preload
basicPlayer

Online-Rollenspiele

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 15:27   Titel: Online-Rollenspiele Antworten mit Zitat

Tach auch!

Ich schau mich gerade im Netz nach online Rollenspielen um. Wollte sowas schon immer mal testen und als Ausgleich zu Comunio bzw. Fussball nebenher etwas zocken. Ich bin auf diverse Spiele gestoßen. Aber habe nicht wirklich viele interessante gefunden. Ich würde dann wohl eher Rollenspiele in Richtung DSA, Mittelalter, Herr der Ringe usw. bevorzugen, wobei ein vernünftiges Game welches zukunftsbezogen ist sicherlich auch mein Interesse wecken könnte.

Nur damit ich jetzt nicht falsch verstanden werde:
Ich suche nicht nach Aufbauspielen, wie Inselkampf oder Travian, sondern nach einem Rollenspiel in dem ich einen eigenen Charakter erstellen und leiten kann.

Die Offline-Version mit Freunden ein paar Würfeln usw. ist natürlich nicht zu schlagen, allerdings haben meine Kumpels für sowas nicht die nötige Geduld geschweige denn Zeit.

Also kennt jemand solche RPGs und spielt sie vielleicht sogar und kann mit Infos dienen? Das bisher interesanteste, dass ich finden konnte ist Dol Banred, Da die Anmeldung dort sehr aufwendig ist und ich mir nicht unnützt Arbeit machen möchte, will ich nur vorher schauen ob sich vielleicht noch ein interessanteres anbietet.

Danke schon mal für eure Tisp und Meinungen!

Gruß Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Silkroad und Flyff sind da zu empfehlen! Zu Silkroad habe ich schonmal nen Fred erstellt, musste mal suchen! Der Nachteil bei Silkroad, ab Lvl 20 wirds extrem langwierig, dass leveln dauert ewig und so! Flyff hab ich gerade erst angefangen! Kann ich nicht so viel zu sagen...

Edit: Das was ich meine sind Mmorpgs, ich glaube etwas anderes als das was du suchst, aber egal!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

-vflosna- hat folgendes geschrieben:
Silkroad und Flyff sind da zu empfehlen! Zu Silkroad habe ich schonmal nen Fred erstellt, musste mal suchen! Der Nachteil bei Silkroad, ab Lvl 20 wirds extrem langwierig, dass leveln dauert ewig und so! Flyff hab ich gerade erst angefangen! Kann ich nicht so viel zu sagen...

Edit: Das was ich meine sind Mmorpgs, ich glaube etwas anderes als das was du suchst, aber egal!

Richtig ich suche was anders! Aber trotzdem danke, vielleicht schaue ich da auch mal rein!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

schau mal unter www.freewar.de nach...da gibt es halt die4 normalen welten in denen du dich frei entfalten kannst, bist nicht gebunden dich jeden tag einzuloggen, doch jenachdem schnell wird sich halt dein charackter entwickeln...alternativ gibt es einen extra rollenspiel server,der zwar kostenpflichtig ist (10 € /halbjahr) jedoch wirst du dort keine kleine nervige kinder finden. kannst ja mal schauen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2006 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Mein ultimativer Tipp: www.vergessene-welt.de

Da findest du genau das, was du suchst. Das ist ein Ultima Online Freeshard, UO kann man sich mittlerweile legal runterladen und das spielen kostet da nix. Du musst allerdings ne kleine story für die Anmeldung schreiben usw. Dort wird nicht rollenspielgerechtes Verhalten auf dem Shard geahndet. Mir geht dieses pseudorollenspiel bei WoW und so total auf die nerven. Wenns dir auch so geht biste da richtig

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2006 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Spiele auch sehr viel Silkroad,bin nun Level 35 und es macht doch Spaß,von den eintönigen Quests einmal abgesehen,kann es nur empfehlen!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Jul 2006 19:59, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2006 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Aah, Duxx, ein Silkroadzocker...Also frag ich dich mal, hast du Tipps, wie man schneller leveln kann oder dauert das immer so lange? Deshalb hatte ich kein Bock mehr auf das Spiel! Und lvl 35 ist ja schon recht weit...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2006 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm welches Lvl biste denn?
Was heißt Tipps,geh zum herbalist versorg dich mit Potions für HP und MP und knall dir die in die Autopotion Slots sodass du nie sitzen musst beim lvln,außerdem immer ne volle 4er Party haben damits 10% mehr EXP gibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2006 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Lvl...22 wenn mich nicht alle täuscht! Hab schon lange nicht mehr gezockt, weils mir einfach zu lange gedauert hat! Aber das mit der Party klingt gut, ich wusste nicht das es bei 4er Partys 10% mehr Exps gibt! Danke für den Tipp!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2006 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Habe früher viel http://www.illarion.de gespielt, mittlerweile ist es noch komplexer alsfrüher und macht sicher noch mehr Laune.
Ist aber sehr stark Rp-lastig, nicht hack 'n slay... und PGs werden ziemlich hart rangenommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2006 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Mit 22 müsstest du ja bei Devil Bugs/Hyungno Ghosts sein, da kommen wiedermal 2 wirklich stupide Quests auf dich zu mit den H.Ghosts.Wenn du auf Venice spielst komm ich dich mal besuchen,solltest du da spieln schreib mal deinen Ingame Nick hier rein.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2006 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, spiele leider auf nem anderen Server! Kp, wie der jetzt heißt! Aber mein Quest ist echt ziemlich Scheiße, ich muss gerade 150 oder 200 Ghost bug eggs sammeln, macht irgendwie nicht wirklich laune
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2006 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich suche ein Online RPG in Richtung Kalonline/Silkroad
Kalonline läuft bei mir leider nicht, weil dafür bestimmte ports am Router geöffnet werden müssen, was der Administrator nicht zulässt... (danke)

Und Silkroad find ich irgendwie öde, nich mein Ding, also kennt wer ähnliches?
Eher in Richtung Kal, schonma vielen dank
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.