Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2006 15:47 Titel: Merkel mächtigste Frau der Welt |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2006 16:17 Titel: Re: Merkel mächtigste Frau der Welt |
|
|
unsere angie halt
dauert nich mehr lange da wird sie der mächtigste mensch auf der welt sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2006 16:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2006 16:48 Titel: |
|
|
Ich frage mich immer noch, wie man der Frau seine Stimme geben konnte. War doch klar, dass sie sich innerhalb ihrer Partei nicht durchsetzen kann. Und das was die CDU als ganzen beschließt is ganz rgober Unfug. Mächtigste Frau, das ich nicht lache...
|
|
Nach oben |
|
totA
Champions-League

|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2006 23:03 Titel: Re: Merkel mächtigste Frau der Welt |
|
|
Alutroll hat folgendes geschrieben: |
unsere angie halt
dauert nich mehr lange da wird sie der mächtigste mensch auf der welt sein  |
MENSCH ?????
MEiner Meinung nach sind Menschen immer nett und liebenwürdig
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 00:47 Titel: |
|
|
NiklasR hat folgendes geschrieben: |
Ich frage mich immer noch, wie man der Frau seine Stimme geben konnte. War doch klar, dass sie sich innerhalb ihrer Partei nicht durchsetzen kann. Und das was die CDU als ganzen beschließt is ganz rgober Unfug. Mächtigste Frau, das ich nicht lache... |
Amen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 01:02 Titel: |
|
|
Ich frage mich immer noch, wie man der Frau seine Stimme geben konnte. War doch klar, dass sie sich innerhalb ihrer Partei nicht durchsetzen kann. Und das was die CDU als ganzen beschließt is ganz rgober Unfug. Mächtigste Frau, das ich nicht lache... |
also wenn sich eine durchsetzen konnte, dann wohl sie, wird wohl trotzdem ne übergangskanzlerin gewesen sein... genau so wie schröder
und der nächste wird auch nix reissen, wahrscheinlich wirds wieder ne große koli...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 01:17 Titel: |
|
|
PSP-Fan hat folgendes geschrieben: |
also wenn sich eine durchsetzen konnte, dann wohl sie, wird wohl trotzdem ne übergangskanzlerin gewesen sein... genau so wie schröder
und der nächste wird auch nix reissen, wahrscheinlich wirds wieder ne große koli... |
bist aber ganz schön schnell nüchtern geworden!
PSP-Fan hat folgendes geschrieben: |
oh mann bin ich prall, die mücnehener kenn wohl ide naga, da kann man nur hin, wenn man sich besaufen will. ich bin frohh, danss ich es mit dem farrad heim geschafft hab.
ps: rechtschreibfelher könnt iher behaltne... |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 01:35 Titel: |
|
|
außer das reißen mit ß geschrieben wird, finde ich keinen rechtschreibfehler.
hmpf, wollte ma was posten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 01:41 Titel: |
|
|
danke, war schon immer meine stärke, auch mit 5 bier und 3 vodka-longdrinks intus.
zum thema: ich bereu es heut noch, dass ich diese fdp-spass-partei gewählt hab, wegen der hürde für die union. diese 10 prozent waren eh nur zu einem drittel union-wähler
ps: 900. post
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 10:52 Titel: |
|
|
tja ich sag mal so es wurden im wahlkampf der union zu viele fehler gemacht..so würde ich es mal ganz salop (p?) ausdrücken...
wobei angie wohl viel zusagen hat denke ich, nur eben regiert sie mit der falschen partei, so kann man seine vorstellungen nicht durchsetzen
für mich der größte fehler war, den kirchhoff so früh mit ins boot zu nehmen, denn das war ein hauptgrund warum die spd soviele stimmen gekriegt hat es war eine steilvorlage für die spd, man hätte ihn erst vorstellen sollen, wenn man am regieren wäre, denn der mann hat ahnung vom steuersystem und ich erinnere nur mal daran das wir das koplexeste steuersystem der welt haben...
da fällt mir son satz ein: wat denn buur net kennt, dat ete net ..(glaub so geschrieben), sollte mal jeder drüber nachdenken..
tja das hat jetzt zwar net viel mit der merkel zu tuen doch ich musste den wahlkampf mal teilweise analysieren in der schule und ein wenig muss ich dann auch mal meine meinung kund tuen _________________
Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 12:55 Titel: |
|
|
Du meinst also, man sollte den Bürger nicht über die Politik seines Landes entscheiden lassen........
Das ist nunmal das Wesen einer Demokratie. Wenn der Wähler den selbsternannten Steuerguru Kirchhoff nicht will, dann tut er das an der Wahlurne kund. Hätte man diesen Menschen erst nach der Wahl aus dem Hut gezaubert, wäre das ne ziemlich linke Tour gewesen, die der Regierung unter Umständen den Todesstoß versetzt hätte, sprich Neuwahlen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 12:58 Titel: |
|
|
hmm ne linke tour ist es auch vor der wahl zu versprechen das es mit ihnen (spd) keine steuerhöhung geben wird und nach der wahl die mwst um 2 prozenpunkte angehoben wird.
ansonsten bestand der wahlkampf der spd nur daraus auf kirchhoff rumzureiten ,da es eigene konstruktive ansätze nicht gab.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 13:02 Titel: |
|
|
bastikölle hat folgendes geschrieben: |
hmm ne linke tour ist es auch vor der wahl zu versprechen das es mit ihnen (spd) keine steuerhöhung geben wird und nach der wahl die mwst um 2 prozenpunkte angehoben wird.
ansonsten bestand der wahlkampf der spd nur daraus auf kirchhoff rumzureiten ,da es eigene konstruktive ansätze nicht gab. |
Hat aber doch ganz gut funktioniert, oder
Der Mann bot ja auch genug Angriffsfläche. Wenn man so jemanden in das Wahlkampfteam aufnimmt darf man sich wirklich nicht beschweren, wenn man damit baden geht und der Gegner drauf rumreitet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 13:06 Titel: |
|
|
klar es war nicht sonderlich clever in so ins rampenlicht zu stellen,trotzdem fand ich den spd wahlkampf erbärmlich.
imho wäre eine schwarz gelbe regierung zum jetzigen zeitpunkt sehr viel sinnvoller gewesen als jetzt die grosse koalition ist...
wenn ich allein den grossen wurf der gesundheitsreform bedenke wird mir schon schlecht...leute wie ulla schmidt sind einfach nicht durchsetzungsfähig genug um es z.B mit der starken pharma lobby aufzunehmen.
das problem ist nur das die rechnung schliesslich und endlich der bürger zahlt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 13:09 Titel: |
|
|
ansonsten bestand der wahlkampf der spd nur daraus auf kirchhoff rumzureiten ,da es eigene konstruktive ansätze nicht gab. |
Du müsstest dir mal die Wahlplakate in Berlin angucken, da sagt praktisch keiner konkret, was sie eignetlich machen wollen. Nur, dass Rot ROt scheiße ist und alles falsch egmacht hat.....das sagen praktisch alle Plakate, da braucht man gar nicht mehr hinzugucken. Also nicht nur der SPD so etwas vorwerfen....das machen eigentlich alle so....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 13:12 Titel: |
|
|
ja das ist leider richtig,aber meiner meinung nach auch ein ergebnis des letzten wahlkampfes.(auch wenns vorher nicht wirklich grossartig anders war)
neue ideen sind halt immer angreifbar,deswegen beschränkt man sich lieber darauf bestehendes klein oder kaputt zu reden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 14:03 Titel: |
|
|
Edit: gelöscht
als wenn der Angela die mächtigste Frau der Welt wäre..
Erinnert mich irgendwie an die Sendung bei Eins Live "Angela - eine Frau geht seinen Weg"
Die mächtigste Frau der Welt ist immer noch meine Mami 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Sep 2006 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 14:10 Titel: |
|
|
forbes=boulevardpresse?  |
Stimmt, ist ja ein Wirtschaftsmagazin.
(Wusste nicht dass es das Forbes ist)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 14:22 Titel: |
|
|
Nicht Boulevard aber stark tendenziös.......
Und nochmal, das ist ja der Witz an der Demokratie, die einen denken, daß eine schwarz-gelbe Koalition mit einem Herrn Kirchhoff der Himmel auf Erden wäre, in meiner Vorstellung ist das eher die Hölle. Am Ende kommt halt das raus, bei dem sich die Mehrheit trifft und das ist im Moment halt die große Koalition.....
Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Sep 2006 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 15:28 Titel: |
|
|
ich hab nie gesagt das der es mit kirchhoff uns viel besser gehen würde nur er hatte eine grundidee
in einem satz auf den punkt gebracht
das steuersystem muss vereinfacht werden!!!!!
wenn man darüber reden sollte muss man erstmal wissen was der herr kirchhoff denn alles wollte ..(leider hab ich da nicht ganz soviel hintergrundwissen)
die grundidee von kirchhoff war sehr gut nur eben sind im wahlkampf zuviele fehler auf seiten der union gemacht worden sie haben sich auf ihren loorbeern ausgeruht nur es wie beim fussball ein fussballspiel dauert 90 minuten und nich t 45 oder 75 oder was weiß ich
die cdu dachte das sie die wahl mit der fdp locker gewinnen würde dann kam auch noch das problem mit der fdp das viele cdu wähler "taktisch" wählen gegangen sind...
naja ich find es einfach nur schade das es FAST an einem mann(kirchhoff) ausgemacht wurde ob es jetzt eine große oder eine schwarz gelbe koalition geben wird.. _________________
Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 16:22 Titel: |
|
|
ist merkel jetzt der mächtigste "Mann" der Welt laut Forbes, oder doch Frau Merkel???
Nein, Spass beiseite...
Ich denke, dass sie international vll sich einen guten Ruf erarbeitet hat und ihrauch Dinge wie Deutschland als Exportweltmeister gutgeschrieben werden, aber national gesehen ist sie doch eher eine enttäuschung!!!
es sind einfach zu vieler erhöhungen verabschiedet worden und unternehmen kein riegel vorgeschoben worden...dies lässt sich z.b. an den gestiegenen energiepreisen sehr deutlcih sehen, dort wird erhöht, obwohl es keinen Anlass dafür gibt...
Ein Herr Schröder hat sich da stärker durchgesetzt..
Auch wenn man berücksichtigen muss, dass diese versinnbildlichten Köpfe die Politik alleine machen, stehen sie dafür...
deshalb mag sie vll die mächtigste Frau sein, aber für mich perönlich keine gute Bundeskanzlerin...
gruß
|
|
Nach oben |
|