Also erstmal danke für deine ausführliche Bewertung.
Bei dir wird es etwas schwer etwas Neues zu schreiben, aber ich versuchs.
Torwart: Rensing (Schwabke)
Wenn Varvodic denn verliehen wird, perfekt! Bei Torhütern kann man schließlich auch nicht viel falsch machen.
--> Note:1-
Abwehr:
Die Abwehr sehe ich etwas skeptisch.
Schmelzer hat in der Dortmunder Meistersaison überzeugt, stimmt. Aber macht er es diese Saison wieder? Man muss sich beim BVB immer fragen: War er letzte Saison Führungsspieler (Hummels, Götze, Barrios...) oder nur Mitläufer? Ich sehe Schmelzer eher bei letzteren. Natürlich könnte er diese Saison trotzdem überzeugen, keine Frage.
Auch Wollscheid sehe ich kritisch. Er hat erst ca. eine Rückserie gespielt und, ob er das Potenzial, das er geszeigt hat, auch diese Saison abrufen kann, stelle ich hin und wieder in Frage.
Stranzl finde ich genau wie du. Hab ihn ja auch selbst.
Kjaer als Back-up finde ich klasse, wenn man ihn sich leisten kann. Van Buyten halte ich da eher für unnötig.
--> Note: 2-
Mittelfeld: Ribery, T.Müller, Gündogan, Kuzmanovic (Niemeyer, Ben-Haitira, Koo, Klich, Malli, Zeitz, Cigerci)
Zu Ribery, T. Müller und Gündogan brauche ich nichts mehr sagen. Topleute, werden auf jedenfall einen Großteil der Saison spielen. Zur Not hast du ja auch noch genug Back-ups.
Kuzmanovic ist gesetzt, richtig. Denke auch, dass der VFB diese Saison etwas Besseres zeigt als letzte. Kuzmanovic wird wohl dazu beitragen.
Der Rest sind ja hauptsächlich Spekulationen, die nur in der Vorbereitung zu beobachten sind. Ich persönlich finde die Spekulationen aber gut.
--> Note: 1-
Sturm: Gomez, Kießling, Obasi (Stieber)
Gomez ist wohl klar.
Kießling sehe ich ähnlich wie du: Spielt er? Und wann spielt er? In Leverkusen könnte schließlich auch viel rotiert werden (wie letzte Saison auch!).
Obasi finde ich auch klasse. Auf der rechten Seite bei Hoffenheim gesetzt, wenn er fit ist. Spielt stark.
Stieber passt gut, falls Kießling mal nicht spielt. Überhaupt: Stieber als Back-up, das nenne ich Luxus!
--> Note: 1-
Zur Schuldentilgung: Würde einfach Niemeyer abgeben. Brauchst ihn nicht und kannst noch zwei Spekus behalten.
--> Gesamtnote: 2+ (,wobei man auch erwähnen muss, dass ihr mit 5 behalten gespielt habt^^)
Viel Glück!
edit: Wenn man etwas abhängig von Bayern ist, sehe ich das nicht als schlimm an, sondern vielmehr als Luxus.^^
Ich verstehe, dass es nicht einfach ist, Verteidiger zu bekommen, aber manchmal ist sogar Besseres erst einmal nicht möglich. Dann muss man sich mit dem Guten zufrieden geben, das man hat...
Wenn du Glück hast, könntest du Boateng oder (wie du sagst) Höwedes bekommen. Das wäre dann aber schon wirklich klasse.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jul 2011 16:02, insgesamt einmal bearbeitet