preload
basicPlayer

Winterurlaub in Deutschland...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 21:18   Titel: Winterurlaub in Deutschland... Antworten mit Zitat

Nabend ihr Comunisten,
meine Freundin und Ich haben uns vorgenommen in den Winterferien mal wieder zusammen weg zu fahren.Die Frage ist bloß wo.

Dort wo der rote Punkt ist leben wir

Wir wollten gerne raus aus Brandenburg.Das Urlaubsziel sollte aber auch in der Nähe einer etwas größeren Stadt liegen so das wir keine Probleme haben sollten öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen um unsere Ziel zu erreichen.Allerdings sollt es nicht in Bayern liegen einfach aus Kostengründen.Kennt jemand von euch gute/schöne Alternativen im Winter?!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich nicht ganz so leicht zu beantworten. Was habt Ihr denn vor in Eurem Winterurlaub? Urlaub machen kannst Du ja überall. Wenn Du Dich dann aber sportlich betätigen willst (Bsp. Skifahren) wird die Auswahl schon etwas kleiner. Da wirst Du auch Probleme haben irgendwas in der Nähe einer größeren Stadt was zu finden - mit Ausnahme der Indoor-Skihallen in Neuss oder Bottrop.
Bei den meisten Wintersportorten dürfte es allerdings kein Problem sein, diese mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Wintersportorte findest Du eigentlich in fast jedem deutschen Mittelgebirge (wenn Du schon nicht nach Bayern willst, wo man mit Sicherheit die größten und beliebtesten deutschen Wintersportorte findet).
Wenn ich seh wo Du her kommst (der Punkt liegt meiner Meinung nach übrigens in Polen ) dürften für Euch aber in erster Linie der Thüringer Wald, Harz, Erzgebirge oder Rhön in Frage kommen. Im Erzgebirge haben sie einige durchaus annehmbare Skigebiete - die anderen Mittelgebirge sind dann wohl eher was zum Erholen (Langlauf, Winterwandern...)

Wenn Ihr allerdings nicht so wintersportbegeistert seid, bieten sich mit Sicherheit noch viele andere Regionen in Deutschland an - auch beispielsweise die deutschen Küsten haben im Winter mit Sicherheit einen gewissen Reiz. Außerdem dürfte es dort im Winter relativ günstig sein, da ja keine Saison ist, was allerdings auch den Nachteil mit sich bringt, dass vermutlich nichts los ist.

Ich weiß ja nicht was Ihr vorhabt, aber für mich (als Bayer) käme definitiv nur ein Winterurlaub in den Alpen in Frage.

Also lass mal mehr hören, dann kann man Dir vielleicht besser helfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 06:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bring mal wieder den Harz ins Spiel. Ihr könnt Ski-, Schlitten oder Snowboardfahren ohne in die Alpen zu düsen.
Wie groß sollte denn die größere Stadt sein? Wernigerode, eigtl. die schönste Stadt im Harz (schönstes Schloss und Rathaus Norddtl.) hat 35.000 EInwohner. WR hat eigtl die besten Zugänge zum Oberharz (Harzer Schmalspurbahnen oder Auto).

Wenn du Interesse hast, dann erzähl ich dir mehr
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Im Harz ist es sicherlich schön im Winter.Auch wenn ich meistens nur im Sommer bei meiner Tante war (da wollen wir allerdings nicht hin weil wir unter uns seinen möchten).Ich sag mal mit ner größeren Stadt meinte ich das wir problemlos überall mit der Deutschen Bahn hinkommen.Von daher das meine Freundin ja nur 1 Woche Winterferien hat wollen wir da dann halt nur ca. 4-6 Tage bleiben.Ob sich die sportlichen Aktivitäten da rentieren?!

Kaufi* vielleicht kennst du ja nen paar gute Orte bzw. Hotels/Pensionen die nicht allzu teuer sind
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nancysboi hat folgendes geschrieben:
Im Harz ist es sicherlich schön im Winter.Auch wenn ich meistens nur im Sommer bei meiner Tante war (da wollen wir allerdings nicht hin weil wir unter uns seinen möchten).Ich sag mal mit ner größeren Stadt meinte ich das wir problemlos überall mit der Deutschen Bahn hinkommen.Von daher das meine Freundin ja nur 1 Woche Winterferien hat wollen wir da dann halt nur ca. 4-6 Tage bleiben.Ob sich die sportlichen Aktivitäten da rentieren?!

Kaufi* vielleicht kennst du ja nen paar gute Orte bzw. Hotels/Pensionen die nicht allzu teuer sind

Also wie gesagt kann ich dir eigtl nur Wernigerode empfehlen, da man hier wirklich viel machen kann. Dabei ist eine romantische Bahnfahrt auf den Brocken Pflicht. Vielleicht sogar mit Übernachtung dort oben. Der Ausblick ist einfach nur geil.

Hotels gibt es hier massig, aber viele sind halt die höhere Preiskategorie. Am besten du schaust dir mal Angebote im Netz oder Reisebüro an und ich sag dir dann, wie das Hotel/ Pension optisch ist und ob es sich in guter Lage befindet.

Was wollt ihr denn eigtl alles machen? Erholung oder Action?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden uns im Internet mal schlau machen ob Wernigerode wirklich das hält was du versprichst aber ich würde tendienzell schon sagen das wir dahin fahren .

EDIT: Kaufi* könntest du mir mal die Postleitzahl durchgeben.Weil die Bahn zeigt mir mehrere Wernigerode´s an.

EDIT2:Ich weiß ja nicht ob du in Wernigerode wohnst oder selbst dort Urlaub gemacht hast aber vielleicht kannst du uns ja eine Unterkunft empfehlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nancysboi hat folgendes geschrieben:
Wir werden uns im Internet mal schlau machen ob Wernigerode wirklich das hält was du versprichst aber ich würde tendienzell schon sagen das wir dahin fahren .

EDIT: Kaufi* könntest du mir mal die Postleitzahl durchgeben.Weil die Bahn zeigt mir mehrere Wernigerode´s an.

EDIT2:Ich weiß ja nicht ob du in Wernigerode wohnst oder selbst dort Urlaub gemacht hast aber vielleicht kannst du uns ja eine Unterkunft empfehlen.

zu 1.) 38855 Wernigerode ... eigentlich gibt es nur eins

zu 2.) Ich wohne direkt in Wernigerode jedenfalls am We und in den Semesterferien. Es ist meine Perle .
Ich habe leider keine Ahnung in welcher Preisspanne die Hotels sind. Wenn ihr viel Geld habt, dann "Gothisches Haus" oder "Weißer Hirsch" ... bei etwas weniger ...mmhh..."Ramadan Treff Hotel" ... aber am besten ihr guckt erstmal was euch gefällt und du meldest dich dann ...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

was ich noch schönes empfehlen kann wäre Winterberg im Sauerland.

http://www.winterberg.de/

Da ist Skifahren, rodeln und bobbahn...alles da, und man kann wunderschön spazieren gehen, vorallem im schnee.....also ich finds top !
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.