preload
basicPlayer

alkohol und medikamente

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 18:26   Titel: alkohol und medikamente Antworten mit Zitat

so erstmal ganz vorne anfángen

habe am dienstag die weißheitszähne gezogen bekommen..
seitdem habe ich schmerzmittel genommen.(letztes mal gestern abend)
am samstag bin ich auf einem 18. eingeladen
meine eltern sagen, ich darf kein alkohol, wegen den medikamentan...
ich glaube aber die sagen das, weil ich noch keine 16 bin und die nur einen grund haben wollen, dass ich von alleine nichts trinke..
hab momentan noch 2 geschwollene backen, ihr kennt das sicher

kann es probleme geben, wenn ich am samstag abend trinke, oder ist das alles nur shit??
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

wenn die letzte gestern abend eingenommen wurde dürfte es da keine Probleme geben.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

lies dir die packungsbeilage von deinen medikamenten durch.wie stark sind die denn?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Was steht denn in der packungsbeilage? Dort steht bestimmt, dass man nicht Schmerztabletten nehmen soll und dann Alkohol trinken soll...

Stell Dir doch einfach mal vor, dass Deine Eltern nicht alles tun um dein Leben scheisse zu machen, sondern sich vielleicht um Dich sorgen und daher dir das sagen, was dir jeder Mediziner auch sagen wird:
Alkohol und Schmerzmittel: Keine gute Idee...

Das ist ein Abend, an dem du nicht trinken kannst. Du bist 15, hast also wohl noch genug Zeit in deinem leben...

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:
Was steht denn in der packungsbeilage? Dort steht bestimmt, dass man nicht Schmerztabletten nehmen soll und dann Alkohol trinken soll...

Stell Dir doch einfach mal vor, dass Deine Eltern nicht alles tun um dein Leben scheisse zu machen, sondern sich vielleicht um Dich sorgen und daher dir das sagen, was dir jeder Mediziner auch sagen wird:
Alkohol und Schmerzmittel: Keine gute Idee...

Das ist ein Abend, an dem du nicht trinken kannst. Du bist 15, hast also wohl noch genug Zeit in deinem leben...

Gruß 11

da kennste meine eltern nicht
aber verhältst dich genauso wie sie das auch machen

ich les mal die beilage.. aber ich, mein ich ahbe die gestern abend genommen und das ist erst am samstag??
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, dass ken ich
Und was steht denn jetzt auf der Packungsbeilage? Aber das sind ja doch shcon einige Tage dann he, bis Samstag
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir war es genau das selbe!! am diensteag raus die dinger und am samstag los!! und ich hab nichts getrunken!! nicht mal geraucht und ich würd es auch jetzt immer wieder tun, weil die gefahr viel zu hoch ist, dass sich das entzündet!!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

ich würd ma sagen es kommt viel mehr drauf an wie es deinen zähnen geht.die medikamente werden sicherlich keine probleme machen.meine freundin konnte noch am gleichen abend weggehen (ohne was zu trinken) und manche liegen noch nen paar tage im bett.gug wies dir geht und übertreib einfach nich.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

du kannst es ja mal ausprobieren.

teil uns dann aber auch mit nachdem wievielten alkoholgetränk du gekotzt hast
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Fresse die ich hatte nachdem meine rausgenommen worden sind wollte ich gar nicht unter Leute..

Würd mir aber keine Gedanken wegen den Schmerzmitteln machen, da sind ja doch einige Tage zwsichen der einnahme und der Party.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

thomasao hat folgendes geschrieben:

WOW
Könnte schmerzhaft werden...
Seeeeeeeeehr schmerzhaft...

Ich konnte erst 'ne Woche später wieder richtig essen. Würde es nicht riskieren. Und wenn ich mich richtig erinnere wäre es auch nicht so sinnvoll, weil an dem Geschmack kannst du dich nicht wirklich ergötzen. Denn wenn es die unteren waren, hast du vermutlich noch die Iod-Streifen drin und dann Prost
Will man sich gar nicht vorstellen: Bier (hochprozentiges könnte enorm brennen), Blut, Iod und das gemischt

Also rein theoretisch kannst du, denk ich mal, schon was trinken, ich würde aber sehr davon abraten.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Steht denn in der Packungsbeilage nicht "Abgabe von Alkoholischen Getränken an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren ist verboten" ?
Ne mal im Ernst, es kommen noch so viel Partys in deinem Leben, ich weiss als ich die Zähne raus bekam, ging es von Montags bis Freitags auch nur mit Schmerzmitteln, dann habe ich Samstags was getrunken und den Kater den ich Sonntags hatte kann ich nu wirklich keinem empfehlen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Provitamin hat folgendes geschrieben:

thomasao hat folgendes geschrieben:

WOW
Könnte schmerzhaft werden...
Seeeeeeeeehr schmerzhaft...

Ich konnte erst 'ne Woche später wieder richtig essen. Würde es nicht riskieren. Und wenn ich mich richtig erinnere wäre es auch nicht so sinnvoll, weil an dem Geschmack kannst du dich nicht wirklich ergötzen. Denn wenn es die unteren waren, hast du vermutlich noch die Iod-Streifen drin und dann Prost
Will man sich gar nicht vorstellen: Bier (hochprozentiges könnte enorm brennen), Blut, Iod und das gemischt

Also rein theoretisch kannst du, denk ich mal, schon was trinken, ich würde aber sehr davon abraten.

wo wohnst du denn??
hinterm mond??

ne.. ich hab die unteren rausbekommen... wurde zugenäht, aber keine komischen iod-streifen
essen kann ich fast wieder normal und ich komme ohne schmertzmittel aus..
les jetzt mal die packungsbeilage und dann hört ihr weiteres
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

.. so..
während der einnahme von paracetamol (...) sollte der alkoholgenuss möglichst vermiden werden ...
gut, dass das nicht während der einnahme passiert, von daher ..

ich werde es mal versuchen, und alles in grenzen halten..
vielen dank an alle poster
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Probleme...Alk mit Paracetamol ist nun wirklich nicht sooooo schlimm, wie zB in verbindung mit Antibiotika. Kannst ruhig was trinken am Samstag. Dauert ja noch was bis dahin.

Ich musste dieses Jahr Dienstags vor Karneval anfangen Antibiotika zu schlucken. bis Aschermittwoch. DAS war eine Qual...die geilste Zeit des Jahres war hinüber
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Paracetamol
Also normalerweise bekommt man schon verschreibbare (richtiges wort? ) Medikamente und nicht sowas wie Paracetamol, da kannst du auch Samstagmorgen noch eine nehmen und es würde keine Auswirkungen auf den Abend haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 03:13   Titel: Antworten mit Zitat

jez ma butter bei de fische...scheiss auf antibiotika.bist halt sau schnell voll mehr aba auch nich
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

ibmeistr hat folgendes geschrieben:
jez ma butter bei de fische...scheiss auf antibiotika.bist halt sau schnell voll mehr aba auch nich

Das kommt immer auf das Antibiotikum an. Bei manchen bist du schneller voll, manchmal fällt die Wirkung des Medikaments weg durch den Alkohol (Penicillin) und manchmal bekommst du den übelsten ABsturz und bist nur noch am kotzen.

So pauschal wie du kann man das einfach nicht sagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

ibmeistr hat folgendes geschrieben:
bist halt sau schnell voll mehr aba auch nich

das sowieso

@ RealPy: ist ja nicht paracetamol, hat aber die gleiche wirkung
habe weche vom artzt verschrieben bekommen, also ha der mir mitgegeben, da war aber keine beilage bei
mein vadder ist arzt und hat mir halt die anderen gegeben...
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:
Paracetamol
Also normalerweise bekommt man schon verschreibbare (richtiges wort? ) Medikamente und nicht sowas wie Paracetamol, da kannst du auch Samstagmorgen noch eine nehmen und es würde keine Auswirkungen auf den Abend haben.

genau das hab ich mir auch gedacht. paracetamol...
das hat mal keinerlei auswirkungen. ich nehm mit sicherheit 2 mal wöchentlich die dinger, wenn ich kopfschmerzen habe. und wenn sich die schmerzen während des vorglühens einschleichen, wird auch mal eine mit nem bierchen runtergespült.
hildft zwar, ist aber glaub ich nicht sooo gesund.

also hau dir ein paar alko pops rein, ne alte bekommste mit den dicken backen eh nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

guido81 hat folgendes geschrieben:

also hau dir ein paar alko pops rein, ne alte bekommste mit den dicken backen eh nicht.

Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Rommel hat folgendes geschrieben:

guido81 hat folgendes geschrieben:

Backen oder Wangen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Meidkamten kannste antürlich trinken, ist doch nix starkes.

Also, Viel Spaß
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Paracetamol nehm ich immer wenn ich hach Hause komme vom Saufen, dann hab ich nämlich am nächsten Tag keine Kopfschmerzen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

du kannst auf jeden Fall saufen, (wir vernachlässigen hier einmal, dass du noch keine 16 bzw 18 bist). Ich hab auch schon 3 mal mit Schmerzmittel gesoffen und ich hab nie Nebenwirkungen bemerkt und schneller voll war ich auch net
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.