| Wer darf bleiben? |
| Hajnal |
|
50% |
[ 18 ] |
| Farfan |
|
22% |
[ 8 ] |
| Rolfes |
|
27% |
[ 10 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 36 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2008 16:29 Titel: Wer darf bleiben? | Rückhilfe |
|
|
|
So ich habe 15mio Schulden. Diego, Ribery und Salihovic will ich eigentlich behalten.
Bleibt also nur noch welchen beiden von den folgenden drei ich abgeben soll.
Farfan
Hajnal
Rolfes
Marktwert ist hier irrelevant weil immer zwei der drei reichen würden.
Oder wenn ihr mir nen guten Grund sagen könnt wieso doch ener der 3 "Großen" gehen soll bin ich dafür auch offen.
Rückhilfe gibts innerhalb einer Studne in gleichem Maße
Gruß erbse
edit:
Ich geb noch mal ein paar Denkanstöße zum Thema Hajnal vs Farfan.
Farfan: Schon 5 Tore in einer Schalker Mannschaft, die unter ihren Möglichkeiten spielt. Allerdings ist Schalke kiene sehr offensiv ausgerichtete Mannschaft also haben die Stürmer es dementsprechend schwer. Zudem hat Farfan in letzetr zeit angefangen einen auf Kuranyi zu machen. Schiesst allerdings die Elfmeter, wobei er einen allerdings shcon verschossen hat.
Hajnal: 3 Tore als Mittelfeldspieler in einer relativ starken Dortmunder Mannschaft. Schiesst Standards und Elfmeter (wenn Frei draußen ist). Gegen Karlsruhe und Wolfsburg aber zwei reltiv unscheinbare Auftritte. Fungiert als Spielmacher beim BVB, punktet also dementsprechend stark wenn der BVB gewinnt.
Also Disskusion geht von vorne los
Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Dez 2008 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2008 16:53 Titel: |
|
|
|
ich würde bei Hajnal bleiben. Er ist offensiver als Rolfes, der beste Fußballer der drei und momentan auch am besten in Form
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2008 17:07 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe.
Wenn du 2 von den dreien verkaufen willst dann verkauf am besten Rolfes und Farfan. Hajnal hat die wichtigste Rolle in seinem Team und wird noch gut Punkten.Wenn du aber doch einen von den zuerst genannten dreien verkaufen willst verkaufe am besten salihovic weil er einfach noch nicht auf einem level mit diego und ribery ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2008 17:13 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe!
Also wenn es nur um die drei geht, dann ist meine Antwort ganz klar: Hajnal behalten. Rolfes derzeit nicht mehr der Überpunkter aus der letzten Saison. Farfan könnte man auch in Kuranyi umbennen, was für ein Chancentod der Kerl. Hajnal gefällt mir ganz gut im Moment, auch wenn er gestern nicht gut war. Hat sich gut entwickelt und ist jetzt endlich der 10er als der er verpflichtet wurde. Ist noch für einige Punkte gut der kleine Ungar.
Soweit so gut. Wenn man sich dein Team aber mal anschaut, solltest du einen der drei "Großen" verkaufen, da dein Kader nicht sondelrich breit besetzt ist. Würde wohl Salihovic abgeben. Diego und Ribery verkauft man nicht. Ich denke du wirst mehr davon haben, als wenn du zwei gute Spieler wie Farfan und Rolfes abgibst.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2008 17:18 Titel: |
|
|
Aber Salihovic hat doch besser gepunktet als Rolfes und Farfan zusammen...
Außerdem hat er besser gepunktet als Diego UND Ribery.
Ich weiß er ist etwas risikoreicher weil er kein sicherer Stammspieler ist aber er kommt eg immer rechtzeitig rein um an der Schlussoffensive teilzuhaben. Punktet also dementsprechend gut...
Tue mich sher schwer damit den abzugeben
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2008 17:19 Titel: |
|
|
|
tach erbse, also ich denke du solltest rolfes abgeben ist lange nicht mehr so torgefährlich wie im letzten jahr weil renate etwas offensiver spielt dazu noch farfan also von dem bin ich völlig enttäuscht der bekommt ja fast nichts auf die reihe da sehe ich hanjal vor farfan obwohl dei 2 unterschiedliche positionen haben hast natürlich dann nur noch eien stürmer libo. kannste nicht zählen denke der bringt dir nichts und deine abwehr ist auch nicht so dolle von dem rest und den verkauf von libo. könntest du noch einen wie simunic oder so holen wäre nicht schlecht
spielst dann en 4-5-1 mit en super mf einen sehr guten stürmer und ne abwehr die naja wenn de simunic bekommst auch nicht sooo schlecht ist.
mfg
ps. meine frage kommt auch jetzt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2008 17:26 Titel: |
|
|
|
danke für die hilfe, wenn die mich auch alles andere als glücklich gemacht hat, weil ich diego unbedingt holen will...
also von den drei großen würde ich auch keinen verkaufen, am ehesten salihovic...
ich würde mich an deiner stelle für hajnal und rolfes entscheiden.
hajnal, weil er im gegensatz zu schalke und leverkusen wohl im schlechtesten team spielt und bei ihm durchaus auch mal eine nullnummer dabei sein kann, s. letztes wochenende, als er von den wolfsburgern gut zugestellt wurde...
rolfes ist im gegensatz zu farfan einfach nicht der punktebringer. er ist natürlich ein guter spieler und in einer führungsposition, aber eben eifnach defensiver...
bei farfan muss der knoten einfach irgendwann platzen. der hat viel potential und vll auch bald mal mitspieler, die das einsetzen können. dass er gegen den vfb zwei chancen vergab lag meiner meinung nach an schlechter tagesform, weil fußball spielen kann er...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2008 17:30 Titel: |
|
|
| bvb erbse hat folgendes geschrieben: |
Aber Salihovic hat doch besser gepunktet als Rolfes und Farfan zusammen...
Außerdem hat er besser gepunktet als Diego UND Ribery.
Ich weiß er ist etwas risikoreicher weil er kein sicherer Stammspieler ist aber er kommt eg immer rechtzeitig rein um an der Schlussoffensive teilzuhaben. Punktet also dementsprechend gut...
Tue mich sher schwer damit den abzugeben  |
Also als aller erstes: Der Punkteschnitt von Diego und Ribery ist besser als der von Salihovic, und das ist das entscheidende.
Zweitens: Ich habe ja nicht gesagt, dass du Rolfes und Farfan behalten sollst. Sobald ein adäquater Ersatz in dieser Preisklasse (z.B. Olic, Kuba, ...) auf den TM kommt, würde ich Farfan oder Rolfes abgeben.
Es würde deinem Team einfach gut tun, wenn du etwas mehr in die Breite invesieren würdest. Der erst Schnitt dahin ist Salihovic.
Just my two cents...
Edit: "Benne_VFB" hast du im Übrigen das gleiche geraten, wie ich dir...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2008 18:10 Titel: |
|
|
|
also rolfes auf jeden fall! ist sehr defensiv! die andren machen mehr punkte...
von den "großen" alle behalten.
also jetzt ist die frage: wen zu rolfes abgeben? hajnal oder farfan?
ich denke fast farfan wird mehr tore schießen... und somit etwas mehr punkte machen...
wäre also für hajnal und rolfes zu verkaufen!
dann hast du immer noch ein sehr starkes mittelfeld!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2008 18:42 Titel: |
|
|
Hey und danke für deine Hilfe,
Und wie siehts mit Ishiaku,würdest du denn evtl. holen.würde mich freuen,wenn du nochmal kurz bei mir reinschaust
zu dir:
Vorneweg,deine 3"großen" würde ich allesamt halten und fro sein die zu besitzen,denn die Punkten alle klasse und ich würde sie auch nicht verkaufen.
Als erstes würde ich wohl Farfan verkaufen,denn so richtig konnte er bisher noch nicht überzeugen und er spielt auf den Außen und ist deshalb auch nicht so torgefährlich,alles in allem punktet er doch eher mittelmäßig und ist mMn der schlechteste der drei.
jetzt wirds schon schwerrer,Hajnal oder Rolfes,ich hab beide und würde wenn ich einen verkaufen müsste eher zu Rolfes tendieren,denn:
1.ist er ca.1 Million teurer,die du wieder investieren kannst
2.spielt Hajnal wesentlich offensiver und ist somit torgefährlicher
3.hat Hajnal mMn mehr Punkte und MW Potential
Deshalb würde ich Hajnal behalten
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2008 19:02 Titel: |
|
|
Ich würde bei Farfan bleiben wenn ich mir deine Mannschaft anschaue.
klar, Farfan war letztmals sehr, sehr schlecht, aber es werden auch wieder gute Spiele kommen. ich habe ihn letztens auch nicht so schlecht gefunden (außer das letzte - is ja klar). Er schießt auch noch Elfer.
Du hast ohne Hajnal und Rolfes immernoch Ribery, Salihovic, Diego und Schulz im Mttelfeld, also kannst du auch ohne sie auskommen.
Das ist bei Farfan schon anders! Ohne ihn wäre dein Sturm ziemlich mau. Dann wäre dein zweiter Stürmer Liberoupolus, der einmal gut gepunktet hat, nicht mehr, nicht weniger!
Behalt Farfan
RH
http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3165485#3165485
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2008 19:10 Titel: |
|
|
schön dass jemand erkannt hat dass diego und ribery besser punkten
aber nun zur frage:
ich würde an deiner stelle farfan abgeben, da schalke sich zur zeit schwer tut und rolfes, da wie schon erwähnt er nicht mehr der überpunkter ist (ich habe ihn habe mir aber mehr erhofft) da hajnal offensiver spielt als rolfes und der bvb ne gute runde spielt würde ich hajnal von den 3en halten.
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=330503&highlight=
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2008 19:28 Titel: |
|
|
Ich geb noch mal ein paar Denkanstöße zum Thema Hajnal vs Farfan.
Farfan: Schon 5 Tore in einer Schalker Mannschaft, die unter ihren Möglichkeiten spielt. Allerdings ist Schalke kiene sehr offensiv ausgerichtete Mannschaft also haben die Stürmer es dementsprechend schwer. Zudem hat Farfan in letzetr zeit angefangen einen auf Kuranyi zu machen. Schiesst allerdings die Elfmeter, wobei er einen allerdings shcon verschossen hat.
Hajnal: 3 Tore als Mittelfeldspieler in einer relativ starken Dortmunder Mannschaft. Schiesst Standards und Elfmeter (wenn Frei draußen ist). Gegen Karlsruhe und Wolfsburg aber zwei reltiv unscheinbare Auftritte. Fungiert als Spielmacher beim BVB, punktet also dementsprechend stark wenn der BVB gewinnt.
Also Disskusion geht von vorne los
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2008 19:34 Titel: |
|
|
|
würde zu rolfes tendieren da er bei der besseren mannschaft spielt und bei dem bvb es auch wieder bergab gehen und rolfes punktet konstant
bitte um RH:http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=330692
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2008 20:38 Titel: eg4g |
|
|
|
hi, also ich würde hajnal behalten,er kommt immer besser in fahrt, das gestrige spiel kann man mal aussen vor lassen... farfan schiesst zwar zuletzt einige buden, aber genauso kläglich vergibt er wieder 1000%ige, die schalker spielen recht offensiv mit 3 stürmern, aber irgendwo kommt beid enen nicht so der ertrag raus...
rolfes is normal eine sichere bank, er hat meine ich auch schon seie 55 punkte beisammen, aber so wie in der letzten saison wird er mit sicherheit nicht mehr punkten, zudem spielt er deutlich defensiver wie noch in der letzten saison, merkt man ja auch an den punkten..da dein sturm ohne farfan recht dünne besetzt wäre würd ich rolfes ziehen lassen, hat auch noch einen schönen hohen mw, ich meine sogar den höchsten der 3en
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2008 20:44 Titel: |
|
|
Ich würd alle 3 behalten und Salihovic verkaufen.
Ich erkläre dir eben warum:
a) Du hast nen ziemlich kleinen Kader, daher schmerzt der Abgang eines Spielers weniger als der von 2en (falls einer sich verletzt oder gesperrt ist)
b) Sali ist megaviel wert momentan, denke er hat sein MW-Potential ausgeschöpft, bei allen 3 anderen kann noch was gehen
c) Ich bin mir bei Hoffenheim generell aber eigentlich bei Salihovic speziell nicht ganz sicher wie das mit der RR wird. Er hat zwar super gespielt, aber echt starke Konkurrenz, wie Teber z.B. aufgespielt hat war großartig. Ich würd ihn weghauen, die anderen 3 sind für ihr Team unersetzbar.
Hilf mir bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=330626
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2008 21:05 Titel: |
|
|
Zum möglichen Verkauf von Salihovic:
In der Hinsicht verstehe ich dich sehr gut, da ich ihn selbst habe. Natürlich traut man einem Diego und Ribery endlose Konstanz zu und bei Sali wartet man auf den Einbruch, aber solange er so geil punktet, will man einfach weiter hoffen, dass der Einbruch doch nie kommen wird. Trotz Ausschöpfung des Marktpotentials finde ich sollten wir unseren Traum weiterleben dürfen
Und solange du die passende Alternative hast:
Ich tendiere auch zum Verbleib von Hajnal, kann aber auch nur bereits genannte Gründe wiederholen...spielt endlich als 10er, starker BVB, Standards, Offensiv...
Was für mich klare Sache ist, ist der Verkauf von Farfan, der lebt noch bisschen von seinem Anfangssaisonbonus, als er Schalkes großer Heilsbringer war (man verzeihe mir das Wort), ist er sicher nicht, also weg mit ihm...
Wenn dir Hajnal zu unsicher ist, ist Rolfes sicherlich die sicherere Variante, aber wie gesagt, ich tendiere zum Verkauf von Rolfes
Hoffe ich konnte helfen
Rückhilfe wäre super
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=330610
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2008 21:53 Titel: |
|
|
|
Danke für Deine Hilfe. Hier brauche ich aber wohl nicht mehr viel hinzufügen.
Wenn Du unbedingt 2 Spieler abgeben willst, würde ich ebenfalls zu Rolfes und Farfan tendieren. Die meisten Gründe wurden hier schon genannt. Rolfes sticht im MF von Bayer zu wenig hervor, da die dort allgemein gut besetzt sind. Von Farfan bin ich einfach nicht so überzeugt. Hat jetzt am WE auch noch 'nen 11er verschossen und lässt immer mehr Chancen aus. Hajnal dagegen macht sich bei Dortmund richtig gut. Zudem hat er eh den besten Punkteschnitt von den 3 Spielern.
Den Gedanken mit Salihovic solltest Du Dir aber echt nochmal durch den Kopf gehen lassen. Klar will man den nicht abgeben. Ich ja auch nicht. Aber er spielt definitiv noch nicht mit Diego und Ribery in einer Liga. Die haben bisher nur weniger Punkte gemacht, weil beide einige Male gefehlt haben. Und Du müsstest nicht 2 Spieler abgeben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Dez 2008 22:25 Titel: |
|
|
|
hi erbse.
schwer. echt.
egal wie du es machst wenn keinen großen abgeben willst. entweder kommt nen 3-5-2 raus oder nen 3-4-3. musst also so oder so mit dem libero spielen, was ne heiße kiste ist. klar kann ein farfan durchaus besser punkten als rolfes oder hajnal. hätte er die beiden buden gamcht, gäb es min. 14 punkte, so aber 6 minus. hätte wenn und aber. fakt ist aber das er schon nen genialer mann ist. ein spiel da jetzt zu nehmen wäre sträflich. lass schalke endlich nen richtigen spielmacher einsetzen und es wieder runder laufen, dann kann das ganz schnell ne starke rückrunde geben.
rolfes wäre für mich dann klar. bleibt nur die entscheidung zwischen dem schalker und dem dortmunder. und das ist hier die gretchenfrage. sehe schlake am ende stärker. aber hajnal bereitet gut vor, tritt ruhende bälle und die standards. aber auch der farfan verwandelt normal die 11er und kann super vorbereiten.
am ende finde ich du solltest ein 3-4-3 spielen und hajnal und rolfes ziehen lassen. glaube einfach das der schalker noch stark kommt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2008 08:52 Titel: |
|
|
|
Bonjour, Rückhilfe von gestern abend... Thematisch denke ich immer noch aktuell,oder!?
Ich schwanke zwischen:
1. Salihovic
oder
2. Farfan und Hajnal
Farfan kann noch kommen, bisher finde ich ihn höchst enttäuschend, wobei ich da gerne auch etwas auf das System von Rutten schieben möchte. Klar kann Farfan einen Klasseaußenstürmer spielen, aber wahrscheinlich ist er frustriert einen "Fußballer" wie KK an seiner Seite zu haben. Hajnal fand ich letzte Saison stark, da war aber auch das Spiel sehr auf ihn zugeschnitten. Auch wenn Dortmund gut daran täte dieses auch so zu tun, ist es bisher nicht so.... Ach ja, Rolfes ist für mich, auch weil ich Besitzer bin, unantastbar. Im Gegensatz zu Hajnal und Farfan ist er ziemlich sicher gegen Minuspunkte gefeit. Jetzt das erste Mal nach über einem Jahr glaube ich...
Salihovic hat nen Bombenstart in die Saison und ich bin mittlerweile vorsichtig mit Sachen wie "der bricht ein". Ich glaube, er wird weiterhin mindestens passabel spielen.
Hm, vom Potenzial und den Möglichkeiten nach oben solltest du Farfan, Hajnal und Rolfes halten und Salihovic abgeben...
Würde mir aber auch Schmerzen bereiten...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2008 09:04 Titel: |
|
|
Da ich bei dir im Team noch alle sehe, denke ich das das Thema noch akutell ist!
Ich bin einer von der Sorte der nicht an einen extrem Eibruch bei Hoffenheim glaubt. Vllt werden sie nicht mehr so viele Spiele gewinnen ( wobei ich das auch nicht umbedingt glaube), aber Tore werden sie vorne wohl weiterhin machen.
Somit stände Salihovic für mich nicht zur Debatte!
Rolfes an und für sich auch nicht. der ist doch die Kostanz in Person. Ist auf dem besten Wege einen Frings zu beerben. Holt seltenst Minus und meistens 4-6Punkte!
Hajnal ist sicherlich ein SPieler mit viel Potential, aber im Vergleich zu ROlfes würd ich ihn verkaufen. und bei Farfan würd ich auch verkaufen.
HAt zwar jetzt nichts damit zu tun, dass er am weekend als Chancentod aufgetreten ist, sondern einfach mit der Tatsache, dass ich mehr Punkte von ROlfes, SAlihovic, Diego und Ribery erwarte!
hilf mir doch auch schnell:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=330736
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Dez 2008 10:49 Titel: |
|
|
Rolfes halten, der ist immer solide (außer letztes Wochenden  )
Farfan ist für mich eher glücklos und nicht wirklich überzeugend, daher würde ich ihn wohl abgeben.
Hajnal oder Rolfes, das wäre meine Überlegung und ich tendiere eher zu Rolfes, der spielt derzeit im besseren Team mit der (auf lange Sicht gesehen) konstanteren Leistung, daher würde ich farfan und Hajnal verkaufen.
Bitte auch mir helfen.
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3166866
Danke!
|
|
| Nach oben |
|