Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 13:17 Titel: Erste Saison,solide Mannschaft?! RH bei Link ;) |
|
|
Hallo Leute.Bin diese Saison seit langer Zeit mal wieder ernsthaft in einer Comunity mit ein paar Freunden und bin relativ ehrgeizig dabei
Kenn mich auch gut in der BuLi aus,nur dadurch,dass mir halt die Erfahrung fehlt und ich nicht weiß welche Spieler so am konstantesten Punkten etc würde ich euch hier um eine Bewertung meines Kaders bitten,habe den jetzt soweit zusammen,dass ich schon denke das da nicht mehr groß was passiert,bedingt auch dadurch dass ich kein Geld mehr hab ;)Wie gesagt es ist unsere erste Saison,habe am Anfang beim Zulosen etwas Pech gehabt deshalb musste ich dann in der zweiten Reihe und vor allem im Sturm etwas Haushalten
Hier der Kader,Stammspieler groß geschrieben:
Tor: BAUMANN,Batz,Lenz ---Lenz ist weg,warte noch auf Salz,bin nciht sicher ob der oder Batz die NR2 sind;)
Abwehr: SUBOTIC,VORSAH,FRANZ,Madlung,Maroh ----Subotic musste ich aus Finanzgründen leider abgeben,das Loch was hier definitiv noch gefüllt werden werden muss möchte ich mit einem Mann aus dem 4M Bereich,Marke Dante,noch stopfen
Mittelfeld: TRÄSCH,ILICEVIC,SIGURDSSON,BARGFREDE,OCHS,Borowski ----Habe Ochs hier wegen sehr guten Angebots gehen lassen,Kahlenberg noch als Art Lückenfüller geholt,mir ist klar dass der nicht viel reißen wird aber wenn mal brutal viele ausfallen hab ich wenigstens kein Loch
Sturm: KIEßLING,NOVAKOVIC,Reisinger ---Kießling wurde wie unten erwähnt durch Pizarro ersetzt,Reisinger habe ich entgegen der Planung nicht bekommen,habe mir Thy von Werder als Lückenfüller geholt,ähnliche Perspektive wie Kahlenberg oben.Hier soll noch ein Mann im 2-3M Bereich kommen,denke da an Stieber,dann habe ich meine Finanzgrenze erreicht
DA SICH HIER MITTLERWEILE NOCH EINIGES GETAN HAT HAB ICH DIESE ÄNDERUNGEN JETZT EDITIERT,SIND ROT MARKIERT DAMIT IHR DANN AUCH AUF DEM AKTUELLEN STAND SEID 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jul 2011 16:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 13:48 Titel: |
|
|
tor :
top baumann ist klasse  batz als 2ter
abwehr eig solide, ich würde evtl subotic verkaufen und dafür noch einen soliden abwehrmann kaufen 2mio oder so und dann noch einen MF spieler
sturm is auch ok
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 13:56 Titel: |
|
|
Tor: top! mehr muss amn nicht sagen
Abwehr: die 3 stammspieler sind super jedoch bei den backups seh ich probleme.daher würd ich onkel-2000 beim verkauf von subotic zustimmen.gibt für den preis sicher 2 solide verteidiger
Mittelfeld: geht in ordnung. nur borowski als backup halt ich für unpassend da ich nicht glaube das der viel spielen wird. als speku um geld zu holen okay aber ernsthafte backups sehn anders aus. da noch was amchen.
Sturm: halte persönlich nicht viel von kießling. würd den verkaufen und dafür nen andren stürmer in der preisklasse holen (evtl ramos zb). nova ist top!
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428816&sid=65dbf7b2590f5952a2d36d20c0b1fd45
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 14:03 Titel: |
|
|
Dank erstmal an euch beide,besonders Pettr für genauere Ausführung
wie bereits erwähnt bin ich mit der Kohle nicht wirklich ausgekommen,habe dann bei den Back-Ups gespart(Maroh,Jendrisek).Dachte mir so besser 0 als
-4 Punkte
Verkauf von Subotic kommt für mich eigentlich nicht in Frage weil der eh punkten wird wie Hölle
als einzigen möglichen Verkauf hatte ich noch Ochs im Auge,da der wohl bei WOB hinten rechts spielen wird und nicht im Mittelfeld...
Hast du noch andere Vorschläge als Alternative zu Kießling,wollte von Aufsteigern dieses Jahr die Finger lassen  .Dieser dürfte nicht mehr kosten als Kießling mir bringen würde,wie gesagt bin finanziell am absoluten Limit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 14:47 Titel: |
|
|
Danke für deine Bewertung. Dann mach ich mal eine für dich.
Tor: Baumann muss seine Leistung erst einmal bestätigen, mit ihm kann man aber eigentlich nichts falsch machen. Mit Batz und Lenz auch noch die Ersatzleute am Start. Top.
Def: Subotic und Vorsah sind gute Punkter. Bei Franz muss sich erst zeigen, wie starke er bei der Hertha spielen wird und hat auch in den letzten Saisons eher durchschnittliche Noten bekommen (aber da hat er ja auch noch bei Frankfurt gekickt). Madlung wird sich zeigen, ob er zu Einsätzen kommt, denke aber, dass Magath ihm "vertraut", also gute Chancen auf Einsätze. Zu Maroh kann ich dir eher wenig sagen.
Mit: Träsch und Ilicevic, wenn er denn mal nicht verletzt ist, sind gute Punkter. Sigurdsson hat mir letzte Saison gut gefallen, es muss sich aber auch erst einmal zeigen, dass er sicher Stamm spielen kann. Von Bargfrede halte ich eher wenig. Ochs ist bei Wolfsburg auch eher ein Wackelkandidat, denn bei Magath weiß man nie, was er als nächstes aus dem Hut zieht  Borowskis Zeit ist vorbei, ich denke er wird keine große Rolle mehr spielen.
Sturm: Novakovic sollte gut punkten. Kießling hat sehr starke Konkurrenz, hat aber letzte Saison aber trotz teilweise schlechter Leistungen, relativ oft gespielt. Ich persönlich denke aber, dass qualitativ Derdiok und Schürrle vor ihm stehen, es muss sich zeigen, wie Bayer spielen wird. Reisinger wird über die Ersatzbank nicht herauskommen.
Fazit:
In der Abwehr bist du ganz gut aufgestellt, vielleicht fehlt nur noch ein sicherer Ersatz. Im Mittelfeld fehlt sicher ein vernünftiger Ersatz und Bargfrede würde ich ohnehin austauschen, dafür aber mit Träsch, Ilicevic und Sigurdsson Spieler mit Potential. Im Sturm fehlt auch ein vernünftiger Back-Up und Kießling muss sich erst seinen Platz erkämpfen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 17:23 Titel: Re: Erste Saison,solide Mannschaft?! RH bei Link ;) |
|
|
Marv55 hat folgendes geschrieben: |
Hier der Kader,Stammspieler groß geschrieben:
Tor: BAUMANN,Batz,Lenz
Abwehr: SUBOTIC,VORSAH,FRANZ,Madlung,Maroh
Mittelfeld: TRÄSCH,ILICEVIC,SIGURDSSON,BARGFREDE,OCHS,Borowski
Sturm: KIEßLING,NOVAKOVIC,Reisinger |
Tor:
Baumann im Tor ist aufjeden Fall klasse, der kriegt immer ordentlich zu tun und macht daher überdurchschnittlich viele Punkte.
Batz und Lenz sind als Backup mit Sicherheit okay.
Abwehr:
Subotic ist ein Killer. Vorsah ist ebenfalls sehr gut und bei Hoffenheim unumstritten. Franz wird denke ich sehr gut punkten, da ich allgemein von Hertha viel halte und denke,dass die sich nach dem Ausrutscher in die 2te Liga wieder gut etablieren werden. Madlung und Maroh sind als Backup sehr gewagt, da man schwer eine Tendenz zu deren Einsatzhäufigkeit sagen kann. Ich glaube persönlich nicht, dass die auf hohe Einsatzzeiten kommen. In der Abwehr solltest du aufjeden Fall was tun. Schau dich doch mal bei Augsburg oder Freiburg um. Da gibt es paar Stammspieler zu günstigen Preisen, die man als Backup super einsetzen kann.
Mittelfeld:
Sieht sehr gut aus, bis auf Bargfrede. Der taugt echt nichts. Verlass dich da lieber auf Borowski, der soll Frings ja vertreten und ist einer der erfahrensten Leute bei Werder. Hatte letzte Saison ja probleme mit Verletztungen.
Ilicevic, Sigurdsson, Träsch, Ochs sind aufjeden Fall super. Wobei es schlecht wäre, wenn Träsh zu Wolfsburg geht. 2 Mittelfeldleute von Wolfsburg sollte man am besten nicht haben, falls Wolfsburg schlecht spielt, hast du gleich 2 mal schlechte Noten.
Sturm:
Novakovic ist gut, aber ob er nochmal so eine Saison spielt, ist fraglich. Allerdings ist er aufjeden Fall Stammspieler. Kießling ist problematisch, der ist kein Stammspieler und ist viel zu viel Wert. Den zu halten, ist genauso sinnlos wie es wäre Helmes zu halten, wenn man ihn hätte. Reisinger ist leider nur Ersatzspieler und da Cisse noch nichtmal weg ist, sieht es mit seinen Einsatzzeiten sehr schlecht aus.
Meinung:
Würde ihm Sturm aufjeden Fall nachlegen. Kießling verkaufen. Dafür 2-3 Stürmer holen, die aufjeden Fall stamm sind und günstig (z.B. Son oder Guerrero von HSV, die haben kaum Stürmer!) oder Nando Raffael von Augsburg, Stieber von Mainz oder Allagui. Abwehr wie oben erwähnt. Bessere Backups schaffen
Hoffe, ich konnte dir eine sinnvolle Meinung da lassen.
RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=428860
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2011 18:51 Titel: |
|
|
@ pettr Dembele hat ein Mitspieler leider am Start direkt zugelost bekommen,der gibt den nicht ab :/ naya wenn was interessantes kommt überleg ich mal
@Juri oder was immer das darstellen soll
wär cool wenn ihr den Text am Anfang dann auch lest,hab da ja bereits gesagt dass in der zweiten Reihe gespart werden musste,mir ist klar das Maroh wohl IV Nr4 in Nürnberg ist,aber lieber 0 als -4 Punkte...
und noch eine Frage,und zwar wer bei Bayer im Sturm vor Kießling steht?oO das ist mir nicht bewusst gewesen,in dem Fall wird der natürlich sofort verkauft.Aber Derdiyok ist da mMn eher derjenige der sich hinten anstellen muss ?!oO
Und nein Guerrero werde ich mir sicherlich nicht holen der ist ne Graupe und Allagui ist halt das Problem mit der Rotation in Mainz...schwierig schwierig...
Danke auf jeden Fall für deine Hilfe,RH kommt sofort;)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2011 10:29 Titel: |
|
|
danke für deine hilfe
tor:
baumann + ersatz = note 1, brauch ich nix dazu sagen. lenz kannste glaub ich getrost verklopfen, oder spekulierst du auf ein absägen von benaglio?
abwehr:
subotic ist natürlich ein topmann, aber wäre mir mit 8kk zu teuer. dafür bekommtn man geromel und dante. ich denke dortmund wird eine gute rolle spielen, aber ob sie so dominant wie letzte saison sind, wage ich zu bezweifeln. dazu sind die münchner zu stark!
vorsah: ist mMn überdurchschnittlich, hat ne gute letzte saison gespielt!
franz bin ich ein fan von, denke der wird schon seine 60pkt machen, dem marktwert absolut angemessen.
madlung und maroh sind denke ich 2 spekus die man an deiner stelle brauchen kann. kenne nur maroh live, aber ich finde ich echt ganz gut, bekommt halt selten seine chance!
mittelfeld:
träsch ili sigurd und ochs finde ich sehr gut, die kann man alle brauchen. träsch und ochs sind richtige fighter und die anderen beiden eher künstler, aber werden alle ihre pkt holen denke ich. von bargfrede bin ich wenig überzeugt, aber iwo muss man ja sparen  boro als speku hab ich mir auch zugelegt, was kann man verlieren =)
Sturm:
kießling is mMn ein super stürmer, wenn er fit ist. hatte letzte saison einfahc pech mit der verletzung. er spielt in einem starken team und solle die nase vor derdi vorne haben. von nova bin ich wenig überzeugt. zuviel risiko für mich. kann wieder ne 100+ saison spielen, oder 20 pkt holen. ich muss sagen ich bin auch kein fan von ihm. comuniotechnisch ist er halt ein torjäger, der seine tore für pkt braucht, im gegensatz zu spielern wie farfan, ya konan oder schürrle. reisinger ist für das geld auch eine gute speku wie ich finde!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2011 13:41 Titel: |
|
|
Noch mal vielen Dank! Ich habe gestern einfach mal auf Kagawa geboten, ihn aber leider nicht bekommen. Hätte dann ihn und Ochs gegen Salihovic und Marin getausch. Jetzt habe ich beide mal auf dem TM, heute würde ich von Computer und Mitspieler zusammen knapp 11 Mio bekommen. Denke, dass ich das mache und dann versuche, in den nächsten 3 1/2 Wochen noch was für diesen Betrag im Mittelfeld zu tun.
Zu Deinem Team:
TW: Baumann plus Ersatz aus Freiburg. Top! Beim TW macht es auch nichts, dass ich Freiburg diese Saison deutlich schlechter sehe. Lenz würde ich gegen Ende der Vorbereitung verkaufen. Note: 1.
AW: Vorsah und Franz ok. Subotic finde ich viel zu teuer. Er ist ein Guter, aber ob der 100 wieder knackt? Allgemein finde ich, dass man in der AW auf der einen Seite am wenigsten pro Punkt zahlen muss, auf der anderen Seite aber für jeden Punkt über 80 bis 90 extrem viel drauflegen muss. Mich würde es einfach stören, knapp 8 Mio für einen Spieler auszugeben, der vielleicht (aber auch nur vielleicht) 10 bis 20 Punkte mehr holt als ein anderer Spieler, der nicht mal die Hälfte kostet. Der Vergleich Vorsah/Subotic zeigt das ja sehr deutlich. Ich würde also Subotic schnell verkaufen und das Geld zur Hälfte in MF/ST stecken. Die andere Hälfte würde ich für zwei solide Verteidiger um die 2 Mio ausgeben. Damit hättest Du dann wenigstens einen Backup. Maroh und Madlung halten dir bestenfalls die 0. Aufpassen musst Du auch bei Franz. Ich glaube, er spielt. Mijatovic ist aber wohl als Kapitän in der IV gesetzt, Franz streitet mit Hubnik um den zweiten Platz. Note: eigentlich 2, unter Berücksichtigung des Preis/Leistung-Verhältnisses 3.
MF: Gefällt mir gut. Wenn Träsch nicht mehr wechselt, hast Du vier solide Stammspieler aus 4 Vereinen. Bargfrede könnte sich als ein Schnäppchen erweisen, wenn er in einer Raute tatsächlich die 6 spielt. Aber da bist Du ja besser informiert als ich... Ich würde trotzdem hier die freien 4 bis 5 Mio aus dem Subotic-Verkauf einsetzen und noch einen weiteren soliden MF-Spieler wie Hajnal oder Kuzmanovic kaufen. Allerdings ist das gar nicht so einfach, wie ich selbst sehe: Zwischen 4 und 8 Millionen gibt es gar nicht so viele Spieler. Note 2-.
ST: Bleibt der Sturm. Novakovic finde ich super, nicht nur als FC-Fan. Er hat einfach ein Top Preis/Leistung-Verhältnis. Unter normalen Umständen macht er als einzige Spitze in Köln auch sein Tore. Klar kann es wie vorletzte Saison schiefgehen, aber das kann Dir bei Huntelaar oder sonstwem auch passieren. Ich würde sagen: Ein Schnitt von 70+ bezogen auf drei Jahre rechtfertigt es, ihn zu halten. Zumal Köln aus meiner Sicht mit einer soliden Führung im Aufwind ist. Und ein neuer Stürmer wird ganz sicher nicht mehr kommen. Bleibt Kießling: Ich denke, dass er gegenüber Derdyiok die Nase vorn haben wird. 193 Punkte macht er nicht noch mal, aber für 100 ist er, wenn er verletzungsfrei bleibt, allemal gut. Ich sehe hier eigentlich keinen Handlungsbedarf, wenn Du mit einem 2er-Sturm spielst. Wenn Du für die freien Subotic-Millionen keinen MF-Mann findest, kannst Du natürlich auch in einen weiteren Stürmer investieren. Ist halt die Frage, ob Du für 4 bis 5 Mio was bekommst. Note: 2.
Fazit: Mir gefällt Dein Team. Einziger Kritikpunkt: Der teuerste Mann steht in der AW. Ihn würde ich verkaufen, dann gibt es insgesamt eine 2.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2011 19:58 Titel: |
|
|
Kleiner EDIT:
Kießling wurde nach euren Tipps mittlerweile durch Pizarro ersetzt,zudem musste ich Subotic verkaufen wegen Schulden.Habe jetzt noch 4,x M Handlungsspielraum,wovon ich mir für jede Feldposition noch eine Speku als Lückenfüller und noch einen sicheren Punkter in der Defensive holen wollte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2011 20:47 Titel: |
|
|
Hey, danke für die gute Hilfe !
Also ich könnte natürlich Pogatetz und Stranzl verkaufen und dafür Vorsah oder Reinartz behalten.
Allerdings bin ich nicht so von ihnen überzeugt, ich warte noch auf Wollscheid !
Geromel und Dante sind leider schon weg
Die Aufstellung + Ersatzspieler sind so gewählt, dass durch Verkauf aller anderen Spieler ( siehe profile ) meine aktuellen Schulden von 32 mio. getilgt sind.
Im Mittelfeld denke ich auch, dass ich Luiz Gustavo verkaufen sollte, wenn sich eine bessere Alternative findet. Hier ist mein Lieblingsspieler Hajnal leider auch schon vergeben, Ivo auch..
JA, der Sturm ist im Ersatz eher dünn, wegen den Finanzen  Allerdings erhoffe ich mir von Rosenberg doch etwas nach der guten Saison in Spanien
Jetzt zu dir:
Tor: Mit Baumann einer der besten Keeper der lezten Saison, wird auch diese Saison konstant punkten. Batz streitet sich glaube ich momentan um den 2. Platz mit Salz und Schwolow.
Würde hier versuchen diese auch zu holen, wenn sie auf den TM kommen. Aufjedenfall dann um die echte Nummer 2 bemühen.
Abwehr: Vorsah hat zu beginn der letzten saison bärenstark gespielt. Dann leider zum Schluß abgebaut, wäre sost wohl auf die 100 punkte marke gekommen. Lag aber auch daran, dass Hoffenheim total im chaos versunken ist. Wenn er konstant spielt und die mannschaft eine einheit wird, kann Vorsah zwischen 80 und 100 Punkte machen. Bin gerade am überlegen ob ich ihn doch halten soll  Aber mir gefällt Stranzl sehr gut..
Naja Franz ist ein Arbeitstier.. wird vllt auf 50 Punkte kommen.. mehr denke ich nicht. Madlung und Maroh werden dir nicht viel helfen. Sobald Geld kommt musst du dir hier einen preiswerten Verteidiger holen. Für dich sind dann wohl erstmal Verteidiger bis zu 2 mio. interessant a la Bastians, Niedermeier, Pinola, Chandler usw.
Im MF hast du mit Ilicevic und Träsch solide Punkter. Ilicevic ist zudem noch torgefährlich. Ochs wird unter Magath auch eine gute Rolle spielen und Sigurdsson wird wohl etwas konstanter spielen als letzte Saison. Habe gelesen, dass er unter Stanislawski wohl nicht mehr so häufig von der Bank kommt. Hoffentlich wird es so kommen !
Bargfrede und Boro muss man mal abwarten.
Im Mittelfeld bist du erstmal gut aufgestellt.
Dein Sturm ist sehr gut. Novakovic war in Heimspielen sehr stark, wenn er jetzt auswärts noch etwas stärker wird --> perfekt. Pizarro ist bärenstarke, allerdings etwas verletzungsanfällig.
Huntelaar will es diese Saison allen Beweisen. Ich sehe durchaus Chancen das es klappt !
Fazit: Tor , Mittelfeld und Sturm absolut sehenswert.
In der Abwehr ist Vorsah klar dein bester Spieler. Dein Ziel sollte es sein: Neben Vorsah noch 2 andere sehr gute Verteidiger zu holen und Franz nur als BACKUP zu benutzen, da er aufgrund seiner Spielweise meist bei Sportal nicht so gut weg kommt
Also alles frische Cash während der Saison erstmal in die Abwehr !!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jul 2011 22:11 Titel: |
|
|
Servus,
Tor: Baumann ist super, einen der beiden Ersatzkeeper hast du. kA ob Batz oder Salz die Nummer 2 sind...aber auf jeden Fall gut aufgestellt.
Abwehr: Mit Franz und Vorsah hast du 2 Stammspieler die sicherlich solide sind und 50-60 Punkte machen werden. Beide sind aber auch mal für ne Sperre gut  Maroh und Madlung sind gute Back-Ups..irgendwie fehlt dir hier noch ein dritter Stammspieler (da ich von Maroh wohl mehr halte als die Nürnberger Verantwortlichen^^)
Mittelfeld: Ilicevic, Sigurdsson und Träsch (egal wo...) dürften Stamm sein und gut punkten. Auch Ochs hat gute Chancen. Mit Bargfrede und Borowski zudem 2 Back-Ups die auch in Ordnung sind.
Sturm: Das ist natürlich extraklasse. Novakovic ist zwar meiner Meinung nach fast komplett talentfrei aber seine Tore macht er trotzdem immer irgendwie, zudem traue ich Köln unter Solbakken ne ordentliche Saison zu. Pizarro lohnt sich auf jeden Fall. Letztes Jahr war er auch häufig verletzt und hat trotzdem fast 100 Punkte gemacht. Huntelaar sollte dieses Jahr auch seine schon nachgewiesene Klasse abrufen. Dann hast du nen Sturm der dir locker schon allein über 300-350 Punkte garantiert.
Fazit: Noch ein Stammspieler in der Abwehr und aus dem sehr guten Kader wird ein noch besserer
Hoffe meine Einschätzung hilft dir etwas weiter...RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429218
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2011 15:58 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe...
Tor: 1a mit Ersatzmann
Abwehr: Hier fehlt irgendwie einer, versuche Nilsson oder einen ähnlichen zu bekommen, etwas zu dünn meiner Meinung nach...
Mittelfeld: Das ist mir bei dir etwas zu VFL lastig (Träsch Wechsel ist so gut wie fix) von daher solltest du dir überlegen ihn ggf zu verkaufen, dann ggf in Soto (2 Mio.) und einen Abwehrspieler investieren..
Sturm: Liest sich top, an Novakovic scheiden sich die Geiser, ich glaube kaum,dass er die letzte Saison nochmal steigern kann, auch bei Kießling ist das so ein Ding, er fällt öfter mal aus, ich würde Nova halten und Kießling gegen eine Alternative tauschen und Geld gut machen.
Hoffe konnte dir etwas helfen
ups hab es gerade erst gesehen...Kießling bist du ja schon los..
Pizza auf alle Fälle halten,...der Sturm ist schon top
Aber wie gesagt,...überleg dir das mit träsch(habe ihn selbst verkauft)
und mach nochwas hinten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2011 16:23 Titel: |
|
|
Wollen wir dir mal helfen..sieht für die erste Saison doch schon ganz ordentlich aus.
Tor: BAUMANN,Batz,Lenz
Im Tor macht man eigentlich nie was falsch, da macht eigentlich jeder Keeper ( außer Neuer  ) um die 100 Punkte. Läuft.
Abwehr: SUBOTIC,VORSAH,FRANZ,Madlung,Maroh
Mit Subotic einen der comunio technisch gesehen besten Verteidiger der Liga. Torgefährlich und souverän. Vorsah hat sich festgesetzt in der IV und ist auch torgefählrich. Dazu Franz, ordentlich aber nichts herausragendes. Die Backups kann man so auch mal halten. Finde ich allgemein sehr ausreichend, obwohl man überlegen könnte Subotic für viel Geld zu verkaufen und in die Breite zu investieren.
Mittelfeld: TRÄSCH,ILICEVIC,SIGURDSSON,BARGFREDE,OCHS,Borowski
Träsch find ich gut, wird stamm spielen und punktet solide. Ilicevic ist ebenfalls gut, schießt gern mal ein Tor. Gleiches gilt für Sigurdsson, wahnsinns Freistöße, der wird gut punkten. Bargfrede halte ich nicht allzu viel von.. macht wenns hochkommt 2Pkt pro Spiel. Ochs ist super, der wird Wolfsburg gut verstärken. Boro kann man auch mal halten als Backup. Allgemein nicht schlecht aber da fehlt natürlich ein Hammer, den du aber wahrscheinlich nicht finanzieren kannst.
Sturm: KIEßLING,NOVAKOVIC,Reisinger
Bin kein Kießling Fan, aber er wird wohl spielen und treffen. Hat aber viel Konkurrenz. Nova find ich als Wahl Kölner super, hat wohl einen guten Stand beim neuen Trainer, wird gut punkten. Reisinger kann ich nicht einschätzen, was er für Chancen hat.
Fazit: Allgemein ein gutes Team für deine finanziellen Mittel in der ersten Saison! Vielleicht Subo verkaufen und ne billige Alternative holen um einen Top Mittelfeldmann zu verpflichten.
Bitte hilf mir auch!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429792
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2011 17:24 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe, da hab ich ja noch einiges zu tun....
Jetzt zu dir:
Tor:
Baumann - sicherer Punktelieferant + Back up
1-2
Abwehr:
Vorsah - sehr gut, gesetzt bei Hoffenheim, auch mal für ein Tor gut
Franz - grundsätzlich bin ich Fan von ihm, aber was Hertha macht weiß niemand. Abwehrspieler von Aufsteigern finde ich riskant...
Madlung - hat mMn keine Zukunft bei Magath
Maroh - wenig Einsatzchancen.
Mr.X
Note 2-3, die Abwehr gewinnt bei Comunio nicht die Meisterschaft, deswegen in Ordnung. Hol dir noch einen wie Dante und gut is..
Mittelfeld:
Träsch - geht mMn nach Wolfsburg und macht dort ordentlich Punkte.
Ilicevic - Lautern wird Probleme haben noch so eine Saison zu spielen, darunter wird auch er leiden. Ich denke er ist zu teuer und wird keine 90Pkt. mehr machen.
Sigurdsson - finde ich klasse, wird sich durchsetzen, super Standards, hätte ich auch gerne.
Bargfrede - mal schauen ob er in die Fussstapfen von Frings treten kann. Geplant ist er vermutlich als einziger 6er. Im Moment ein Schnäppchen mit Stammplatzaussicht.
Borowski ist eine Speku wert, Kahlenberg spielt keine Rolle.
Note: 3+
Ein richtiger Knaller der 100+ sicher bringt fehlt dir, würde überlegen Ilicevic zu tauschen. z.B. Salihovic, Hajnal
Sturm:
Pizarro - weiß nicht was dich da geritten hat. Kießling ist mMn der deutlich Bessere. Pizarros Zeit ist vorbei, jetzt fehlt ihm auch noch die Vorbereitung. Er kuriert die eine Verletzung aus, macht 2 Spiele und fällt wieder aus. Kießling kämpft zwar mit Derdyiok um einen Stammplatz, hat aber aufgrund der 3fach-Belastung gute Chancen in einem starken Team auf Einsatzzeiten zu kommen.
Novakovic - sehr gut. Köln kann eine gute Rolle spielen nächstes Jahr. Er wird min. 10 Tore machen.
Reisinger spielt keine Rolle.
Note:3+
Mach den Transfer rückgängig und du hast eine 2
Deine Mannschaft ist bis jetzt nicht schlecht, es ist noch genügend Zeit was zu ändern. Dein Grundgerüst steht und dann kommt es auch auf ein bischen Glück an.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2011 02:04 Titel: Rückantwort |
|
|
Tor: Saubere Arbeit, mehr brauch ich dazu nicht sagen!!!
Abwehr: Was in Gottes Namen hat dich da geritten?? Hol den wieder, dann passt deine Abwehr, halte von Frantz ne Menge, hoffe nur er muss nicht zu viele Sperren auf der Bank aussitzen!! Vorsah ist ein Super Mann, der passt!!! Hoffentlich hast du genug Kohle für Subotic eingesackt, denn die einzig gleichwertigen sind in meinen Augen Hummels, Lahm, Höwedes... Allerdings kannst du mit Badstuber, der diese Saison gesetzt ist einiges an Kohle sparen, denke nämlich, dass der obwohl ich auf den überhaupt nicht stehe die Saison rocken wird!!! Bayern wird Meister und mit die Spieler sacken ja bekanntlich viele Punkte ein, egal wie mies die manchmal spielen!!
Mittelfeld: So der nächste Knackpunkt!! Lautern ist für mich mit Nürnberg absoluter Abstiegskandidat, vorne Lakic weg!! Wer soll da die Buden machen?? Daher wird Ilisevic darunter sehr leiden, kein sicherer Überpunkter und meiner Meinung nach über bewertet!! Hol dir hier lieber Josue (super billig), Magath steht voll auf den und Wolfsburg sollte man diese Saison nicht unterschätzen! Träsch kostet zwar n bisschen mehr ist aber n sicherer Punkter erst recht, wenn der bald wirklich beim VFL spielen sollte!! Ups... Träsch haste ja schon!! Dann hol dir den Großkreutz... Warum?? Der ist n harter Hund und heftiger Arbeiter, der wird auch diese Saison ordentlich Punkten! Aussage Klopp, der ist gesetzt... Glaub ich jetzt zwar nicht so ganz, aber der wird abgegen, hab ich im Gefühl!! Sigurdsson kannste behalten, is n guter Junge! Hoffenheim wird unter Stani wieder besser!! Bargfrede wird eh spielen, alle anderen sind verletzt, aber überleg dir ne Alternative, Bremen wird diese Saison verkacken!! Evtl. ist Draxler noch ne Option, der wird die Saison sehr oft spielen, glaub sogar, Rangnik setzt voll auf den Jungen!!
Sturm: Pizarro, ist bombe, hätte ich genauso gemacht! Kießling kann nix!! Derdyiok würd ich abgeben, Schürrle geht zu steil, krass was der Junge leistet, aber viiiieeeel zu teuer!! Hol dir lieber den Babel, der spielt ne super Vorbereitung und wird diese Saison den Durchbruch schaffen!! Zu Nova brauch ich echt nicht viel schreiben, der macht jede Saison seine 10 Buden, sauber eingekauft!!
Danke nochmal für deine Hilfe!! Und hör auf mich, mein Gefühl lässt mich selten im Stich... Hab letzte Saison noch vor dem ersten Spieltag gesagt, dass Götze abgehen wird wie Schmitz Katze und Schalke abkackt!! Und Ausserden hab ich Bayern massive Abwehrprobleme vorraus gesagt!!
LG Seibo01
|
|
Nach oben |
|