preload
basicPlayer

Kratzer im Autolack

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 00:05   Titel: Kratzer im Autolack Antworten mit Zitat

Moin,
leider hat gerade jemand vor meinen Augen mein Auto angekarrt. Gott sei Dank hat er nur ein sehr flexibles Teil getroffen, eine Beule konnte ich nicht erkennen. Es war jedoch sehr dunkel und hat auch geregnet, genaueres kann ich daher erst morgen sagen.

Im Licht der Straßenlaterne habe ich aber einen kleinen, aber scheinbar recht tiefen Kratzer im Lack gesehen. Er ist ca. 12 mm lang und 2 mm breit. Ich befürchte nun, dass sich, wenn ich das auf sich beruhen lassen, dort Rost bildet oder ich bei einem eventuellen Verkauf weniger Geld bekomme.

Hat jemand Erfahrungen, wie ich den Kratzer, ggf. auch mit professioneller Hilfe, wegbekomme und was das so ungefähr kostet?

P.S. Da ich die Person persönlich kenne, würde ich ungern sowas wie "Lass das ganze Teil neu lackieren, er muss es ja bezahlen" machen, sofern es vermeidbar ist.

P.P.S. http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=169669 habe ich gesehen, aber eventuell kann mir einer mehr sagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 01:41   Titel: Re: Kratzer im Autolack Antworten mit Zitat

efp53 hat folgendes geschrieben:

P.P.S. http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=169669 habe ich gesehen, aber eventuell kann mir einer mehr sagen.

Dann frag doch da nach und öffne keinen neuen Thread?!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 01:41   Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden fall nicht in die vertragswerkstatt, die tauschen mit großem enthusiasmus bei minimalstem pillepalle ganze teile aus

bei galileo und co gibts doch fast wöchentlich beiträge über sogennante beulen- und lack doktoren die für vergleichsweise wenig geld kleine schäden reparieren.
vielleicht gibts ja so einen in deiner reichweite
bvb97
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Du hast leider nicht geschrieben, wie TIEF der KRatzer ist, das ist nämlich auch entscheidend. Wenn er nur oberflächlich ist (also wenige mm tief), dann kann man ihn rauspolieren lassen.
Hab ich auch schon mal machen lassen, als jmd. mit nem Kinderwagen oder so an meiner Beifahrertür vorbeigeschrammt ist.

In vielen Industriegebieten gibt es meist so eine Auto-Lackier-Werkstatt. Die schauen sich das an und wenn sie gut drauf sind machen die das direkt vor Ort... in 5min war mein Kratzer wie weggeblasen.... hat mich daher nur ein Trinkgeld für die Kaffeekasse gekostet

Wenn's natürlich tiefer ist, dann kanns sein, dass das ganze Teil lackiert werden muss und zwar nicht nur der Kratzer selbst, sondern die ganz Seite wo der Kratzer ist, weil man sonst Farbunterschiede sehen würde. Dann wirds natürlich ein wenig teurer....
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

bvb97 hat folgendes geschrieben:
...also wenige mm tief.....

wenige mm sind für mich schon verdammt tief!
bvb97
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

MatzenOtte hat folgendes geschrieben:

bvb97 hat folgendes geschrieben:
...also wenige mm tief.....

wenige mm sind für mich schon verdammt tief!

ja stimmt... hätte wohl besser pm (also 10^ -9 ) schreiben sollen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist gelöst. War bei ner Lackiererei, die haben das gegen nen kleinen Obolus für die Kaffeekasse gemacht.

Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.