Das ist natürlich nicht ganz so leicht zu beantworten. Was habt Ihr denn vor in Eurem Winterurlaub? Urlaub machen kannst Du ja überall. Wenn Du Dich dann aber sportlich betätigen willst (Bsp. Skifahren) wird die Auswahl schon etwas kleiner. Da wirst Du auch Probleme haben irgendwas in der Nähe einer größeren Stadt was zu finden - mit Ausnahme der Indoor-Skihallen in Neuss oder Bottrop.
Bei den meisten Wintersportorten dürfte es allerdings kein Problem sein, diese mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Wintersportorte findest Du eigentlich in fast jedem deutschen Mittelgebirge (wenn Du schon nicht nach Bayern willst, wo man mit Sicherheit die größten und beliebtesten deutschen Wintersportorte findet).
Wenn ich seh wo Du her kommst (der Punkt liegt meiner Meinung nach übrigens in Polen

) dürften für Euch aber in erster Linie der Thüringer Wald, Harz, Erzgebirge oder Rhön in Frage kommen. Im Erzgebirge haben sie einige durchaus annehmbare Skigebiete - die anderen Mittelgebirge sind dann wohl eher was zum Erholen (Langlauf, Winterwandern...)
Wenn Ihr allerdings nicht so wintersportbegeistert seid, bieten sich mit Sicherheit noch viele andere Regionen in Deutschland an - auch beispielsweise die deutschen Küsten haben im Winter mit Sicherheit einen gewissen Reiz. Außerdem dürfte es dort im Winter relativ günstig sein, da ja keine Saison ist, was allerdings auch den Nachteil mit sich bringt, dass vermutlich nichts los ist.
Ich weiß ja nicht was Ihr vorhabt, aber für mich (als Bayer) käme definitiv nur ein Winterurlaub in den Alpen in Frage.
Also lass mal mehr hören, dann kann man Dir vielleicht besser helfen.