Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2006 07:48 Titel: Der ultimativ Abnehm-Thread!! |
|
|
Also, ich bin vor vier Tagen mit Weight-Watchers angefangen, da es mir einfach zu viel wurde!!
Ich wog zu dem Zeitpunkt 141,1 Kg auf 1,90m!!! Und das ist einfach zuviel. Jetzt arbeite ich mit deren Punkten und ich muss sagen, das gefällt mir schon ziemlich gut!! Ich esse jetzt viel gesünder und ausgewogener und hab nicht abends immer so einen Heißhunger auf etwas fettiges (Döner/Burger King). Das Problem bei mir ist auch, dass ich einen sehr stressigen Beruf habe, und somit selten zum Sport komme, wobei man ab einer bestimmten Fülle einfach zu träge wird und auch keine Lust mehr auf Sport hat!!
Ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem abnehmen und/oder Weight Watchers gemacht hat? Und vielleicht auch mal posten könnte, wieviel er in welchem Zeitraum abgenommen hat!!! Ich habe über die SUFU gesehen, dass es bereits einen Abnehm-Thread gibt, der ist aber nicht das was ich suche, deshalb dieser hier!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2006 08:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2006 08:22 Titel: |
|
|
Er hat doch geschrieben, dass das nicht das ist, was ihm weiterhilft
Auch wenn ich nicht verstehe, wieso. Aber das ist ja ne andere Sache!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2006 08:33 Titel: |
|
|
Was sucht er dann ?
Ein thread reicht doch ? Gibt sogar mehrere um das thema , aber der is doch genau das was er eröffnet hat.
Vllt sollte der threadersteller dann paar fakten oder daten hereinstellen, nach was er sucht bzw. welche spezielle Hilfe er haben möchte!
Gruß RAMB3R
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2006 08:40 Titel: |
|
|
Also, wenn das nicht das sein soll, werde ich mal versuchen dir weiterzuhelfen.
Ich selbst haben selten WW gemacht, hatte aber auch schon bis vor kurzem und immernoch Gewichtsprobleme. Ich hab zwar 5 Kilo abgenommen, aber eher durch sehr viel Sport als durch WW.
Meine Mum macht das und bei dir scheints echt was zu bringen, aber scheinbar bei jedem. Dieses Punktekonzept ist echt gut.
Ich darf glaub ich ~ 25 Punkte am Tag essen.
Wenn man so sieht, dass ein Cheeseburger alleine 7 Punkte hat.
Ich wuerde dir raten, moeglichst viele Sachen, dafuer aber mit wenig Punkten zu dir zu nehmen. Bspw. ein Apfel hat nur 1 oder Null soweit ich weiß, dann ist der Hunger auch erstmal gestillt.
Außerdem spielt das Trinken eine große Rolle.
Am besten natuerlich Wasser, aber ich nehm bspw. Cola Light, schmeckt mir gut und ist auch relativ gesund.
Es sollte dir alles immer schnecken und du es nicht nur essen / trinken, weil es wenig Punkte hat.
Alle 2 Tage 30 - 45 Min joggen und bisschen an den Ernaehrungsplan halten und du wirst schon sehr bald gute Erfolge erzielen.
Durch deinen Job wird das mit dem joggen vielleicht etwas problematisch von daher: Tu einfach etwas fuer deinen Koerper .. 2 x 25 Situps, 2 x so viele Liegestuetze wie du schaffst.
So, hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2006 09:56 Titel: |
|
|
Moin, nen Kumpel von mir hat mal WW gemacht, War vorher richtig dünn und nach den Sommerferienkam er wieder und war fast "normal". Allerdings hat wieder damit aufgehört und war genauso schnell wieder so dick wie vorher. Aber ich glaube wenn man das ne Zeit durchzieht und sich danach normal ernährt und eben nicht jeden Tag zu Mäces rennt erzielst du damit gute Erfolge.
Also viel Spaß und viel Erfolg.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2006 12:11 Titel: |
|
|
Nasinator hat folgendes geschrieben: |
Moin, nen Kumpel von mir hat mal WW gemacht, War vorher richtig dünn und nach den Sommerferienkam er wieder und war fast "normal". Allerdings hat wieder damit aufgehört und war genauso schnell wieder so dick wie vorher. Aber ich glaube wenn man das ne Zeit durchzieht und sich danach normal ernährt und eben nicht jeden Tag zu Mäces rennt erzielst du damit gute Erfolge.
Also viel Spaß und viel Erfolg. |
Also hat er bei WW zugenommen ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2006 12:15 Titel: |
|
|
Muss man denn zum Abnehmen unbedingt zu den WW gehen? Das ist da nicht ganz billig oder? Die Pläne von denen findet man doch auch im Internet und kann danach dann seine Punkte zählen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2006 12:21 Titel: |
|
|
ich muss sagen, ich finds gut wenn du an dir etwas ändern willst.
ich für mich persönlich muss sagen, dass entscheidende am abnehmen is, dass du im kopf das auch willst, ansonsten nützt dir keine diät und kein weight watchers...
hab leider dies auch erfahren müssen, hab mit 16,5 ca 110kg bei 1,70-1,80m gewogen, hab aber durch ernährungsumstellung und auch später durch sport innerhalb von 1,5 jahren 40kg abgenommen...und es ist wirklich ein ganz andres körpergefühl!!!
und dies jahr bin ich dann auch im april mit 18 jahren den hamburg Marathon gelaufen...
also an alle, die an ihrem gewicht arbeiten, durchhalten jungs
gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2006 13:09 Titel: |
|
|
Feng Shui hat folgendes geschrieben: |
Nasinator hat folgendes geschrieben: |
Moin, nen Kumpel von mir hat mal WW gemacht, War vorher richtig dünn und nach den Sommerferienkam er wieder und war fast "normal". Allerdings hat wieder damit aufgehört und war genauso schnell wieder so dick wie vorher. Aber ich glaube wenn man das ne Zeit durchzieht und sich danach normal ernährt und eben nicht jeden Tag zu Mäces rennt erzielst du damit gute Erfolge.
Also viel Spaß und viel Erfolg. |
Also hat er bei WW zugenommen ?  |
ne musst dünn durch dick austauschen. sorry
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2006 19:41 Titel: |
|
|
Also, ich hab ja schon geschrieben, dass ich den einen Thread mit dem Abnehmen gefunden habe, nur stand dort als Tipp: Fitnessstudio, Joggen, weniger essen, bla bla (hab mir den Thread nicht ganz durchgelesen). Nur schienen mir diese Kommentare nicht von Ex-Dicken zu kommen, sondern eher von sportlichen Dünnen. Also es ist so, ich hab natürlich schon mehrmals versucht dünner zu werden, nur ist das nicht besonders einfach, da der Körper sich einfach nach einer Zeit an das fette Essen gewöhnt. Mit WW hat man außerdem die Motivation innerhalb eines bestimmten Zeitraums abzunehmen, da man ja bei jedem Treffen gewogen wird. Man kann sich die Sachen zwar aus dem Internet laden, nur ist dann einfach nicht die Motivation da zu einem bestimmten Zeitpunkt etwas zu machen. Außerdem ist die Betreuung bei den Treffen individueller als irgendwo anders!!
Und ich glaube, dass das fette Essen so wie eine Sucht/Gewohnheit geworden ist!! Und das wurde mir jetzt richtig klar!!
Ich habe bereits vor 1,5 Jahren aufgehört zu rauchen, trinke auch keinen Alkohol mehr und jetzt versuche ich abzunehmen, wobei ich sagen muss, dass das Abnehmen das schwierigste Unterfangen ist, da man essen muss um zu leben!!! Aber ich fühle mich gut und es gefällt mir bislang auch sehr gut und wenn ich so meine Essgewohnheiten umstellen kann, bn ich echt froh!! Ich wollte halt einfach nur wissen, ob sonst jemand Erfahrungen mit WW hat!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2006 19:56 Titel: |
|
|
ich hab zwar selbst keine erfahrung mit ww, bin da er der rustikalere typ (siehe oben), aber wenn du es schafen willst, dann kannst du es schaffen...ich wünsch dir alles gute und viel glück bei deiner Challenge...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2006 06:19 Titel: |
|
|
schau dir das mal an:
klick
musst da mal schaun nach dem Fitnessprogramm. Mir hat das richtig geholfen. War zwar nie richtig dick, aber hatte nen Bierbauch. Mittlerweile kommen die BAuchmuskeln durch. MAche das jetzt seit 2 Monate. Habe mich damals leider am Ellenbogen verletzt, daher musste ich mein Training für knapp 1 Jahr abbrechen. Da ich aber weiter sehr viel gegessen habe, kamen die Pfunde drauf. Jetzt sind sie wieder weg
ICh geh 3mal pro Woche ins Fitnessstudio für jeweils knapp 1,5 Std. Wenn man aber umziehen, duschen und 10min aufwärmen abzieht bleibt nur 1 Std. Krafttraining. Zudem gehe ich 1 mal die Woche schwimmen und 1mal joggen. Und Süßigkeiten esse ich auch, wenn ich heisshunger drauf habe. Ich versuche halt nur de Hauptbestandteil meiner Mahlzeiten nach dem Plan zu richtem. Und das geile ist halt, dass man nicht hungern muss!
alleine schon die Umstellung auf Vollkornprodukte, Obst statt Schoki und viel Gemüse statt Kohlehydrate wie Kartoffen , Nudeln und Reis bringt was!
Bei Reis kann man auch "Naturreis" (glaube soi heisst er, meine aber nicht den Wildreis) essen. Der ist bräunlich. Zudem ist ein MIttagessen auch schnell gemacht, mit einer Dose Thunfisch und nem Vollkornbrötchen.
So nimmt man zwar nicjht so schnell ab, wie mit ner Radikaldiät, aber man nimmt gesund ab, und das auch dauerhaft.
Ich wünsch dir viel Erfolg, denn 140kg ist sehr viel. Danach wirst du deinen Spiegel lieben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2006 08:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2006 13:48 Titel: |
|
|
Ich häng mir das Bild übers Scheißhaus, dann brauch ich für meine Bulimi noch nicht mal meine Finger benutzen!!!!
(Schwarzer Humor, hab keine Bulimi und da macht man auch keine Witze drüber!!!)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2006 21:43 Titel: |
|
|
1. Woche:
2,3 Kilo leichter!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2006 02:28 Titel: |
|
|
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
auf jeden fall den alkoholkonsum einschränken.ich hab seitdem ich student bin 10 kilo zugenommen wobei ich an meinen essgewohnheiten nichts geändert habe. |
Ich hab sogar während meinem Sportstudium zugenommen...jaja der böse Alkohol
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2006 06:01 Titel: |
|
|
DangerDany hat folgendes geschrieben: |
Ich habe bereits vor 1,5 Jahren aufgehört zu rauchen, trinke auch keinen Alkohol mehr und jetzt versuche ich abzunehmen, wobei ich sagen muss, dass das Abnehmen das schwierigste Unterfangen ist, da man essen muss um zu leben!!! |
Da hatte mein Ausbilder beim Bund immer den passenden Spruch :
Du sollst überleben und nicht fett werden !!!
Habe auch etwas Übergewicht, hatte Anfang des Jahres 115kg bei 1,92m
Hab dann im Fittness-Studio so ein My Line Kurs mitgemacht und der war gar nicht mal so schlecht.
Hatte einen Trainingsplan, der eigentlich nur auf Kondition / Fettverbrennung abzielte und einen Ernährungsplan dazu.
Der hatte eigentlich den Grundrahmen, das man seinen Stoffwechsel möglichst immer auf dem Level halten sollte.
Also früh morgens nach dem Aufstehen eine Kleinigkeit ( Vollkorntoast mit Wurst z.B. ) um den Stoffwechsel anzuregen, dann gegen 9 ein kleines Frühstück, hab da meist ne Molke oder nen Müsliriegel gehabt. Zum mittag was nahrhaftes, hab da meist 2, 3 Scheiben Vollkornbrot gegessen mit fettarmen Belag und dann nach 17 Uhr keine Kohlenhydrate mehr.
Habe dann meist ein Stück Pute, Hähnchen, oder sehr mageres Fleisch gebraten, dazu ein wenig Salat und hatte keine Probleme, dazu der Trainingsplan und innerhalb von 2 Monaten waren ~10kg weg.
Dann kam Schützenfest, ich wurde König und da kam wieder ein bischen rauf, weil ich mittlerweile auch ca. 2 Monate nicht mehr im Studio war ~
Ein Grund ist z.B. auch das wir gerade die Wohnung etwas umbauen etc. Was bei der richtigen Ernährung auch schon reicht, ich merke es, da das Gewicht trotzdem leicht fällt.
Es kommt einfach auf die Beschäftigung an, wenn ein gewisses Maß körperliche Arbeit betrieben wird ( ob Sport, bischen basteln, radfahren etc. ), dann ist der Stoffwechsel doch ganz anders, als wenn man ( wie ich ) sonst jeden abend vorm PC oder Fernseher hockte und nur fette Sachen in sich reinstopfte...
MfG
Yudas
Hoffe konnte eine kleine Hilfe sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2006 09:08 Titel: |
|
|
Erst zum Bund gehen und da in 6 wochen 7 Kg abnehmen und danach wie folgt weitermachen!
Jeden Tag 2-4 Stunden Sport!!!! Laufen, Radfahren, Kraftraining.
Dazu noch eine gesunde Ernährung OHNE jeglichen Alk und Mäkkes.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2006 10:06 Titel: |
|
|
Sehr geistreicher Beitrag
Er will abnehmen, nicht für den Ironman trainieren...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2006 10:19 Titel: |
|
|
Jop.
Also 2-4 Stunden sind sehr sehr übertrieben.
Jeden Tag ne halbe Stunde oder so reicht aus oder jeden 2.Tag in größeren Maßen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2006 10:40 Titel: |
|
|
lalaola hat folgendes geschrieben: |
Erst zum Bund gehen und da in 6 wochen 7 Kg abnehmen und danach wie folgt weitermachen!
Jeden Tag 2-4 Stunden Sport!!!! Laufen, Radfahren, Kraftraining.
Dazu noch eine gesunde Ernährung OHNE jeglichen Alk und Mäkkes. |
Schwachsinn....
also ich muss auch sagen,dass mir WW zu viel Geld kostet!
Wichtig ist was Yudas schreibt ab 17.00 Uhr kei´ne Kohlenhydrate mehr und ab 18.00 Uhr am besten garnichts mehr essen!
Und Wasser trinken bis es Dir aus den Ohren wieder rauskommt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2006 10:43 Titel: |
|
|
Ich habe ein ähnliches Problem wie DU. Ich wog bei einer Größe von 1,86m 139,1kg. Hab jetzt in 3 1/2 Monaten 11 Kilo runter. Hab mich inner Muckibude angemeldet. Da geh ich jetzt 3-4 mal die Woche hin. Dazu habe ich wieder mit dem Fußballspielen angefangen. Da trainiere ich dann noch 2x die Woche. Ok. Du schreibst, dass Du wenig Zeit hast, um zu trainieren, aber ab und zu n bißchen was tun, dafür wirste wohl doch Zeit haben oder? Dann hab ich die Ernährung umgestellt. Ich esse abends so gut wie nichts mehr und trinke meistens Wasser und nur max 1x am We geh ich saufen.
Ich habe nen Bürojob, der körperlich nicht anstrengend ist, sonst hätte ich sicherlich schon 20 kg abgenommen.
Versuch einfach, n bißchen SPort zu machen und Deine Ernährung umzustellen.
Viel Glück
|
|
Nach oben |
|