preload
basicPlayer

Spieler die nicht mehr in der Bundesliga sind...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 17:20   Titel: Spieler die nicht mehr in der Bundesliga sind... Antworten mit Zitat

...sollten sofort nach Saisonende aus den kader entfernt werden,

entweder wird dann der MW dem Konto gutgeschrieben oder der Spieler hat vorher einen gewissen Zeitraum um den Spieler auf dem TM dem Computer anzubieten, nach Ablauf der Frist wird der Spieler ohne Gutschrift aus dem Kader entfernt...

oder für jeden aufgestellten Spieler der nicht mehr in der Bundesliga spielt werden auch minuspunkte vergeben

Was meint ihr ?

ich finde dann müssen sich die Leute um Ersatz bemühen und der Ersatz könnte dann auch minuspunkte einfahren...

Wenn ich einen Spieler aufstelle der nicht mehr in der Bundesliga spielt bekomme ich so "nur" 0 Punkte, minuspunkte sind ausgeschlossen...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

aber pluspunkte auch. Über Kurz oder lang wird man mit solchen Spieler keinen erfolg haben.

Zudem birgt deine version ein risiko, es gibt nämlich auch gelegenheitsspieler hier die nur zu saisonbeginn mal reinschauen und dann lange nicht. Verschwindet ein spieler in dieser zeit und man bekommt ihn nach einer gewissen zeit ersatzlos gestrichen hat man einen klaren nachteil. Doch dieses Spiel soll eben für alle (aktive wie auch gelegenheitsspieler) gleichfalls spielbar sein.

Zudem wurden ähnliuche vorschläge schon diskutiert und abgelehnt...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

ok,

dann müßten die gelegenheitsspieler öfter reinschaun, kann doch nur ein vorteil für comunio sein

in diesem Fall (für die Gelegenheitsspieler) würde ich die Spieler entfernen und den MW dem konto gutschreiben...

Schließlich kann es doch nicht richtig sein das ich einen Spieler aufstelle der eigentlich gar nicht mehr da ist ???
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Aber in Communities mit Team behalten über mehrere Saisons kann man solche Spieler auch gut halten, um bestimmte Spieler eben eine Saison zu halten.
Als Köln beispielsweise mit Podolski abgestiegen ist. Diejenigen, die ihn gehalten haben, hatten eine Saison lang totes Kapital, aber danach dann einen MW Sprung.
Wenn sie Podolski neu hätten verpflichten müssen, wäre es teuer geworden.
Zudem wären solche Aktionen sicherlich datenbankintensiv, da ja jeder Account durchforstet werden müsste.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:
Zudem wären solche Aktionen sicherlich datenbankintensiv, da ja jeder Account durchforstet werden müsste.

ok, das ist ein Argument,

wenn es aus dem Grund nicht gehen sollte find ich sollte jeder Spieler der nicht mehr in der Bundesliga spielt und dennoch aufgestellt ist minuspunkte erhalten, z.b. -2 (ist die hälfte von den Minuspunkten der unbesetzten Position)

Oeyni hat folgendes geschrieben:
Aber in Communities mit Team behalten über mehrere Saisons kann man solche Spieler auch gut halten, um bestimmte Spieler eben eine Saison zu halten.
Als Köln beispielsweise mit Podolski abgestiegen ist. Diejenigen, die ihn gehalten haben, hatten eine Saison lang totes Kapital, aber danach dann einen MW Sprung.
Wenn sie Podolski neu hätten verpflichten müssen, wäre es teuer geworden.

dann muß man eben zusätzlich Spieler kaufen damit man wieder 11 Bundesligaspieler aufstellen kann...

meine Meinung ist das das einfach fairer für die ist die ggf. minuspunkte wegen schlechter Leistung der Spieler bekommen, schließlich wird eine unbesetzte Position auch mit Minuspunkten bestraft...

Wenn der Spieler nächste Saison wiederkommt kann ja der Ersatzspieler verkauft werden...

TRF hat folgendes geschrieben:
Zudem wurden ähnliche vorschläge schon diskutiert und abgelehnt...

Ich weiß das es eine ähnliche Diskussion gab, es ging da um verletzte Spieler, aber hier geht es nicht um verletzte spieler sondern um Spieler die gar nicht mehr in der Bundesliga spielen...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Was Minuspunkte für nicht spielende Fussballspieler angeht, gibts schon diverse Threads, einer davon z. B. der hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=154274
Kann man mit der Suchfunktion leicht finden.

Deaktivierte Spieler wird man auch nicht automatisch aus dem Kader nehmen, es bleibt jedem Spieler selbst überlassen, ob man sie behält oder verkauft. Oftmals ergibt es Sinn, abgestiegene Spieler eine Zeit lang zu halten (siehe z. B. Sanogo), auch würde das Mitspieler in bestimmten Situationen benachteiligen (z. B. wenn sich manche seltener einloggen oder mal ein paar Wochen im Urlaub sind - kann ja nicht sein, dass man dann plötzlich weniger Spieler und am besten noch Minuspunkte für unbesetzte Positionen hat).
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.