preload
basicPlayer

Kurze Bewertung meines Teams mit Tipps zu Verkäufen BITTE!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 06:46   Titel: Kurze Bewertung meines Teams mit Tipps zu Verkäufen BITTE! Antworten mit Zitat

Servus miteinander,

Ich bin momentan ca. 25 Mios in den Miesen. Ich kann mich leider nicht entscheiden wen ich noch verkaufen soll... Würdet ihr bitte mal meinen Kader bewerten und mir ein paar Tipps geben wen ich noch verkaufen sollte um mich zu konsilidieren? geplant bisher: Verkauf von Raul und Schweinsteiger (schweren Herzens)
Raúl
Huntelaar
Okotie
Thurk
Stieber

Mittelfeld
Reus
Schweinsteiger
Salihovic
Hegeler
Moritz
Kahlenberg
Baier
Niemeyer
Kaiser
B. Schulz

Abwehr
Piszczek
Amedick
Riether
Uchida
Pekarik
Bruma

Tor
Weidenfeller

Geplante Aufstellung:

Huntelaar Stieber Thurk

Salihovic Reus oder Schweinsteiger Niemeyer oder Hegeler

Piszczek Riether Uchida Bruma oder Amedick

Weidenfeller

Danke für die Hilfe,

RH selbstverständlich

Grüße Tobias
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Dann los gehts:

Tor:
Weidenfeller
Bei Torhütern kann man nicht viel falsch machen, aber du musst dir definitiv noch Langerak zulegen, für den Fall, dass Weidenfeller sich verletzt.
--> Note 3+

Abwehr:
Piszczek
Amedick
Riether
Uchida
Pekarik
Bruma
Von der Abwehr halte ich leider nicht allzu viel... Viele Außenverteidiger sind nie gut, da sie nicht allzu gut punkten. Einzig Uchida und mit Abstrichen Riether finde ich da in Ordnung, da Uchida auf der rechten Außenseite bei Schalke immer ackert und Riether wohl auch Stammspieler in Köln ist und sogar evt auf der 6 spielt.
Bei Piszczek sehe ich es ähnlich wie einige andere hier im Forum: Es gab letzte Saison Leute, die Dortmund führend geholfen haben und mit ihrer Stärke die anderen Mitspieler mitgezogen haben (zB Hummels, Götze, Barrios...) und es gab diejenigen Spieler, die mitgezogen wurden. Ich zähle Piszczek eher zu letzteren.
Zu Bruma und Amedick: Beide werden wohl nicht Stamm spielen... Verstehe ich bei Amedick zwar auch nicht so ganz, aber offensichtlich ist Abel aktuell besser...
Pekarik könnte anfangs noch durch Salihamidzics Verletzung profitieren, aber, ob er danach noch spielt? Das sehe ich eher kritisch...

--> Note:4+

Mittelfeld:
Reus
Schweinsteiger
Salihovic
Hegeler
Moritz
Kahlenberg
Baier
Niemeyer
Kaiser
B. Schulz

Vorab: Schweinsteiger wird bei sovielen Schulden nicht zu halten sein - leider.
Reus finde ich gut, ist ein Talent und kämpft auch meistens. Bei Salihovic musst du hoffen, dass er spielt bzw. sogar in der Liga wechselt.
Zu Niemeyer und Hegeler: Einer von beiden muss wohl weg, der andere in die Aufstellung. Ich würde wohl eher Niemeyer abgeben, da du für ihn schlicht mehr Geld bekommst und Hegeler auch eher mal gut für ein Tor ist. (allerdings auch beide nicht 100%ug gesetzt...).
Der Rest sind wohl nur Spekulationen, von denen wohl auch früher oder später welche abgegeben werden müssen.

--> note: 3

Sturm:
Raúl
Huntelaar
Okotie
Thurk
Stieber
Raúl würde ich nicht abgeben. Er ist einer der wenigen Stürmer, der immer rennt und arbeitet und auch immer Lust auf Fußball hat. (spiegelt sich dann auch in den Noten wider)
Stattdessen eher Huntelaar (und das sage ich, obwohl ich ihn selbst habe!), der letzte Saison im Kontrast zu Raúl deutlich mehr 5en kassiert hat, weil er eben nicht viel geackert hat.
Thurk sehe ich kritisch. Ob der was in Liga 1 zeigen kann? Fraglich...
Bei Stieber ist das zwar ähnlich, aber er spielt jetzt nícht mehr bei Aachen und vielleicht schafft er es, sich bei Mainz zu integrieren.
Oktie ist wohl auch eher nur eine Spekulation, denn ihm sind nur "außenseiterchancen" einzuräumen.

--> Note: 3

--> Gesamtnote: 3

Wie schon angedeutet: Mein Finanzierungsvorschlag wäre dieser:
Bruma+Huntelaar+Schweinsteiger+Niemeyer+Graupen weg, dann sollten ca 25 Mio zusammenkommen. Mit den teuren Verkäufen solltest du allerdings nicht zu lange warten, da der Marktwert-Peak wohl bald erreicht ist.

Viel Glück!

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429643
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Würd auf jeden Fall auch eher Huntelaar verkaufen statt Raul, auch wenn er nächste Saison wohl deutlich besser spielen wird als in der abgelaufenen. Um den Schweinsteiger-Verkauf wirst du auch nicht herum kommen.

Tor:
Kauf noch den Ersatzspieler, dann besteht da auch kein Handlungsbedarf mehr. Es ist nicht so unwahrscheinlich, dass Weidenfeller das ein oder andere Spiel nicht spielen wird.

Abwehr:
Hier würd ich auch versuchen von den Außenspielern auf IV zu kommen. Piszczek ist so ne Sache. Einerseits würd er dir aktuell knapp 5 Mio einbringen, andererseits kann er auch wieder um die 100 Punkte holen. Er gehört zwar nicht zu den besten Spielern bei Dortmund, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die nächste Saison ähnlich gut wird wie die letzte. Ich würd Riether, Uchida und Piszczek behalten, den Rest verkaufen und was am Ende übrig bleibt in nen IV investieren.

Mittelfeld:
Hier wie gesagt Schweinsteiger verkaufen. Reus auf jeden Fall behalten. Salihovic evtl bei Gelegenheit durch einen gleichteuren Spieler ersetzen, der gesetzt ist (oder vllt auch etwas Gewinn damit machen, für deine Schulden). Ansonsten behalten. Zwischen Hegeler und Niemeyer kann ich mich nicht ganz entscheiden, den Rest aber verkaufen.

Sturm:
Hier auf jeden Fall Raul behalten und Huntelaar weg. Thurk und Stieber würd ich behalten, auch wenn das eine kleine Wundertüte wird.

Finanzierung würd ich über Huntelaar + Schweinsteiger + Abwehrspieler + Graupen + evtl Salihovic machen. Da solltest du am Ende noch einiges übrig haben um noch günstigere Ersatzspieler für Abwehr + MF zu kaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für eure Hilfe!
Hättet ihr vielleicht noch ein zwei Tipps zu guten IV's Leider sind viele schon vergeben, Franz, Wollscheid und Hummels zum Beispiel, Für Boateng reichts Geld wahrscheinlich nicht..

Tipps bitte! Danke!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.