preload
basicPlayer

WISSENSCHAFT (business)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 01:42   Titel: WISSENSCHAFT (business) Antworten mit Zitat

Hallo liebe comunio Gemeinschaft,

hier an der JavaSchool (AUT, AKL, NZ) wird von uns verlangt in einem Project (Usage-Centred Design) einen Prototype zu entwickeln oder zu erweitern oder ähnliches (was auch die User des Prototypes mit einschließen soll, sprich Feedback, Usability Testing ...).
Ich möchte als Prototype gerne comunio hernehmen, nur fehlt mir eine Idee, wie man comunio in irgend einer Weise verbessern/erweitern oder ähnliches könnte, damit dies auch einen gewissen (business) value, also Mehrwert darstellt, voraus nicht unbedingt einen finanzieller Vorteil entstehen muss.
Falls ihr also irgendwelche Anregunge, Vorschläge oder Ideen habt, wäre ich euch dankbar!

Cheers,
Fritze

P.S. Als mögliche Ideen würde z.B. sowas wie comunio mobile in Frage kommen (was es aber ja leider schon gibt) oder ein comunio-plugin für masheikh (WoW), wobei hier der "value" in meinen Augen irgendwie eingeschränkt ist. Weiterhin denkbar wär ein Device, welches ein jeder Bundesligaspieler am Körper trägt und immer die aktuellen "Zustandsdaten" des Spielers automatisch an die comunio-Server schickt, was jedoch wiederum ethnische Probleme mit sich bringt bzw. wohl zu umfangreich für ein popeliges business-project ist.

P.P.S. Ihr könnt eure Vorschlaege auch gerne per Mail an mich senden, an jgg4071@aut.ac.nz jedoch dabei beachten, dass im Betreff "business" irgendwie vorkommt, ansonsten werden die Mails hier an der Uni ausgefiltert!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht solltest du erstmal mit Fabian darüber reden, bevor du SEIN Produkt für irgendwelche privaten Studienzwecke "missbrauchst"
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier hauptsächlich um usability, also die Benutzerfreundlichkeit des Prototyps, von missbrauchen kann da nicht die Rede sein, wenn man etwas auf einen bestimmten Aspekt hin untersucht. Nur hätte ich eben gerne einen neuen Aspekt den ich noch mit einbinden kann.
Zudem steigt die Kreativität mit der Anzahl der User, deswegen war das auch an alle gerichtet.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen war das missbrauchen auch in ""

Ich würde trotzdem zuerst mit Fabian darüber reden.
Was meinst du warum es ein Feasture Request Forum gibt?
Damit sich User mit Ideen melden, die dann vom Entwicklerteam umgesetzt werden.
Sprich zuerst mit den Entwicklern, bzw. Providern über deine Idee, und dann such nach geeigneten "Themen"
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Schreib Fabian am besten direkt an. Der kann dir da weiterhelfen.
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ritschi,

sorry ich seh' den Thread erst jetzt. Bitte schicke mir eine mail und ich kann dir sicher ein paar Tipps geben!

Vielen Dank für dein Interesse und viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.