich, für einen besseren fussball für alle
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.