preload
basicPlayer

Einkaufspreis

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2010 13:43   Titel: Einkaufspreis Antworten mit Zitat

Ich hab keine Ahnung inwieweit das technisch umsetzbar ist und ob das überhaupt dem Basic Player ermöglicht werden soll, aber trotzdem mal folgendes Anliegen:

Beim Pro- und glaub auch Plusplayer kann man ja sehen, wann und zu welchem Preis man einen Spieler eingekauft hat.
Das finde ich im Nachhinein immer ganz interessant zu sehen - vor allem im Hinblick darauf, ob ich Spieler mit Verlust oder Gewinn wieder verticke...
Das Problem beim Basic Player ist nun, dass sich ja die Angebote nach 2-3 (??) Monaten löschen und man seine Einkaufspreise auch nicht durch seitenweises Scrollen mehr herausfinden kann. Daher die Frage, ob man evtl die angenommen Angebote nur auf seinen aktuellen Kader anpassen könnte. Die meisten Kader umfassen wohl meistens um die 20 Spieler (+ - 5), sodass da auch nicht viel Speicherplatz in Anspruch genommen werden müsste.
Ich weiß aber halt nicht, wie aufwändig das ständige Anpassen an den aktuellen Kader ist bzw. ob es dafür eben ein Programm gibt.

Gruß
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2010 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Was genau meinst du mit anpassen? Dynamisch bei jedem Verkauf und Kauf?

Ob das die Software hergibt weiß ich nicht und genau dafür gibt es ja die Vorteile der Plus- und Proplayer. Dort siehst du es ja direkt im Überblick der gelisteten Spieler, ohne scrollen

Viele Grüße

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2010 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Jup, schon recht dynamisch -
könnte auch ne Mischung sein bspw. dass alle Angebote angezeigt werden, die eine Dauer bis zu einem Monat haben - darüberhinaus wären aber gerade die angeommenen Angebote von Spielern interessant, die aktuell noch im Kader sind.
Oder aber eben gleich nur direkt die Gebote anzeigen von Spielern, die man auch bekommen hat und die sich noch aktuell im Kader befinden - der Rest interessiert einen idR eh nicht.
Könnte mir aber vorstellen, dass das schwer zu implementieren ist und außerdem man sowieso noch gewisse Vorteile dem Pro- und Plusplayer lassen will...

Ist bloß immer nervig, wenn man von ner Pro-Com zu ner Basic Com switcht und man auf jedweden "Luxus" verzichten muss, den man eben als Payplayer genießt

Gruß

EDIT: Insbesondere wenn man sich eben auch nicht durch "Arbeit" die nötigen Infos beschaffen kann, wie es sonst zumindest der Fall ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2010 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

BVBperfekt hat folgendes geschrieben:
Ist bloß immer nervig, wenn man von ner Pro-Com zu ner Basic Com switcht und man auf jedweden "Luxus" verzichten muss

Die steht es doch frei, in der Basic-Com Plus-Player zu sein.
Manche Features gibt es nur für Pros, aber das ist auch insofern gerechtfertigt, da sie entweder den Spieler gegenüber Basicplayer bevorteilen würden (z.B. Einwechselspieler, 4 Stürmer), oder nur fürs ganze Team realisierbar sind (z.B. größerer Transfermarkt).
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2010 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat deine Aussage mit meinem Vorschlag zu tun?
Mir ist klar, dass die Unterschiede zwischen Pro- und Plus Player absolut notwendig sind, da sonst eben nicht alle Spieler unter den gleichen Voraussetzungen spielen.

Der Pro-Player bietet halt mehrere Möglichkeiten, das Spiel auf eine komplexere Weise zu spielen (Spielergehälter, Saisonübergang, mehr Systeme, etc.).
Der Plus-Player dagegen hat halt "nur" viele bequeme Vorteile a la Spielersuche, Spielerstatus, automatisches Ausrechnen des neuen Kontostandes bei Angeboten, Herunternehmen von Spielern vom Transfermarkt mit nur einem Klick etc...
All das sind aber Eigenschaften, die ich mit etwas Mehraufwand (idR ein paar mehr Klicks, bzw. einem Taschenrechner) lösen kann.
Mein Problem wäre auch nicht wirklich eines, wenn man die Angebote noch irgendwo finden könnte - aber diesen reichen ja wie bereits oben geschildet nur 2-3 (??) Monate zurück und viele Spieler hält man über einen längeren Zeitraum als diesen. Insofern kann man nur an den Kaufpreis gelangen, wenn man ihn sich separat irgendwo aufschreibt...
Und um evtl dieses Problem zu umgehen, habe ich gefragt, ob man in der Hinsicht nicht was machen kann
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

hm? keine Überlegung wert? bzw. Umsetzung zu schwierig?
alternativ vllt eine Bilanz, die einem zeigt, welcher Spieler zu welchem Preis wann gekauft wurde - oder soll dieser Vorteil den Payplayern überlassen bleiben...
Normalerweise hat man ja die zumindest die Möglichkeit durch Aufwand, die entsprechenden Infos über Comunio zu holen - dies ist hier aber nicht möglich, da sich die Datenbanken recht schnell löschen...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2010 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Mal völlig unabhängig von Sinnhaftigkeit und Umsetzbarkeit des Vorschlages (das soll keine Wertung sein! ), die Resonanz bisehr ist nicht besonders hoch. Und die To-Do-Liste ist verdammt lang. Bevor etwas neues aufgenommen wird, muss da schon mehr Interesse seitens der USer sein (auch über einen längeren Zeitrum).

Alles was hier vorgeschlagen wird, haben wir auf dem Zettel. Was umgesetzt wird bleibt abzuwarten!

Gruß chris
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.