preload
basicPlayer

Freizeitmöglichkeiten in NRW

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2006 20:03   Titel: Freizeitmöglichkeiten in NRW Antworten mit Zitat

Ich wollte mal nach ein paar Aktivitäten fragen, die man tagsüber in NRW so machen kann(außer Schwimmen, shoppen, Museen und Tierparks oder Sportaktivitäten, die ja eigentlich cool sind, aber wie wir finden etwas zu aufwendig).
Denn genau diese Sachen findet man ja schon zu genüge auf den ganzen NRW-Freizeit-HP's.
Wir sind also auf der Suche nach coolen Ausflugs-/Reisezielen.
Zielgruppe sind so 18-20-Jährige, die vielleicht auch ein bisschen anspruchsvoll sind.

Wäre cool wenn ihr da etwas wisst und es vielleicht sogar schon selbst gemacht habt...

Schönen Abend noch an alle!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Brauereibesichtigung!!!

Ganz großes Kino.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

macht ne brauereitour, wie oben schon gesagt, geht bowlen oder kanu fahren, des kann voll lustig werden, deponiert an einer stelle einen oder mehrere kästen , nen grill und dann geht die party, dann weiterfahren und gegenseitig absaufen lassen...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Scheiß. Kauft Euch ein Tagesticket der Bahn und tingelt einfach durch die Städte. Da könnt ihr dann ja immer noch irgendwelche verschiedenen Kneipen aufmachen. Wenn´s nicht unbedingt ne Sauftour sein soll sprecht einfach vor Ort paar leute in den Städten an und fragt was man besonderes in ihrer Stadt machen kann. Kommt halt ein bischen drauf an, was man machen will (eher die Sauftour oder durchaus paar Sehenswürdigkeiten sehen > also eher die Kulturschiene im weitesten Sinne ) und mit was für Leuten man durch NRW tourt. Kann auf jedenfall beides richtig Spaß machen.

Hört sich irgendwie bischen blöd an, macht aber richtig Bock. Spontanität wäre da natürlich schon von Vorteil Aber ihr seid ja bestimmt noch jung, dynamisch und erfolgreich
-larsen-
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht ist das was für euchklicke hier

Go-Park MS soll ganz gut sein, ich war aber selber noch nicht drin...

Bis dann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte ich vielleicht mal am Rande erwähnen...es sind auch Mädels dabei
Und ich weiß nicht ob die so auf Brauereibesichtigung stehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

A.N.A.L hat folgendes geschrieben:
Zielgruppe sind so 18-20-Jährige, die vielleicht auch ein bisschen anspruchsvoll sind.

-larsen- hat folgendes geschrieben:
vielleicht ist das was für euchklicke hier

Go-Park MS soll ganz gut sein, ich war aber selber noch nicht drin...

Bis dann

Ich glaube, das ist weder ein Reiseziel, noch genügt es erhöhten Ansprüchen.

Scheint einfach ne 0815 Disco ür unterbelichtete Bekloppte zu sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 14:07   Titel: Re: Freizeitmöglichkeiten in NRW Antworten mit Zitat

Ich wollte mal nach ein paar Aktivitäten fragen, die man tagsüber in NRW so machen kann(außer Schwimmen, shoppen, Museen und Tierparks oder Sportaktivitäten, die ja eigentlich cool sind, aber wie wir finden etwas zu aufwendig).
Denn genau diese Sachen findet man ja schon zu genüge auf den ganzen NRW-Freizeit-HP's.

Wäre cool wenn ihr da etwas wisst und es vielleicht sogar schon selbst gemacht habt...

Schönen Abend noch an alle!

Kannst du das ein wenig eingrenzen? Was meinst du denn genau, Wanderziele oder Restaurants und Tabledance?

Ein "Wanderziel" wäre vielleicht das hier
http://www.landschaftspark.de/de/terminkalender/index.php,
da gibt es in nächster Zeit ne Grasslesung, Houseacts und auch einen Jazzabend.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Aber nur mal so nebenbei...wo könnte man denn eine machen, nähe Mönchengladbach?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Aber nur mal so nebenbei...wo könnte man denn eine machen, nähe Mönchengladbach?

Köln Gibt es genügend Touren, eigentlich jede Brauerei in Köln bietet diese Besichtigungen an. Man kann auch alle zusammen buchen mit nem Führer
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

In Oberhausen beim Gasometer soll es glaube ich einen Hochseil-Garten geben, was ganz interessant sein soll..... Oder in was für eine Richtung hattest du gedacht?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wasserski, allerdings ist das eher was fürn Sommer. Ich weiss nicht ob die Anlage jetzt auch geöffnet ist. In Bocholt am Aa-See. Ist echt witzig und garnicht so teuer, nur hat man am nächsten Tag einen tierischem Muskelkater

Guckst du

http://www.seen.de/detailsuche.html
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Der gute Willicher trinkt Altbier und besucht die Diebels-Brauerei in Issum!

Schön vier Stündchen Brauereibesichtigung: http://212.227.183.110/Brauerei/fuehrung/paket_dlive.php

Danach ins Diebels live: http://www.diebels-live-issum.de/
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

pk79 hat folgendes geschrieben:

Der gute Willicher trinkt Altbier und besucht die Diebels-Brauerei in Issum!

Schön vier Stündchen Brauereibesichtigung: http://212.227.183.110/Brauerei/fuehrung/paket_dlive.php

Danach ins Diebels live: http://www.diebels-live-issum.de/

Das kann ich ebenfalls nur unterstützen!
Hab zwar keine ganz genaue Vorstellung wie teuer das damals war hab da jedenfalls selber mal ein Zapfdiplom gemacht. Das ist echt sehr witzig. Ist quasi ne Brauereibesichtigung mit nem anschließenden "Lehrgang" wie man ein richtiges Altbier zapft. Anschließend kann man dann in Live, der brauereieigenen Kneipe richtig schön einen ballern gehn. Außerdem kriegt man ne Urkunde, dass man erfolgreich an dem Zapflehrgang teilgenommen hat
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

mhhh was kann denn an ner brauereibesichtigung so interessant sein?

fände ich irgendwie ziemlich langweilig glaube ich.

oder passiert da noch irgendwas besonderes?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann dir so gut wie jeden Freizeitpark empfehlen...also Phantasia Land und Movie World um nur 2 sehr bekannte zu nennen.

Hört sich für viele vielleicht nach nix an aber solche Parks fand ich als Kind schon gut und so 3-4 mal fahrn wir schon dahin pro Jahr, also das wär jetzt nichts was du dauernd machen könntest, außer du holst dir ´ne Dauerkarte Aber einen Tag kannst du schon ziemlich cool verbringen

Ansonsten ist Kartfahren eine geile Sache, wenns sowas gebe wie bei der Stock Car Crash Challenge mit Stefan Raab, das wär saugeil...sowas macht bestimmt endlos fun.

Ansonsten Bungeejumping kostet 40 Euro pro Sprung, wird bei uns in der Gegend Aachen/Mönchengladbach überall angeboten!
Is der totale Thrill, wenn du dich mal überwunden hast...is schon lustig
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

dr.ball.1 hat folgendes geschrieben:
mhhh was kann denn an ner brauereibesichtigung so interessant sein?

fände ich irgendwie ziemlich langweilig glaube ich.

oder passiert da noch irgendwas besonderes?

Das besondere ist, dass für ne Besichtigung enorme Mengen an Bier getrunken werden :loL.

Ne, aber die Besichtigung an sich dauert auch nicht ewig lange. Bei uns wars noch kiene Stunde. Die Besichtigung ist demnach fast schon so etwas wie ne Alibiveranstaltung. Muss man wohl einfach bischen was für übrig haben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.