preload
basicPlayer

Bitte um Hilfe wegen Saisonübergang

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2012 10:07   Titel: Bitte um Hilfe wegen Saisonübergang Antworten mit Zitat

Ich hoffe erstmal, dass hier der richtige Ort ist, um das hier reinzuschreiben.
Ich bitte um Hilfe, denn wir haben in unserer Community den Saisonübergang "verpasst" (Ich bin Communityleiter, also mein Fehler), da allerdings in den News darauf hingewiesen wurde, dachte ich, dass dieser nach Einstellung eines bestimmten Verfahrens (Wir haben 5 Spieler behalten gewählt) erfolgt. Dass der Saisonübergang nicht individuell für jede Community, sondern an einem zentralen Tag (der bereits lang vergangen ist) erfolgt, ist (für mich ) aus keinem FAQ hervorgegangen, ebenso wenig, wie meine jetzige Frage:
Ist es möglich den Saisonübergang noch stattfinden zu lassen? Ich finde in der Verwaltung keine solche Option, es muss also anscheinend von "höherer" Stelle erfolgen.
Also bitte ermöglicht uns doch den Saisonübergang, viele Spieler wurden bereits verscherbelt und einige von uns stehen mit halben Mannschaften da...

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2012 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Jeder Communityleiter kann eine von 9 Möglichkeiten für den Saisonübergang unter "Verwaltung"->"Community verwalten" auswählen.

Bei der Saisonumstellung werden nur Communities berücksichtigt die vor Beginn des letzten Spieltags gegründet wurden. Der Saisonübergang wird im Comunio Kalender und den Community-News rechtzeitig angekündigt und dauert ca. 5 Stunden. In dieser Zeit werden Transfers durchgeführt und die vom Communityleiter ausgewählte Saisonübergangsvariante vollzogen.

Schau mal in deine News. Selbst dort finde ich noch Infos wie alles abläuft. Also du bist bisher der einzige der es verpennt hat und dann von nix wissen will. Ein erneuter Saisonübergang ist daher nicht möglich.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2012 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Die Info hab ich auch gelesen, ich hab mich seit der letzten Saison einfach zum ersten Mal kurz vor dem ersten Spieltag eingeloggt, deswegen dachte ich dass der Saisonübergang stattfindet, nachdem der Communityleiter ihn eingestellt hat und von Community zu Community unterschiedlich ist.
Gibt es denn keine Möglichkeit, ihn nachzuholen?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2012 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann eine Com zur Not neustarten, aber ein kompletten Übergang nicht nachspielen.

Welchen Übergang wolltet ihr denn haben? Evtl kriegt man es mit etwas Mühe manuell hin.

Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.