preload
basicPlayer

n00bs guide für dieses forum!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

war dieser thread hilfreich für dich `?
ja
10%
 10%  [ 3 ]
nein
67%
 67%  [ 19 ]
braucht etwas verbesserung !
21%
 21%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 28

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 17:30   Titel: n00bs guide für dieses forum! Antworten mit Zitat

Das Oxford English Dictionary definiert "Forum" u. a. wie folgt:

1. Ein Ort oder Treffen für öffentliche Diskussionen
2. Ein Gerichtshof oder Tribunal

n00b=jemand der das board voll spamt!
newbie=eine neue person im board.

Willkommen in den offiziellen Comunio-Foren! Falls das hier (wie für viele andere Leute auch) das erste Forum ist, in dem du je warst: Lies dir das hier durch, schau dir Posts von anderen an und denk nach, bevor du postest. Falls das nicht dein erstes Forum ist, lies dir das hier trotzdem durch, und finde heraus, wie wir hier so "leben". Dies ist ein Ort lebhafter Diskussionen, also hilf mit, dieses Forum nicht zu einem Gerichtshof werden zu lassen!

Dies ist der n00b-Guide zu den Foren, gemacht um n00b-Threads und -Posts zu vermeiden, oder ein und dieselbe Sache 20 Mal in einem neuen Thread zu dikutieren. Außerdem lernst du gleich hier ein bisschen über über uns, damit es nicht zu noch mehr Mythen und Missverstehen auf diesem Board kommt.

Falls du Verbesserungsvorschläge haben solltest, poste in diesem Thread und stell sicher, dass die Nummer der Regel, von der du eine Änderung vorschlagen möchtest, klar und deutlich sichtbar ist.

GEMEINHIN BE- UND ANERKANNTE FAKTEN

1. dies ist ein gutes forum!.
2. du bist nicht der wichtigste hier!.
3. Was, du bist neu hier? Wow, klasse, yippie.
4. Yup, es gibt hier einen zensierenden Sprachfilter.
5. Mach keinen neuen Thread auf, nur um deine Signatur zu testen! *unten steht, wie du das besser machen kannst*
6. Bumpe keine Threads, die älter als eine Woche sind, außer sie sind wichtig -- benutz dein Einschätzungsvermögen, um herauszufinden, ob sie's sind.
7. .... die punkte für die bedeutungslosen beiträge!.
8. Befolge bitte die Regeln dieses Forums.Befolge bitte die Regeln dieses Forums.
9.. Respect is everything!
10. Folge den Regeln der Threads, falls sie Chatten verbieten - dann tu's einfach nicht.
11. Schreib bitte auf Deutsch, abhängig vom Forum. Falls die Regeln anderer Threads andere Sprachen erwünschen, implizieren oder vorschreiben, benutze darin bitte diese. Benutze in jedem Fall korrekte Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung (Smileys können, entgegen der Meinung von bassman, als Satzzeichen gebraucht werden).
12. Halte bitte deine Signaturen klein. Große nerven nur, und rauben Speicherplatz der sie hostenden Seiten.
13. Track-Requests bitte nur per PM.
14. Falls dir in den Sinn kommen sollte, gegen Fakt Nummer 10 zu verstoßen: Ein Forum ist kein Chatroom, also lass es einfach bleiben !
15. Bearbeite deine Posts, anstatt Doppel-, Dreifach-, Vierfach-, Fünffach- und sonstige Mehrfachpostings zu vollziehen. Ausnahme: Dein zweites Posting hat mit deinem ersten überhaupt nichts zu tun.
16. Nehm nicht in einer Diskussion teil, deren Thema du eh nicht verstehst.
17. Falls du vorhast, uns über dein Verlassen dieses Forums (über einen längeren Zeitraum) zu informieren, mach bitte höchstens einen Thread darüber.
18. Falls du neu bist -- mach nicht all zu viele Threads, falls überhaupt welche. Die meisten Dinge kannst du beim Durchsuchen der Foren herausfinden. Mehr Threads machen dich nicht cooler. Anfangs solltest du nach dem Schreiben einer Post zudem alle offenen bbCode-Tags schließen.
20. Tipp: An Smileys zu sparen, macht dich beliebter.
21. Mach keine Threads über dich selbst.
22. Poste nur etwas, was das auch wert ist, oder gar nicht!
23. rede nicht unbedingt über dinge die nichts für kleine kinder sind!..
24. Die deutsche Sprache zu vergewaltigen, nur um dich danach nach der eigentlichen Schreibweise zu erkundigen, macht dich nicht gerade beliebter.
25. Mach keine Threads, die mit unwichtigen dingen zu tun haben
26. Polls (zu deutsch Umfragen) können nach dem posten nicht mehr bearbeitet werden. Sei also weise.
27. Der Titel deines Threads , deine Posts in selbigem und die etwaige Poll darin sollten mit einander zu tun haben.
28. Keine Beleidigungen aus Arroganz. Stolz existiert (laut bassman) online nicht.
29. Falls du gePWNed wirst (oder dir nachgewiesen wird, dass du falsch lagst), verhalte dich nich' wie 'n Arsch, nimm hin, dass du verloren hast.
30.dies ist ein forum für fussball fans missachte es nicht!

*Das Testen deiner Signatur (im Folgenden "das Sig"), ohne die anderen damit zu nerven und dich n00bisch zu verhalten*
1. Ändere dein Sig.
2. Guck dir eine deiner älteren Posts an und schau dir so dein Sig an.
2b. Falls du dich hier neu registrieren hast lassen, nimm an einer intelligenten Diskussion teil, und befolge dann die Schritte eins & zwei.

*Wie man Bilder einfügt*
1. Du brauchst die URL des Bildes. Wichtig: Du brauchst 'ne WEB-Adresse, keine Hard-Drive-Adresse (zum Beispiel so: h##p://www.internetseite.de/meinbild.jpg , nicht C:/Programme/Eigene Bilder/meinbild.jpg )!
1a. Falls dieses Bild eine solche URL nicht besitzt, benutze diese Seite , Yahoo!s Geocities oder irgendeine ähnliche Seite.
2.

code: [IMG]Hier setzt du dann die URL hinein.[/IMG]
Zum Beispiel so:

[IMG] http://uk.geocities.com/gorillazunderground/jasoncoxbiopic.jpg [/img] wird zu :

Übrigens: Bitmap-Bilder funktionieren nicht .
Außerdem: Stell sicher, dass sich die Adresse des Bildes nirgends, außer natürlich zwischen den [img]-/[/img]-Tags befindet.

*Wie du das Bild mit Photoshop in Bezug auf die Größe veränderst*
(nebenbei, Paintshop Pro ist sehr ähnlich)
1. Wähl das ganze Bild mit dem "Select"-Werkzeug an. (Sieht aus wie ein Kasten mit gestrichelten Linien.)
2. Geh auf "Transform" und wähle in dem daraufhin erscheinenden Menu "Scale".
3. Dann bringst du dein Bild mit Hilfe der Pfeile in die gewünschte Größe. (Um das proportionell zu machen, halte die Shift-Taste gedrückt.)

desweiteren werden euch hier Sigmaker. dienste angeboten.

p.s: wenn jemand bilder von dem forum machen könnte und mir die links via pm schickt wäre des end nice

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Aug 2006 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

wäre nett wenn ich mir sagen könntet was ich verbessern kann!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre nett, wenn man wüsste auf welcher Mission Du bist.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

is doch lustig, ne Art Tutorial fürs Forum, find ich gut
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

ähm...was is das hier für ein thread und was besagt der???

ich verstehe kein wort!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Für dieses Forum vollkommen ungeeignet.

Stell dein Anliegen bitte deutlicher dar.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch Forenregeln und allemöglichen Erklärthreads?!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe auch keine Ahnung was du uns sagen willst.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn schon mal jemand auch nur auf die Idee kommen sollte, eine Idee davon zu haben,
dass man möglicherweise mal so etwas ähnliches wie ein Foren-Tutorial erstellt...

...dann sollte er doch bitte bitte schon etwas länger in diesem
Forum zugange sein und nicht einfach lieblos etwas hier rein kopieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

im grunde genommen ist dies ein thread für alle die neu hier im forum sind nur noch nicht ganz fertig da meine maus nicht richtig heile ist .
sonst hätte ich auf verschiedene posts hier im board ingewisen wie z.b:
auf allgemeine fragen usw.

des weiteren ist der thread dazu da doppelposts im board zuvermeiden und eine kleine hilfestellung zugeben.

also morgen kommt hoffentlich die neue maus und dann gehts hoffentlich weiter ! .
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Mag im Kern vielleicht ne gute Idee sein, aber ich glaube, dass jemand, der die Boardregeln nicht liest, sich auch nicht due Mühe machen wird, das hier zu lesen...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

. im grunde hast du sicher recht aber für die newbies die es sich durchlesen vieleicht auch eine kleine hilfestellung damit sie sich nicht ganz daneben benehmen.

ich habe grade gesehen das es das forum für board regeln gibt ..
vielleicht sollte das dort rein . naja ich machs auf jedenfall weiter
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst gerne weitermachen, wenn es bis dahin noch nicht zu ist..

Zitat:
newbie=eine neue person im board.

Zitat:
im grunde hast du sicher recht aber für die newbies die es sich durchlesen vieleicht auch eine kleine hilfestellung damit sie sich nicht ganz daneben benehmen.

Hast beides du geschrieben.
Du hast 8 Beiträge. Du bist also kein Newbie mehr.
Leistung.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

nun ...mein freund ..ich mag hier ein newbie sein aber was diese art von forum angeht bin ich sicher kein newbie
posts sagen nichts über die erfahrung eines users aus ..und machen dich auch nicht beliebter .
bitte fass das nicht als beleidigung auf
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

klemm06 hat folgendes geschrieben:
nun ...mein freund ..ich mag hier ein newbie sein aber was diese art von forum angeht bin ich sicher kein newbie
posts sagen nichts über die erfahrung eines users aus ..und machen dich auch nicht beliebter .
bitte fass das nicht als beleidigung auf

Die Anzahl der Posts sagt vielleicht nichts über die (wie du es nennst) "Erfahrung" eines Users aus,
aber sehr wohl die Qualität der von ihm erstellten Themen.

Dieses Thema ist, wenn man beachtet dass dieses Forum schon mehr als genug gute Threads bereithält,
die einem Foren-Neuling die richtige Gangart erklären, mehr als unnötig,
da er weder von einem erfahrenen User (oder einem Mod) erstellt wurde,
noch gut gestaltet und übersichtlich, noch auf dieses Forum zutreffend ist. (Wow war das ein langer Satz).
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

alsoo.. ich bin schon länger im forum und versteh irgendwie den zweck nich ganz!!!es gibt forenregeln und gut is!!! warum du dir damit sooveil mühe machst: kp! ich diskutier lieber über fuba anstatt mir son gelaber anzugucken, is irgendwie quatsch
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

jo da gebe ich dir recht..in einigen punkten
es ist auch so das dieses board fast perfekt von seinen mods und stamm usern genutzt und unterstützt wird.

die punkte sind im übrigen aus meinem anderen n00bs guides übernommen.
und sollen lediglich als hilfestellung dienen(wie wir des den jetzt geschrieben ..mist)und die guides befreuen sich einer ungemeinen beliebtheit.
sicher sollte ich das ganze an diesen board anpassen..aber ich bin neu hier und wollte nur einen anfang machen.... ihr seit die stamm user

trotzdem natürlich danke für eure meinung .. ich kann jan icht immer alles richtig machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal ein paar "Regel"-Punkte, die mich beim Lesen dieses Threads stutzig gemacht haben, ob du selbst sie dir nicht näher zu Gemüte führen solltest:

9, 20, 42, 46, 49

Und einige (aber nicht viele) unnötige Punkte gibt es auch:

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 9, 12, 13, 14, 17, 18, 19, 26, 27, 29, 32, 33, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 44, 52

immerhin 28 von 55, man könnte auch sagen knapp die Hälfte.

Für unteren Punkte gibt es im Test & Codeschnipsel Crashkurse, die um einiges mehr bringen...

Wie man die Suchfunktion benutzt dürfte wohl jedem klar sein, ist ja idiotensicher gekennzeichnet. Das Problem liegt darin, dass ein Großteil der User sie nicht nutzt.

Ansonsten ist die Idee an sich nicht schlecht, aber hier wird nur ein Bruchteil der User reinschauen und meiner Meinung nach gehen die wenigsten neuen User ins Off Topic. Ich selbst bin auch erst nach ein paar Monaten hier rein (vllt aus Respekt ) und viele Newbies hab ich hier drin auch noch nicht gesehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Provitamin hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal ein paar "Regel"-Punkte, die mich beim Lesen dieses Threads stutzig gemacht haben, ob du selbst sie dir nicht näher zu Gemüte führen solltest:

9, 20, 42, 46, 49

Und einige (aber nicht viele) unnötige Punkte gibt es auch:

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 9, 12, 13, 14, 17, 18, 19, 26, 27, 29, 32, 33, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 44, 52

immerhin 28 von 55, man könnte auch sagen knapp die Hälfte.

Für unteren Punkte gibt es im Test & Codeschnipsel Crashkurse, die um einiges mehr bringen...

Wie man die Suchfunktion benutzt dürfte wohl jedem klar sein, ist ja idiotensicher gekennzeichnet. Das Problem liegt darin, dass ein Großteil der User sie nicht nutzt.

Ansonsten ist die Idee an sich nicht schlecht, aber hier wird nur ein Bruchteil der User reinschauen und meiner Meinung nach gehen die wenigsten neuen User ins Off Topic. Ich selbst bin auch erst nach ein paar Monaten hier rein (vllt aus Respekt ) und viele Newbies hab ich hier drin auch noch nicht gesehen.

so hab mich an dich gerichtet
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

kurze frage

um bilder zu posten nehm ich ja das [img]

mus ich auch nen leerzeichen machen?

also [img] www.xyz.de [/img]

oder ohne? [img]xyz[/img]

?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

danke habs schon
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ist klar...kommt völlig neu ins Forum und meint dem Forum erstmal regeln einbläuen zu müssen...

was soll den dieser überflüssige quark?

Was bitte erklärt dein "noobguide" was die forenregeln nicht erklären?

und wieso verstößt der guide gegen seine eigenen regeln?

Schreibst rechtschreibung vor, benutzt aber ein grauenvolles deutsch (groß und kleinschreibung kann man noch vernachlässigen, aber interpunktion und grammatik sollte schon passen)

wieso soll man auf der einen seite keine neuen threads öffnen sondern alte suchen, aber keine threads die älter sind als ne woche nutzen?

Dieser "Noobguide" (hat seinen namen wohl durch den status des erstellers) ist also nicht nur überflüssig, sondern auch noch inhaltlich widersprüchlich und zudem anmaßend den hiesigen admins und mods gegenüber...

wundert mich das der schwachsinn noch offen ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

hm der größte n00b meldet sich hier zuwort!
cool mensch jippi!
was du hast schon über 3000 posts ? wow! i like Sucks!
nee echt ! das freut mich jetzt ungemein!

nur für dich mr. oberschlau !

1.es geht nicht um groß oder kleinschreibung!
2.man soll die deutschesprache nur dann nicht vergewaltigen wenn man sich selber nicht versteht!
3.newbie= eine neue person in einem forum/chat n00b= eine person die foren vollspamt.

p.s . ok ich weis stolz existiert online nicht;-)
aber die ach so tollen regeln werden auch nicht von jedem gelesen . also spiel dich hier nicht so künstlich auf ..und achja nur weil ich noch nicht mal 100 posts habe heist es nicht das ich dass ganze hier nicht schon länger verfolge..muss ja nicht für alles mein senf abgeben oder ?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

@ klemm

Wie wärs denn, wenn Du selber die Suchfunktion nutzt? (Forenregeln) Dann hättest Du uns vielleicht nicht nur Deine Forenregeln erspart, sonder auch noch Dein mieses deutsch...

(Herrlich andere Leute auf die Suchfunktion hinzuweisen...)
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ey sorry aber das langt nun echt hier! Ist ja toll, dass du meinst du schaust mal vorbei und drückst Regeln rein, aber der Großteil ist bereits geregelt und am Rest wird gearbeitet.

Zu, Bucksche
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.