preload
basicPlayer

Aushilfsjob

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 20:12   Titel: Aushilfsjob Antworten mit Zitat

Nabend allerseits,
ich habe vor mich in nächster Zeit einen kleinen Nebenverdienst zu verdienen und zwar in einem Einzelhandelsunternehmen. Habe meinen Ausbildungsbetrieb dadrüber in Information gesetzt und die haben nix dagegen. Man sagte mir heute wenn ich als Aushilfe anfangen will soll ich eine Bewerbung schreiben.Meine Frage: Was soll alles in der Bewerbung rein außer halt Anschreiben+Lebenslauf?!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch schon mehrfach Bewerrbungen für solch kleine Jobs geschrieben. Musst nicht viel reinschreiben. Ich bin immer wie folgt vorgegangen:

Hab erstmal alle Supermärkte, Cffeeshops usw. bei mir in der Gegend angerufen und nach Möglichkeiten gefragt. Die, die eine Bewerbung wollten, haben eine kurze bekommen, in der ich nur kurz geschrieben habe, dass ich mich für einen Aushilfsjob bewerbe und dass ich xy mache und dann und dann die Schule mit Abitur abgeschlossen habe. Das wars. Einen Lebenslauf habe ich auch dazugepackt.

Ist also ne Sache von 3-4 Sätzen, mehr ist, denke ich, auch nicht nötig für einen kleinen Mini-Job.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2007 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

ist richtig. Wichtig ist die persönliche Vorstellung. Ich würde die Betriebe aufsuchen, möglichst zum Personalleiter gehen und kurz vorstellen, was Du möchtest. Für einen Aushilfsjob brauchst Du eigentlich keine großen Bewerbungsbemühungen anzustellen...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2007 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich bin auch einfach hingegangen und habe mich vorgstellt und so weiter...und dann hat er mich noch am selben Tag angerufen und mich zum Probearbeiten eingeladen!

Jetzt arbeite ich da schon in gutes Jahr...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2007 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Schön und gut hab mich halt an der Info informiert. Dort sagte man mir ne einfache Bewerbung, aber ich frag mich was die mit meinem Berufsschulzeugnis bzw. Arbeits und Sozialverhalten wollen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2007 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

NaMa04 hat folgendes geschrieben:
Schön und gut hab mich halt an der Info informiert. Dort sagte man mir ne einfache Bewerbung, aber ich frag mich was die mit meinem Berufsschulzeugnis bzw. Arbeits und Sozialverhalten wollen

Na, wozu ist eine Bewerbung gut?
Wenn in deinem Arbeitszeugnis steht, dass du ein mieses Arbeitsverhalten hast, null Sozialkompetenzen besitzt und du dich vor allen möglichen Arbeiten drückst, dann stellen sie dich nicht ein.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.