preload
basicPlayer

Kaderoptimierungen für Titelverteidigung in 2025/2026

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2025 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

r_stamm hat folgendes geschrieben:
Was wodka schreibt ist absolute plausibel, allerdings sehe ich es etwas anders.

Klar, je mehr Spieler du am Anfang ins Rennen schickst desto höher mögliche Punkte + MW Anstieg.

Allerdings hat man nach den ersten 3 Spieltagen bereits die erste LSP.

Es steht im T1 vs T2, Mainka + Gimber vs Föhrenbach + x und Sano vs Amiri.

Für mich ist FCH ein klarer Abstiegskandidat und ich sehe das Punktepotenzial bei Amiri deutlich über dem von Sano. Wahrscheinlich punktet er soviel wie Sano+Gimber im Verbund.

Für mich sind das eher Spieler die ich schnell versuchen würde zu ersetzen und daher wäre ich dann auch bei Team 2 und pro Amiri. Das wäre wohl der Ansatz mit mehr Risiko.

abslout richtig, r_stamm!

Insbesondere die LSP sorgt dafür, dass "Überperformer" dann nochmals steigen.
Und Spieler, die noch nicht in Tritt kamen, fallen.

Bei Variante 1 kann man da noch locker in der LSP aufholen und spekulieren.
Bei Variante 2 wird es da schon schwieriger.

Du hast es gut zusammengefasst:
Variante 2 bringt möglicherweise mehr Punkte, birgt aber auch ein höheres Risiko
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2025 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Würde V2 nehmen. Upgraden und Traden kann man auch immer zwischen den Spieltagen.
Moppa
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2025 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe dieses Forum einfach - danke für Euren Input / Bestätigung meiner Gedanken
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2025 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sehr überrascht, dass sich alle für V2 entschieden haben.

Da ich mich immer über andere Ansätze freue und gleichzeitig meinen weiterhin als besser empfinde, würde ich mich darüber freuen, falls jemand mal meinen Ansatz nach allen Regeln der Kunst auseinandernehmen würde. Keine Sorge, habe ein dickes Fell und Bier zu Hause

Zumindest falls jemand Bock dazu hat...

Der Grund dafür ist einfach, dass wir hier 2 gegensätzliche Vorangehensweisen in den BuLi-Start haben und ich mich gerne eines Besseren belehren lassen würde (was allerdings nicht einfach werden würde)
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2025 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Dann nutze ich mal eben deinen Thread Moppa, mi scusi.

Bei anderen Spielern wäre ich eventuell auch auf V1 gegangen, allerdings schätze ich das der FCH gegen den Abstieg spielt und damit sind die Spieler, in diesem Fall Mainka und Gimber eher unten anzusiedeln.

Beide sind zu dem VT, die ich generell eher leichter und preiswerter zu ersetzen sehe. Dazu kommt noch, das durchaus knackige Auftaktprogramm mit WOB, BVB und RB vor der LSP. Sprich 3 schwere Spiele, wo die Punkteausbeute (MW-Anstieg) eher gering ausfallen könnte.

Auf dieser Einschätzung fundiert meine Entscheidung für V1, da ich beide Spieler nur kurzfristig in meinem Team sehen würde und diese dementsprechend schnell austausche/trade.

Amiri würde ich deutlich länger bzw. ohne Verletzung wahrscheinlich die ganze Saison in meinem Team haben wollen und er läuft aktuell unter Wert.

V2 spiegelt auch eher meinen eigenen "Stil", wenn man es so beschreiben will, wieder. Ich habe gerne Spieler im Team die viele Standards/Scorer erzielen und verzichte dafür auch kurzfristig auf den 11. Spieler.

Für mich geht es da auch nicht um richtig oder falsch, sondern eher den Spaß und die Vorfreude am Spieltag solche Spieler aufs Feld zu schicken.

Soviel zumindest von meiner Seite und wieso ich mich für V2 entschieden hatte.
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2025 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

r_stamm hat folgendes geschrieben:
Dann nutze ich mal eben deinen Thread Moppa, mi scusi.

Bei anderen Spielern wäre ich eventuell auch auf V1 gegangen, allerdings schätze ich das der FCH gegen den Abstieg spielt und damit sind die Spieler, in diesem Fall Mainka und Gimber eher unten anzusiedeln.

Beide sind zu dem VT, die ich generell eher leichter und preiswerter zu ersetzen sehe. Dazu kommt noch, das durchaus knackige Auftaktprogramm mit WOB, BVB und RB vor der LSP. Sprich 3 schwere Spiele, wo die Punkteausbeute (MW-Anstieg) eher gering ausfallen könnte.

Auf dieser Einschätzung fundiert meine Entscheidung für V1, da ich beide Spieler nur kurzfristig in meinem Team sehen würde und diese dementsprechend schnell austausche/trade.

Amiri würde ich deutlich länger bzw. ohne Verletzung wahrscheinlich die ganze Saison in meinem Team haben wollen und er läuft aktuell unter Wert.

V2 spiegelt auch eher meinen eigenen "Stil", wenn man es so beschreiben will, wieder. Ich habe gerne Spieler im Team die viele Standards/Scorer erzielen und verzichte dafür auch kurzfristig auf den 11. Spieler.

Für mich geht es da auch nicht um richtig oder falsch, sondern eher den Spaß und die Vorfreude am Spieltag solche Spieler aufs Feld zu schicken.

Soviel zumindest von meiner Seite und wieso ich mich für V2 entschieden hatte.

Erstmal Danke für Deine Einschätzung.
Mit den IV hast Du recht - aber da gibt es noch 2 Wochen Zeit günstigen Ersatz zu finden und auszutauschen.

Hehe... Standardschützen hat jeder gerne
Ich selber verzichte aber eher auf einen TW als auf Spieler.

Spaß haben wir ja alle.
Richtig oder falsch kann man vorher meistens nicht voraussagen.

Amiri läuft wie viele Spieler unter Wert.
Jetzt kommen auch noch die Quali-Spiele und ggf. kommt eine Dreifachbelastung hinzu.
Nichtsdestotrotz ist Amiri natürlich ein klasse Spieler für Comunio, das ist unbestritten.
Wäre für mich aber nicht der ausschlaggebende Punkt für V2 (hatte ihn letztes Jahr glücklicherweise auch lange im Team).
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2025 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eben genau der Punkt, es waren/sind noch ein paar Tage zum Austausch der Defensive und dazu halt gesteigertes Potenzial der Offensive durch Amiri.

Ich sehe Mopps hat dieses Credo auch konsequent weiter verfolgt!
Bekommst du Majer eingebaut ?

Wolf auch eine günstige Alternative mit möglichen Scorern und gutem Auftakt.

Zudem hat Gulacsi wohl das Rennen als Nr. 1 gemacht, hier dringend aktiv werden.
Moppa
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2025 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben,

ich bin noch bis zum 20.08. im Urlaub und daher etwas weiger aktiv. Ich konnte Majer verpflichten und werde ihn halten können.

Vandevoordt musste gehen - und wäre sowieso gekickt worden - da er nicht die Nummer 1 ist. Damit ergibt sich zum Saisonstart folgendes Team, sofern nichts mehr passiert:

160er
Diks - Bernardo - Föhrenbach
Kimmich - Kemlein - Majer - Amiri - Johannesson
Uzun - Honorat

Traoré, Nordin und Schmitz werden noch zu Geld gemacht und dann ergibt das ein Budget von Plus 300-400k zum Saisonstart.

Wir erhalten übrigens pro Punkt zusätzlich 20.000 €. Also insgesamt pro Spieltag 30.000 € / Punkt inkl. des Comunio Budgets. Damit sollte sich spätestens zur LSP Budget für einen Torwart oder Tausch ergeben
kanonenmik
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2025 06:20   Titel: Antworten mit Zitat

Weiterhin schönen Urlaub! ✌🏼

Kemlein zeichnet sich immer weiter ab, dass er tatsächlich nicht an Haberer und Kral (?!) vorbeikommt. Habe ich zumindest heute gelesen für die Pokalaufstellung. Zudem sehe ich Föhrenbach auch nicht. Vielleicht ergibt sich ja noch nen günstiger Tausch bis zum Saisonstart 👍🏻👍🏻
p0wlus
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2025 07:12   Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem beschriebenen Plus könnte es bei guten Angeboten ja fast reichen, Traore statt Kemlein zu behalten, oder?
Moppa
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2025 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem heutigen Gebot könnte ich tatsächlich Traoré statt Kemlein halten. Aber wir warten erstmal heute Abend das DFB-Pokalspiel von Union ab, danach wird die Entscheidung getroffen
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2025 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Es wurden beide nicht eingesetzt.

Vielleicht Siersleben, Jaquez oder Ibrahimovic als Alternative ? Je nachdem was du noch an Vermögen hast ^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.