Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2007 16:44 Titel: Status-Änderungen in Hotnews begründen |
|
|
Hallo,
ich habe ein Feature-Request am Beispiel Ndjeng.
Und zwar meine Frage... wer entscheidet wonach ob ein Spieler "nicht berücksichtigt" ist bzw. warum ist das jetzt bei Ndjeng der Fall? Er hat, wenn er spielen durfte, super gespielt und auch gute Kritiken in den Medien bekommen.
Jetzt ist er auf einmal nicht berücksichtigt. Warum?
Nur weil ein Käseblatt wie der Kicker ihn nicht auf der Reservebank hat? (Vergessen?)
Oder weiss jemand mehr?
Ich fände es gut wenn derjenige aus dem Comunio-Team, der einen Spielerstatus ändert das auch entsprechend (mit Grund!) in den Hotnews vermerken könnte.
Dann wüsste man immer direkt bescheid und muss nicht dum rumraten und recherchieren.
Bye,
Martin
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2007 17:01 Titel: |
|
|
Die Diskrepanz zwischen den Informationen, die der Kicker verbreitet, und der "Wahrheit" ist mir heute wieder (zufällig am Beispiel Bielefeld) aufgefallen:
Zitat von der Arminia-Homepage:
"Mit 20 Spielern startete der Arminen-Tross am Montagmittag seine Reise nach Stuttgart. Nicht mit an Bord waren der verletzte Radim Kucera, für den wohl Marcio Borges in die Mannschaft rücken wird, sowie die am Sonntag in der U23 zum Einsatz gekommenen Tobias Rau, Kamil Vacek, Tim Danneberg und Nils Fischer."
guckst du hier
Und siehe da: laut kicker sitzen eben jene Spieler, die im U23 Spiel auf dem platz standen, auf der Bank.
guckst du hier
Ich hab zwar keine Ahnung, was nun tatsächlich mit Ndjeng ist, aber gut möglich, dass der Kicker Redakteur keinen Platz mehr für ihn im Kader sah
Grüße,
Martin
Nachtrag:
Ich konnte mich an einen Bericht auf der Arminia Homepage erinnern, wo von Heesen den Kobylik gelobt hat (der ja laut Kicker nicht berücksichtigt worden ist). Schnell mal rausgesucht...
"Thomas von Heesen äußerte sich nach dem letzten Testspiel vor dem Rückrundenauftakt gegen Hamburg wie folgt:
'[...]Von den Außen hat Kobylik den besten Eindruck hinterlassen, er war spritzig, griffig und mutig. [...]'"
Warum sollte der also auf einmal fehlen?!
Soviel zur Zuverlässigkeit der Kicker Infos...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2007 17:22 Titel: |
|
|
Danke! Du bestätigst meine Meinung über den Kicker
Deswegen... warum hat Ndjeng jetzt den Status "nicht berücksichtigt"?
Damit ich mir solche Fragen nicht stellen muss hätte ich das gerne Begründet in den Hotnews.
Dürfte ja für denjenigen der die Spieler-Stati verwaltet kein Akt sein das in 2 Sätzen dort zu begründen.
Es weiss nämlich keiner was mit Ndjeng ist und sein Status ist jetzt "nicht berücksichtigt".
Dessen Wert kracht doch Morgen ins bodenlose.
Oder wird der Marktwert auch beim Status "nicht berücksichtigt" eingefrohren?
Bye,
Martin
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 30 Jan 2007 17:58 Titel: |
|
|
Ndjeng hat den Status "nicht berücksichtigt" bekommen, da er beim Kicker als solcher deklariert wurde. Dass es nun eventuell doch nicht stimmt, ist sicherlich unschön, aber beim Status gilt auch immer "ohne Gewähr".
Außerdem wo sind die Alternativen? Sollen wir bei jedem Verein auf der Homepage nachschauen, ob dort der Kader für das nächste Spiel veröffentlicht wird.
Neben der zusätzlichen Arbeit hat man noch das problem, dass dies auf manchen Vereinsseiten gar nicht angeboten wird. Bei anderen Seiten wird der Kader verständlicherweise erst dann veröffentlicht, wenn er auch feststeht. Bei Sonntagsspielen ist dies meist erst am Samstag. Leider bringt dies dann dem Comunio User nichts mehr.
Warum sollen wir in den Hot News begründen, warum der Status so gemacht wurde. In den Hot news steht es doch meistens schon, und unser Kommentar wäre reiner Spam.
Außerdem wäre es ein Akt zu jedem Spieler, den man ändert, zwei Sätze zu schreiben. Zudem wenn sich der Status bei Spielern wie Baumann dreimal am Wochenende ändert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2007 18:04 Titel: |
|
|
Ich sehe das anders. Nur weil er im Kicker nicht steht ist das für mich kein Grund direkt den Status zu ändern. Da könnte man noch den heutigen Abend abwarten um zu sehen ob er WIRKLICH nicht in der Elf steht.
Wie bereits erwähnt.. der Kicker macht Fehler über Fehler.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2007 18:27 Titel: |
|
|
Und wir als ehrenamtliche Helfer haben auch nicht ewig Zeit alles durchzusuchen. Ich würd mal behaupten, dass der Status zu 98% aktuell und richtig ist. Genauer geht es nicht und Härtefälle wird es immer gegeben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2007 18:29 Titel: |
|
|
Ja klar, bezweifle ich auch nicht.
Aber mit meinem Ansatz, nämlich einfach bis zum Spiel zu warten und zu sehen ob ein Spieler auf der Bank sass oder nicht, habt ihr noch viel weniger Arbeit.
Dann passiert es auch nciht das jemand wie Baumann 3x die Woche hin und her gesetzt werden muss.
Bye,
Martin
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2007 18:33 Titel: |
|
|
macap hat folgendes geschrieben: |
Ja klar, bezweifle ich auch nicht.
Aber mit meinem Ansatz, nämlich einfach bis zum Spiel zu warten und zu sehen ob ein Spieler auf der Bank sass oder nicht, habt ihr noch viel weniger Arbeit.
Dann passiert es auch nciht das jemand wie Baumann 3x die Woche hin und her gesetzt werden muss.
Bye,
Martin |
Dann bringt der Status für die Aufstellung aber rein gar nichts, wenn er erst im Nachhinein aktualisiert wird. Die meisten Spieler wollen ja wissen, ob sie einen Spieler für den Spieltag aufstellen können, und daraus folgt eben, dass er vor dem Aufstellungszeitpunkt gemacht sein sollte und man sich daher auf die verfügbaren Quellen verlassen muss.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2007 16:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2007 17:00 Titel: |
|
|
dann bitte erklär doch mal woran du den statusbericht sonst festmachen willst um die hiesigen spieler im vorfeld zu informieren.
fakt ist das (um bei deinem beispiel zu bleiben) ndjeng nicht gespielt hat. Alle die also im vorfeld ndjeng aus der aufstellung genommen haben aufgrund des status werden nun froh sein das dies geschehen ist. Ich weis nicht wirklich wo du da ein problem siehst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2007 17:48 Titel: |
|
|
Das Problem sehe ich daran, das der Status einfach aufgrund einer einzelnen Zeile eines Berichtes geändert wurde.
Jeder der sich ein bisschen mit Ndjeng und Bielefeld beschäftigt hat, hätte sehen können dass das ein Fehler sein MUSSTE.
Ich finde hier wurde einfach noch voreilig gehandelt.
Generell würde ich bei dem Status "nicht berücksichtigt" so vorgehen,
das dieser Status nur durch offizielle Meldungen geändert wird.
Bei allen anderen Stati ist es ja noch okay. Wenn jemand verletzt ist ist er verletzt etc.
Aber "nicht berücksichtigt" ist einfach zu schwammig.
Und das Ndjeng jetzt nicht gespielt hat... war denke ich in diesem Fall dann Glück im Unglück, mehr aber auch nicht.
Was meinst Du wie viele auf die Barrikaden gegangen wären, wenn er doch gespielt hätte und vielleicht sogar ne Bude gemacht hätte? Immerhin hat er bis jetzt durchschnittlich 5 Punkte pro Spiel geholt.
Nichts desto trotz.... meine Forderung war ja, das die Begründung des Status in 2-3 Sätzen in den Hotnews von einem Admin begründet wird.
Dann kann Mann oder Frau sich sein eigenes Bild darüber machen.
Bye,
Martin
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2007 19:45 Titel: |
|
|
auch wenn du dich aufregst, fakt ist das der status begründet vergeben wurde da es eine quelle gab. Zudem ist auch fakt das der status seine richtigkeit hatte, da ndjeng eben nicht berücksichtigt wurde für das spiel, insofern war wohl ebenfalls alles ok.
Letztendlich gilt doch das der hiesige status eines Spielers ein richtwert ohne gewähr ist, das sollte jedem bewußt sein. Wer 100% sichergehen will muss sich selber über jeden seiner spieler genau informieren.
ich glaube allerdings nicht das es bisher überhaupt schon einen spieler gegegen hat der trotz status "nicht berücksichtigt" gespielt oder gar ein tor gemacht hat.
sei insofern froh das so prompt auf news reagiert wird was den status angeht, verlaß dich aber eben nie zu 100% darauf (in meinen augen liegt die verläßligkeit allerdings bei ca 90% und ich bin immer gut damit gefahren)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2007 09:22 Titel: |
|
|
Hallo,
ich wollte diesen Thread noch einmal hervorholen und anregen,
dass man doch bitte eine Hotnews, zumindest zu bestimmten Statusänderungen, posten soll.
Aktuelles Beispiel Hitzlsperger:
Hat auf einmal den Status "Zerrung". Allerdings ist in den Hotnews nichts dazu zu finden.
Auf der Homepage der Stuttgarter auch nicht.
Sowas finde ich denkbar ungünstig.
Ich denke mal derjenige, der den Status auf "Zerrung" geändert hat, der wird das ja irgendwo gelesen haben und kann dann auch 30 Sekunden investieren um das in den Hotnews zu vermerken.
Bye,
Martin
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 17 Apr 2007 09:54 Titel: |
|
|
Hallo,
ich wollte diesen Thread noch einmal hervorholen und anregen,
dass man doch bitte eine Hotnews, zumindest zu bestimmten Statusänderungen, posten soll.
Aktuelles Beispiel Hitzlsperger:
Hat auf einmal den Status "Zerrung". Allerdings ist in den Hotnews nichts dazu zu finden.
Auf der Homepage der Stuttgarter auch nicht.
Sowas finde ich denkbar ungünstig.
Ich denke mal derjenige, der den Status auf "Zerrung" geändert hat, der wird das ja irgendwo gelesen haben und kann dann auch 30 Sekunden investieren um das in den Hotnews zu vermerken.
Bye,
Martin |
1. Ich habe den Status gestern nicht bearbeitet. Von daher kann ich nicht sagen, woher die Information stammt, aber sicherlich irgendwo aus einer Zeitung/Zeitschrift.
2. Ich denke, dass derjenige Bearbeiter den Status nur gestern mit der Zeitschrift gemacht hat, und gar nicht ins Forum geschaut hat. Von daher wird es ihm gar nicht aufgefallen sein, dass es darüber online keine Quellen gab.
3. Zieht man den zweiten Punkt in Betracht, dann wird einem auffallen, dass es mehr wie 30 Sekunden dauern wird. Dazu kommt dann, dass man jeden Spieler überprüfen müsste.
4. Wenn man dies bei Verletzungen macht, müsste man dies auch immer machen, wenn man einen Spieler auf fit setzt. Da geht dann noch mehr Zeit rauf.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2007 10:14 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
4. Wenn man dies bei Verletzungen macht, müsste man dies auch immer machen, wenn man einen Spieler auf fit setzt. Da geht dann noch mehr Zeit rauf. |
Nein finde ich nicht. Mir würde es reichen für Verletzungen.
Denn so habe ich jetzt beispielsweise gar keinen Peil wie lange die Verletzung dauern wird.
Wenn er wieder fit ist und auf Status normal gesetzt wird, dann ist er wieder fit.
In dem Punkt ist es mir scheiss egal wo das gestanden hat. Hauptsache er ist wieder fit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2007 10:50 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
4. Wenn man dies bei Verletzungen macht, müsste man dies auch immer machen, wenn man einen Spieler auf fit setzt. Da geht dann noch mehr Zeit rauf. |
Nein finde ich nicht. Mir würde es reichen für Verletzungen.
Denn so habe ich jetzt beispielsweise gar keinen Peil wie lange die Verletzung dauern wird.
Wenn er wieder fit ist und auf Status normal gesetzt wird, dann ist er wieder fit.
In dem Punkt ist es mir scheiss egal wo das gestanden hat. Hauptsache er ist wieder fit. |
Der Status wird hier von den Statusmods aufgrund von Infos aus verschiedenen Quellen möglichst aktuell gehalten! Das ist Arbeit genug, da wäre es mMn zu viel verlangt auch noch ständig seperat begründen zu müssen!
Man sollte nicht vergessen, dass die Mods das ganze hier freiwillig und ehrenamtlich machen. Wenn du Infos möchtest kannst du in einzelnen Fällen ja immer nachfragen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2007 18:22 Titel: |
|
|
Hi,
das mit der Zerrung stand im kicker bei den Personalien und dass er am Sonntag deshalb nur Lauftraining machen konnte.
Sicherlich hätte ich kurz was bei Hitze reinschreiben können, hab mir bei dieser lapalie aber nichts dabei gedacht. Wäre es eine schlimme Verletzung und er würde für Wochen ausfallen und nichts stünde in den HN, gäbs auch ne meldung von mir.
Den Status komplett zu bearbeiten hat mich gestern (und ich war gestern sehr genau) knappe 2 Stunden gekostet. Ich weiß nicht, bei wievielen der Status geändert wurde, aber nun zu jedem Spieler generell bei jeder Lapalie oder jeder Änderung noch ne Meldung in den HN zu bringen, halte ich
1. für unnütz, da die Meldung dort sowieso untergeht
2. für zu viel Aufwand bei geringm Nutzen
Und nur, damit nachvollziehbar ist, wer warum den Status geändert hat?
Oeyni und ich machen ihn, damit sind wir gemeinsam auch immer die ersten Ansprechpartner und halten gerne den Kopf hin. Ich für meinen teil und sicher auch oeyni ändern den status nicht nach Lust und Laune, sondern nur dann, wenn die Meldung abgesichert ist durch Quellen. Fehler wird es immer geben, auch wenn wir Änderungen in die HN posten.
gruß,
Micha
|
|
Nach oben |
|