preload
basicPlayer

Neuer Notengeber für die Bundesliga - Sportmonks ersetzt Sof

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
MBRUDE
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2025 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Verlaub: Dass immer noch keine Infos zu einem neuen Notengeber kommuniziert werden, finde ich unprofessionell.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2025 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt dafür tatsächlich noch ein anderes Topic, auch wenn die Wasserstandsmeldungen dort das Gefühl von dir nicht wirklich verbessern dürften

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=544642&start=50
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2025 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Auch an dieser Stelle noch einmal zur Klarstellung, solange keine anderslautende Mitteilung erfolgt, ist davon auszugehen, dass der bisherige Ablauf unverändert bleibt.
Ich habe entsprechend mein Team aufgestellt...
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2025 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

@heikop die anders lautende, kommunizierte Mitteilung war jedoch, dass es es hier womöglich zu einer Änderung des Notengebers kommt
Heißt auch, dass man hier in die eine oder andere Richtung sicher eine (finale) info erwarten darf/kann?!

Falls dem so ist- baust du deinen kader dann neu um/auf?
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2025 06:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich in diesem Fall mit der möglichen Alternative auseinandersetzen und prüfen, worauf dort der inhaltliche Schwerpunkt liegt. Da der Markt zum Glück recht überschaubar ist, kommen ohnehin nur wenige Anbieter in Frage. Die Unterschiede zwischen ihnen sind zum Teil nur geringfügig. So dass ich persönlich hier sicherlich kein großes Fass aufmache.

Wie bereits erwähnt: Solange keine anderslautenden Informationen vorliegen, ist davon auszugehen, dass keine Veränderungen zu erwarten sind, dies müsste man dann auch nicht verkünden.
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2025 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ich würde mich in diesem Fall mit der möglichen Alternative auseinandersetzen und prüfen, worauf dort der inhaltliche Schwerpunkt liegt. Da der Markt zum Glück recht überschaubar ist, kommen ohnehin nur wenige Anbieter in Frage. Die Unterschiede zwischen ihnen sind zum Teil nur geringfügig. So dass ich persönlich hier sicherlich kein großes Fass aufmache.

Wie bereits erwähnt: Solange keine anderslautenden Informationen vorliegen,[b] ist davon auszugehen, dass keine Veränderungen zu erwarten sind, dies müsste man dann auch nicht verkünden.[/b]

Wie du weißt, bin ich grundsätzlich offen und ehrlich. Aktuell kann ich leider noch keine konkreten Details nennen, da noch nichts final unterschrieben oder vollständig ausgearbeitet ist. Der Zeitplan sieht aber natürlich eine Entscheidung vor Saisonbeginn vor.

Was ich aber sagen kann: Die kommende Saison wird sich definitiv von der aktuellen unterscheiden.

Ein überarbeitetes Browserdesign sowie zuverlässige Noten stehen bei Comunio ganz oben auf der Prioritätenliste - ebenso wie die Präsentation der neuen iOS- und Android-Apps.

Der Serverumzug war dabei ein wichtiger erster Schritt. Auch wenn er letztlich deutlich größere monatlichen Kosten verursacht, gab es seither keinen einzigen Serverausfall - ein klares Zeichen für die positive Entwicklung.

Insgesamt bin ich sehr optimistisch, dass die nächste Saison für alle deutlich angenehmer und stabiler wird.

Weiß ich jetzt nicht. Du drehst dich eh gerne wie es gerade irgendwie passt, geschenkt mittlerweile. Aber das sind 2 grundsätzlich verschiedene Aussagen.

Ist nun davon auszugehen, dass es Veränderungen gibt oder ist nun davon eher auszugehen, dass sich (erneut) nichts ändert?

Zuverlässige Noten waren es nämlich im letzten Jahr definitiv nicht, ganz im Gegenteil. Es wurde eher immer undurchsichtiger und fragwürdiger, wie diese genau entstanden sind.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2025 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, du hast die Aussagen möglicherweise missverstanden.
Diese widersprechen sich absolut nicht. Auch wenn der bisherige Anbieter weiterhin zuständig ist, kann sich dennoch einiges verändert haben, etwa in der Kommunikation oder den getroffenen Vereinbarungen. Dadurch könnte sich die kommende Saison deutlich von der vorherigen unterscheiden, was zu mehr Stabilität und einem angenehmeren Ablauf führen würde. Ich persönlich hoffe grundsätzlich aufs beste.

Daher, Stand heute, gehe ich von keinem Anbieterwechsel, sondern nur von einer Optimierung aus. Persönliche Meinung ohne Fakten zu kennen!!!

Sobald ich eine offizielle Information erhalte gebe ich diese weiter. Viel mehr als ihr weiß ich aktuell auch nicht
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2025 00:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese schon seit langem die Themen hier durch und konnte es nicht mehr aushalten. Ich finde es unfassbar respektlos und provokant wie du hier antwortest. Du schreibst das ihr alle Optionen bewerten wollt und das du Bescheid geben willst sobald eine neue Info kommt. Anscheinend kam nichts und du bist davon ausgegangen das es selbstverständlich ist das man einfach nichts sagt und das jeder NATÜRLICH einfach sein Kader aufbauen sollte. Du bist genau das Problem auf 2 Beinen was wir an Comunio so schade finden. Es ist einfach zu unprofessionell. Wenn’s ums kassieren geht seid ihr top Nummer 1 aber wenn es darum geht die Menschen auf vernünftiger Art und Weise zu informieren ist alles selbstverständlich selber zu bedenken. Wie wäre es sich einfach mal zu entschuldigen statt jedesmal so provokant und hochnäsig zu antworten. Da ich hier neu bin weiß ich nicht wie man jemanden etikettieren kann, aber ich meine den Kollegen wo immer steht mit den 2 Medaillen. Würde mich auch mal freuen wenn er die andere Seite der Medaille sieht
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2025 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hi danke für deine Meinung, was du allerdings vergisst, dass es hier ein Userforum für und von Usern ist. Ich bin wie du auch nur ein ganz normaler User der Kontakt zu den Verantwortlichen hat und probiert die spärlichen Informationen die ich habe weiter zu leiten. Übrigens mache ich dies in meiner Freizeit seit knapp 20 Jahren ehrenamtlich, bekomme also dafür keinen Cent.

Meines Wissen wurden verschiedene Optionen geprüft aber wenn diese funktioniert hätten gehe ich davon aus, dass man diese mitgeteilt hätte. Es kam aber nichts, also gelten die aktuellen Spielregeln die ja unter FAQs nach lesbar sind.
Comunio ist ein Projekt von Fans und für Fans, daher überschätzt du glaube ich die Größe(damit auch Professionalität) von Comunio enorm. Ebenso den Ertrag. Ziel ist es das Spiel zu erhalten und alle Kosten zu decken. Der Gründer, Eigentümer, Geschäftsführer und Eigenverantwortliche betreibt dies nicht um Reich zu werden, sondern aus Leidenschaft zum Fußball.

Mir gefallen auch nicht alle Entscheidungen, die getroffen werden, und ich setze mich seit Jahrzehnten für mehr Transparenz ein. Da du neu bist, kannst du das möglicherweise nicht wissen. Aber ich bin lediglich der Überbringer von Informationen, nicht derjenige, der die Entscheidungen trifft.

Ohne mein Engagement gäbe es vermutlich seit Jahren kaum oder gar keine Informationen. Das mag vielleicht als arrogant aufgefasst werden, ist aber keinesfalls so gemeint. Tatsächlich muss ich mir viele dieser Informationen mühsam erarbeiten.

Du kannst nun selbst entscheiden, ob ich wirklich das Problem auf zwei Beinen bin. Nach insgesamt 22 Jahren Comunio habe ich gelernt, vieles zu akzeptieren und richtig einzuordnen. Ich freue mich einfach darüber, ein kostenloses Spiel zu haben, das mir Abwechslung, Ehrgeiz und Freude bringt, und hoffe, dass es noch sehr lange weiterbesteht.
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2025 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

Heiko, vielen Dank für Dein nimmermüdes Engagement!
MBP58
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2025 04:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hi danke für deine Meinung, was du allerdings vergisst, dass es hier ein Userforum für und von Usern ist. Ich bin wie du auch nur ein ganz normaler User der Kontakt zu den Verantwortlichen hat und probiert die spärlichen Informationen die ich habe weiter zu leiten. Übrigens mache ich dies in meiner Freizeit seit knapp 20 Jahren ehrenamtlich, bekomme also dafür keinen Cent.

Meines Wissen wurden verschiedene Optionen geprüft aber wenn diese funktioniert hätten gehe ich davon aus, dass man diese mitgeteilt hätte. Es kam aber nichts, also gelten die aktuellen Spielregeln die ja unter FAQs nach lesbar sind.
Comunio ist ein Projekt von Fans und für Fans, daher überschätzt du glaube ich die Größe(damit auch Professionalität) von Comunio enorm. Ebenso den Ertrag. Ziel ist es das Spiel zu erhalten und alle Kosten zu decken. Der Gründer, Eigentümer, Geschäftsführer und Eigenverantwortliche betreibt dies nicht um Reich zu werden, sondern aus Leidenschaft zum Fußball.

Mir gefallen auch nicht alle Entscheidungen, die getroffen werden, und ich setze mich seit Jahrzehnten für mehr Transparenz ein. Da du neu bist, kannst du das möglicherweise nicht wissen. Aber ich bin lediglich der Überbringer von Informationen, nicht derjenige, der die Entscheidungen trifft.

Ohne mein Engagement gäbe es vermutlich seit Jahren kaum oder gar keine Informationen. Das mag vielleicht als arrogant aufgefasst werden, ist aber keinesfalls so gemeint. Tatsächlich muss ich mir viele dieser Informationen mühsam erarbeiten.

Du kannst nun selbst entscheiden, ob ich wirklich das Problem auf zwei Beinen bin. Nach insgesamt 22 Jahren Comunio habe ich gelernt, vieles zu akzeptieren und richtig einzuordnen. Ich freue mich einfach darüber, ein kostenloses Spiel zu haben, das mir Abwechslung, Ehrgeiz und Freude bringt, und hoffe, dass es noch sehr lange weiterbesteht.

Danke für deine Antwort.
Ich selber spiele seit 2008 (mit einigen Pausen) Comunio und bin lediglich in diesem Forum neu. Ich verstehe, was du sagen möchtest, und bedanke mich für deine ehrenamtliche Arbeit.

Trotzdem wäre es schön, wenn du dir hin und wieder bewusst machst, dass du – genau wie wir alle – auch nur ein User bist und dir deshalb kein Recht herausnehmen solltest, zu arrogant zu wirken. Bitte nicht falsch verstehen: Deine Antwort war an sich nicht arrogant, aber generell kommt es manchmal etwas so rüber, auch wenn es sicher gut gemeint ist.

Ich habe inzwischen selbst gemerkt, dass ich Comunio und deren Professionalität vielleicht etwas überschätzt habe und meine Erwartungen nun komplett zurückgeschraubt. Dadurch gibt es für mich eigentlich keine Probleme mehr.
MBRUDE
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2025 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wer Heiko "Arroganz" vorwirft, ist selbst arrogant. Und jetzt lass es gut sein!
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2025 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich sehr lieb gemeint. Aber keine Sorge, alles ist absolut in Ordnung.

Gerade im Internet ist es manchmal nicht ganz einfach, Aussagen richtig einzuordnen. Wer mich persönlich kennt, weiß, dass ich mit Sicherheit nicht arrogant bin. Ich bin einfach jemand, der ehrlich und direkt kommuniziert. Bei uns sagt man: „Honig ums Maul schmieren“... das ist einfach nicht meine Art. Ich finde, Ehrlichkeit ist der respektvollere und am Ende hilfreichere Weg.

Wenn jemand inhaltlich recht hat, sage ich das auch ganz offen. Genauso ehrlich spreche ich aber an, wenn Wünsche oder Erwartungen meiner Meinung nach unrealistisch sind. Es bringt niemandem etwas, wenn man Hoffnungen weckt, von denen man insgeheim weiß, dass sie niemals erfüllt werden. So ehrlich sollte man miteinander umgehen dürfen. Ich glaube, das erspart langfristig Frust und Enttäuschung.

Ich möchte auch noch einmal betonen, dass ich kein Mitarbeiter von Comunio bin. Wenn ich im Verkauf arbeiten würde, müsste ich wohl sagen: "Ja, das ist eine gute Idee, wir arbeiten daran", obwohl ich genau wüsste, dass sich daran nichts ändern wird. Das entspricht nicht meinem Verständnis von fairer Kommunikation. Ich finde, wer sich einbringt, hat auch ein Recht darauf, ehrlich informiert zu werden. Auch wenn dann im ersten Moment frustrierend ist, dass man nicht weiter kommt.

Ich bin nun seit über 20 Jahren Moderator im Forum und habe in dieser Zeit vieles erlebt. Leider auch sehr negative Dinge: Beleidigungen, Drohungen und sogar E-Mails, in denen meine kleine Tochter (heute 3 Jahre alt) als Hure beschimpft wurde. Das alles im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit, für die ich keinen Cent bekomme. Ich mache das, um zu helfen, weil mir Comunio am Herzen liegt.

Wer Fragen, Probleme oder einfach nur Interesse an Tipps und Tricks rund um Comunio hat, kann mich jederzeit über Facebook, hier im Forum oder per WhatsApp kontaktieren. Ich helfe gern, so gut ich kann.

Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, dass man es nie allen recht machen kann. Aber ich sehe, dass viele Nutzer das gleiche Ziel haben: Comunio soll besser werden. Das rechne ich jedem einzelnen hoch an und möchte mich dafür von Herzen bedanken.

Für mich ist Comunio mehr als nur ein Spiel. Sonst hätte ich wohl kaum zwei Jahrzehnte so viel Zeit und Energie investiert. Ich wünsche mir sehr, dass Comunio eines Tages sein 35-jähriges Jubiläum feiern kann. Und auch wenn es manchmal etwas naiv klingen mag, hoffe ich einfach immer wieder auf das Beste.

Noch einmal danke an alle, die sich engagieren und mithelfen. Ihr macht den Unterschied.
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2025 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich Heiko ich bin mega beeindruckt von deiner offenen Art die du jetzt an den Tag gelegt hast. In dieser Nachricht dass du so viel Menschlichkeit gezeigt wie in den vergangenen fünf Jahren nicht also wer dich bedroht oder deine Tochter beschimpft muss von Hause aus nicht ganz dicht sein, so gesehen habe ich jetzt durch deine Nachricht auch endlich dazu gelernt dass die Professionalität in der führungsabteilung wirklich nicht besonders ist und auch mich lässt das in Zukunft viel tiefen entspannter werden! Denn auch ich wurde ja als Troll dargestellt der immer nur pöbelt, dabei wollte ich einfach nur ohne drumherum zu reden über vermeintliche Abweichungen informieren! Ich spiele Comunio genau wie du mit extremer Leidenschaft und Liebe aber werde meine Art und Weise diesbezüglich auch abändern wie ich bestimmte Dinge formuliere, zumal ich auch dasselbe Problem habe wie du dass man mich hier und da einfach falsch versteht wenn ich es als Text formuliere und somit Gesichtsausdrücke nicht zur Geltung kommen.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine tolle neue Saison unter der Voraussetzung dass nicht alles perfekt sein wird, Heiko bitte fühle dich gedrückt von uns Usern und dein Kind geknutscht
Danke für deine Arbeit und Mühe und wenn es dir keine Umstände bereitet, kannst du ja meine gelbe Karte löschen ich werde glaube ich keine weiter sammeln
Emi1
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2025 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

[…]

Servus Heiko, nicht nur an dich persönlich sondern an das ganze Team Hier gerichtet

Man muss schon zugeben, dass das „Von Usern für User“ so meist nicht verstanden wird.
Es sind doch eine Hand voll User, die hier Moderatoren oder Ehrenamtler geben, die den direkten Draht zu Loschek haben. Die Hier Verbesserungsvorschläge und Kritiken selektieren, ablehnen und im besten Fall weiterleiten. Deren Tipps und Nachrichten Loschek überhaupt wahrnimmt. Ohne jetzt groß auf Hardware oder Software des Spiels einzugehen, das hab ich hier Oft genug, und ich hoffe konstruktiv.
Neben einem Forum wäre zum Beispiel ein Discord Server mal ein „moderneres Medium“ - zusätzlich - auf dem auch mehr Platz und Möglichkeit besteht für kurzes positives fußballerisches Austauschen. Das ist eine ganz andere Ebene. Aber wer setzt sich dafür ein? Die Hand voll, die den direkten Draht haben, sind gefühlt alle über 40 und im selben „Trott“ drin wie Loschek. Was ja irgendwo auch normal und nachvollziehbar ist. Aber habs schonmal angesprochen: Frisches Junges Blut wäre auch in Diesem Gremium mal hilfreich! Diese Sturheit oder Arroganz, das hört oder liest man ja nicht zum ersten, sondern zum wiederholten Xten mal. Kann man das dann einfach so verneinen? Bei den „Positionszuordnung“ fühlt man sich auch eher a) erst eingebunden aber b) gleichzeitig ausgeschlossen. Thema geschlossen. Robben Stürmer, Ribéry Mf, Basta. Nur als Beispiel.

Ich hoff das war jetzt nicht unhöflich auf die emotionalen Nachrichten direkt wieder inhaltlich zu antworten.
Zusammenfassend bleibe ich hier wie meist nicht ohne „Verbesserungsvorschlag“:

- Nehmt doch gerne Frischen Jungen Wind in Euer Team auf.
- eröffnet einen Offiziellen Comunio Discord Server, bewerbt den auf FB, Insta, Newsfeed etc. Es entsteht eine andere, offenere und vermutlich positivere Diskussionskultur bzw. weniger Diskussion, mehr Austausch.

Danke Euch Allen auf jeden Fall !
Sportliche Grüße

https://blubb-comunio.forumieren.de
Nickte
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2025 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wir können wohl davon ausgehen, dass keine Änderung des Anbieters stattfindet. Gibt es stattdessen Verbesserungen, die vorgenommen wurden und im Laufe der letzten Spielzeit hier munter kommuniziert wurden?
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2025 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hi korrekt, die 2 Liga hat ja bereits vor einiger Zeit angefangen und der Scoregeber ist immer gleich. Daher ist es wie in den FAQs vermerkt auch für diese Saison Sportmonks.

Es gab einen Austausch mit Sportmonks, allerdings bleibt die Umsetzung alleine Sportmonks überlassen. Daher kann man hierzu keine Antwort geben die korrekt wäre. Aktuell kann man ja bei der 2 Liga sich bereits einen persönlichen Eindruck dazu verschaffen.

Allen eine erfolgreiche Saison.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Seite 15 von 15

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.