| Autor |
Nachricht |
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 16 Jan 2026 10:29 Titel: |
|
|
| holzi__123 hat folgendes geschrieben: |
| Du hast jetzt zum zweiten Mal auf den Bereich "Verbesserungsvorschläge" verwiesen, obwohl auch hier konkrete Ideen geäußert wurden. Selbst wenn diese Dinge in den von dir gewünschten Thread gehören, hättest du ein ernsthaftes Interesse an einer Klärung des Problems, könntest du die geäußerten Vorschläge doch einfach selbst übernehmen. Braucht Comunio dafür wirklich die Mitarbeit der User? Ist es Aufgabe eines Users die Probleme zu beheben? Ich meine: nein. Im Übrigen kein Wort zu meinem Einwand, dass die in der Pay-Variante versprochenen Features bei der derzeitigen Punkte-Problematik und aus den genannten Gründen quasi nicht spielbar sind. So kann man auch versuchen ein Thema vom Tisch zu wischen. |
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass dies ein Nutzerforum von Nutzern für Nutzer ist. Hier liest kein offizieller Vertreter mit. Wer ein Anliegen direkt an die Verantwortlichen richten möchte, sollte dies bitte per E-Mail tun. Der verlinkte Thread im Verbesserungsbereich dient als Sammelstelle. Es ist leider nicht möglich, zahlreiche unterschiedliche Verbesserungsvorschläge über viele verschiedene Stellen hinweg nachzuvollziehen...Ich hoffe, du verstehst, wie das gemeint ist.
Ein Punkt deines Einwands ist sachlich korrekt. Es gab einen Serverausfall, in dem Zeitraum war die Nutzung tatsächlich nicht möglich, da stimme ich dir zu. Es gab dafür auch eine Kompensation von kostenlosen Sofortkaufangeboten.
Die übrigen Punkte entsprechen jedoch so nicht den Fakten. Für den von dir bezahlten Zeitraum hast du die vertraglich vereinbarte Leistung vollständig erhalten, inklusive aller Features und Zugänge.
In diesem Zusammenhang empfehle ich einen Blick in die AGB. Die Frage nach der Qualität der Scores, ist kein Bestandteil des kostenpflichtigen Accounts.
Ich kehre hier nichts unter den Teppich, sondern stelle die Situation transparent dar. Selbstverständlich steht es dir frei, die Angelegenheit subjektiv anders zu bewerten, rechtlich ist die Sachlage jedoch eindeutig.
Zudem möchte ich klarstellen, dass sich meine Rolle hier auf das Vermitteln und Informieren beschränkt. Persönliche Angriffe treffen damit jemanden, der weder Einfluss auf grundlegende Abläufe noch auf die rechtliche Rahmenlage hat.
Ich habe die Wahl, zu antworten oder nicht, entscheide mich aber bewusst dafür, Informationen weiterzugeben, damit hier überhaupt Klarheit entsteht. Auch wenn Inhalte oder Antworten nicht immer den eigenen Erwartungen entsprechen, gehören sie dennoch zur transparenten Kommunikation und sollten in diesem Kontext akzeptiert werden.
Mir geht es dabei nicht darum, ob meine Aussagen positiv oder negativ aufgenommen werden. Mein Anliegen ist ausschließlich, euch offen und ehrlich zu informieren und nichts im Unklaren zu lassen(Soweit ich die Informationen habe). Das tue ich weiterhin ehrenamtlich, in meiner Freizeit und das nun seit über 20 Jahren! _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 16 Jan 2026 10:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 16 Jan 2026 10:32 Titel: |
|
|
| Fuxxxe hat folgendes geschrieben: |
Am besten die Rückmeldung wieder hier reinkopieren Dankeschön.. |
Ich habe nochmal nachgefragt ob eine Reaktion seitens Sportmonks kam. Wenn ich eine Antwort habe, werde ich diese hier schreiben _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 16 Jan 2026 10:42 Titel: |
|
|
| heikop1 hat folgendes geschrieben: |
| Fuxxxe hat folgendes geschrieben: |
Am besten die Rückmeldung wieder hier reinkopieren Dankeschön.. |
Ich habe nochmal nachgefragt ob eine Reaktion seitens Sportmonks kam. Wenn ich eine Antwort habe, werde ich diese hier schreiben |
Habe schon die Antwort erhalten.
"Seitens Sportmonks kam leider keine weitere Reaktion mehr auf unsere Fragen"
Ich bin mir sicher das Comunio hier mit Nachdruck nach zukünftigen Lösungswegen sucht. Die nächste WM kommt ja bestimmt...diese sollte meiner Meinung nach jeder User nutzen. _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
addicted
Europa League

|
Verfasst am: 16 Jan 2026 12:27 Titel: |
|
|
|
Hahahaha, das ist echt so ein trauriger Haufen. Vom eigenen Dienstleister geghostet werden. Und das NACHDEM die erste Mail quasi ein Schuldeingeständnis war. Das ist doch Arbeitsverweigerung.
Heiko, wenn du immer von Verträgen sprichst: Da wird sich auch das Thema Support & Erreichbarkeit geregelt sein, oder? Das ist absoluter Standard. Im Zweifel da vielleicht mal mit Nachdruck drauf pochen.
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 16 Jan 2026 12:37 Titel: |
|
|
Die Info an mich lautet klar, das Comunio die Hände gebunden sind.
Mehr Infos habe ich nicht.
Grundsätzlich muss man einfach hoffen muss, dass die hauptsächlich gezeigte Qualität von Sportmonks nun die komplette Rückrunde durch funktioniert. Ändern kann man es anscheinend eh nicht.
Zur neuen Saison beziehungsweise zur WM schaut es da schon wieder ganz anders aus  _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
addicted
Europa League

|
Verfasst am: 16 Jan 2026 13:15 Titel: |
|
|
|
Die "hauptsächlich gezeigte Qualität"? Wir haben die ganze Saison über hier Diskussionen. Und wieso sollte es zur neuen Saison besser aussehen? Genau sowas haben wir auch schon letzte Saison gehört. Und man hat mit dem Amateurladen weitergemacht.
Sorry, ich weiß, es ist nicht deine Schuld. Aber nach dieser Saison war es das für unsere Com. Da ist zu viel Mist gebaut worden über die letzten Jahre. Wer noch übrig bleibt, geht bei uns zu KB.
|
|
| Nach oben |
|
wodkamaste
Nationalspieler

|
Verfasst am: 16 Jan 2026 13:24 Titel: |
|
|
| addicted hat folgendes geschrieben: |
Die "hauptsächlich gezeigte Qualität"? Wir haben die ganze Saison über hier Diskussionen. Und wieso sollte es zur neuen Saison besser aussehen? Genau sowas haben wir auch schon letzte Saison gehört. Und man hat mit dem Amateurladen weitergemacht.
Sorry, ich weiß, es ist nicht deine Schuld. Aber nach dieser Saison war es das für unsere Com. Da ist zu viel Mist gebaut worden über die letzten Jahre. Wer noch übrig bleibt, geht bei uns zu KB. |
Komm etwas runter, Du bist doch sonst nicht so
Die Noten sind ja gut von Sportmonks im Gegensatz zu SofaScore. Diese müssen halt der kontinuierliche Standard sein und kein hin und her.
Das wissen wir alle.
Bei uns in der Community ist der Tenor, dass es nervig ist, wir uns aber auf jeden Fall die WM noch reinziehen.
Ich würde ja auch nicht vom Hefe zum Pils wechseln, wenn ich nicht wüsste, wie es schmeckt
|
|
| Nach oben |
|
Waschi _13
Kreisliga
|
Verfasst am: 16 Jan 2026 13:54 Titel: |
|
|
Entweder man spricht mit den falschen Leuten von Sportmonks,man kommuniziert falsch oder sie haben einfach keinen Bock mehr auf Comunio.
Was ist denn daran zu so schwer einfach nochmal den korrekten Algorithmus über die Statistiken laufen zu lassen??? Das dauert meiner Meinung nach wenige Minuten so oft wie die Noten nach dem Spiel immer nochmal wechseln.
Außerdem gibt es immer noch Spieler die unter 5 Minuten eine Bewertung bekommen haben. Natürlich nur bei den falschen 6 Spielen. Hier wurde an vergangenen Spieltagen immer mit Sportmonks kommuniziert und dies noch korrigiert.
Das stellt sich mir die Frage, ob überhaupt und wie mit Sportmonks kommuniziert wurde
L
Meiner Meinung wäre immer noch Zeit für eine Korrektur. Früher gab es auch noch Korrekturen ein, zwei Tage nach dem Spieltag und bei so einer falschen Bewertung wäre dies auch verständlich.
|
|
| Nach oben |
|
Herthi-CL
Kreisliga
|
Verfasst am: 16 Jan 2026 14:10 Titel: |
|
|
| Waschi _13 hat folgendes geschrieben: |
Okay, 6 von 9 Spielen wurden falsch berechnet. Sehr traurig, dass darüber auch kein Wort über die fehlerhafte Notenberechnung verloren wurde …
Da es bestimmt nur wenigen Spielern aufgefallen ist, hüllt man sich wohl in Schweigen.
Vielleicht geschieht ja noch ein großes Wunder und die Punkte werden noch korrekt berechnet …
Ich finde, dass es kein kleiner Fehler ist. In meiner Community habe ich dadurch 15 Punkte auf den ärgsten Verfolger und auf den Erstplatzierten sogar 25 Punkte eingebüßt. Sie haben dadurch profitiert und ich leide darunter — aber naja, hoffentlich läuft es in Zukunft korrekt ab.
Ich bin sehr gespannt, wie die Punkteberechnung heute Abend ablaufen wird. Ich denke, dass wieder auf die Sofascore-Noten in der Nacht gewechselt wird, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren
Mir wird schon Angst und Bange, wenn ich an die Punkte von Schmid denke. Am Dienstag wurden ihm 3 Punkte „gestohlen“
Aber nun genug gejammert. Auf eine tolle und vor allem fair bewertete Rückrunde  |
Normal sollte es nicht mehr auf SofaScore wechseln.Freitag 20:30 Spiele ist jetzt ja nix Neues im Vergleich zu den Spielen in der englische Woche.
Aber ja wird trotzdem spannend
|
|
| Nach oben |
|
addicted
Europa League

|
Verfasst am: 16 Jan 2026 14:43 Titel: |
|
|
| wodkamaste hat folgendes geschrieben: |
Sorry, ich weiß, es ist nicht deine Schuld. Aber nach dieser Saison war es das für unsere Com. Da ist zu viel Mist gebaut worden über die letzten Jahre. Wer noch übrig bleibt, geht bei uns zu KB. |
Komm etwas runter, Du bist doch sonst nicht so
Die Noten sind ja gut von Sportmonks im Gegensatz zu SofaScore. Diese müssen halt der kontinuierliche Standard sein und kein hin und her.
Das wissen wir alle.
Bei uns in der Community ist der Tenor, dass es nervig ist, wir uns aber auf jeden Fall die WM noch reinziehen.
Ich würde ja auch nicht vom Hefe zum Pils wechseln, wenn ich nicht wüsste, wie es schmeckt  |
Yeah well, es ist halt einfach traurig zu sehen, wie hier wirklich amateuerhaft alles vor die Hunde geht. Unsere Com gibt es seit ZWANZIG Jahren. Und jetzt sind in den letzten Saisons alle nach und nach abgesprungen, weil hier alles so kacke läuft. Das ist echt sad.
WM spielt von uns eh keiner, das ist irrelevant. Mit dem 34. Spieltag gehen die Lichter aus.
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 16 Jan 2026 15:12 Titel: |
|
|
Dass mal welche abspringen ist gar nicht so schlimm, hat es bei uns immer gegeben....
Viel schlimmer ist, dass man inzwischen auch keine neuen Mitspieler mehr findet.....
.... hat eben alles seine Zeit, wie man so schön sagt.....  _________________
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 16 Jan 2026 15:23 Titel: |
|
|
WM spielt von uns eh keiner, das ist irrelevant. Mit dem 34. Spieltag gehen die Lichter aus. |
Ich bitte euch trotzdem jeden zu überzeugen, nach der Saison den WM Modus zu spielen. Da geht es weniger um die WM sondern wenn alles klappt um elementare Änderungen. Und nein, ich kann heute nichts genaues sagen. Einfach ein Hinweis, testen und so die Chance erhalten die Mitspieler zu halten. _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
addicted
Europa League

|
Verfasst am: 16 Jan 2026 15:43 Titel: |
|
|
|
Sorry, aber: too little, too late. Dafür wurde einfach zu lange zu viel falsch gemacht. Bei uns sind schon welche in der laufenden Saison wegen dem ganzen Ärger ausgestiegen. Der Rest folgt zu Saisonende.
Wenn man Menschen überzeugen will, muss man frühzeitig ne klare Perspektive zeichnen und zeigen, dass man aus den Fehlern gelernt hat sowie was daraus folgt.
|
|
| Nach oben |
|
Fabi 1.FCK
Kreisliga
|
Verfasst am: 17 Jan 2026 18:08 Titel: |
|
|
Sorry, aber: too little, too late. Dafür wurde einfach zu lange zu viel falsch gemacht. Bei uns sind schon welche in der laufenden Saison wegen dem ganzen Ärger ausgestiegen. Der Rest folgt zu Saisonende.
Wenn man Menschen überzeugen will, muss man frühzeitig ne klare Perspektive zeichnen und zeigen, dass man aus den Fehlern gelernt hat sowie was daraus folgt. |
Klingt aber auch ein bisschen kindisch und kleinkariert. Wenn man so lange an einem Spiel hängt, kann man ihm auch noch eine letzte Chance geben. Danach kannst immer noch den Stecker ziehen.
Also mehr als klar andeuten kann Heiko es ja wirklich nicht. Wenn man da ein wenig 1 und 1 zusammenzählt, weiß man doch, worauf es hinausläuft - und das würde ich bei WM-Comunio definitiv mal antesten. Vielleicht hat man auch so die Chance, ein „Kind der ersten Stunde“ zu sein und Comunio auf dem Weg zu unterstützen und besser zu machen. Klingt bisschen pathetisch, klar. Aber wenn es wirklich (das ist mein Ergebnis von „1 und 1“) um einen eigenen Algo geht (ähnlich wie bei der Konkurrenz), dann ist das eine große Chance und da sind die „Hardcore“-Player bei der Weiterentwicklung elementar.
Dass Heiko zu „schwebenden“ Prozessen nichts konkretes sagen darf (was ganz normal ist), kann man ihm nicht vorwerfen.
|
|
| Nach oben |
|
addicted
Europa League

|
Verfasst am: 18 Jan 2026 12:18 Titel: |
|
|
| Fabi 1.FCK hat folgendes geschrieben: |
Wenn man Menschen überzeugen will, muss man frühzeitig ne klare Perspektive zeichnen und zeigen, dass man aus den Fehlern gelernt hat sowie was daraus folgt. |
Klingt aber auch ein bisschen kindisch und kleinkariert. Wenn man so lange an einem Spiel hängt, kann man ihm auch noch eine letzte Chance geben. Danach kannst immer noch den Stecker ziehen.
Also mehr als klar andeuten kann Heiko es ja wirklich nicht. Wenn man da ein wenig 1 und 1 zusammenzählt, weiß man doch, worauf es hinausläuft - und das würde ich bei WM-Comunio definitiv mal antesten. Vielleicht hat man auch so die Chance, ein „Kind der ersten Stunde“ zu sein und Comunio auf dem Weg zu unterstützen und besser zu machen. Klingt bisschen pathetisch, klar. Aber wenn es wirklich (das ist mein Ergebnis von „1 und 1“) um einen eigenen Algo geht (ähnlich wie bei der Konkurrenz), dann ist das eine große Chance und da sind die „Hardcore“-Player bei der Weiterentwicklung elementar.
Dass Heiko zu „schwebenden“ Prozessen nichts konkretes sagen darf (was ganz normal ist), kann man ihm nicht vorwerfen. |
Sorry, aber als jemand, der laut Profil nichtmal ein Jahr dabei ist, kannst du nichtmal ansatzweise peilen, wie jetzt über Jahr again und again massive Probleme mit Anbietern riesige Problem verursacht haben (kennt hier noch einer Sportradar?). Dazu kommt ein Haufen Intransparenz von einer Firma, die hier unbezahlte Forenmods vorschiebt, während ein Fabian sich bei jedem Problem fein im Hintergrund gehalten hat. Du weißt nicht, wovon du hier redest.
|
|
| Nach oben |
|
Fabi 1.FCK
Kreisliga
|
Verfasst am: 18 Jan 2026 13:11 Titel: |
|
|
|
Spiele seit 2007 und habe somit alles gesehen, was Intransparenz, schlechte Bewertungspartner (wie bspw. Sportradar) usw. angeht.
Leite seit vielen Jahren ein Ligensystem mit Auf- und Abstieg, daher entstehen neue Accounts, wenn man auf- oder absteigt (das zur Erklärung).
Ich will dich auch nicht bekehren oder belehren, ich persönlich glaube aber, dass - wenn die Änderungen kommen - eine neue "Ära" beginnt, die sich wirklich essentiell unterscheidet von allem, was wir bisher kennen (im Hinblick auf Bewertung der Spieler).
Und wenn diese Änderung zur WM kommt, warum dann nicht die 3 Wochen noch mitnehmen. Wie gesagt, danach kann man immer noch den Stecker ziehen.
|
|
| Nach oben |
|
addicted
Europa League

|
Verfasst am: 18 Jan 2026 20:20 Titel: |
|
|
|
Weil wir in diesem Spiel sehr oft, öfter als tragbar, vertröstet worden sind. Die Konkurrenz von KB ist schon meilenweit weiter, und da findet man immerhin noch Leute, die mitspielen wollen. Ein vager Hinweis ist mir nicht mehr genug, dann soll schon transparent gesagt werden, warum jetzt alles besser wird.
|
|
| Nach oben |
|
Fabi 1.FCK
Kreisliga
|
Verfasst am: 18 Jan 2026 20:31 Titel: |
|
|
|
Aus meiner Sicht hat die Konkurrenz genau so viele Baustellen. Was glaubst du, warum da alle Ligen mit Winterreset spielen, mit irgendwelchen Zusatzregeln wie MVP-Verkauf, Kaderbegrenzung etc. Geld ist da nach 5 Spieltagen nichts mehr wert usw.
Also rein vom Gameplay sehe ich Comunio da in wenig bis nichts nachstehen. Einzig die Inkonsistenz bei der Bewertung bockt natürlich nicht. Wenn jetzt ein eigener Algo kommt, schließt man diese Lücke auch.
Am Ende wird sich da dann halt über Opta aufgeregt und nicht über die Parameter, jeder LI-Kommentar dreht sich darum. Ist für mich am Ende das gleiche in grün.
Wie gesagt, jeder seine Entscheidung. Will nur darlegen, warum ich der Sache noch eine Chance gebe.
|
|
| Nach oben |
|
addicted
Europa League

|
Verfasst am: 18 Jan 2026 21:55 Titel: |
|
|
|
Nachvollziehbar. Aber ebenso nachvollziehbar, dass man nach vielen Enttäuschungen einfach mal die Konkurrenz testen will. Du verlängerst ja auch deinen Handyvertrag nicht, wenn der Anbieter Mist baut und dich hängen lässt, sondern wechselst. Bisschen unemotionales Beispiel, aber hier wurde wirklich viel verbockt.
|
|
| Nach oben |
|
Fabi 1.FCK
Kreisliga
|
Verfasst am: 19 Jan 2026 10:16 Titel: |
|
|
|
Passt. Wir sind uns ja quasi in allen Punkten einig, außer in den Konsequenzen, die wir daraus ziehen - was ja völlig legitim ist.
Bei mir kommt noch dazu, dass ich ein "Browser-Typ" bin und nicht alles als App haben und nutzen will. Ich nutze auch die Comunio-App nicht, gehe übers Handy im Browser rein bspw.
Die Desktop-Version ist für mich persönlich jedenfalls noch ein Vorteil von Comunio gegenüber der Konkurrenz (aber schätze, dass ich da eine aussterbende Spezies bin).
|
|
| Nach oben |
|
addicted
Europa League

|
Verfasst am: 19 Jan 2026 12:49 Titel: |
|
|
|
Nee, das mit dem Browser kann ich gut nachvollziehen. Das ist ein Vorteil.
|
|
| Nach oben |
|