Autor |
Nachricht |
Ferdi
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 12:46 Titel: Dauerkarten (Schwarzmarkt) |
|
|
Moin!
Ich würde gerne von Euch wissen, wie es euer Verein mit der Ausgabe von Dauerkarten hält.
Gibt es sie als Chipkarte, alle Karten einzeln, Abknippskarte, etc...
In Bremen gibt es, wie schon vor 20 Jahren, alle Karten einzeln. So ist es für Schwarzhändler ein sehr lukratives Geschäft möglichst viele Dauerkarten zu bunkern und dann teuer bei ebay reinzusetzen.
Wie hält das euer Verein. Tut man was gegen den ebay Handel?
Ich habe das Gefühl, dass Werder fast kein Interesse hat den Schwarzmarkt zu unterbinden.
Freue mich über Antworten!!
Danke!
Ferdi _________________ "Do you have anything to declare?"
" Yeah, don't go to England!"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 14:28 Titel: |
|
|
asloin stuttgart gibt es eine chipkarte mit einem rand drumherum an dem man abknipst !! also entweder man verkauft die ganze dauerkarte oder gar net !!
das bei bremen ist für händler ja genial, da kann man sehr viel geld damit verdienen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 14:34 Titel: |
|
|
Klar, kann man, nur ist es in Bremen dieses Jahr so gewesen, dass kaum neue Dauerkarten verkauft wurden, nur halt an die, die gerne verlängern möchten, deshalb ist es nun nicht so einfach, wie es im ersten Moment klingen mag. Aber wenn man seine Dauerkarte vor 4-5 jahren geholt hat, wo es noch einfacher war, hat man für die Tickets halt auch nicht so viel bekommen, 1. weil ebay da noch nicht so populär war und 2. weil die Spiele halt nicht immer ausverkauft waren und man so im normalen Verkauf auch selber häötte karten kaufen könne, wozu dann ebay. Seit der Meistersaison ist es dann so, dass man schwerer an Dauerkarten und auch an normale Dauerkarten kommen kann. Sodass wenn ein Schwarzhändler jetzt versucht 4 Dauerkarten odr so zu kaufen wird ihm das nicht gelingen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 14:34 Titel: |
|
|
In Lev ist das ähnlich wie in Stuttgart!
Bei uns wird aber schon was gegen den Schwarzmarkthandel gemacht. Es wurde auch schon einige Stadionverbote ausgehengt an die Personen die ihre Jahreskarte in Ebay reingestellt haben. (Hab das auch nur erzählt bekommen)!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 14:41 Titel: |
|
|
@ preeez : kenn mich nicht aus wie es in bremen läuft nur nach dem ersten beitrag hat es sich so angehört als würde jeder ne dauerkarte bekommen !!!
Also so wie in leverkusen mit den dauerkarten ist es in stuttgart nicht !! Dass man stadionverbote bekommt !! habe ehh noch nicht gesehen, dass einer seine dauerkarte bei stuttgart in ebvay verkauft
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 14:52 Titel: |
|
|
In Köln ist es eine Chipkarte, welche beim Einlass gescannt werden. Vorher beim alten Müngersdorfer Stadion gab es eine Karte, bei der die einzelnen Spiele noch abgeknipst wurden.
Der 1.FC Köln geht aggressiv gegen Schwarzmarkthändler vor. Ebay-Auktionen sind verboten, es sei denn die Karten werden mit Sofortkauf zum aufgedruckten Originalpreis verkauft. Es gibt einen Mitarbeiter beim FC, der macht Testkäufe bei Ebay. Wird ein Verkäufer erwischt, war das die letzte karte die er je beim FC bekommen hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 14:52 Titel: |
|
|
Bei Hertha gibt es eine "Abknipskarte", da wird dann bei jedem Spiel die Karte einmal abgeknipst!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 14:58 Titel: |
|
|
also das mit köln finde ich beeindruckend !! sehr gutes system !!
|
|
Nach oben |
|
Ferdi
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 2 Sep 2006 19:31 Titel: |
|
|
kk88 hat folgendes geschrieben: |
@ preeez : kenn mich nicht aus wie es in bremen läuft nur nach dem ersten beitrag hat es sich so angehört als würde jeder ne dauerkarte bekommen !!!
|
Nein, in Bremen bekommt nicht jeder eine Dauerkarte, daher ist der Schwarzmarkt ja sehr lukrativ.
Es gibt Händler, die so um die 50 - 100 Dauerkarten haben.
Also für eine Stehplatzdauerkarte muss man 130 zahlen, bei ebay werden dann die 17 Saisonspiele für ca 300 Euro verkauft. Sprich ca. 170 Euro Gewinn. Nun kommen auch noch die Championsleaguespiel dazu, die als Paket offiziell für 80 Euro angeboten werden und auch für ca 300 Euro bei ebay verkauft werden. Also nochmal 220 Euro Gewinn. Zusammen macht das dann 390 Euro, bei 50 Dauerkarten sind das dann knapp 20.000 Euro, die vielleicht auch nicht versteuert werden.
Das regt nun ziemlich viele Werderfans auf und wir wollen unseren Verein dazu bringen bald auch eine Chipkarte, oder ähnliches einzuführen.
Wie genau geht man denn in Köln gegen die ebay-Verkäufe vor?
Werder hat bisher argumentiert, dass ebay nicht kooperiert.
Wenn Werder dann andere Karten aufkauft und die dann logischerweise nicht bezahlt, so schwärzen die Verkäufer Werder an und ebay sperrt Werrders Account.
Wie macht Köln das?
Gruss Ferdi _________________ "Do you have anything to declare?"
|
|
Nach oben |
|
Ferdi
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 3 Sep 2006 08:06 Titel: |
|
|
würde mich über weiter Informationen zu anderen Vereinen freuen!
Wie ist das also in München, Schalke, Hamburg, Dortmund, Hannover, Cottbus, etc? _________________ "Do you have anything to declare?"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2006 08:37 Titel: |
|
|
Also in Gladbach ist es ähnlich wie in Köln. Es gibt eine Chipkarte, also nix mit abknipsen oder so.
Ebay wird verachtet und es wird auch dagegen vorgegangen, wie genau weiß ich jetzt nicht genau.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2006 08:58 Titel: |
|
|
Ferdi hat folgendes geschrieben: |
würde mich über weiter Informationen zu anderen Vereinen freuen!
Wie ist das also in München, Schalke, Hamburg, Dortmund, Hannover, Cottbus, etc? |
München ist quasi identisch mit Köln. In der Allianz-Arena gibt es Chip-Karten, im Olympiastadion waren die Jahreskarten noch zum abknipsen. Gegen Ebay-Abzocke versucht auch der FC Bayern vorzugehen, allerdings wenn man sich mal so umschaut eher mit mäßigem Erfolg.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2006 10:28 Titel: |
|
|
Ferdi hat folgendes geschrieben: |
, bei 50 Dauerkarten sind das dann knapp 20.000 Euro, die vielleicht auch nicht versteuert werden.
|
aber nur ganz vielleicht
wie kommen die leute eigentlcih an so vielö dauerkarten??
also ich finde es legitim wenn ein armer fan seine dauerkarte für ein bisschen gewinn weiterverkauft.aber mit mehr als einer dauerkarte finde ich es ne sauerei...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2006 11:58 Titel: |
|
|
Es gibt eine Firma, die von Werder ein bestimmtes Kontigent an Karten bekommt und diese dannn verkauft. Beim Spiel gegen Bayern tauchten dann aber 100 Karten von dieser Firma bei ebay auf. Die Karten kosteten das 3-4 Fache des normalen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2006 16:16 Titel: |
|
|
In Hannover gibt es eine Chipkarte im EC-Karten Format..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2006 16:24 Titel: |
|
|
So weit ich weiß gibt´s in Dortmund auch Chipkarten.
|
|
Nach oben |
|
Becks
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 23 Sep 2006 09:44 Titel: |
|
|
Es gibt am Montag abend in Buten un Binnen eine Reportage über den Schwarzmarkt der Tickets in Bremen - gegen den Werder leider überhaupt nichts unternimmt!! Es wird am Dienstagvormittag (ich glaub um 10:30) im NDR auch außerhalb des Speckgürtels wiederholt. Ansonsten kann man ab Dienstag vermutlich den Link zum Beitrag auch unter www.butenunbinnen.de/tv finden. _________________
|
|
Nach oben |
|
Becks
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 25 Sep 2006 20:58 Titel: |
|
|
Falls es hier noch Interessenten gibt... Es ist online! Schwache Argumentation von Manfred Müller - aber was hat man erwartet...
http://www.butenunbinnen.de/tv/buten-un-binnen/
Der Beitrag ist bei "Dauerkarten nur bei Ebay" runterzuladen... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2006 21:43 Titel: |
|
|
In Cottbus wird (wie in vielen Fällen) abgeknippst, Ebay ist nicht erwünscht, ich kann aber nicht sagen inwiefern aktiv dagegen vorgegangen wird...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2006 21:47 Titel: |
|
|
Bei uns auf Schalke ist es meines wissens nach so, dass man eine Chipkarte hat, die bei jedem Besuch gescannt wird. Sieht aus, wie eine Bankkarte von der Größe her!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Okt 2006 17:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Okt 2006 17:48 Titel: |
|
|
Also in Hamburg sind es ebenfalls Chipkarten im EC-Karten Format. Ob der HSV entschlossen gegen den Schwarzmarkt vorgeht weiß ich nicht, da ich noch keine Karte über Ebay ersteigert hab(hab ja auch ne eigene Dauerkarte).
|
|
Nach oben |
|