preload
basicPlayer

dvd-recorder gesucht!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2006 14:19   Titel: dvd-recorder gesucht! Antworten mit Zitat

hallo,

hab da mal ne frage zum kauf eines dvd-recorders.
gibt es bestimmte sachen auf die ich achten muss?
ich will einfach nur nen recorder von dem ich aufnehmen kann und auch wieder abspielen kann.
also ohne schnick schnack und so. ganz simpel und einfach.
es gibt ja mittlerweile schon angebote für 99 euro. reichen die aus für einfaches aufnehmen?
oder muss ich da tiefer in die tasche greifen???

würd mich freuen wenn hier jemand ahnung hat und mir weiterhelfen kann...

danke im vorraus schon mal.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2006 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall darauf achten das der Recorder eine Festplatte drin hat, Discounter wie Lidl bringen in regelmäßigen Abständen schicke Teile mit 250 GB Platten auf den Mart für 299 Euro. Da musst du zwar ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, aber damit hast du auf lange Sicht ausgesorgt. Hast keinerlei Platzprobleme und kannst unzählige Stunden aufnehmen. Zusätzlich unterstützen die natürlich auch Timeshifting, das heisst du kannst während der Aufnahme zeitversetzt schon schauen was du gerade aufnimmst, ist auf jeden Fall ne feine Sache, falls du weisst das du de Anfang eines Filmes oder Spiel verpassen wirst.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2006 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt bin ich selber auf der Suche nach einem Dvd-Recorder...
Leider habe ich bei der Fülle von Angeboten und mangelndem Fachwissen ein wenig den Überblick verloren. Da ich weiss, dass hier einige User und auch Mods sind, die sich richtig mit der technik auskennen hoffe ich auf Eure Hilfe.

Aber erstmal eine allgemeine Frage auf die ich im Zuge meiner Suche gekommen bin: Es gibt die Fähigkeit "Wiedergabe während der Aufnahme" und "Timeshift". Timeshift besagt ja, dass ich die aktuelle Aufnahme schon während des Vorgangs der Aufnahme anschauen kann. Ist das bei "Wiedergabe während der Aufnahme" auch so, oder kann ich da während der Aufnahme nur eine x-beliebige bereits aufgenomme Sendung schauen?? Ich hoffe Ihr versteht was ich meine...

Zum Recorder selbst: ich suche ein Modell mit halbwegs edlem Aussehen, flachen Maßen, schwarz, 160 GB Platte, 2 x Scart, Timeshift (bzw. dem oben genannten, wichtig ist mir das ich die akuelle Aufnehme bereits schon sehen kann), den üblichen technischen Anforderungen die man halt heute so braucht, er sollte Werbung schneiden können, eine einfache Programmierung haben und wenn möglich höchstens 400 Euro kosten.

Hat jemand von Euch spontan einen Vorschlag? Wäre wirklich verdammt nett von Euch. Vielen Dank schon mal...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2006 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube hier (http://www.areadvd.de/index2.html) kann dir ganz gut geholfen werden!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.