| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 21:42 Titel: München |
|
|
Ich bin am Wochenende in München fussi gucken
Der Sonntagmorgen von 9-14.30 Uhr ist noch frei. Was kann man denn in München möglichst kostenlos machen?
-Olympiastadion/Zentrum waren wir letztes Jahr schon
- Stadt waren wir auch, ist also kein muss..
Wir haben uns überlegt, zum Doppelpass zu fahren, aber der liegt ja sehr weit außerhalb. Was würde das kosten, dort mit 4 Leuten hinzufahren?
Gibt es sonst noch "Geheimtipps", was man in ein paar Stunden machen kann?
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 21:50 Titel: |
|
|
DSF: „Doppelpass“
In „Doppelpass“ empfängt jeden Sonntag Jörg Wontorra im Kempinski Hotel München Sportjournalisten, Funktionäre und Trainer. Die Diskussionsrunde der Experten ist beim Publikum sehr beliebt. Die Karten werden kostenlos angeboten, deshalb sollte man rechtzeitig unter der Rufnummer 089 - 721 30 41 anfragen. Für alle „Doppelpass“-Sendetermine denen ein Bayernheimspiel vorausgeht werden für die gesamte Saison keine Karten zur Verfügung gestellt.
ka ob das stimmt hier die quelle
http://www.bundesligafernsehen.de/TV_Tickets/TV_Tickets.html
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 21:59 Titel: |
|
|
Nene so einfach ist das nicht. Ist immer 3-4 Monate vorher ausverkauft, wenn Bayern Heimspiel hat gibts nur Karten mit teuren Hotelübernachtungen.
Allerdings kann man sich da auch irgendwo hinstellen,d a das ja ein offenes Hotel ist.. von daher..
Ich will aber wissen was S bzw U-Bahn kostet.. oder was halt sonst in München so los ist
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 21:59 Titel: |
|
|
|
Wenn "gutes" Wetter ist geht in den Englischen Garten ne Runde kicken. Oberkörperfrei wie wir damals werdet ihr zwar nicht spielen können aber vielleicht habt ihr Glück und T-Shirt geht.
|
|
| Nach oben |
|
alex27
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 7 Feb 2008 09:46 Titel: |
|
|
|
S-Bahn zum Flughafen kostet einfach so 9 Euro und dauert ca. 45 Minuten. Transrapid in ..äh... 10 Minuten ...äh... gibts ja leider noch nicht.
Sonst kann man Sonntag in alle staatlichen Museen für 1 Euro, falls dich das interessiert.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 10:49 Titel: |
|
|
|
Oder ihr geht ins Münchner Hofbräuhaus was schönes Bayrisches Essen (Haxn, Wei´würstl etc.) und Trinken (Weizenbier, Paulaner usw.)
Aber leider gewinnen wir auch am Sonntag, sorry
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 11:39 Titel: |
|
|
|
Man könnte auf jeden Fall zu Mittagessen ins Augustinerbräu fahren.
Und da würde ich aber nicht zu der Gaststätte in der Fußgängerzone gehen, sonder zum Augustiner in der Landsbergerstr.(ca. auf Höhe 170), wo auch die Augustiner Brauerei ist. Dazu müsstet ihr an der Donnersbergerbrücke aussteigen und ca. 5-10 Min laufen. Wenn man nicht weiß wohin, einfach fragen, kennt eigentlich jeder.
Dort gibt es mit den besten Schweinsbraten, die beste Haxn, geniale Ente und alles weitere was man halt so braucht. All das bekommt man (für Münchner Verhätnisse) zu relativ günstigen Preisen.
Sehr empfehlenswert.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 11:43 Titel: |
|
|
|
Es wäre zwar nicht kostenlos, aber das Deutsche Museum in München ist einen Besuch wert. Nach meiner kurzen Recherche scheint es auch am Sonntag geöffnet zu sein. Ist 'nen Museum mit Wunder der Naturwissenschaften und Technik, ist recht interessant und mit 8,50 Euro für Schüler auch recht günstig.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 11:51 Titel: |
|
|
|
ich kann dir als Münchner folgendes empfehlen: Geh in die Schrannenhalle in der Innenstadt. Ist beim Marienplatz/ Viktualienmarkt. Da ist eigentlich immer was los. Geh auf keinen Fall zum DoPa. Das ist am Flughafen draussen, und da bist du dann ne stunde hin und ne stunde zurück unterwegs...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 11:55 Titel: |
|
|
| Felitschce hat folgendes geschrieben: |
Und da würde ich aber nicht zu der Gaststätte in der Fußgängerzone gehen,... |
Ich empfehle dir jedoch genau die Gaststätte. Hat mehrere Gründe; einer davon ist sicherlich das Gästefans willkommen sind. Saufen, gröhlen, etc. ist geduldet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 12:01 Titel: |
|
|
|
würd ich auch sagen. der marienplatz ist eigentlich die hauptanlaufzone für auswärtsfans. da treffen sich eigentlich alle, und von dort färht man dann zum spiel...
da sind dann auch manche bayernfans. das ist eigentlich immer recht lustig. Gewalt ist hier bei uns eh kein thema...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 13:07 Titel: |
|
|
| $eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Augustiner  |
WORD!!!
ausserdem kann ich dir das BMW-Museum an Hezr legen. Eintritt ist frei. Ich fands da richtig fett.
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW-Museum
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 13:12 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 13:12 Titel: |
|
|
| drbob1988 hat folgendes geschrieben: |
Okay, danke schonmal für die Hinweise.
Ums saufen geht es und aber nicht, das kann man überall
Wer noch n Tipp hat, immer her damit  |
Deutsches Museum fand ich eher langweilig, wobei die Lage recht guenstig ist.
BMW-Museum war ich noch nicht, hoert sich aber gut an.
Innenstadt faellt flach, zum Augustiner kann man durchaus mal gehen.
Hofbraeuhaus?
Saufen willst du nicht, also eher nein.
Warst mal im Dallmeyer-Haus? Liegt direkt am Stachus, da werden auch immer die Werbungen fuer den Kaffee gedreht. Kann man aber in 10 Min erschlagen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 13:16 Titel: |
|
|
| *Doddy* hat folgendes geschrieben: |
| drbob1988 hat folgendes geschrieben: |
Okay, danke schonmal für die Hinweise.
Ums saufen geht es und aber nicht, das kann man überall
Wer noch n Tipp hat, immer her damit  |
Deutsches Museum fand ich eher langweilig, wobei die Lage recht guenstig ist.
BMW-Museum war ich noch nicht, hoert sich aber gut an.
Innenstadt faellt flach, zum Augustiner kann man durchaus mal gehen.
Hofbraeuhaus?
Saufen willst du nicht, also eher nein.
Warst mal im Dallmeyer-Haus? Liegt direkt am Stachus, da werden auch immer die Werbungen fuer den Kaffee gedreht. Kann man aber in 10 Min erschlagen. |
Zunächst einmal heißt das ding Dallmayr-Haus. Soviel Ehre muss sein. Ich weiß auch nicht, ob das soviel bringt, da hin zu gehn. Da kann man am Sonntag glaub ich nix kaufen, und Restaurant is a bissi teuer...
Innenstadt am Sonntag ist sowieso tote Hose... Weil nix geöffnet hat. Wie gesagt, eher zum Viktualienmarkt...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 13:21 Titel: |
|
|
|
hmm...war ich jetzt im BMW-Museum oder in der World?!
Es waren auf jeden Fall jede Menge Autos ausgestellt, u.a. auch ein Formel-1 Wagen.
Dazu dann noch so "Stände" an denen man die Technik usw von BMW erklärt bekam. Ich fands sehr interessant. Gute 1,5-2 Stunden kann man da schon verbringen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 13:55 Titel: |
|
|
|
Das deutsche Museum ist sehr, sehr schlecht geworden. Irgendwie langweilig und sowie jedes Museum, überhaupt nichts mehr zum Selbermachen, sondern einfach nur nach angucken und lesen. Teilweise ganz beeindruckend, aber bei der Schalnge, die da jedesmal ist und den doch recht teuren Eintrittspreisen würde ich mir das sehr gut überlegen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 16:01 Titel: |
|
|
| $eanphilip hat folgendes geschrieben: |
| Felitschce hat folgendes geschrieben: |
Und da würde ich aber nicht zu der Gaststätte in der Fußgängerzone gehen,... |
Ich empfehle dir jedoch genau die Gaststätte. Hat mehrere Gründe; einer davon ist sicherlich das Gästefans willkommen sind. Saufen, gröhlen, etc. ist geduldet
 |
Also dort herrscht für mich eine Atmosphäre, die mit München so gar nichts zu tun hat. Hier werden Touristen der Reihe nach abgefertigt, die Leute grölen herum, führen sich auf wie die ersten Menschen und es ist recht teuer.
Ich finde es dort schrecklich und werde nie wieder einen Fuß hinein setzten.
Aber wers' mag...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 16:24 Titel: |
|
|
|
Geh doch in die Säbener Straße. Wir warn da, haben ein bisschen zugeguckt und danach Fotos und Autogramme bekommen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 17:23 Titel: |
|
|
| m.fenix hat folgendes geschrieben: |
Zunächst einmal heißt das ding Dallmayr-Haus. Soviel Ehre muss sein. Ich weiß auch nicht, ob das soviel bringt, da hin zu gehn. Da kann man am Sonntag glaub ich nix kaufen, und Restaurant is a bissi teuer...
Innenstadt am Sonntag ist sowieso tote Hose... Weil nix geöffnet hat. Wie gesagt, eher zum Viktualienmarkt... |
Tut mir Leid, bin (zum Glueck) nicht aus Muenchen.
Beim dt. Museum geb ich Preez nochmal recht. Außer der "Show" mit dem Faradayschen Kaefig ist das recht uninteressant.
Aber ihr wollt Dinge sehen und euch erst nachmittags die Birne wegloeten, nehm ich an?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 18:08 Titel: |
|
|
|
|
|