preload
basicPlayer

Platzierungen in der Tabelle

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
AC Simyo
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 20:30   Titel: Platzierungen in der Tabelle Antworten mit Zitat

Hallo Comunio!

Ich habe mal eine Frage zu der Gesamttabelle. Mir ist aufgefallen, das Ihr wenn zwei Teams punktgleich sind, immer das Team mit dem höheren Mannschaftswert auf den besseren Tabellenplatz setzt.
Welcher Gedanke steckt dahinter? In meinen Augen wäre es doch umgekehrt viel logischer, da das Team mit dem geringeren Mannschaftswert doch mit "weniger" viel "mehr" erreicht hat!?

Bin gespannt auf Antwort

Danke und Gruß

AC Simyo
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

andererseids hat das Team mit den gleichen Mitteln besser gewirtschaftet, da es mehr wert ist, du siehst ist also eine Auslegungssache

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die erstgenannte Auslegung gesamt betrachtet trotzdem logischer und würde mich dafür aussprechen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Finde auch das das Team mit dem niedrigerem MW vor dem mit dem Team mit dem höheren MW stehen sollte. Man hat mit wahrscheinlich gleichen Mitteln ein Team erstellt das ein besseres Preis-Leistungsverhältnis hat. Das sollte belohnt werden. Günstigere Spieler die aber das gleiche bringen wie die teureren.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
andererseids hat das Team mit den gleichen Mitteln besser gewirtschaftet, da es mehr wert ist, du siehst ist also eine Auslegungssache

Wieso hat er denn besser gewirtschaftet wenn er einen höheren MW hat aber genauso viele Punkte wie jemand mit einem niedrigeren MW?
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Weylin hat folgendes geschrieben:

Wieso hat er denn besser gewirtschaftet wenn er einen höheren MW hat aber genauso viele Punkte wie jemand mit einem niedrigeren MW?

Naja, er hat aus seinem Startkapital mehr erwirtschaftet
Das die Punkte gleich sind kann ja mehrere Faktoren haben, wie schlechter aufgestellt oder das seine Spieler zwar nicht besser sind, aber bei der Comunio-Gemeinde höher im Kurs liegen!

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist leider oftmals so, dass der mit dem höheren Marktwert eben nicht besser gewirtschaftet hat, sondern von vorn herein schon einen höheren Marktwert hatte durch Prämien, günstige Zulosungen oder Marktwertmitnahmen aus der Vorsaison.

Wenn dann jemand mit weniger Startkapital trotzdem gleich viele Punkte holt, ist das eigentlich viel effektiver und müsste belohnt werden.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Sweetflake hat folgendes geschrieben:
Es ist leider oftmals so, dass der mit dem höheren Marktwert eben nicht besser gewirtschaftet hat, sondern von vorn herein schon einen höheren Marktwert hatte durch Prämien, günstige Zulosungen oder Marktwertmitnahmen aus der Vorsaison.

Wenn dann jemand mit weniger Startkapital trotzdem gleich viele Punkte holt, ist das eigentlich viel effektiver und müsste belohnt werden.

Wir starten zum Beispiel alle mit 40 Mio ohne Team, trotzdem habe ich inzwischen einen 3x so hohen wert wie unser letzter und ca. 10 Mio mehr wie der zweithöchste MW und wir spielen ohne Prämien oder sonstiges!
Denke ich habe einfach besser gewirtschaftet

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wir starten zum Beispiel alle mit 40 Mio ohne Team, trotzdem habe ich inzwischen einen 3x so hohen wert wie unser letzter und ca. 10 Mio mehr wie der zweithöchste MW und wir spielen ohne Prämien oder sonstiges!

Und genau deshalb hat der mit einem niedrigeren MW, der aber dennoch genauso viele Punkt hat wie du, aus weniger mehr (bzw. genauso viel) gemacht und müsste deshalb vor dir stehen.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Weylin hat folgendes geschrieben:

Und genau deshalb hat der mit einem niedrigeren MW, der aber dennoch genauso viele Punkt hat wie du, aus weniger mehr (bzw. genauso viel) gemacht und müsste deshalb vor dir stehen.

Nein. Er hat aus dem gleichen Kapital gleich viele Punkte geholt, ABER Heiko hat zudem noch mehr Geld erwirtschaftet!

Du kannst ja dein ganzes Geld für 7 gute Spieler auf den Kopf hauen und den rest mit 160ern auffüllen:

R. Schäfer - 1,7 - 52
Compper - 5,3 - 47
Ya Konan - 4,8 - 46
Simunic - 5,0 - 46
Hoogland - 3,8 - 44
Carlos Eduardo - 12,1 - 79
Barnetta - 9,5 - 66

Man hätte dann 380 Punkte und einen MW von um die 40 Millionen, also das ganze Geld effektiv eingesetzt in wenige Leistungsträger.
Du kannst aber auch (wie Andre oder Matthias in Heikos Liga) das Geld auf mehrere Schultern verteilen und immer wieder am Kader arbeiten. Beide haben auch ca. 380 Punkte, aber einen MW von 60, bzw. 70 Millionen. Für mich haben die beiden besser gearbeitet, als der, der sich nur ein paar Leistungsträger sichert und sich dann ausruht!
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also wir wissen doch alle wie sich der Marktwert errechnet bei Comunio, dann kann man doch nicht her gehen und sagen meine Spieler sind die besseren nur weil Sie die teureren sind wo bleibt denn da die Logik?
Nehmen wir mal das Beispiel: Ya Konan 4.870.000 46 Punkte Stand heute und Robben 12.050.000 35 Punkte auch Stand heute. Wieso hat das Team, welches Robben im Kader hat ein Anrecht auf den besseren Platz? Weil es einen namenhaften Spieler mehr im Kader hat, der bisher durch Verletzungen glänzt? Die Marktwerte sind doch sowieso nicht real..... und wenn wir in die freie Wirtschaft schauen, ein Unternehmen was mit weniger Einsatz genauso viel erwirtschaftet wie ein Unternehmen was viel einsetzt hat, steht doch auch mit besseren Zahlen da!
Ich finde es völlig unlogisch.... und wirtschaftlich gesehen ist es das auch.

Gruß und thx für die vielen Meinungen

AC Simyo
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn beide mit 40 Millionen gestartet sind und keine Prämien bekommen haben, muss ein Manager der es schafft die gleichen Punkte und teurere Spieler zu haben doch in der gleichen Zeit mehr geleistet haben, oder etwa nicht?
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, denn auf den Marktwert eines Spielers hat er ja überhaupt keinen Einfluß. Der andere könnte ja auch Top Spieler im Team haben die verletzt sind und deshalb weit unter ihrem eigentlichen Marktwert rangieren. Wie z.B. Ribery,Robben,Helmes,Guerrero .....etc.

Wie gesagt, ein Unternehmen was mehr ausgibt und den selben Gewinn erwirtschaftet wie ein Unternehmen mit geringeren Ausgaben, hat immer die schlechtere Bilanz!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, man sollte auch nicht bestraft werden, nur weil man einen höheren MW hat, weil die comunio-Gemeinde mehr von den eigenen Spielern hält - Optimal wäre einfach, beide gleich zu setzen das sieht dann in etwa so aus:

1. Matthias........392.........47.123.000
2. Hannes.........371.........49.006.000
....Muxle..............371.........32.039.000
4. Niko...............359..........35.790.000
...

Wäre meines Erachtens nach die fairste Lösung

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Nov 2009 10:50, insgesamt einmal bearbeitet
AC Simyo
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das wäre zumindest eine Lösung!
C-Webb
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Ich finde, man sollte auch nicht bestraft werden, nur weil man einen höheren MW hat, weil die comunio-Gemeinde mehr von den eigenen Spielern hält - Optimal wäre einfach, beide gleich zu setzen das sieht dann in etwa so aus:

1. Matthias........392.........47.123.000
2. Hannes.........371.........49.006.000
....Muxle..............371.........32.039.000
4. Niko...............359..........35.790.000
...

Wäre meines Erachtens nach die fairste Lösung

Sorry, dass ich das Thema nochmal aufgreife, aber ich hab auch gerade die selbe Situation und ärgere mich, dass ich hinter dem Team mit dem höheren MW steh. Ich versteh aber auch zum Teil die Argumente, die dafür sprechen, allerdings machen nicht alle Ligen immer einen Neustart... klar kann man dann sagen, dass ein Spieler dann evtl. über mehrere Jahre besser "gewirtschaftet" hat, aber wenn ein Team (übertrieben) mit 10Million MW ins Jahr startet und am Ende 50Millionen wert ist, dann aber die Meisterschaft nicht gewinnt, weil ein Team, was zu Beginn des Jahres 50,1Millionen wert war (und es auch am Ende noch ist) genauso viele Punkte hat, dann ist das schon ärgerlich... und das Meisterteam hat in dem Fall in dem Jahr auch nicht besser gewirtschaftet.
Ich finde auch die Lösung von WilhelmFCB am Besten oder alternativ, könnt ihr das nicht in die Einstellung mit einbauen? Dann kann jede Liga das selbst entscheiden, macht in sofern Sinn, da wie gesagt, die Ligen alle verschiedene Ausgangspositionen wählen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.