preload
basicPlayer

MSN-Virus/Wurm

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 11:21   Titel: MSN-Virus/Wurm Antworten mit Zitat

Tach zusammen, ich weiß nicht ob ich der einzige bin, dem es so geht, aber ich hab mir anscheinend einen neuen(?) Virus/Wurm über MSN eingefangen.
Folgendes Zenario: Ich bekomme ne Nachricht von nem Freund mit dem Text "Sag mal bist du das auf dem Bild? *link*" ich denk mir natürlich ncihts dabei, klick auf den Link und ZACK, genau diese Nachricht schicke ich automatisch an alle meine Kontakte in meiner MSN-Liste und das ca. jede halbe Stunde. Zudem hab ich seitdem auf dem Desktop die Dateien "alfa" (135kb) und "sprdu" (20kb) ich kann diese zwar löschen aber nachdem ich die Nachricht wieder unfreiwillig verschickt habe sind sie wieder da.
Ansonsten konnte ich noch(!) keine weiteren Beeinträchtigungen finden.
Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und/oder kann mir helfen.

PS.: "Ad-Aware" und "Spybot- Search&Destroy" haben mir nicht weitergeholfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

ja da hat sich irgendnen komischer Kauz diesen Witz ausgedacht. Finden alle super komisch, hate ich ausch schon. Der tut aber nichts, nervt nur unheimlich
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hab genau das gleiche Problem..
Ich hab zwar daran geadacht, dass es ein Virus sein könnte hab ihn aber trotzdem runtergeladen
Jetzte nervt das Ding immer.. Antivir findet diesen Virus immer und ich lösch ihn auch gleich aber irgendwie verbreitet er sich auf dem PC, sodass ich ihn schon ca. 10 mal löschen musste.. Mit Ad-Aware hab ich auch vier mal hintereinander mein PC durchkämmt und jetzt ist erstmal nix los..
Hoffe ma das es so bleibt..
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab jetzt mal Antivir drüber laufen lassen joa un das hat dann 26 Vieren/Trojaner etc. gefunden, die wurden dann gelöscht und dann lief nicht mehr
Danach hab ich halt Windows im Abgesicherten Modus gestartet un mein System ca. einen Monat zurück gesetzt un jetzt klappt wieder alles un im Moment scheint auch alles ok zu sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Na siehste
Ich hab übrigens auch mein msn gelöscht und nochmal neu runtergeladen, da sich da auch irgendwie Viren versteckt haben..
Naja bis jetzt läufts einwandfrei
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Aber schon bei der merkwürdigen Dateiendung .SIP oder sowas komisches hättet ihr stutzig werden sollten, hab die Nachricht ja auch schon bekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

holt euch 8bitdefener freeware einmal durchlaufen lassen und er ist weg....
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es auch so ich bekomme vom Freund eine Nachricht mit den Text und den Link denk mir natürlich nichts dabei und guck noch nicht mal auf den Link ich klick drauf und schwub mein MSN stürzt ab komm wieder rein und 5 Minuten später sendet er die Nachricht an alle meine Kontakte, dann habe ich sofort Ad-Aware durchlaufen lassen, alle Viren entfernt und mir dann nochmal MSN neu runtergeladen, ich weiß jetzt nicht ob alles weg ist, aber ich merk bei MSN nichts mehr davon !
Hoffentlich bleibt das so !!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Meriandov hat folgendes geschrieben:
Aber schon bei der merkwürdigen Dateiendung .SIP oder sowas komisches hättet ihr stutzig werden sollten, hab die Nachricht ja auch schon bekommen.

Es hat mcih auch stutzig gemacht und ich hab mir auch gedacht das es ein Virus ist, aber ich dachte mir einfach, dass ein guter Freund doch kein Virus schickt und habs mir dann runtergeladen..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.