| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2006 12:22 Titel: Kontostand |
|
|
|
Moin!
Ich würde es mal sehr hilfreich finden wenn man eine übersicht über seinen Kontostand haben könnte. also so eine art kontoauszug wo man sehen kann wie viel geld man für die punkte gutgeschrieben bekommen hat und welchen spieler man für wie viel kohle gekauft hat...
wär mal ganz praktisch!
mfg
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2006 13:35 Titel: |
|
|
moin...
wie viel geld du pro spieltag bekommen hast siehst du daran, wie viel punkte du am jeweiligen spieltag erhalten hast, diese multiplizierst du dann mit 10.000(free und plus player) oder mit 30.000(bei pro playern mit gehalt) und dann weißte was auf dein konto gutgeschrieben wurde...
für wieviel geld du einn spieler gekauft hast steht zum einem in den news, aber auch, wenn du einen spieler aufm tm setzen willst und dann bei der annahme oder ablehnung der angebote...
gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2006 18:27 Titel: Kontostand |
|
|
Klar kann man sich die Informationen alle selbst zusammensuchen, ich finde aber eine Übersicht wäre sehr viel komfortabler und könnte auch den Spielspaß noch mal anheben!
Die Daten sind ja alle vorhanden und müssten nur noch dargestellt (und gespeichert) werden.
Interessant fände ich z. B.:
- Einnahmen durch Spielerverkäufe
- Ausgaben durch Spielerkäufe
- Einnahmen durch Punktprämien
- Ausgaben durch Gehälter
- je nach Community: Startkapital zu Saisonbeginn
Das ganze dann noch in einer monatlichen Übersicht und insgesamt für die Saison - das sollte dann als "Geschäftsjahresergebnis" auch später gespeichert bleiben.
Vielleicht das Ganze für die Transfermarktaktivitäten auch noch mal gesondert. Wäre doch schön, wenn man sich das Ergebnis seiner Manageraktivitäten über eine Saison dann mal in einer Zahl ausgedrückt anschauen könnte!
Gruß
mae
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2006 18:36 Titel: |
|
|
@ MAE:
wo du recht hast, hast du recht
so was is ne gute idee und wäre auch klasse anzusehen...
da es sowas (zurzeit noch) nicht gibt, schreibe ich die infos in ne excel datei (lässt sich u.a. im test- und codeschnipsel forum finden) rein...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2006 12:05 Titel: |
|
|
|
Kann mir vorstellen dass es sehr aufwendig ist.
Finde jedochd ass es eine geile idde ist udn wenn möglich eingeführt werden sollte.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2006 21:02 Titel: |
|
|
jo,
find ich eigentlich auch eine sehr gute idee...
aber natürlich wohl mit viel aufwand verbunden
dann würd ich net mehr mit dem taschenrechner vorm pc hocken
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2006 13:31 Titel: |
|
|
|
Gute Idee. Meine Unterstützung hast du
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2006 09:12 Titel: Also riesig kann der Aufwand nicht sein |
|
|
|
Das sind alles vorhanden Daten, die nur mitgeloggt werden müssen. Einziges in meinen Augen zulässiges Gegenargument wäre eventuell der benötigte Speicherplatz. Aber da das Feature sich ja nun gerade bestens für Pro/Plus-Player eignet (ohne dabei die Gratisplayer im Spiel zu benachteiligen) sollte das (in einer Pro-Contra-Abwägung) doch hinhauen? Von meiner Perspektive aus ist es umsetzbar.
Wäre froh, wenn von der Entwicklung ein Statement käme!
Gruß
mae
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2006 21:53 Titel: |
|
|
|
Also diese Idee finde ich mal richtig klasse. Meine absolute Befürwortung!
Ist doch ne interessante Geschichte, wenn man mal nen kleinen Überblick darüber hat, wie man wirtschaftet, und wo man sich finanziell verbessern muss....
Interessant!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2006 07:54 Titel: |
|
|
|
Bin absolut dafür. Kotzt mich eh schon an das man nicht sehen kann wieviel man mit dem 160k Graupen An/Verkauf erwirtschaftet hat. Oder mit sonstigen Transfers. Das mit den 160k Transfers sollte eine eigene Rubrik dann bekommen. Statistik pur soviel wie möglich am besten. Verstehe nicht warum das die Macher hier nicht hinbekommen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2006 08:02 Titel: |
|
|
|
Weil das hier kein BuLiManager alá Anstoss, oder Fifa Manager ist.
Kannst wohl schon ein wenig selbst für deinen Erfolg arbeiten, mach dir solche Statistiken doch selber, wenn du sie unbedingt brauchst, bzw. haben willst.
Aber verlangt doch nicht immer jeden noch so unwichtigen Krams !
MfG
Yudas
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2006 11:42 Titel: @Yudas |
|
|
|
wieso meinst Du, das das rein unwichtiger Kram ist? Das übersichtliche Aufbereiten bereits vorhandener Daten sollte einen überschaubaren Entwicklungsaufwand darstellen. Dafür werden damit die kostenpflichtigen Accounts aufgewertet (ohne die FreePlayer im Spiele zu benachteiligen). Die Kontoübersicht könnte also sowohl für Pro- als auch für Plus-Player kommen.
Damit könnte das Feature zu mehr Bezahl-Accounts führen, mithin zu mehr Einnahmen, die wieder in in die Entwicklung gesteckt werden könnten.
Die Implementierung hängt damit an zwei Dingen:
a) wie viele User fänden das Feature gut?
b) ist meine Aufwandschätzung (geringer Aufwand) richtig oder sehen die Entwickler das anders?
Gruß
mae
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2006 05:47 Titel: |
|
|
|
Komischerweise bekommen das andere Online Fussball Manager doch auch hin. Wann kapiert Ihr endlich das wir die ganzen features die wir haben wollen nicht "selber" machen wollen. Exel ect. ich lach mich tot.
Sagt uns doch wenigstens dass das geplant ist auf langfristiger Sicht und gut ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2006 06:05 Titel: |
|
|
Die anderen Online-Fussballmanager sind aber im Vergleich zu Comunio alle Grotte !
Und ich glaube beim Kicker-Manager hast du so ein Feature auch nicht
Nur weil du zu faul bist, sowas selbst zu schreiben, musst du nicht stänkern.
Ich finde sowas sollte eine selbsterbringende Leistung sein, damit man dann auch den Unterschied zwischen "Pro"-Gamern und "Casual"-Gamern hat.
Die die mehr Zeit und Arbeit in ihr "Projekt" stecken, die haben mitunter auch mehr Erfolg.
Und ich finde man sollte aufhören diesen Manager mit zig Auswertungs und Statistiktools vollzuproppen.
Ich finde gerade dieser simple Aufbau von Comunio ist es was reizt.
Man muss nicht erst studieren und zig andere Dinge vorher lesen, damit man dieses Spiel spielen kann und das finde ich ein grosses Plus, gerade beim werben von neuen Mitgliedern.
Denn man kann sofort einsteigen ohne erst ein 100-seitiges Glossar zu lesen, welcher Knopf für welche Funktion steht.
Wer auf sowas steht sollte vielleicht doch lieber Anstoss spielen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2006 05:50 Titel: |
|
|
Ein Kommentar von einem Mod wäre hilfreicher ob das überhaupt machbar ist. Mehr will ich ja gar nicht.
Comunio ist zwar der beste Online Manager, aber die anderen holen stark auf. Da gibt es features die man dann hier auch haben will. Ist ja auch verständlich. Ich als Kunde eures Pro Players Angebots möchte halt das meiste aus meinen gezahlten Kröten herausholen
Also nochmal. Wird es mal eine anständige Statistik Funktion der Finanzen im Spiel geben oder nicht?
Wenn das noch drin wäre ist das Spiel so gut wie perfekt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2006 10:13 Titel: |
|
|
Also ich kommentiere mal als Mod
Dieses Feature spricht mich positiv an, wäre sicher eine tolle Sache, soweit mal die Meinung. Ob es umsetzbar ist weiß ich nicht, ich kann mir vorstellen dass eine Datenbankabfrage dieser Art dauerhaft viel Ressourcen verbrauchen wird. Gerne werde ich Fabian mal auf diesen Vorschlag hinweisen und entweder er oder ich werde euch antworten, sobald er Zeit gehabt hat den Vorschlag zu prüfen.
Viele Grüße
Bucksche
|
|
| Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 1 Sep 2006 11:06 Titel: |
|
|
|
Ganz netter Vorschlag, aber wirklich notwendig? Wo soll das angezeigt werden?
Viele Gruesse
Fabian
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2006 14:47 Titel: |
|
|
|
Ich könnte mir das unter einer neuen Rubrik neben Spielstand vorstellen.
Dadrin sieht man dann
Kontostand X €
Spielerverkäufe X €
Spielereinkäufe X €
Punkteprämien X €
Das dann auch noch für 160k Graupen statistisch darzustellen ist denke ich zu aufwendig. Was das an Datenbank Resourcen schluckt müsst Ihr wissen.
gruss Maik
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2006 17:35 Titel: |
|
|
|
auf der trasnfermarktseite würde das wohl besser passen. Denn spielstand bietet die sportlichen fakten, transfermarkt die wirtschaftlichen.
Denke schon das es ein schönes feature wäre, aber eher luxus als wirklich notwendig (aber eben ein weiterer anreiz zu zahlen)
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde