preload
basicPlayer

Foren-Cup

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Sollte man einen Foren-Cup einführen?
Ja, ist zwar eine Schnapsidee, aber ich finds lustig
18%
 18%  [ 2 ]
Nein, Kinderkram, sowas fördert nur die Spammerei
72%
 72%  [ 8 ]
Mir ist das doch sowas von Wurst
9%
 9%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 20:30   Titel: Foren-Cup Antworten mit Zitat

Hatte gerade eine fixe Idee:

Als Wettbewerbsgeiler Mensch fänd ich einen solchen hier im Forum auch mal ganz amüsant.

Wie wäre es, wenn unter der Rubrik Vereinsforum mal ein bisschen die Vereinstreue der werten Fussballfans angestachelt würde.
Vorschwebt mir ein Wettbewerb, der auf der Beitragsdichte der Einzelnen Vereine basieren würde.
Die Mannschaft, deren Anhänger während einer Saison, die meissten Einträge hat würde gewinnen.
Belohnen könnte man mit einer Meisterschale vor dem Topic in der nach Saison, oder einen Festen Platz an der Spitze des gesamt Topics oder sowas. So genau habe ich die Schnapsidee auch noch nicht ausgearbeitet.

Was spräche dafür: Abwechslung im Forenalltag, mehr Einträge im Forum und mehr aufrufe der Seite

Was spräche dagegen: Mehr Arbeit für Mods (bzw. mehr Mods.), da man natürlich Posts mit Inhalten wie Aachen ist der geilste Club der Welt (ok lächerliches Beispiel) oder anderen Beiträge, die nur des Schreibens Willen entstanden säubern müssten.
Dass man es genausogut lassen kann
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

gute idee, würde aber den mods viel arbeit machen. Viele neue user werden dann wie du es schon erwähnt hat, Aachen ist der geilste club der welt" oder ähnliches schreiben und das wäre echt nicht sehr toll.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Joa die Bedenken häufen sich.
Ausserdem wird dieses Topic ja auch gerne für Fragen über die jeweilige Mannschaft von außenstehenden genutzt, was man damit ja auch hemmen würde.
Naja, dann verpufft mein Verusch konstruktiv zu sein halt.

PS: Schön das die arbeitsscheuen Moderatoren bei der Umfrage für Nee stimmen, aber keinen Kommentar abgeben.
Spaaaaaß
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Das könnt ihr von mir aus schon machen, das ist aber eher was für eine Userinitiative als ein Vorschlag das Comunio-Gameplay betreffend... Da braucht ihr auch keine Moderatoren, die entsprechenden Beiträge nachzählen könnt ihr auch selbst.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte zwar im moment die Zeit, dass ganze ins Leben zu rufen, da ich Krankgeschrieben bin und würde das auch tun, aber im Endeffekt betrifft es ja schon irgendwie zumindestens die Moderatoren, da diese dann ja wirklich eine gewisse Mehrarbeit hätten.
Deswegen würd ich mich schon vorher um ein wenig mehr Feadback freuen.
Ich kann ja mal bis Freitag warten und dann entscheiden.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend.

Irgendwie seh ich in der ganzen Sache keinen richtigen Sinn. Zumal ich Werktags erst um ca. 17 Uhr zuhause bin - und dann nicht wirklich Lust habe die Einzeiler zu löschen.

Man kann das ganze doch einfach normal laufen lassen und dann zählen (wer zuviel Zeit hat )

Gladbach - Schalke - Dortmund - Bremen - Köln und Bayern werden wohl das Rennen machen - sieht man schon an der Seitenzahl der Threads
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Joa
Andererseits ist es dann auch Sinnlos einfach am Ende der Saison nach der Anzahl der Beiträge zu gucken, ohne die Sache vorher irgendwie publik gemacht zu haben
Ich fass das demnach jetzt mal als ein absolut verständliches nein auf. Im Endeffekt spar ich mir da dann ja auch selber Arbeit mit

Ich setzt mir einfach Ende der Saison ein buntes Papphütchen auf, mach ne Flasche Fruchtsaft auf und feier, dass der BVB tread die meissten Beiträge hatte.

In diesem Sinne
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Von meiner Seite aus ist das ein nein

Aber vielleicht haben meine beiden Kollegen Interesse?!

Fragen kost bekanntlich nichts.

Gruß,Aende.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nönö
So verliebt bin ich in meine Idee nun auch mal wieder nicht.
War ja sowieso eher ein Produkt meiner krankheitsbedingten Langeweileattacken.
Denk mal das Thema kann man damit jetzt auch auf sich beruhen lassen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.