preload
basicPlayer

Hilfe! Keine klassische Bewertung ...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2011 20:32   Titel: Hilfe! Keine klassische Bewertung ... Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

ich möchte keine klassische Bewertung, ich möchte viel mehr von euch wissen, wen aus meinem Kader ihr über kurz oder lang verkaufen würdet.

Zum Saisonbeginn wurden viele meiner Spieler (Geromel, Tiffert, Obasi, Ramos, Wendt usw.) hoch gelobt. Ich bin aber generell sehr unzufrieden mit meiner Mannschaft. Das ist schade, denn ich finde, ich hatte gut gemanaget. Ich hatte zu Saisonbeginn einen Mannschaftswert von 60 mio. Dieser war somit um 20 mio höher als der des nächsten Spielers in meiner Liga und viele hatte bis Dato nur einen Wert von 20-30 mio. Da man am Wert ja zum Teil auch die potenzielle Leistung eines Spielers bzw. der Mannschaft erkennt, bin ich mit hohen Erwartungen in die neue Saison gestartet und nun? Mein Mannschaftswert ist innerhalb dieser Spieltage um 20 mio also um 1/3 gesunken. Gefühlte 80% meiner Mannschaft hat bisher JEDES Spiel scheiße gespielt. Und davon einige, die letzte Saison über 100 Punkte hatten. ... Aber naja ... ich muss zugeben, ich bin auch kein Fußballcrack, weshalb ich zu Beginn stolz auf mich war, eine solche Mannschaft zusammen bekommen zu haben ... und frage mich deswegen nun, wer von diesen Spielern nochmal aufwachen wird und wer sich eigentlich jetzt schon verabschiedet hat. Ich denke mal ein Geromel wird sich mit dieser Mannschaft im Rücken nicht mehr fangen können aber ich wollte ihm noch dieses Wochenende als Chance geben. Werde ihn also bald verkaufen, obwohl sein MW vor ein paar Wochen noch doppelt so groß war. Oder sollte ich hier doch noch warten? Undr wie sieht es mit anderen wie Tiffert und meinen Stürmern usw. aus? Oder was ist mit dem Rest meines Kaders?

Danke für eure Hilfe!
Habt ihr Tipps für mich? Bzw. wen würdet ihr aus meinem Kader verkaufen bzw. versuchen auszutauschen? Über Kurz und über Lang gesehen?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2011 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also von Tiffert und Lautern würd ich nicht soviel erwarten. Von Obasi halt ich ebenfalls nicht viel. Die würd ich beide verkaufen. Wendt wird wohl auch nicht viel spielen außer wenn Daems sich verletzt oder gesperrt wird, würd ihn aber tdem halten ist ja fast nix wert imom.
Ramos hingegen find ich gut. Hab ihn in andren Coms selber. Geromel kann eigentlich auch besser spielen, Köln war bisher ja sehr grottig.
Das war erstmal zu den 5 genannten. Nun zu den anderen.
Weidenfeller ist gut. Mit Wollscheid und Maza haste 2 sehr starke Verteidiger. Schmelzer war erst verletzt und hat dann unter seinen Möglichkeiten gespielt.
Großkreutz bisher sehr stark gepunktet wird das denke ich nicht so gut weitermachen aber tdem weiter gut punkten. Kagawa bisher unter seinen Möglichkeiten geblieben. Jarolim naja wird nicht so super punkten aber kann man als Ergänzung erstmal halten. Friend kann weg.
Würde aus der Defensive entweder Geromel oder Schmelzer verkaufen je nachdem wieviel Geld du brauchst.
Würde also so aussehn

Weidenfeller

Maza--Wollscheid--Schmelzer/Geromel ( Wendt)

Großkreutz--Kagawa--Jarolim

Ramos

Fehlen also noch 3 für die erste 11.
Hättest dann durch Verkäufe von Barkalorz, Obasi,Tiffert,Friend, Geromel/Schmelzer 9-11 mio je nachdem wen du von den Verteidigern verkaufst.

Würde mich dann um billige solide Spieler fürs MF ( Nordtveit, Neustädter,Höger) und einen guten Stürmer ( Farfan,Pizarro) bemühen. Eventuell auch nen billigen Stammverteidiger ( Cherundolo,Jantschke ) für deine erste 11.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2011 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich gut an, danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2011 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Abgeben würde ich wohl Schmelzer, Tiffert, Bakalorz und Friend.

TW: Weidenfeller ist echt gut, hab ihn seit heute auch. Kauf noch Langerak.

AW: Mit Wollscheid, Geromel und Maza sehe ich dich absolut solide besetzt, Schmelzer braucht du nicht. Wendt reicht erstmal als Ersatz.

MF: Tiffert hätte man wohl bei ~7Mio abgeben sollen, bisher nicht so stark wie letzte Saison, trotzdem weg mit ihm. GK und Kagawa sind top, Jarolim kann man auch erstmal halten. Ansonsten noch 1-2 Stammspieler holen.

ST: Ramos halten, der ist ganz gut. Obasi könnte man evtl. noch austauschen, Friend ist in Liga 2
Also einen Stürmer wirst noch brauchen..

RH siehe Signatur
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2011 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also mit euren Verkaufsvorschlägen bin ich einverstanden.

Nun könnte ich Höwedes für knappe 5,3 mio bekommen. Wie wäre es also, wenn ich nicht Geromel oder Schmelzer, sondern beide raus haue für knappe 6 mio und mir Höwedes für 5 hole, dann habe ich danach ca 2 mio Rest auf dem Kto. Dann kann ich durch die Verkäufe von Tiffert und Obasi noch ca 6,5 einnehmen. Also hätte ich dann

Weidenfeller
Maza, Wollscheid, Höwedes, (Wendt)
GK, Kagawa, Jarolim
Ramos

und 8,5 mio für 3 neue Spieler übrig. Wäre das ein guter Plan oder ratet ihr mir direkt von Höwedes ab weil er überbewertet ist o. ä.?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.