Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 01:12 Titel: Nordkorea |
|
|
Wie ist eure Meinung zu den aktuellen Geschehnissen in Nordkorea?
Nun haben sie (angeblich) eine Atombombe gezündet. Ich glaub ja nicht so recht daran, aber bedenklich ist es schon.
Jetzt sind weitere Tests geplant.
Bin der Meinung, dass es einzig ein Selbstverteidigungmanöver von Kim Yong Il ist, um einen Präventivschlag der USA wie im Irak zu vermeiden.
Er wird kaum wirklich Bomben abfeueren, da für ihn das oberste Prinzip sein wird seine Position zu sichern.
Falls er nun einen Angriff starten würde, wäre eine Invasion und ein damit verbundener Regierungssturz unvermeidbar.
Und dies kann kaum im Interesse von Kim Jong Il sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 11:49 Titel: |
|
|
Die spinnen Meiner meinung nach! Nur um "ein gleichberechtigter Verhandlungspartner mit der USA" zu sein, machen die so nen scheiß.
PS: irgendwie konnte man nachweisen, dass es wirklich eine atombombe war!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 12:17 Titel: |
|
|
ich glaube wir können überhaut nicht nachvollziehen was in diesem Land los ist.
Die Bevölkerung ist seit 3 Generationen von der aussenwelt abgeschottet.
Kim yong Il is ein sehr gefährlicher Mann.
ich denke nicht dass man derzeit in Nordkorea lockerflockig einmarschieren könnte und Kim absetzen würde!!!
man hat ja gesehen wies im Irak läuft, und Nordkorea is weit besser ausgestattet, ausserdem würde da jeder für seinen "Führer" sterben!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 12:26 Titel: |
|
|
Der Mann kocht auch nur mit Wasser. Der mag zwar ne Atombombe haben, aber dem ist auch bewusst, wenn er sie abfeuern würde das innerhalb von ner Woche sein schöner Staat, den sein Vater aufgebaut hat, nicht mehr existieren würde.
Der will einfach nur irgendwie Macht haben, seine Methoden sind jedenfalls der letzte Müll und den kümmern so Saktionen wie Importverbot oder ähnliches gar nicht, weil ihn sein Volk nicht interessiert.
Da muss einfach mal selbst n Militärischer Schlag angedroht werden, von der kompletten Staatengemeinschaft, vorallem China und Russland die wohl noch die besten Kontakte nach Nordkorea haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 12:28 Titel: |
|
|
Allerings muss man dazu sagen, dass sogar noch in den USA die seismologischen Wellen der Detonation gemessen wurden. Auf jeden Fallo sollte man Kim Yong und seine "Sippe" nicht unterschätzen und abwarten, was in nächster Zeit als Antwort von den Amis kommen wird...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 12:48 Titel: |
|
|
Red Ripper hat folgendes geschrieben: |
Bin der Meinung, dass es einzig ein Selbstverteidigungmanöver von Kim Yong Il ist, um einen Präventivschlag der USA wie im Irak zu vermeiden. |
Ach Du scheisse, Du verteidigst das Testen von Atombomben als Selbstverteidigung, weil jemand bei mir einmarschieren könnte...
Er wird kaum wirklich Bomben abfeueren, da für ihn das oberste Prinzip sein wird seine Position zu sichern.
Falls er nun einen Angriff starten würde, wäre eine Invasion und ein damit verbundener Regierungssturz unvermeidbar.
Und dies kann kaum im Interesse von Kim Jong Il sein. |
Oben schreibst Du er will präventiv seine eigene Macht sichern, wenn er glaubt sie zu verlieren. Was hält ihn dann davon ab, die Atombombe einzusetzen?
souldjah hat folgendes geschrieben: |
ich denke nicht dass man derzeit in Nordkorea lockerflockig einmarschieren könnte und Kim absetzen würde!!!
man hat ja gesehen wies im Irak läuft, und Nordkorea is weit besser ausgestattet, ausserdem würde da jeder für seinen "Führer" sterben!!! |
Oben schreibst Du noch, dass es Bevölkerung elend geht und am Ende schreibst du das dort jeder für seinen Führer sterben würde. Das wäre betimmt nicht so, das Militär würde für ihn sterben, die einfach Landbevölkerung bestimmt nicht mehr seit den Hungerskatastrohen.
jahe hat folgendes geschrieben: |
Der Mann kocht auch nur mit Wasser. Der mag zwar ne Atombombe haben, aber dem ist auch bewusst, wenn er sie abfeuern würde das innerhalb von ner Woche sein schöner Staat, den sein Vater aufgebaut hat, nicht mehr existieren würde.
Der will einfach nur irgendwie Macht haben, seine Methoden sind jedenfalls der letzte Müll und den kümmern so Saktionen wie Importverbot oder ähnliches gar nicht, weil ihn sein Volk nicht interessiert.
|
Auch hier gilt das oben gesagt: Was hält ihn davon ab, sie zu zünden, wenn er der Meinung ist, er würde bald angegriffen werden? Also ist das Ganze nun auch nicht so unwahrscheinlich.
gammler26 hat folgendes geschrieben: |
Allerings muss man dazu sagen, dass sogar noch in den USA die seismologischen Wellen der Detonation gemessen wurden. Auf jeden Fallo sollte man Kim Yong und seine "Sippe" nicht unterschätzen und abwarten, was in nächster Zeit als Antwort von den Amis kommen wird... |
Man kann von fast jeder Erschütterung der Erdkruste die Schwingungen auffangen....Deine Aussage mit "sogar" deutet an, dass es ne riesige Explosion gegeben haben muss, da man sie sonst nicht in den USA hätte messen können. Das ist aber leider quatsch...
Die Explosion war mickrig und daher ist es auch nicht geklärt, ob es sich wirklich um eine Atomare Bombe gehandelt hat, oder ob es einfach eine "normale" Bombe war. Hier nachzulesen
Es kann nicht sein, dass ein Diktator eine Massenvernichtungswaffe solchen Aussmaßes bestitz. Der Verkauf dieser technologie an Terroristen oder andere fragwürdige Regierungen würde Nordkorea reich machen können und die Welt um ein gutes Stück unsicherer. Es wird Zeit, dass China mal seinen Sprüchen Taten folgen lässt und sich als Weltmacht aufführt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 12:51 Titel: |
|
|
gammler26 hat folgendes geschrieben: |
Allerings muss man dazu sagen, dass sogar noch in den USA die seismologischen Wellen der Detonation gemessen wurden. Auf jeden Fallo sollte man Kim Yong und seine "Sippe" nicht unterschätzen und abwarten, was in nächster Zeit als Antwort von den Amis kommen wird... |
Dem kann ich nur zustimmen, denn Kim Yong Il is ein sehr gefährlicher Mann und auch wenn er seinen Staat mit der oberirdischen Zündung "seiner Atombombe" zerstören würde, muss man leider mit allem rechnen.
Ich hoffe, die Amis lassen Nodkorea in Ruhe und umgekehrt, weil auf 3. Weltkrieg mit den ganzen Waffen, die die sicherlich bunkern, habe ich keine Lust.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 13:05 Titel: |
|
|
Ich bin der Ansicht, alle hier (genau wie die Politiker) gehen viel zu schnell davon aus, dass Nordkorea tatsächlich eine Atombombe gezündet hat. Dabei wird gerade von deutschen Experten eher davon ausgegangen, dass Nordkorea nur blufft und normalen Sprengstoff verwendet hat: http://www.morgenpost.de/content/2006/10/11/politik/859000.html#
Mir ist zwar nicht klar, was Nordkorea damit genau bezweckt, vielleicht wollen sie sich tatsächlich nur in eine stärkere Ausgangsposition gegen feindliche Invasionen bringen, trotzdem würde ich Kim Jong Il kein Wort glauben, sondern mich auf Fakten verlassen. Soweit ich weiß, sind Meßflugzeuge im Einsatz, die in einigen Tagen ermitteln können, was genau explodiert ist, aber bis dahin bezweifele ich doch stark, dass es sich wirklich um eine Atomwaffe gehandelt hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 13:11 Titel: |
|
|
.... ausserdem würde da jeder für seinen "Führer" sterben!!!
|
Das wage ich zu bezweifeln, die Leute haben in diesem Land kein Essen, kein Strom, die haben nichts da und sehen wie ihr "Führer" im größten Luxus lebt, irgendwelche Frauen für sich aussucht, sich teuren Whiskey importiert und eine der größten Filmsammlungen der Welt hat.
Also ich glaube nicht, dass die Unterstützung so stark ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 13:24 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
jahe hat folgendes geschrieben: |
|
Auch hier gilt das oben gesagt: Was hält ihn davon ab, sie zu zünden, wenn er der Meinung ist, er würde bald angegriffen werden? Also ist das Ganze nun auch nicht so unwahrscheinlich.
Klar würde er sie dann zünden, jeder Hund beißt um sich wenn er in dei Enge gedrägt wird. Aber er überlegt 2 mal ob er das tut. Mit dem zünden dieser zerstört er alles wofür seine komplette Familie jemals gearbeitet hat. Diesen Punkt muss man beachten und das ist wohl der einzige wunde Punkt, das er kein hohes Risiko eingehen will um sein Land zu verlieren.
Es kann nicht sein, dass ein Diktator eine Massenvernichtungswaffe solchen Aussmaßes bestitz. Der Verkauf dieser technologie an Terroristen oder andere fragwürdige Regierungen würde Nordkorea reich machen können und die Welt um ein gutes Stück unsicherer. Es wird Zeit, dass China mal seinen Sprüchen Taten folgen lässt und sich als Weltmacht aufführt. |
100% Agree
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 14:08 Titel: |
|
|
Dass die Chinesen da jetzt großartig intervenieren kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist der Rückhalt der Chinesischen Regierung zu groß gewesen in den letzten Jahren. China spielt sich immer als Weltmacht auf, da verstehe ich deine Haltung /#11), aber sie haben direkt nicht den geringsten Einfluss auf die Nord-Koreaner! Die Sanktionen, die nun gefordet werden seitens der USA wurden auch schon wieder sanktioniert, nur damit China oder Russland keine Veto einlegen. So wird das aber nichts, entweder die "Weltmächte" schließen sich nun in ein Zimmer ein, beschließen dort was deren Möglichkeiten sind und ziehen es dann durch, oder die Gefahr eines neuen Krieges(in welchem Ausmaß auch immer) ist nicht mehr zu bannen!
Glücklicherweise sind bisher noch keine erhöhten Strahlenwerte in der Region festgestellt worden, so dass ein Atomtest seitens Korea immer unwahrscheinlicher wird! Ich schätze die haben wirklich geblufft um sich daraus einen Vorteil zu erhoffen, aber dieser Vorteil kann ganz schnell zum Nachteil werden, nämlich dann wenn die Weltmächte Geschlossenheit zeigen und das diktatorische Regime absetzen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 16:02 Titel: |
|
|
@Nr11:
Gutheißen darf man es sicher nicht. Ich kann aber dieses Vorgehen in gewisser Weise nachvollziehen.
Durch Aufrüstung verhindert Nordkorea ähnlich wie der Irak überfallen zu werden.
Wenn man bedenkt, dass Nordkorea die 4. oder 5. größte Armee weltweit besitzt und Hilfslieferungen in erster Linie an das Militär geleitet werden, erkennt man wo hier die Prioritäten liegen.
Die Regimegegner müssten versuchen einen Teil des Militärs auf ihre Seite zu ziehen, um eine Widerstandbewegung starten zu können.
Kim Yong Il wird meiner Meinung nach aber nicht so dumm sein von sich aus einen Krieg zu beginnen, da seine Herrschaft dann zu Ende wäre.
Fast jeder Staat würde sich dann bereit erklären gg Nordkorea militärisch vorzugehen.
Ein Restrisiko bleibt sicher, aber dies gibt es bei allen Staaten mit Atomwaffen.
Die USA könnten sich z.B. auch überlegen die Bombe auf Nordkorea zu werfen, um wie damals in Japan einen langen Krieg mit vielen Verlusten zu vermeiden.
Bei einer möglichen Invasion der USA in Nordkorea sieht die Situation dann natürlich anders aus.
Daher muss man in jedem Fall verhindern, dass die USA eine ähnliche Aktion wie im Irak durchführen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 16:16 Titel: |
|
|
Bei einer möglichen Invasion der USA in Nordkorea sieht die Situation dann natürlich anders aus.
Daher muss man in jedem Fall verhindern, dass die USA eine ähnliche Aktion wie im Irak durchführen. |
Eine Invasion durch die USA wird es mit Sicherheit nicht geben. Erstens kann Bush sich das gar nicht mehr leisten und zweitens will er nicht noch unbeliebter bei den Wählern werden.
Ich sehe der Sache recht gelassen entgegen, solange Nord/Süd Korea oder Japan keinen Krieg anfängt. Russland und China mischen sich bei solchen Sachen meist nicht ein, die USA haben nicht genug Soldaten um noch einen Krieg zu führen bzw. würde Bush damit noch mehr Wähler verlieren und Europa sowieso keinen Kireg anfangen würde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 16:17 Titel: |
|
|
HSarpei hat folgendes geschrieben: |
.... ausserdem würde da jeder für seinen "Führer" sterben!!!
|
Das wage ich zu bezweifeln, die Leute haben in diesem Land kein Essen, kein Strom, die haben nichts da und sehen wie ihr "Führer" im größten Luxus lebt, irgendwelche Frauen für sich aussucht, sich teuren Whiskey importiert und eine der größten Filmsammlungen der Welt hat.
Also ich glaube nicht, dass die Unterstützung so stark ist. |
aber die haben seit 3 generationen einen Führerkult. Kim Yong Il´s vater is dort eine art gott. ausserdem sind die Systemkritiker entweder in einem der riesigen KZ´s oder habens geschafft aus dem Land zu kommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 16:24 Titel: |
|
|
Also ich kann die Haltung und das Verhalten von Nordkorea gut verstehen, wenn auch nicht gutheissen.
Wenn Nordkorea keine Stärke zeigt und genug Drohpotential ausstrahlt, dann könnte man sie eines Tages von ihrem Herrscher befreien. Also tut dieser alles um genug Bedrohpotential zu schaffen. Dieses ganze Blah Blah des Weltsicherheitsrates etc. geht NK dabei am Allerwertesten vorbei. Den Führenden und den Militärs geht es gut, der Rest wird unter der Knute gehalten. Im Endeffekt ist das much ado about nothing und wie im kalten krieg wird Nichts passieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 16:31 Titel: |
|
|
Ein Restrisiko bleibt sicher, aber dies gibt es bei allen Staaten mit Atomwaffen.
Die USA könnten sich z.B. auch überlegen die Bombe auf Nordkorea zu werfen, um wie damals in Japan einen langen Krieg mit vielen Verlusten zu vermeiden.
Daher muss man in jedem Fall verhindern, dass die USA eine ähnliche Aktion wie im Irak durchführen. |
Sorry, aber das man Nordkorea und die USA in etwa auf eine Stufe stellt, da sie beide oder auch nicht Atommächte sind...
und Du glaubst also wirklich, dass die USA eine Massenvernichtungswaffe in Form einer A-Bombe über Nordkorea abwerfen? ich bin bestimmt kein Freund der imperialistischen Politk der Regierung der USA, aber Du scheinst ja wirklich in den USA oder besser gesagt der Regierung das pesonifizierte Böse zu sehen, bei denen sogar die Möglichkeit besteht, dass sie Atombomben als Massenvernichtungswaffen einsetzen...
Sorry, ich habe ne A-Bombe lieber in Besitz einer wirklichen Demokratie und nicht in Händen eines Diktators.
Ganz zu schweigen vom know-How über diese Technik, dass so weiter verbreitet werden kann und Terroristen und anderen fragwürdigen Staaten zu Verfügung steht.
Ich finde es schade, dass die Staatengemeinschaft nicht geschlossen hinter den demokratischen Prinzipieln steht und die Welt dahingehend beeinflusst...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 16:47 Titel: |
|
|
Stimmt, ich bin wirklich kein großer Bewunderer der US Regierung und ihrer Politik.
Ich habe oft den Eindruck, dass sie ihre Bündnispartner nicht für voll nehmen.
Allgemein muss man festhalten, dass die Herstellung bzw. der Besitz von Atomwaffen beschissen ist. Egal,ob das nun die USA sind, Nordkorea oder irgendein anderes Land.
Auch wenn ich die Gefahr, welche direkt von Nordkorea ausgeht als gering einschätze so muss ich dir doch rechtgeben, dass die Gefahr besteht, dass das technische Wissen bzw. Waffen weiterverkauft werden könnten.
Der worst case wäre sicher, wenn nun Al Kaida in den Besitz solcher Waffen kommen würde.
Denn diese Organisation hätte keinen Grund diese nicht einzusetzen.
Muss zugeben, dass ich diese Option anfangs nicht berücksichtigt hatte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 18:06 Titel: |
|
|
Naja, ich denke allzuweit liegen wir mit unseren Meinung ja nicht auseinander. Denke wir sind uns einig, dass solch ein Spinner keine A-Bombe haben sollte.
Naja, das man Allgemein festhalten sollte, dass es beschissen ist, dass es A-Bomben gibt, finde ich nicht unbedingt. Natürlich wäre es schöner wenn es keine solchen Massenvernichtungswaffen gibt. Aber ich denke, es ist sehr wahrscheinlich, dass der kalte Krieg nicht kalt geblieben wäre, wenn nicht beide Weltmächte jeweils Angst vor der A-Bombe gehabt hätten. Die Abschreckung der Waffe sollte man daher differenziert betrachten. Durch die A-Bombe waren die Folgen eines Angriffes während des kalten Krieges einfach nicht einschätzbar und daher wurde sich auch nur leichter gekabbelt und es gab keinen "richtigen" Krieg.
Aber natürlich wäre es schön, wenn es keine Abschreckung geben müsste....Aber das ist wohl Wunschdenken.
Ich glaube im moment ist die größte Gefahr, dass Terroristen nicht nur schmutzige bomben bauen können, sondern die Technik erlangen raketengestützte A-Bomben zu bauen...
Das ist ja auch das Ziel des Atomwaffensperrvertrages. Man möchte die Verbreitung unterbinden. Schon schlimm, dass es mittelweile soviele Lnder gibt, die eine haben...
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 21:12 Titel: Wieso soll nordkorea keine atombombe besitzen dürfen? |
|
|
wieso soll nordkorea denn bitte keine atombombe besitzen dürfen? die amerikaner besitzen eine, die russen, die chinesen und warum darf nordkorea keine haben. das ist doch bloß das recht des stärkeren. die usa fürchtet sich davor nicht mehr die übermacht zu sein. aber ich versteh net wieso der eine was haben darf und der andere net. wenn nordkorea keine atombombe haben darf, dann müssen auch die anderen nationen die atombombe vernichten. aber bloß weil die amerikaner ja die weltpolizisten sind müssen sie sich einmischen. aber ich glaube dennoch nicht das sie auf nordkorea los gehen. es wird auf jeden fall keinen militärischen schlag geben. nordkorea ist für die ohne belange die haben nichts was zu holen sein könnte. bush interssiert doch nur das öl. und nordkorea hat keins. bevor er auf nordkorea geht geht er eher auf den iran los. die haben ja viel öl. ich versteh einfach net wieso jemand bestimmen darf wer was haben oder besitzen darf. naja geld regiert die welt. genauso wenig versteh ich es net das die iraner keine urananreicherungsanlagen bauen dürfen. wieso dürfen die keine atomkraftwerke bauen. andere länder dürfen das doch auch. naja die welt ist halt ungerecht. da können wir einfachen leute eh nichts dran ändern
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 21:18 Titel: Re: Wieso soll nordkorea keine atombombe besitzen dürfen? |
|
|
Fetsch2 hat folgendes geschrieben: |
wieso soll nordkorea denn bitte keine atombombe besitzen dürfen? die amerikaner besitzen eine, die russen, die chinesen und warum darf nordkorea keine haben. das ist doch bloß das recht des stärkeren. die usa fürchtet sich davor nicht mehr die übermacht zu sein. aber ich versteh net wieso der eine was haben darf und der andere net. wenn nordkorea keine atombombe haben darf, dann müssen auch die anderen nationen die atombombe vernichten. aber bloß weil die amerikaner ja die weltpolizisten sind müssen sie sich einmischen. aber ich glaube dennoch nicht das sie auf nordkorea los gehen. es wird auf jeden fall keinen militärischen schlag geben. nordkorea ist für die ohne belange die haben nichts was zu holen sein könnte. bush interssiert doch nur das öl. und nordkorea hat keins. bevor er auf nordkorea geht geht er eher auf den iran los. die haben ja viel öl. ich versteh einfach net wieso jemand bestimmen darf wer was haben oder besitzen darf. naja geld regiert die welt. |
Darfst Du denn um diese Uhrzeit noch wach sein? Wird nun langsam Zeit...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 21:21 Titel: |
|
|
was soll den des heißen 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 21:21 Titel: Re: Wieso soll nordkorea keine atombombe besitzen dürfen? |
|
|
Fetsch2 hat folgendes geschrieben: |
wieso soll nordkorea denn bitte keine atombombe besitzen dürfen? die amerikaner besitzen eine, die russen, die chinesen und warum darf nordkorea keine haben. das ist doch bloß das recht des stärkeren. die usa fürchtet sich davor nicht mehr die übermacht zu sein. aber ich versteh net wieso der eine was haben darf und der andere net. wenn nordkorea keine atombombe haben darf, dann müssen auch die anderen nationen die atombombe vernichten. aber bloß weil die amerikaner ja die weltpolizisten sind müssen sie sich einmischen. aber ich glaube dennoch nicht das sie auf nordkorea los gehen. es wird auf jeden fall keinen militärischen schlag geben. nordkorea ist für die ohne belange die haben nichts was zu holen sein könnte. bush interssiert doch nur das öl. und nordkorea hat keins. bevor er auf nordkorea geht geht er eher auf den iran los. die haben ja viel öl. ich versteh einfach net wieso jemand bestimmen darf wer was haben oder besitzen darf. naja geld regiert die welt. genauso wenig versteh ich es net das die iraner keine urananreicherungsanlagen bauen dürfen. wieso dürfen die keine atomkraftwerke bauen. andere länder dürfen das doch auch. naja die welt ist halt ungerecht. da können wir einfachen leute eh nichts dran ändern |
Genau Locke!
Ich bin auch erst zufrieden wenn jeder turkmenische Bauer ne Persching von seinem Esel abschießen kann.
Politik kann so einfach sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 21:37 Titel: |
|
|
Auch wenn die Meinung etwas naiv daher kommt, so steckt dennoch vieles an Wahrheit darin.
Es kann z.B. nicht angehen, dass die USA diverse Staaten als Schurkenstaaten darstellen und dann ohne UN Mandat einen Völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Irak starten, der aufgrund von gefälschten und/oder falschen Geheimdienstberichten gerechtfertigt wurde. Zudem wurden ja ein großteil der konventionellen und Giftwaffen an den Irak aus Amerika geliefert. Von der Ausbildung und Unterstützung Bin Ladens mal ganz zu schweigen.
Amerika ist das einzige Land, dass in der Geschchte eine A-Bombe eingesetzt hat und jahrzehnte lang exessiv Atomtests durchgeführt hat.
DA wirkt es mitunter schon berfremdlich, wenn man sich dann als großer Oberaufseher hinstellt und mit dem Finger auf andere zeigt. Deutschland geht mit den schwarzen Kapiteln seiner Geschichte anders um.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2006 21:44 Titel: |
|
|
Stimmt geben wir doch einfach jedem Menschen ein Atombombe...Hat ja jeder das Recht zu...
Es gibt einen Atomwaffensperrvertrag, den der großteil der Staatengemeinschaft unterschrieben hat. Schonmal was davon gehört?
Lowfyr, was steckt denn da für eine Wahrheit drin?
Nur weil ein polizist mal jemanden erschossen hat, sollten alle menschen waffen tragen?
Dieses Naive übertrifft ja so einiges. Es gibt Notwendigkeiten zu regeln, wie Menschen und Staaten miteinander umgehen...Aber ihr habt schon recht, der andere darf das auch, dann darf ich das auch...das ist eignetlich gar nicht naiv, sondern sehr gerade...
|
|
Nach oben |
|