| Autor |
Nachricht |
Waschi _13
Kreisliga
|
Verfasst am: 15 Jan 2026 09:31 Titel: |
|
|
|
Oder Olise mit Knauff vergleichen. Knauff bekommt 2 Punkte, obwohl er nicht viel gemacht hat außer den Vorteil zu haben um 18:30 Uhr gespielt zu haben 😅. Olise trotz Assist nur einen Punkt.
Bitte überprüfen lassen. Ein offensichtlicher Fehler bei NETZ !!!!
Vielleicht hilft das ja, dass alles nochmals gecheckt wird 😅
|
|
| Nach oben |
|
addicted
Europa League

|
Verfasst am: 15 Jan 2026 09:40 Titel: |
|
|
|
Vielleicht sollte man Sofascore auch nochmal dezent darauf Hinweisen, dass Sportmonks erneut deren Noten übernimmt? War ja wohl schonmal ein Stressfaktor... Das ist ja quasi Diebstahl von Leistungen.
|
|
| Nach oben |
|
*Blade*
Bezirksliga
|
Verfasst am: 15 Jan 2026 09:47 Titel: |
|
|
|
Gibt es eigentlich schon eind Tendenz ob eine Neuberechnung durchgeführt wird?
|
|
| Nach oben |
|
Waschi _13
Kreisliga
|
Verfasst am: 15 Jan 2026 10:01 Titel: |
|
|
|
Leider wird dies niemals wird das passieren, obwohl Mal jemand die Benotung von Netz weitergeben könnte wie an den Spieltagen zuvor auch, wenn Spieler, die unter 5 Minuten Spielzeit benotet wurden. Vielleicht wird dann noch drüber geschaut.
Die Statistiken sind ja da. Müsste doch schnell gehen einfach den Sportmonks Algorithmus anzuwenden oder sehe ich das falsch???
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 15 Jan 2026 10:10 Titel: |
|
|
| *Blade* hat folgendes geschrieben: |
| Gibt es eigentlich schon eind Tendenz ob eine Neuberechnung durchgeführt wird? |
Dazu habe ich bereits etwas geschrieben, daran kann sich auch leider nichts ändern.
Die ganzen Vorschläge hier sind teilweise hoch Illegal, man kann in Deutschland keine Noten irgend wie mischen oder sich von A und O bedienen und dann etwas eigenes machen. Comunio hat einen Vertrag mit Sportmonks, was die als Backupsystem bei technischen Problemen hinterlegen oder wie der Algo lautet, da hat Comunio keine Informationen.
Grundsätzlich ist Comunio verpflichtet, die Sportmonks Scores so zu übernehmen, wie sie übermittelt werden. Comunio kann lediglich nachfragen, ob ein Fehler vorliegt, oder ob ein anderer Algorithmus verwendet wurde. Sollte dies verneint werden, hat Comunio leider keine Möglichkeit, weiter einzugreifen.
Ich selbst kann jedoch darum bitten, euch alle aktiv in den Verbesserungsbereich einzubinden. In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass das Bewertungssystem für die kommende Saison derzeit noch nicht final festgelegt ist. _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
Waschi _13
Kreisliga
|
Verfasst am: 15 Jan 2026 10:15 Titel: |
|
|
Bitte Comunio Sportmonks anschreiben lassen, ob ein anderer Algorithmus verwendet wurde. Ist ja offensichtlich so.
Habe dem Support schon geschrieben, aber du hast da bestimmt bessere Kontakte 😉
Verbesserungsvorschläge sind erst für die nächste Saison. Die Sportmonks Bewertungen sind gut, aber sie sollten halt auch angewendet werden.
Vielen Dank
|
|
| Nach oben |
|
addicted
Europa League

|
Verfasst am: 15 Jan 2026 10:21 Titel: |
|
|
| heikop1 hat folgendes geschrieben: |
| Gibt es eigentlich schon eind Tendenz ob eine Neuberechnung durchgeführt wird? |
Dazu habe ich bereits etwas geschrieben, daran kann sich auch leider nichts ändern.
Die ganzen Vorschläge hier sind teilweise hoch Illegal, man kann in Deutschland keine Noten irgend wie mischen oder sich von A und O bedienen und dann etwas eigenes machen. Comunio hat einen Vertrag mit Sportmonks, was die als Backupsystem bei technischen Problemen hinterlegen oder wie der Algo lautet, da hat Comunio keine Informationen.
Grundsätzlich ist Comunio verpflichtet, die Sportmonks Scores so zu übernehmen, wie sie übermittelt werden. Comunio kann lediglich nachfragen, ob ein Fehler vorliegt, oder ob ein anderer Algorithmus verwendet wurde. Sollte dies verneint werden, hat Comunio leider keine Möglichkeit, weiter einzugreifen.
Ich selbst kann jedoch darum bitten, euch alle aktiv in den Verbesserungsbereich einzubinden. In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass das Bewertungssystem für die kommende Saison derzeit noch nicht final festgelegt ist. |
Apropos "hoch illegal": Das ist Intellektueller Diebstahl auch. Und die Vermutung liegt nahe, dass das hier seitens Sportmonks der Fall ist. Ich habe Sofascore jetzt auf den Sachverhalt einmal hingewiesen, und die Mail die zurückkam, wirkte interessiert. Mal schauen, was draus wird.
|
|
| Nach oben |
|
Dupdidu
Kreisliga
|
Verfasst am: 15 Jan 2026 10:22 Titel: |
|
|
Ich selbst kann jedoch darum bitten, euch alle aktiv in den Verbesserungsbereich einzubinden. In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass das Bewertungssystem für die kommende Saison derzeit noch nicht final festgelegt ist. |
Ich kann ja nur für mich sprechen, in diesem Fall gestern mit den 2030 spielen geht es nicht um, gute oder schlechte noten oder monks vs sosco, oder kicker zu spox sondern, dass es radiakel änderungen nach dem spiel stattfanden, die den schluss zulassen, dass... so jetzt bin ich kein experte, verknüpfungen falsch gemacht wurden oder fehler sich eingeschlichen haben oder oder oder. nur als beispiel luis diaz und olise habe ne stunde oder auch zwei nach spiel ende 14 punkte, heute morgen zusammen 5. da ist doch dann irgendwo irgendwas schief gelaufen. entweder vorher oder nachher.
|
|
| Nach oben |
|
Fuxxxe
Bezirksliga
|
Verfasst am: 15 Jan 2026 10:25 Titel: |
|
|
|
Es liegt eindeutig ein Fehler vor, das haben wir ja schon mal geklärt. Wissen wir zumindest wo der Fehler ist? Liegt der technische Fehler wirklich bei Sportmonks oder hat Comunio die Werte nicht richtig übernommen (Schnittstellenproblem)?
Liegt es an Sportmonks, müssten die ja bei Nachfrage ob etwas nicht passt zumindest zugeben, dass sie Probleme haben, man kann es ja ganz leicht beweisen (haben ja auch schon einige in diesem Forum gemacht). Vielleicht liegt insgesamt sogar ein "20:30 Uhr Problem" vor, jetzt hatten wir quasi nur das Pech, dass fast der komplette Spieltag 20:30 Uhr war.
Wenn man schon nicht in der Lage ist den Fehler anzupassen (warum auch immer), fände ich für meinen Teil es sogar besser wenn man ne offizielle Kommunikation dazu macht, wo man sich entschuldigt und einräumt das man es technisch nicht ändern kann und dran arbeitet, dass es für die restliche Saison nicht mehr vorkommt.
Ich mein manche zahlen Geld für das Spiel und Comunio verspricht, dass Sportmonks Noten verwendet werden und dann erwartet man als Kunde auch, dass auch Sportmonks Noten verwendet werden und nicht teils auf Sofascore zurückgegriffen wird....
Ansonsten Kundenverarsche.... hm...
|
|
| Nach oben |
|
Heydinho33
Kreisliga
|
Verfasst am: 15 Jan 2026 10:34 Titel: |
|
|
Als Nutzer dieses Spielst stimmst du uns aber zu, dass hier anscheinend etwas nicht richtig gelaufen ist? Ich meine es ist ja diesen Spieltag schon sehr sehr auffällig.
Auch wenn man sich ingame die Statistiken anschaut sind sonst immer Unterschiede zu SofaScore bei zB der Anzahl der Zweikämpfe usw. Daran sieht man, dass normalerweise Monks selbst etwas erhebt und deshalb auch zu anderen Noten kommt.
Bei meinem El Mala Beispiel sind aber die identischen Statistiken eingetragen, das beweist eigentlich schon alleine das abschreiben..
Es wäre jedenfalls sehr nett, wenn das Thema zumindest bei monks vorgebracht und nicht einfach totgeschwiegen wird.
Netz zB hat ja weiterhin -1 Punkt für 1 Minute Spielzeit. Auch hier liegt ja ganz offensichtlich ein Fehler vor.
Vielen Dank!
Es könnte echt angenehm sein mit Monks, wenn sie konsequent ihr Ding durchziehen würden.
|
|
| Nach oben |
|
addicted
Europa League

|
Verfasst am: 15 Jan 2026 10:35 Titel: |
|
|
|
Sportmonks wird ja auf Nachfrage nicht leugnen können, dass erst substantiell andere Noten im System waren und dann sich alles radikal geändert hat. Screenshots belegen das ja hinreichend. Außer, sie lügen und verkaufen Comunio für dumm. Bin gespannt, was bei der Nachfrage rauskommt.
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 15 Jan 2026 10:35 Titel: |
|
|
| addicted hat folgendes geschrieben: |
| Bin gespannt, was bei der Nachfrage rauskommt. |
Wie bereits geschrieben ist die Antwort in der Vergangenheit von Sportmonks immer das keine Änderungen am Algo durchgeführt wurden. - Hier ist Comunio daran gebunden. Die Alternative wäre keine Noten zu haben...
| Dupdidu hat folgendes geschrieben: |
| da ist doch dann irgendwo irgendwas schief gelaufen. entweder vorher oder nachher. |
Ich bin selbst User und Moderator und kann den ganzen Frust absolut verstehen. Meint ihr denn, dass Comunio mit der aktuellen Situation glücklich ist? 😉
Schaut euch gerne den Thread hier an. Ich versuche, wo immer es geht aufzuklären, Hinweise zu geben und die Hintergründe verständlicher zu machen. Ändern kann das am Ende aber weder ich, noch ein anderer User, noch Comunio selbst.
Einen kleinen positiven Punkt sehe ich darin, dass meiner persönlichen Meinung nach 8 von 9 Spielen an diesem Spieltag nach denselben Richtlinien bewertet wurden, was die Situation zumindest etwas ausgleicht. Dass dieses Vorgehen insgesamt sehr unzuverlässig ist und so nicht der Anspruch sein kann, ist uns allen bewusst.
Ich persönlich kann auch mit teils realitätsfernen Scores leben, solange die Berechnung konsequent und einheitlich erfolgt. Dann kann man sich spielerisch darauf einstellen. Als User habe ich außerdem Verständnis dafür, dass Comunio hier die Hände gebunden sind, und hoffe deshalb, dass so etwas in dieser Saison nicht noch einmal vorkommt. Umso gespannter bin ich auf die nächste Saison und hoffe das die Vorschläge aus dem Verbesserungsbereich hier im Forum fruchten.
Gerne könnt ihr mich auch im Kontaktthread oder bei Facebook direkt anschreiben falls ihr in den Austausch gehen wollt. Und nicht vergessen, ich mache das hier ehrenamtlich in meiner Freizeit, bin User wie ihr und bekomme dafür keinen Cent!  _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
addicted
Europa League

|
Verfasst am: 15 Jan 2026 10:41 Titel: |
|
|
|
Okay, Leute, ich hab Info von Sofascore, und das ist SUPER spannend:
"We are aware of this since we received few complaints from Comunio players this season. Unfortunately, this is not something that we can influence on. Sportmonks don't have our permission to use the ratings in such manner, especially not commercializing and making profit of of it.
Regarding the Comunio itself, they have our permission to use the ratings, but they'd also have to disclose that to their players. Problem is that we don't offer API anymore, because we don't want constant pressure to stop making changes and updates to the ratings outside 8 hour window. It's a huge obligation we couldn't agree upon anymore. Why they've chosen Sportmonks (which again use our ratings), is beyond our knowledge, but probably to minimize manual entering the points to their system.
Also note that from this season, Sofascore player ratings are not as statistical like it was for years before. We are utilizing machine learning and AI models that are more situational aware. That means a single successful pass doesn't have the same weight as the other pass made in different situation. This also means that goals, assists and shots are not equal anymore. Therefore, translating the ratings in Comunio points is even more problematic than before.
If you maybe checked our take on fantasy football this year, you'll notice that even we don't use only Sofascore ratings for pointing system. Ratings are in fact used similarly to FPL, as a some kind of bonus points system. Other statistical categories like goals and assists are translated to points as well. We think combined pointing system is more appropriate and doesn't cause negative outcomes in outlier situations.
----------->
Das heißt: Man HÄTTE sogar die Sofascore-Noten nutzen dürfen, aber man hätte es manuell eingeben müssen. Also keine Live-Scores. Dass man die Noten nicht mehr nutzen DURFTE, trifft laut dieser Aussage nicht zu.
|
|
| Nach oben |
|
Fuxxxe
Bezirksliga
|
Verfasst am: 15 Jan 2026 10:48 Titel: |
|
|
|
Eine Frage, hat man für diesen Spieltag überhaupt bei Sportmonks nachgefragt? Mir scheint nicht so...
Comunio kauft von Sportmonks deren Bewertungssystem. Sportmonks liefert nicht (eindeutig zumindest für diesen Spieltag).
Comunio frägt nach ob alles in Ordnung ist -> Sportmonks sagt "ja" obwohl es offensichtlich ist das es nicht stimmt... und Comunio nimmt das einfach so hin... und verärgert seine Kunden... also wenn ich Unternehmer wäre und ein Dienstleister würde mehrmals ne Schlechtleistung/Nichterfüllung abliefern, dann würde ich etwas anders reagieren als Comunio.
Stichwort Entschuldigung an Kunden, Mängelrüge an Dienstleister und entsprechend Schadensersatz, Nacherfüllung oder Minderung verlangen.
Aber anscheinend juckt das keinen von Comunio... echt bitter.
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 15 Jan 2026 11:04 Titel: |
|
|
|
Ich glaube du kennst dich rechtlich einfach nicht aus.
"Stichwort Entschuldigung an Kunden, Mängelrüge an Dienstleister und entsprechend Schadensersatz, Nacherfüllung oder Minderung verlangen."
Wann denkst du bei einem ausländischen Unternehmen was alle Scoreanbieter sind würde hier eine Entscheidung rechtlich getroffen werden, 2032 oder später?
Es ist schön dass ihr euch alle Gedanken macht was man hätte machen können, aber wir haben eine laufende Saison, es gibt einen Vertrag und ohne Noten kein Comunio... _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
addicted
Europa League

|
Verfasst am: 15 Jan 2026 11:06 Titel: |
|
|
| Fuxxxe hat folgendes geschrieben: |
Eine Frage, hat man für diesen Spieltag überhaupt bei Sportmonks nachgefragt? Mir scheint nicht so...
|
Wirkt mir auch so. Da kann man ja sogar aktiv anführen, dass belegbar andere Noten im System waren. Wie sieht es da aus, Heiko?
|
|
| Nach oben |
|
Waschi _13
Kreisliga
|
Verfasst am: 15 Jan 2026 11:08 Titel: |
|
|
| Bin gespannt, was bei der Nachfrage rauskommt. |
Wie bereits geschrieben ist die Antwort in der Vergangenheit von Sportmonks immer das keine Änderungen am Algo durchgeführt wurden. - Hier ist Comunio daran gebunden. Die Alternative wäre keine Noten zu haben...
| Dupdidu hat folgendes geschrieben: |
| da ist doch dann irgendwo irgendwas schief gelaufen. entweder vorher oder nachher. |
Ich bin selbst User und Moderator und kann den ganzen Frust absolut verstehen. Meint ihr denn, dass Comunio mit der aktuellen Situation glücklich ist? 😉
Schaut euch gerne den Thread hier an. Ich versuche, wo immer es geht aufzuklären, Hinweise zu geben und die Hintergründe verständlicher zu machen. Ändern kann das am Ende aber weder ich, noch ein anderer User, noch Comunio selbst.
Einen kleinen positiven Punkt sehe ich darin, dass meiner persönlichen Meinung nach 8 von 9 Spielen an diesem Spieltag nach denselben Richtlinien bewertet wurden, was die Situation zumindest etwas ausgleicht. Dass dieses Vorgehen insgesamt sehr unzuverlässig ist und so nicht der Anspruch sein kann, ist uns allen bewusst.
Ich persönlich kann auch mit teils realitätsfernen Scores leben, solange die Berechnung konsequent und einheitlich erfolgt. Dann kann man sich spielerisch darauf einstellen. Als User habe ich außerdem Verständnis dafür, dass Comunio hier die Hände gebunden sind, und hoffe deshalb, dass so etwas in dieser Saison nicht noch einmal vorkommt. Umso gespannter bin ich auf die nächste Saison und hoffe das die Vorschläge aus dem Verbesserungsbereich hier im Forum fruchten.
Gerne könnt ihr mich auch im Kontaktthread oder bei Facebook direkt anschreiben falls ihr in den Austausch gehen wollt. Und nicht vergessen, ich mache das hier ehrenamtlich in meiner Freizeit, bin User wie ihr und bekomme dafür keinen Cent!  |
Bei 6 von 8 Spielen wurden die Sofascore Noten übernommen 😉. Man musste Glück haben einen Offensivspieler 18:30 Uhr zu haben. Siehe Knauff im Vergleich zu Olise zum Beispiel...
|
|
| Nach oben |
|
Waschi _13
Kreisliga
|
Verfasst am: 15 Jan 2026 11:13 Titel: |
|
|
Okay, Leute, ich hab Info von Sofascore, und das ist SUPER spannend:
"We are aware of this since we received few complaints from Comunio players this season. Unfortunately, this is not something that we can influence on. Sportmonks don't have our permission to use the ratings in such manner, especially not commercializing and making profit of of it.
Regarding the Comunio itself, they have our permission to use the ratings, but they'd also have to disclose that to their players. Problem is that we don't offer API anymore, because we don't want constant pressure to stop making changes and updates to the ratings outside 8 hour window. It's a huge obligation we couldn't agree upon anymore. Why they've chosen Sportmonks (which again use our ratings), is beyond our knowledge, but probably to minimize manual entering the points to their system.
Also note that from this season, Sofascore player ratings are not as statistical like it was for years before. We are utilizing machine learning and AI models that are more situational aware. That means a single successful pass doesn't have the same weight as the other pass made in different situation. This also means that goals, assists and shots are not equal anymore. Therefore, translating the ratings in Comunio points is even more problematic than before.
If you maybe checked our take on fantasy football this year, you'll notice that even we don't use only Sofascore ratings for pointing system. Ratings are in fact used similarly to FPL, as a some kind of bonus points system. Other statistical categories like goals and assists are translated to points as well. We think combined pointing system is more appropriate and doesn't cause negative outcomes in outlier situations.
----------->
Das heißt: Man HÄTTE sogar die Sofascore-Noten nutzen dürfen, aber man hätte es manuell eingeben müssen. Also keine Live-Scores. Dass man die Noten nicht mehr nutzen DURFTE, trifft laut dieser Aussage nicht zu. |
Sie schreiben ja selbst, dass man ihren Score für Comunio nicht mehr nutzen kann bzw sollte..
"Außerdem ist zu beachten, dass die Sofascore-Spielerbewertungen ab dieser Saison nicht mehr so stark auf Statistik basieren wie in den Jahren zuvor. Wir setzen nun auf Machine-Learning- und KI-Modelle, die situationsbezogener arbeiten. Das bedeutet, dass ein erfolgreicher Pass nicht mehr das gleiche Gewicht hat wie ein anderer Pass in einer anderen Spielsituation. Ebenso sind Tore, Assists und Schüsse nicht mehr gleichwertig. Daher ist die Umrechnung der Bewertungen in Comunio-Punkte noch problematischer als zuvor"
|
|
| Nach oben |
|
Fuxxxe
Bezirksliga
|
Verfasst am: 15 Jan 2026 11:15 Titel: |
|
|
Ich glaube du kennst dich rechtlich einfach nicht aus.
"Stichwort Entschuldigung an Kunden, Mängelrüge an Dienstleister und entsprechend Schadensersatz, Nacherfüllung oder Minderung verlangen."
Wann denkst du bei einem ausländischen Unternehmen was alle Scoreanbieter sind würde hier eine Entscheidung rechtlich getroffen werden, 2032 oder später?
Es ist schön dass ihr euch alle Gedanken macht was man hätte machen können, aber wir haben eine laufende Saison, es gibt einen Vertrag und ohne Noten kein Comunio... |
Also wenn das jede Firma so machen würde, dann gute Nacht Deutschland.
Entschuldigung an Kunden ist ja nichts rechtliches... das ist nur Anstand und würde ich nicht von Sportmonks erwarten sondern von Comunio.
Also macht man einfach nix, weil man keinen Ärger mit Sportmonks haben will und die können entsprechend alles machen was sie wollen... sehr interessant...
Comunio zahlt für die komplette Leistung von Sportmonks Betrag X an Sportmonks... Comunio wird ja nicht einfach ganz normal zahlen wenn Sportmonks nicht vertragsgemäß liefert... und wenn doch, dann herzlichen Glückwunsch...
|
|
| Nach oben |
|
addicted
Europa League

|
Verfasst am: 15 Jan 2026 11:17 Titel: |
|
|
| Waschi _13 hat folgendes geschrieben: |
Sie schreiben ja selbst, dass man ihren Score für Comunio nicht mehr nutzen kann bzw sollte..
"Außerdem ist zu beachten, dass die Sofascore-Spielerbewertungen ab dieser Saison nicht mehr so stark auf Statistik basieren wie in den Jahren zuvor. Wir setzen nun auf Machine-Learning- und KI-Modelle, die situationsbezogener arbeiten. Das bedeutet, dass ein erfolgreicher Pass nicht mehr das gleiche Gewicht hat wie ein anderer Pass in einer anderen Spielsituation. Ebenso sind Tore, Assists und Schüsse nicht mehr gleichwertig. Daher ist die Umrechnung der Bewertungen in Comunio-Punkte noch problematischer als zuvor" |
Nee, sie schreiben, dass sich die Berechnung geändert hat und dass die Bewertung individuell getroffen wird. Finde ich transparent. Ich sage ja nicht, dass man es hätte nutzen müssen, aber diese Transparenz hätte Comunio ja auch von sich aus an den Tag legen können und nicht sagen, dass man die Noten nicht mehr nutzen darf.
|
|
| Nach oben |
|
Fuxxxe
Bezirksliga
|
Verfasst am: 15 Jan 2026 11:22 Titel: |
|
|
Aber ich sehe schon... Comunio hat keine Marktmacht und zudem juckt es keinen weder Sportmonks noch Comunio...
Als Comunio-User ist man der Depp... weil alles Zufall ist... aber ist halt dann so... wir verbringen Zeit für ein Spiel, das auf Zufall beruht weil es keine Qualitätsstandards gibt und jeder da machen kann was er will... unsere Zurechnungsfähigkeit ist deshalb schon anzuzweifeln, weil wir mit dem Wissen immer weiterspielen... rational ist das auch nicht gerade...
|
|
| Nach oben |
|
Waschi _13
Kreisliga
|
Verfasst am: 15 Jan 2026 11:31 Titel: |
|
|
|
Ja die Bewertungen sind ganz speziell, individuell und dürfen eigentlich nicht mehr für Comunio genutzt werden. Habe mich gestern schon bei Burger gefragt, der hatte nach 10 Minuten bereits einen Score von über 8,0 ohne eine torbeteiilung oder einen Torschuss zu haben. Eine Großchance herausgespielt und noch einen wichtigen Pass, aber hat Diaz auch und sogar noch 2 wichtige Pässe mehr + einige Torschüsse und eine Torvorlage oder Olise eine Vorlage zum Tor, aber der Sofascore Wert Burger 8,3 und Diaz 7,0 Olise sogar nur 6,3. Das sind Unterschiede von 2,0 im Score was Welten sind 8-9 Punkte.
Also das ist echt nicht zu akzeptieren. Sofascore hat sich Burger für irgendwas ausgepickt oder was auch immer und diese Bewertungen fließen in die Punktevergabe mit ein. Man muss Glück haben irgendeinen bestimmten Spieler davon zu haben. Statistiken und Spielsituationen zählen nicht.
Das ist echt Wahnsinn und darf nicht so stehenbleiben...
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 15 Jan 2026 11:37 Titel: |
|
|
Wirkt mir auch so. Da kann man ja sogar aktiv anführen, dass belegbar andere Noten im System waren. Wie sieht es da aus, Heiko? |
"We appreciate your feedback and are sorry to hear about the confusion caused. We have escalated the issue to our data team for immediate review, and we'll get back to you with an update as soon as they respond.
Sincere apologies once again and thank you for your patience!" _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
PavloCoxxx
Kreisliga
|
Verfasst am: 15 Jan 2026 11:37 Titel: |
|
|
|
Ich persönlich würde auch von Comunio erwarten, sich da direkt mit den Sportmonks in Verbindung zu setzen. Ich gehe davon aus, dass Comunio eine Absprache mit diesen hat und ggf. sogar dafür bezahlt.
Fakt ist, viele User bezahlen Geld an Comunio und solche Missverständnisse können eben auch schnell zu Wettbewerbsverzerrung führen! Da man als User immer von der eigenen Community ausgeht, ein Beispiel: Marvin Schwäbe war als Torhüter gestern drei Stunden nach dem Spiel noch auf 4 Punkte und heute Morgen auf -2 Punkte. Das sind 6 Punkte Unterschied in der Bewertung. Grundsätzlich hätte ich damit kein Problem, wenn dafür die anderen Torhüter oder Spiele auch nach den selben Bewertungskriterien gleichgezogen werden würden!
Zum direkten Vergleich: Ein Kaua Santos bekam einen Tag vorher 6 Punkte, bei 3 kassierten Toren und sogar einem Patzer bei dem er das erste Gegentor selbst verschuldet hat! Wo ist da die Relation? Das passt vorne und hinten nicht und damit wird der ganze interne Wettbewerb verzerrt!
|
|
| Nach oben |
|
Waschi _13
Kreisliga
|
Verfasst am: 15 Jan 2026 11:40 Titel: |
|
|
| PavloCoxxx hat folgendes geschrieben: |
Ich persönlich würde auch von Comunio erwarten, sich da direkt mit den Sportmonks in Verbindung zu setzen. Ich gehe davon aus, dass Comunio eine Absprache mit diesen hat und ggf. sogar dafür bezahlt.
Fakt ist, viele User bezahlen Geld an Comunio und solche Missverständnisse können eben auch schnell zu Wettbewerbsverzerrung führen! Da man als User immer von der eigenen Community ausgeht, ein Beispiel: Marvin Schwäbe war als Torhüter gestern drei Stunden nach dem Spiel noch auf 4 Punkte und heute Morgen auf -2 Punkte. Das sind 6 Punkte Unterschied in der Bewertung. Grundsätzlich hätte ich damit kein Problem, wenn dafür die anderen Torhüter oder Spiele auch nach den selben Bewertungskriterien gleichgezogen werden würden!
Zum direkten Vergleich: Ein Kaua Santos bekam einen Tag vorher 6 Punkte, bei 3 kassierten Toren und sogar einem Patzer bei dem er das erste Gegentor selbst verschuldet hat! Wo ist das die Relation? Das passt dann vorne und hinten nicht und damit wird der ganze interne Wettbewerb verzerrt! |
Kaua Santos hat 18:30 Uhr mit Sportmonks Bewertung gespielt. Das ist der einzige Unterschied. Einfach nur ein Glückspieltag, sollte es so bleiben...
|
|
| Nach oben |
|