Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2006 15:32 Titel: Tritt Comunio auf der Stelle? |
|
|
wie wäre es, wenn jede einzelne com ihr eigenes forum hätte? die beiträge müssten ja nicht ewig gespeichert werden, die älteren sachen würden einfach rausrutschen und die threads, in denen regelmäßig gepostet wird bleiben oben.
so a la hattrick-liga-forum
Edit: bitte nicht nur den ersten post lesen, fragestellung hat sich verändert, geht so ab post 4-5 los
Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Sep 2006 17:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2006 15:44 Titel: |
|
|
Danke für deinen Vorschlag!
Du bist nicht der erste, der auf diese Idee gekommen ist. Mit der Suchfunktion hättest du unter anderem diesen Thread gefunden, in welchem auch das wichtigste Gegenargument genannt ist!
Foren für jede Liga würden einen erheblichen Mehraufwand bedeuten. Deshalb wäre es wohl sinnvoll wenn Ligen sich bei externen Anbietern selbstständig um ein eigenes Forum bemühen!
Gruß chris
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2006 18:20 Titel: |
|
|
eben, nichts ist einfacher als ein Forum zu erstellen. z.B. rapidshare.com hat schöne Foren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 15:27 Titel: |
|
|
kilino hat folgendes geschrieben: |
eben, nichts ist einfacher als ein Forum zu erstellen. z.B. rapidshare.com hat schöne Foren |
für das tippspiel gibt's auch genug externe möglichkeiten, trotzdem wurde es integriert.
ein externes forum benutzen wir schon lange, dass es die möglichkeit gibt ist klar. nur nutzen das eben wenige, aus verschiedenen gründen. ein direkt in comunio integriertes forum würde sicher besser genutzt werden. und das gilt sicher nicht nur für meine com, sondern für viele andere auch.
und an der suchmaschine sollte man auch was verbessern, wenn die suchabfrage "liga forum" gleich zwei treffer auf dem titel des threads hat, auch wenn man nur "nach irgendeinem wort" sucht, den du mir gezeigt hast, dann sollte der nicht auf platz 21 erscheinen, sondern weiter vorne.
was ich sehe ist halt, dass sich in den 4 saisons, die ich hier angemeldet bin, kaum neuen mehrwerte geschaffen werden. am gameplay selber lässt sich nur schwer was ändern, aber das ganze drumherum lässt sich schon deutlich verbessern. gerade in dem man ein internes forum integriert, der mannschaft eine eigene seite gibt, auf der sich mehr als nur einfaches html-gewurschtel darstellen lässt usw.
dann kommt dann immer das totschlagargument serverkosten/belastung, als ob die seite unter normalen umständen überschallgeschwindigkeit hätte...
das solche erweiterungen investitionen hervorrufen ist mir klar, aber im endeffekt bekomm ich jetzt (außer der möglichkeit des tippspiels) genau das gleiche wie vor 3,5 jahren, das finde ich nicht besonders innovativ.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 15:33 Titel: |
|
|
Stavi hat folgendes geschrieben: |
das solche erweiterungen investitionen hervorrufen ist mir klar, aber im endeffekt bekomm ich jetzt (außer der möglichkeit des tippspiels) genau das gleiche wie vor 3,5 jahren, das finde ich nicht besonders innovativ. |
Na da holt jetzt aber ein er zum Rundumschlag aus!
Diese Ausage ist schlicht und ergreifend falsch! E wurden z.B. erst vor Kurzem neue Icons (Sterne, Pokal, CL, Uefa-Cup, Ligapokal, Meister der Herzen) eingeführt und auch einen neuen Saisonübergang kann man wählen!
Diese beiden Sachen nur mal als Beispiel!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 15:47 Titel: |
|
|
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Stavi hat folgendes geschrieben: |
das solche erweiterungen investitionen hervorrufen ist mir klar, aber im endeffekt bekomm ich jetzt (außer der möglichkeit des tippspiels) genau das gleiche wie vor 3,5 jahren, das finde ich nicht besonders innovativ. |
Na da holt jetzt aber ein er zum Rundumschlag aus!
Diese Ausage ist schlicht und ergreifend falsch! E wurden z.B. erst vor Kurzem neue Icons (Sterne, Pokal, CL, Uefa-Cup, Ligapokal, Meister der Herzen) eingeführt und auch einen neuen Saisonübergang kann man wählen!
Diese beiden Sachen nur mal als Beispiel! |
na gut, dann bekomm ich vielleicht nicht genau das gleiche, aber besonders viel mehr ist's halt auch nicht.
also die icons die sieht man doch schon nach dem dritten mal einlogen nicht mehr, wie wenn das jetzt so ein riesen ding wäre. wenn ich noch nicht dafür bezahlen würde, würde mich das nicht davon überzeugen es doch zu tun.
und der neue saisonübergang, naja, also wenn dass das highlight der letzten 3 jahre sein soll, na dann...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 16:48 Titel: |
|
|
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=110433
und solche sachen, wie du sie in diesem thread vorschlägst, haben damit nichts zu tun. die sind alle klasse, darum geht's nicht. aber ich will sowas auch mal früher oder später implementiert sehen und mich nicht bei jeder dieser geschichten anmelden, darauf hoffen, dass das meine ligakollegen auch machen usw.
hab mich vorher mit nem freund und ligakollegen unterhalten, der hat was sehr schlaues gesagt: "wenn man sich nicht selber um den spielspass kümmert, passiert garnichts."
wenn meine com nicht schon von beginn an zusätzliche spielchen gemacht hätte (cup, tippspiel), dann wär das jetzt keine 16-kopf-plusplayer-com.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde