preload
basicPlayer

Bestes Auto für Fahranfänger?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 20:08   Titel: Bestes Auto für Fahranfänger? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

bin am Überlegen mir ein Auto zu kaufen!?

Welches Auto findet ihr für Fahranfänger am besten?

Welches nicht so teuer in der Versicherung ist aber auch was hermacht?

Womit man sich nicht zu schämen braucht rumzufahren!

Bin gespannt .....
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Such mal mit dem Suchwort Ford Focus oder nur Ford! Da ist ein Thread, den du sicher interessant findest!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Kann jetzt kein Spezielles Auto empfehlen, aber ich würd dir raten ein älteres zu kaufen und auf jeden fall ein kleines, damit man besser reinkommt und das parken einfacher ist am anfang. Und diese sind meist auch die billigsten, dazu ist es nicht gaanz so schlimm falls mal was kaputt gehen sollte da das Auto ja eig. eh nich so teuer war, viel schlimmer wäre es wenn du dir nen schickes auto holst und gleich ne schramme drin hast...was bei Anfägern durchaus öfters vorkommen könnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:
Such mal mit dem Suchwort Ford Focus oder nur Ford! Da ist ein Thread, den du sicher interessant findest!

Der ist aber geclosed

BTW: S-Klasse (teilweise Insider)
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab nen Renault Clio 1.5 dCi "Chiemsee"!

bj 2003
65 PS
und braucht 4,5l diesel bei (nicht ganz) normaler Fahrt.... hatte mal 4.2 aber da darfst du echt gar kein spass haben

kann ich echt nur empfehlen.. und an ausstattung hat der (evtl. bis auf ne besser anlage) echt alles!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

halt nen kleinwagen...
der rest is ne frage deiner geldbörse...

musst halt auch mal n paar autos, die in frage kommen, versicherungstechnisch unter die lupe kommen.
dann geht das aussuchen leichter.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

p0le hat folgendes geschrieben:
halt nen kleinwagen...
der rest is ne frage deiner geldbörse...

musst halt auch mal n paar autos, die in frage kommen, versicherungstechnisch unter die lupe kommen.
dann geht das aussuchen leichter.

VORSICHT IRONIE!
Vielleicht bekommt er ja auch bei dir nen Auto billiger
DANKE FÜR IHR VERSTÄNDNIS
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab nen Ford Fiesta, Baujahr '90.

Komm damit super zurecht. Nach 2 Stunden Politur und ein paar äußeren Veränderungen (Scheiben verdunkelt, Flammen drauf ) passt das schon.

Is kein PS-Monster, brauch ich auch ned. Es bringt mich von A nach B und macht (noch) keine Zicken.

Hab ihn schon mit über 100.000 Kilometer gekauft und auf Euro 2 umgerüstet.

Damit is Versicherung und Steuer (80€ / Jahr) ok. Über die Eltern als 2.-Auto geht das.

Musst halt mit 100% wenn nich sogar 140% anfangen...

Aber nach nem halben Jahr werd ich (wenn alles gutgeht ) runtergestuft.

Kann ich also nur Empfehlen.

Gruß Cesc
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also früher hatten die meisten Fahranfänger bei uns nen Fiat Punto.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 00:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ohhh des ist ne schwierige Frage^^
Hab auch gerade damit zu kämpfen... aber ich glaub ich hohl mir wohl oder übel en Opel Corsa Mag Opel zwar nicht so aber hab grad en Super Günstiges Angebot, Auto Top!!!

Aber irgentwie kenn ich auch viele die mit em Fiat angefangen haben .. des ist scho ne gute idee

Aber ich würd ÜBERALL schauen.. Internet....Private Autofirmen... ÜBERALL

Schreib aber dann für was du dich entschieden hast
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

bloss keinen fiat.grad die bj u 95 sind alles schrottkarren.

würde dir nen gepflegten golf empfehlen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

also beo kleinwagen plädiere ich ja für den mitsubishi Cold oder den Seat Leon der älteren Generation.

die sehen erstens Klasse aus, versicherungstechnisch sind die preiswert, nichsoviel verbrauch und du kannst aus den Autos echt was machen!!!

Spoiler+Anlage+Felgen und schon hast du echt nen schickes auto....

wenn du das nich willst, sieht das auto auch schon so gut aus un d fährt sich prächtig (hab ich von kumpels gehört.... bin zurzeit noch polizeilich gesperrt, daher kann ich dazu nich alles sagen!!!)
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an wieviel du für dein 1. Auto hinblättern willst.
Bin da jetzt nicht so der Experte , da ich noch 3 Jahre Zeit habe mir darüber GEdanken zu machen aber ich poste einfach mal ein paar autos von denen ich gehört habe , dass sie gut und preiswert sind.

- Golf / Irre ich mich da oder ist da die Versicherung so teuer ? ? ?
- Peugeot 206 CC
- Ford Focus
- Fiat Grande Punto
- Fiat Bravo
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

nilske hat folgendes geschrieben:
Kommt drauf an wieviel du für dein 1. Auto hinblättern willst.
Bin da jetzt nicht so der Experte , da ich noch 3 Jahre Zeit habe mir darüber GEdanken zu machen aber ich poste einfach mal ein paar autos von denen ich gehört habe , dass sie gut und preiswert sind.

- Peugeot 206 CC
- Ford Focus
- Fiat Grande Punto
- Fiat Bravo

Ich glaube auf so eine Hilfe hat er gewartet, gutgemeinte Ratschläge von nem 15 jährigen...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja nur geschrieben , dass ich von diesen Autos positives von Bekannten teil älteren Freunde usw gehört habe.
Klugscheißer

edit : Noch keinen sinnvollen Beitrag in diesm Topic und dann sowas und mir unterstellen , dass er keine Ratschläge von einem 15jährigen braucht usw.
Naja....
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die Versicherung ist sehr teuer, da den eben so viele fahren.
Aber uebrigens ist die Versicherung fuer Frauen auch billiger als fuer Maenner.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Golf ist der größte Schwachsinn als Anfängerauto .

Die Versicherung ist Mega teuer weil es u.a. nen belibtes Diebstahl-Fahrzeug ist !

Wenn du nen Auto möchtest um von a nach b zu kommen empfehle ich ein Opel Corsa B .

Der hat ne günstiger Versicherung und mit ein bisschen "Liebe" kann man da auch was draus machen .

Mit den paar Ps keine Leistungsstarke Maschine , aber ich denke das müsste als erstes Auto nebensache sein .
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Poste doch mal was Du ausgeben möchtest und welche drei Faktoren Dir besonders wichtig sind (z.B. Unterhalt, Verbrauch, muss längere Strecken a.d. Autobahn durchhalten, etc...), dann kann man Dir auch Sinnvoll antworten.

Sorry nilske, aber aus Deinen Tipps spricht tatsächlich ein bißchen mangelde Erfahrung. (Bitte nicht übelnehmen). Wer Golf, Bravo und Focus vorschlägt und dabei Polo, Punto (ohne Grande) und Fiesta vergisst träumt vom Welle machen und läßt Preis/Leistung außer Acht.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja nur geschrieben , dass ich von diesen Autos positives von Bekannten teil älteren Freunde usw gehört habe.
Klugscheißer

edit : Noch keinen sinnvollen Beitrag in diesm Topic und dann sowas und mir unterstellen , dass er keine Ratschläge von einem 15jährigen braucht usw.
Naja....

Nun halt mal die Füße still, wollte Dir ja nix Böses, aber Dein Beitrag zeugte eben nicht von besonders viel Sachkenntnis...
Also ich fahre seit knapp 8 Jahren Golf 3, der ist zwar von der Größe perfekt für nen Fahranfänger (ist ja auch n typisches Fahrschulauto), aber eben im Unterhalt nicht billig: hohe Versicherung, 10 Liter/100 km und die ein oder andere teure Reparatur war auch schon dabei.

Insgesamt ist es schwer nen Rat zu geben, wenn man weder die finanziellen Vorstellungen noch Dinge wie Einsatzbereich (Stadtverkehr/Autobahn/Surfurlaub) kennt
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube allgemein kann man raten, ein auto zu kaufen, welches zwischen 5 und 8 jahre alt ist.
das ist nicht zu neu, was zu teuer wäre (man bedenke auch kleinere unfälle)
und nicht zu alt (das geld für einen 10-jährigen, was du zum gleichen modell 5 jahre jünger sparst, hast du nach zwei jahren durch reparaturen wieder drauf und viel stress noch dazu). achte darauf, dass er eine bestmögliche schadstoffnorm erfüllt.

wenn du nicht autobahn fahren musst, reichen 60 ps vollkommen aus.

ich würde von golf und anderen bei jungen leuten beliebten autos abraten, da sie sehr teuer in der versicherung sind.

was auch wichtig ist:
nimm einen bekannten mit, der kfz-mechaniker ist.
gebrauchtwagenhändler können dich dann nicht so leicht übers ohr hauen, denn ein fachmann erkennt leicht, ob es sich um einen unfallwagen handelt oder andere mängel, die den preis drücken können.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hab nen Peugeot 206(5 Türen+elekt. Schiebedach), Baujahr 2001 im Dezember letzten Jahres für 5250€ gekauft. Versicherung beträgt 394€ im Jahr und dann halt noch die Steuer, aber die krieg man locker im Jahr zusammengespart.
Bin super zufrieden und hatte noch keine Mängel, kann ich sehr empfehlen, weil er mir optisch auch super gefällt!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

A.N.A.L hat folgendes geschrieben:
Hab nen Peugeot 206(5 Türen+elekt. Schiebedach), Baujahr 2001 im Dezember letzten Jahres für 5250€ gekauft. Versicherung beträgt 394€ im Jahr und dann halt noch die Steuer, aber die krieg man locker im Jahr zusammengespart.
Bin super zufrieden und hatte noch keine Mängel, kann ich sehr empfehlen, weil er mir optisch auch super gefällt!

Der 206er ist nen geiler Wagen, frisst aber leider sehr sehr viel Sprit.

Von der Optik her einer meiner Lieblingswagen...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

souldjah hat folgendes geschrieben:
also beo kleinwagen plädiere ich ja für den mitsubishi Cold oder den Seat Leon der älteren Generation.

die sehen erstens Klasse aus, versicherungstechnisch sind die preiswert, nichsoviel verbrauch und du kannst aus den Autos echt was machen!!!

Spoiler+Anlage+Felgen und schon hast du echt nen schickes auto....

wenn du das nich willst, sieht das auto auch schon so gut aus un d fährt sich prächtig (hab ich von kumpels gehört.... bin zurzeit noch polizeilich gesperrt, daher kann ich dazu nich alles sagen!!!)

Der Mitsubishi "Hot" is auch ne klasse Karre.

Und ein Seat Leon (alte Generation) ist auf der Basis eines Golf IV.
Kleinwagen sind etwas anderes.
Einen Spoiler bringen nur Menschen mit riesigen Geschlechtsteilen nachträglich an. Außerdem ist der Leon in der Versicherung sicherlich kein Schnäppchen (fahre selbst einen). Der Benziner ist alles aber kein Sparfuchs im Verbrauch. Beim Diesel sieht dies etwas anders aus aber welcher Anfänger holt sich einen Diesel.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bald endlich den Schein und habe schon so n paar Anfangsautos im Auge.
Finde den Opel Tigra ganz ok, sieht relativ gut aus, schön kompakt und kann man gut was dran ändern.

Was spricht für und was gegen Ihn?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

~G~ hat folgendes geschrieben:
Ich hab bald endlich den Schein und habe schon so n paar Anfangsautos im Auge.
Finde den Opel Tigra ganz ok, sieht relativ gut aus, schön kompakt und kann man gut was dran ändern.

Was spricht für und was gegen Ihn?

Die technische und mechanische Mängelliste.

Google mal ein wenig durch die Gegend und Du wirst schnell fündig.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.