preload
basicPlayer

Spieler ist nicht mehr auf Transfermarkt trotzdem Angebot

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 10:33   Titel: Spieler ist nicht mehr auf Transfermarkt trotzdem Angebot Antworten mit Zitat

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich einen Spieler auf den Transfermarkt gestellt. Mitlerweile ihabe ich ihn wieder runter genommen, trotzdem habe ich noch ein Angebot vom Computer. Ist das ein Fehler? Ich will den Spieler unter gar keinen Umständen verkaufen. "Vom Tranfermarkt nehmen" geht für diesen Spieler nicht mehr, wahrscheinlich, weil ich das bereits getan habe, trotzdem der Fehler.

MfG Markus
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das Angebot läuft automatisch ab, wenn du es nicht annimmst. Du kannst das Angebot aber auch einfach ablehnen. Das kommt aufs selbe raus.

Gruß Arne
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

In unserer Liga haben wir die "Spieler auf Transfermarkt" auf fünf beschränkt, da wir extremes Daytrading und ständiges Transfermarkt-Zugespamme zwecks Marktwertbeobachtung verhindern wollten.

Unter dem Aspekt stellt sich dieses "Feature" schon als gewisser Bug dar, da man mit der Technik, täglich neue Spieler aufn Markt zu setzen, ohne die vorhandenen Angebote abzulehnen, bis zu fünfzehn (?) offene Gebote vom Compi haben kann.

Hat jetzt in unserer Liga schon Streit deswegen gegeben, deshalb wollte ich mal darauf hinweisen, dass auf diese Weise eine Beschränkung der Spieler aufm Transfermarkt und damit der offenen Angebote vom Compi umgangen werden kann...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die Beschränkung ist ja nicht dafür da, dass die Anzahl der offenen Angebote beschränkt wird, sondern die Anzahl der Spieler auf dem Markt, die am nächsten Tag vom Computer ein Angebot bekommen. Das "Transfermarkt-Zugespamme" wird ja auf diese Weise definitiv verhindert und für das Daytrading machts ja eigentlich auch keinen Unterschied (höchstens vielleicht, dass man bei Schulden sich auf diese Art mehr Auswahl verschaffen kann). Aber es werden ja nicht mehr Angebote gemacht, nur weil sie gültig bleiben.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 04:28   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, irgendwo ist die Beschränkung doch eher genau für ersteres (Verhinderung unbegrenzter Angebote durch den Compi) da, oder nicht?
Letzteres (Zugespamme) ist ja eher ein ästhetisches Problem, was mich persönlich zB null stört.
Man könnte aber argumentieren, dass das "Ideal" eines guten, auch oder vor allem Marktwertorientieren Managers darin liegt, ständig gute Angebote für alle seine Spieler zu haben, um damit auf starkes Fallen der Marktwerte reagieren zu können, ohne einen oder mehrere Tage negative MW-Entwicklung "mitmachen" zu müssen. Deshalb packen bei uns diverse Leute ständig Spieler aufn Markt, die sie eigentlich nicht verkaufen wollen.

Desweiteren werden bei uns auch die 160.000er weggekauft, um schneller bessere Spieler aufn Markt zu zwingen. Das bewirkt noch mehr Leute aufm Transfermarkt, die bei "normaler" Spielweise dort vielleicht nicht rumlungern würden und aus dem Grund wurde die Beschränkung halt eingeführt, teils wegen ästhetischen Bedenken aber auch wegen des nach und nach immer abwegiger werdenden Gameplays (Stichwort jeden Tag das gesamte Team aufn Markt stellen).

Lange Rede kurzer Sinn: Zumindest in unserer Community hat die Beschränkung eher den Sinn, zu krasses Daytrading zu verhindern, was durch das "Umgehen" der Beschränkung etwas ad absurdum geführt wird...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Naja, irgendwo ist die Beschränkung doch eher genau für ersteres (Verhinderung unbegrenzter Angebote durch den Compi) da, oder nicht?

Das wird doch so oder so bewirkt. Du bekommst von einem Tag auf den anderen maximal 5 neue Computergebote, weil nur höchstens 5 Spieler auf dem Markt sein dürfen.

Das einzige, was sich verschiebt, ist der Zeitpunkt, zu dem ich es annehmen kann - die Anzahl der Spieler, die gehandelt werden kann, bleibt immer gleich (egal, ob die Angebote gültig bleiben oder ob ich die vorher annehmen müsste, weil sie verfallen, wenn ich den Spieler runternehme).
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.