preload
basicPlayer

Die Entführung von Natascha Kampusch

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 15:47   Titel: Die Entführung von Natascha Kampusch Antworten mit Zitat

Ein Link
Ich denke, dass inzwischen jeder mitbekommen hat, was da passiert ist. Ist auf jeden Fall erschreckend. Heute Abend läuft ja das Interview, allerdings zur Fußballzeit. Jetzt bin ich die ganze Zeit am Überlegen. Gibt es hier jemanden der es sich ansehen wird, trotz Fußball?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

ich werds mir anschauen.werd zwischendurch vll. immer mal nach dem ergebnis schauen.wo läuft denn das?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

dr.ball. hat folgendes geschrieben:
ich werds mir anschauen.werd zwischendurch vll. immer mal nach dem ergebnis schauen.wo läuft denn das?

Auf RTL um 21:15!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Habs grade auch im Radio gehört mit dem Interview bei RTL.

Dass ihr sämtliche Erlöse aus diesem Interview zufließen finde ich dabei großartig wenn auch eigentlich nicht mehr als selbstverständlich. Immerhin steht bei RTL wohl ne sechsstellige Summe im Raum die der Sender bezahlt...

Allerdings hört dann das Verständnis bei mir für dieses Medieninteresse auch schon auf. Ich mein, wem ist denn damit geholfen wenn sie ihre Geschichte in einer derart großen Öffentlichkeit erzählt? Das eingenommene Geld mag sicherlich für sie von enromer Bedeutung sein in Anbetracht der Tatsache, dass ihre Chancen auf ein normales Leben in dem sie sich demnächst durch eine Arbeit ihren eigenen Unterhalt bestreiten kann wohl alles andere als günstig sind.

Allerdings finde ich es schon ziemlich schlimm, um nicht zu sagen verwerflich und scheinheilig, dass diese Sender wie RTL es so darstellen als würden sie das Interview ausschließlich zu Ihrem Wohle ausstrahlen.
Klar, mag es für die Frau eine befreiende Wirkung haben über die Ereignisse zu reden - keine Frage. Aber ich kaufe es nem Sender wie RTL einfach nicht ab, dass man es, wie gesagt zum Wohl von Natascha Kampusch tut.

Vielmehr unterstelle ich dem Sender schlicht und ergreifend durch ein solch schätzungsweise sehr emotionales, aufwühlendes Interview ne bombige Einschaltquote einfahren zu wollen. Als wenn RTL wirklich so ein Interesse an einem Einzelschicksal hat. Mir ist durchaus bewusst, dass das eine ziemlich harte Unterstellung ist aber was für ein Interesse hat denn der Sender sonst daran?

Natürlich wird das ein Interview welches keine allzu schlimmen Details verrät (schätzungsweise) und es wird auch in einem halbwegs seriösen Rahmen stattfinden. Soll heißen, keine Fragen die zu belastend sind aber alleine die Tatsache dass es ein Interview mit der Frau gibt wird genug menschen vor den Bildschirm ziehen - auch wenn heute das Spiel der Nationalelf gegen San Marino läuft.

Ich jedenfalls werd´s mir nicht anschauen. Das Geld vom Sender bekommt Natascha Kampusch auch ohne mich.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand, wie lange das Interview dauert? An sich würde ich das mir gerne anhören/sehen, allerdings gebe ich Heier84 da Recht, RTL macht da ein extrem großes Event draus. Dass sie sich jetzt als den totalen Gönnerhaften Sender darstellen ist doch ein wenig übertrieben, alles Quotenschieberei.
Ich denke, ich werde zu Anfang bzw. in der Halbzeit ( ) mal reinschauen, aber über die gesamte Länge, falls es länger dauern sollte, sicher nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gehört, dass diese Natasha wohl sehr klar ist und erst abgewartet hat, wer ihr wie viel Geld für ein Interview bietet.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache läuft wohl folgendermaßen ab. Der österreichische Sender ORF wird dieses Interview mit ihr machen. Dafür muss dieser Sender nichts zahlen. Allerdings verkauft der ORF die Rechte dann an weitere Sender wie eben auch RTL für die dann dies Kosten anfallen. Diese Gelder sollen dann wohl über den ORF in einem Fond fließen der ausschließlich Natascha Kampusch zu Gute kommt. Ebenfalls werden darüber Spenden gesammelt die ebenfalls der jungen Frau überlassen werden.

Wie gesagt. Das Geld mag wirklich ein Segen für Natascha Kampusch sein. Diese Reißerei um diese Sensation finde ich allerdings extrem abstoßend.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich schau mir das Spiel an!
In der Halbzeit werd ich mal rüberschalten...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:
Habe gehört, dass diese Natasha wohl sehr klar ist und erst abgewartet hat, wer ihr wie viel Geld für ein Interview bietet.

Wer 8 Jahre sowas wie Sie mitmacht,dem nehme ich es auch nicht übel wenn er jetzt zumindest finanziell aus dem Drama was positives zieht!

Würde ich genauso machen!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Echt ey,
die kann meinetwegen 10Mio bekommen!
Man, die hat keine Kindheit gehabt und wurde wahrscheinlich jahrelang vergewaltigt!

Ich guck aber Fußball!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Megameyer hat folgendes geschrieben:

Wer 8 Jahre sowas wie Sie mitmacht,dem nehme ich es auch nicht übel wenn er jetzt zumindest finanziell aus dem Drama was positives zieht!

Muß sie auch, sonst wird sie finanziell zu Grunde gehen. Wenn sie nen vernünftigen Berater hat wird sie noch schnell ein Buch raushauen und die Filmrechte exklusiv verkaufen, solange sich die medienbedröhnte Öffentlichkeit noch an sie erinnert.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:

Megameyer hat folgendes geschrieben:

Muß sie auch, sonst wird sie finanziell zu Grunde gehen. Wenn sie nen vernünftigen Berater hat wird sie noch schnell ein Buch raushauen und die Filmrechte exklusiv verkaufen, solange sich die medienbedröhnte Öffentlichkeit noch an sie erinnert.

Richtitg. Wenn man allein mal bedenkt was für Zukunftsaussichten sie mit ihrer "Schulausbildung" mal haben wird. Von bleibenden Störungen mal ganz abgesehn. Sie braucht das geld schon auf jeden Fall - keine Frage.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke, jeder der seine Sensationslust im Zaum hält und nicht guckt, tut ihr einen Gefallen. Die Sender sollten merken, dass sowas nicht zieht, wenn der/die Betroffene darunter leidet. Finde den ganzen Medienrummel, der ihr das Leben schwer macht fürchterlich!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

alSultan hat folgendes geschrieben:
Also ich denke, jeder der seine Sensationslust im Zaum hält und nicht guckt, tut ihr einen Gefallen. Die Sender sollten merken, dass sowas nicht zieht, wenn der/die Betroffene darunter leidet. Finde den ganzen Medienrummel, der ihr das Leben schwer macht fürchterlich!

Dir ist aber schon klar, daß die das freiwillig macht, oder
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaus mir an wenn der Grottenkick so weiter geht mich interessiert ja sehr wie sie ausschaut und ob sie sich auch direkt dazu äußert über ihre Entführung weil man munkelt ja das ihr Psychater oder was der auch war immer das Wort nahm.

TOR von Poldi
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd mir das Interview nicht angucken, einfach deswegen, weil es mich nicht interessiert.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Sep 2006 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

nun gut freiwillig...
wenn zighundert journalisten vor deiner tür stehen und die ganze zeit was von dir wollen und dich bedrängen ist es vll. nicht ganz soooo freiwillig, auch wenn sie dafür kohle bekommt.natürlich hääte sie sich auch dagegen entscheiden können, aber vll. denkt sie, daß durch das interview das medieninteresse schneller schwindet.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

nun gut freiwillig...
wenn zighundert journalisten vor deiner tür stehen und die ganze zeit was von dir wollen und dich bedrängen ist es vll. nicht ganz soooo freiwillig, auch wenn sie dafür kohle bekommt.natürlich hääte sie sich auch dagegen entscheiden können, aber vll. denkt sie, daß durch das interview das medieninteresse schneller schwindet.

Sie wird sich wegen des Geldes dafür entschieden haben, was auch vollkommen legitim ist. Ich glaub nicht, daß es ihr unmöglich ist, sich diesem Druck zu entziehen, wenn sie es denn wollte.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Sep 2006 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

nun gut freiwillig...

Sich wird sich wegen des Geldes dafür entschieden haben, was auch vollkommen legitim ist. Ich glaub nicht, daß es ihr unmöglich ist, sich diesem Druck zu entziehen, wenn sie es denn wollte.

also ich weiss nicht...AUCH wegen des geldes, das ist ganz klar.

aber ich kann mir auch gut vorstellen, daß man auch einfach erstmal seine ruhe haben will.wenn sie in österreich bleiben würde, musst du mir sagen wie sich dem entziehen soll.
sie könnte verreisen, aber das wär dann auch schon wieder nicht freiwillig.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hät sie mir irgendwie anders vorgestellt,naja mal schauen was sie zu sagen hat...

EDIT:Das Interview kommt mir aber sehr komisch rüber wie gespielt und der Psychologe ist auch wieder dabei
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mirs jetzt gerade 3 Minuten angeschaut.
Die wirkt sehr sicher und weiß, was sie zu sagen hat.
Dass ihr der Erloes zu gute kommt, finde ich auch okay.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Werde mir später mal Stern Tv anschauen.
Da kommt bestimmt auch ein guter Bericht über die Entführung.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Finds auch gut & es interssiert mich sogar mehr als das Deutschlandspiel.
Leider haben wir im Moment nur einen Fernseher

Natürlich merkt man schon, wie 'kaputt' sie ist, wer mag ihr das verdenken?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Auch nach dem Interview kann ich dem nichts abgewinnen.Es kommt mir komisch vor mit ihrem Psychater und einfach das ganze Interview.Klar ist sie fertig nach den 8 Jahren aber sie schaute oft hinter die Kamera zu ihrem Psychater und schaute auch oft weg und schloss die Augen.Was meiner Ansicht zu folge komisch schien.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nancysboi hat folgendes geschrieben:
Auch nach dem Interview kann ich dem nichts abgewinnen.Es kommt mir komisch vor mit ihrem Psychater und einfach das ganze Interview.Klar ist sie fertig nach den 8 Jahren aber sie schaute oft hinter die Kamera zu ihrem Psychater und schaute auch oft weg und schloss die Augen.Was meiner Ansicht zu folge komisch schien.

Ja, ist mir auch aufgefallen in den 15 Minuten, in denen ichs gesehn habe.
Aber ich denke, dass sie extrem verunsichert war.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.