preload
basicPlayer

Computerpraemie nicht ausgeschuettet.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 15:52   Titel: Computerpraemie nicht ausgeschuettet. Antworten mit Zitat

HI,

ein Mitglied unserer COm Rudelbildung06 hat angeblich keine Computerpraemie bekommen.
BItte schaut mal nach ob das wirklich so ist und behebt den Fehler.
DANKE
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würds ja tatsächlich machen und das nachprüfen (auch wenn ein Fehler sehr unwahrscheinlich bzw. eigentlich ausgeschlossen ist), aber ich hab keine Lust, jeden Spieler der Liga durchzuschauen. Bitte immer den konkreten Account nennen, um den es geht.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

der spieler heisst goldinho3.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Zu welchem Zeitpunkt wird denn die Prämie eigentlich ausgeschüttet?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat seine Prämie definitiv bekommen, sein Kontostand passt genau.

Die Prämie wird mit der Punkteberechnung ausgeschüttet, d. h. wenn die Punkteberechnung vollzogen wurde, dann befindet sich die Prämie auch auf dem Konto. Für die Punktprämie gibt es keinen eigenen Newseintrag.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ähnliches Problem in meiner Com (Spielerboard): Ich hab einem Mitspieler 300.000 gutgeschrieben (KEINE Punkteprämie, sondern eine zusätzliche), angeblich wurde die Gutschrift aber nicht auf seinem Konto gutgeschrieben. Kann da nachgeprüft werden, ob und wo da der Fehler liegt?
(Bei dem genannten Mitspieler handelt es sich um den Account "Fa 1987")
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also der User hat die 300.000 bekommen, sein Kontostand stimmt genau.

Viele Grüße Stefan
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Stefan T hat folgendes geschrieben:

Viele Grüße Stefan

Ist er also im Plus? oder im Minus?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Rikrok hat folgendes geschrieben:

Viele Grüße Stefan

Über Kontostände der Mitspieler geben wir keine Auskunft, ob er heute morgen im Plus oder Minus war siehst du spätestens bei der Punkteberechnung-
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Pez hat folgendes geschrieben:

Viele Grüße Stefan

Über Kontostände der Mitspieler geben wir keine Auskunft, ob er heute morgen im Plus oder Minus war siehst du spätestens bei der Punkteberechnung-

Jut, verständlich

Die Frage zielte auch mehr darauf hin, ob es sein kann, dass die Prämie erst zu spät vom Computer gutgeschrieben wurde, so dass er am Morgen des Spieltages im Minus war.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann nicht sein, die Punktprämie wird (wie oben geschrieben) mit der Punkteberechnung gutgeschrieben.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

@Pez: Es geht NICHT um die 10.000 Euro pro Punkt, sondern um eine zusätzliche Gutschrift.

So, der Mitspieler hat nun keine Punkte bekommen, er ist der Überzeugung, dass er nur durch die verspätete Gutschrift (ich hab das Geld am Donnerstag gutgeschrieben, angeblich war es aber erst am Freitagnachmittag auf seinem Konto) keine Punkte bekommen hat, was dann ja ein Fehler im System wäre. Besteht die Möglichkeit, mir persönlich, als Com-Leiter, mitzuteilen, ob es wirklich so war wie der Mitspieler es mir schildert und wenn ja, dass ihm die Punkte im Nachhinein gutgeschrieben werden?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

@Rikrok,

er hat die Gutschrift am 17.8. um 17:15 Uhr bekommen!

Viele Grüsse
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

@Pez: Es geht NICHT um die 10.000 Euro pro Punkt, sondern um eine zusätzliche Gutschrift.

So, der Mitspieler hat nun keine Punkte bekommen, er ist der Überzeugung, dass er nur durch die verspätete Gutschrift (ich hab das Geld am Donnerstag gutgeschrieben, angeblich war es aber erst am Freitagnachmittag auf seinem Konto) keine Punkte bekommen hat, was dann ja ein Fehler im System wäre. Besteht die Möglichkeit, mir persönlich, als Com-Leiter, mitzuteilen, ob es wirklich so war wie der Mitspieler es mir schildert und wenn ja, dass ihm die Punkte im Nachhinein gutgeschrieben werden?

In den News steht doch, WANN genau du das Geld ihm überwiesen hast...
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass der Computer genau bei ihm das fehlerhaft macht und sonst bei niemanden...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass der Computer genau bei ihm das fehlerhaft macht und sonst bei niemanden...

Eben, dass ist die Frage *g*
Ihr könnt also einen Fehler ausschließen bzw. nicht belegen?
#
@Fabian: Japp, das war der Zeitpunkt, zu dem ich es gutgeschriebenhabe und so steht es auch in den News.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:

Eben, dass ist die Frage *g*
Ihr könnt also einen Fehler ausschließen bzw. nicht belegen?
#
@Fabian: Japp, das war der Zeitpunkt, zu dem ich es gutgeschriebenhabe und so steht es auch in den News.

Wenn Fabian schreibt, dass er die Gutschrift zu dem Zeitpunkt bekommen hat, dann ist das so.
Eine manuelle Gutschrift wird auch immer sofort auf das Konto des Empfängers gutgeschrieben.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

ALso das der KOntostand stimmt ist klar, denn bei uns bekommen die ersten drei die Computerpraemie nochmal. Er hat mir sein Ktostand gezeigt, es kommt einfach ncicht hin.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

abjebufft1 hat folgendes geschrieben:
ALso das der KOntostand stimmt ist klar, denn bei uns bekommen die ersten drei die Computerpraemie nochmal. Er hat mir sein Ktostand gezeigt, es kommt einfach ncicht hin.

goldinho3 hat seit dem 1. Spieltag 670.000 Euro an Punktprämien bekommen (passt genau zu den 67 Punkten) und ein Saldo von +440.000 Euro an anderen, von euch vergebenen Prämien (was in den News auch vermerkt sein müsste). Der Kontostand passt.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

ok, wird schon stimmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.